DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Sa. 06.04.2019 16:00 Uhr
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(1)
31
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
28
-
(1)
29
-
(1)
41
-
(1)
23
-
(1)
 
15
-
(1)
 
 
Stürmer (69.)
25
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
 
Bold (69.)
9
-
(0)
 
Baldauf (46.)
21
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
Fuchsstadts Pleite ausgerechnet im Derby
von infranken.de
Es hätte ein typisches 0:0-Spiel werden können. Da waren sich beide Trainer einig. Dass Tore fielen, das wurmte Martin Halbig gewaltig. Denn gejubelt wurde schließlich nur auf der Gegenseite. Fuchsstadts hochgelobte Offensive, mit 51 Toren immer noch die stärkste der Liga, wusste sich ausgerechnet im Derby nicht in gewohnter Form zu präsentieren. Und defensiv wurde zweimal böse gepatzt, was Marcel Kühlinger seinen das Spiel entscheidenden Doppelpack ermöglichte nach Zuspielen von Maximilian Müller und Yannick Deibl. Vorausgegangen waren verhängnisvolle Ballverluste von Lukas Lieb und Lukas Baldauf. Die individuellen Fehler waren für Martin Halbig aber nur das Resultat eines insgesamt schwachen Auftrittes. "Das war zu wenig. Da war kein Biss, kein Zweikampfverhalten. Wir waren einfach zu passiv und zu schläfrig."


Feser vergibt Hochkaräter

Bei perfektem Fußballwetter hatten die 420 Zuschauer eine eigentlich ausgeglichene Begegnung gesehen. FC-Chancen inklusive durch die gefährlichen Freistöße von Torjäger Dominik Halbig und Simon Bolz, die Leon Hartmann vor einige Probleme stellten. Seine größte Rettungstat vollbrachte der DJK-Keeper allerdings kurz vor dem Pausenpfiff, als er Johannes Feser das Leder vom Fuß stibitzte. Auch sein Gegenüber Tayrell Kruppa durfte sich auszeichnen mit den starken Paraden gegen Julian Hart und Fabian Lichtlein. Nach dem Wechsel erhöhte der FC-Coach mit der Einwechslung von Andy Graup das Risiko, beorderte in der Endphase sogar Innenverteidiger Lukas Lieb ins Zentrum, aber das Abschluss-Pech blieb der Kohlenberg-Elf treu angesichts weiterer passablen Gelegenheiten für Graup, Feser und Dominik Halbig. Typisch für dieses Spiel, dass die größte Möglichkeit in Halbzeit zwei die Schwebenrieder hatten mit dem 40-Meter-Heber von Yannick Deibl, der knapp sein Ziel verfehlte. Wiederum nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste.


Schönhöfers Lob

"In den entscheidenden Momenten waren wir hochkonzentriert. Spielentscheidend war aber auch die hohe Laufbereitschaft meiner Jungs, die vor allem die gefährlichen FC-Stürmer immer wieder gedoppelt und die zweiten Bälle stark verteidigt haben. Das war der Schlüssel zum Erfolg", sagte DJK-Trainer Dominik Schönhöfer, der personell bedingt einige sehr junge Kicker in die Startelf rotiert und sich für eine Dreierkette entschieden hatte.

Während die DJK-ler mit diesem Dreier sogar vorsichtig in Richtung Aufstiegs-Relegation schielen dürfen, wird es für den FC Fuchsstadt wohl allenfalls um einen einstelligen Tabellenplatz gehen. Gefordert sind die Füchse bereits am Dienstag im Nachholspiel beim TSV Karlburg. Eine gute Gelegenheit, um den Trainer wieder milde zu stimmen, der noch gesagt hatte. "Kaum haben wir mal ein Spiel ohne Druck, da liefern wir so eine Leistung ab. Wenn wir Druck brauchen, werde ich den im Training wieder aufbauen."
Spielbericht eingestellt am 18.04.2019 12:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schweb.-Schw.
Fuchsstadt
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 24. Spieltag
Datum: 06.04.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Schwebenried, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
ELFIM

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Baum (81.) / 1. GK
1. FC Fuchsstadt
Halbig (69.) / 4. GK
Lieb (82.) / 4. GK
Graup (90.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Daniel Schäfer
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189