FC Geesdorf - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 21. Spieltag - Mi. 10.04.2019 18:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Zweimal Rudel-Rot - und Geesdorfs Kapitän verletzt
Die nun fast wieder komplett begradigte Tabelle der Fußball-Landesliga Nordwest sieht den TSV Karlburg unaufhaltsam in Richtuung Bayernliga marschieren. Und die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach als weiterhin aussichtsreichen Anwärter auf Relegationsplatz zwei. Auch wenn es beim Nachholspiel in Geesdorf "nur" zu einem Remis reichte. Bei den längst gesicherten Hausherren stand eine Personalie im Mittelpunkt.
Aus Geesdorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,9
(5)
2
2,7
(5)
3
3,0
(5)
4
2,7
(5)
5
3,1
(4)
13
2,8
(5)
8
2,8
(5)
14
4,3
(5)
16
2,9
(5)
11
3,0
(5)
15
2,8
(5)
 
Tahir (75.)
9
3,4
(5)
 
 
Kober D. (81.)
12
-
(0)
21
-
(0)
1
2,4
(6)
2
2,6
(6)
28
3,2
(6)
31
2,6
(6)
4
2,9
(6)
6
2,7
(6)
13
3,2
(6)
8
3,8
(6)
10
2,6
(6)
29
3,4
(6)
 
Herchet (89.)
7
2,9
(6)
 
Barth D. (57.)
14
-
(0)
25
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Werner Patrick, Hahn Martin

Spielbericht

 
Spielertrainer Hassan Rmeithi hätte nach dem Ablauf seiner Sperre von der Roten Karte zum Re-Auftakt in Fuchsstadt eigentlich wieder an Bord sein können. Doch er stand noch nicht mal an der Seitenlinie. Marin Hahn und Patrick Werner heißen die Interims-Coaches bis Saisonende, weil der Libanese Rmeithi am Montagabend von seinem Amt zurücktrat und sich schon jetzt auf seinen neuen Job beim Bezirksligisten TSV/DJK Wiesentheid konzentrieren kann. Doch auch bei den Gästen vermisste man einen Spieler.
Der Geesdorfer Dominik Kober kann den Schwebenrieder Alexander Herchet nicht halten.
Michael Horling
"Sturmtanks" Kühlinger und Ziegler kommen spät
Marcel Kühlinger stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, nicht aber auf dem Rasen. 15 Saisontore, zwei jüngst im Derby gegen Fuchsstadt - doch Schwebenrieds mehrfacher Matchwinner musste am Dienstag in die Röhre. Schon vor ein paar Wochen im Spiel gegen Fuchtwangen hatte er sich verletzt, angeschlagen immer weiter gespielt. In Geesdorf ging´s anfangs nicht. Doch nach rund einer Stunde warf Trainer Dominik Schönhöfer den 21-Jährigen dann doch auf den Rasen. Beim Stand von 2:1 für die Hausherren musste nach vorne einfach mehr passieren. Das zahlte sich aus. Doch auch mit dem 2:2 gaben sich die Gäste nicht zufrieden. Mit der zweiten und letzten Einwechslung versuchte Schönhöfer alles und beorderte Uwe Ziegler in den Sturm. Der 38-Jährige hatte ja schon vor Jahren seine Karriere an sich beendet - als Abwehrmann. "Er trainiert mit, ist in hervorragender körperlicher Verfassung und aufgrund seiner Größe kopfballstark", erhoffte sich der DJk-Coach sogar noch die komplette Wende der Partie. Die aber blieb aus.
Die Geesdorfer Carmine de Biasi und Dominik Kober können den Schwebenrieder Alexander Herchet nicht am Flanken hindern.
Michael Horling
Der Schock, als es bei Stefan Weiglein knackste
Fabio Feidels Schuss ins Glück nach rund einer halben Stunde war eigentlich die erste nennenswerte Szene des Abends. Weshalb es nach einer Pausenführung für Geesdorf aussah, hätte nicht Keeper Dominik "Woody" Holzmann mit dem Halbzeitpfiff den Kopfball von Jonas Wehner passieren lassen. Glücklich glich Schwebenried aus, lag dan gleich nach Seitenwechsel schnell wieder zurück, weil zwar erst Stefan Weiglein scheiterte, Fazdel Tahir aber im Nachschuss zum 2:1 traf. Bei Weigleins Kopfball rettete Leon Hartmann im DJK-Tor vorzüglich und verhinderte die Vorentscheidung. Dann ein Schock für die Hausherren: Kapitän und Torjäger Stefan Weiglein knickte nach einem Laufduell mit Sebastian Heinlein vor Keeper Leon Hartmann unglücklich um. Es knackste im Knie. Der Geesdorfer hummeplte verletzt vom Feld. Was sicherlich noch schlimmer war aus Sicht des Aufsteigers als das 2:2 von Simon Weißenberger, der rund 20 Minuten vor dem Ende durch war und einschob. Yannick Deibls Schuss (Holzmann parierte) blieb die einzige echte Schwebenrieder Chance auf den Sieg. Dafür musste Deibl danach in Folge einer Rudelbildung mit Gelb-Rot vom Platz, während Karl Ekollo gar nicht einsehen wollte, weshalb sein Teamkollege Markus Pfeufer zu Boden ging. Er mischte sich heftig ein und sah deshalb glatt Rot.
Geesdorfs Keeper Dominik Holzmann fängt den Ball vor dem Teamkollegen Lukas Rößner. Sehr zum Ärger des Schwebenrieders Julian Hart.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Schon am Wochenende sind beide Mannschaften natürlich wieder im Einsatz. Der FC Geesdorf hat gegen die Viktoria aus Kahl am Sonntag das zweite Heimspiel in Serie und kann gegen den Tabellendritten den Schwebenriedern Schützenhilfe leisten. Im Vorfeld wird anpfiff.info nochmals in einer großen Story alles Wissenswerte beleuchten zum Thema Trennung von Hassen Rmeithi. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach drückt den Geesdorfern die Daumen (und auch dem Nachbarn aus Fuchsstadt, der den Tabellenzweiten aus Rimpar empfängt). Allerdings steht man selbst in Lengfeld vor einer Auswärtsaufgabe bei einem zuletzt ziemlich unberechenbaren Gegner, der erst mit einem 0:6 gegen Fuchsstadt und dann mit einem 4:0 in Euerbach aufhorchen ließ, dessen 0:1 am Mittwoch zuhause gegen Höchberg der DJK jedoch Mut machen dürfte.
Spielbericht eingestellt am 11.04.2019 10:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Hahn (Interimstrainer der Geesdorfer)
"Das 1:1 kassieren wir unglücklich kurz vor der Pause durch einen Fehler unseres Keepers. Aber die Mannschaft hat sich trotzdem voll an die taktischen Vorgaben gehalten. Wir wollten, nicht wie sonst, diesmal das Spiel nicht machen und lieber auf Konter lauern, was die Schwebenrieder ja anscheinend auch wollten. Wenn das 1:1 nicht fällt, dann schaut das heute vielleicht anders aus. Oder wenn Stefan Weiglein nicht verletzt raus muss. Aber am Ende müssen und können wir mit dem einen Punkt leben. "
Dominik Schönhöfer (Coach der Schwebenrieder)
"Das war ein sehr spannendes Spiel, in dem die erste Halbzeit klar an Geesdorf geht. Das 1:1 zur Pause war glücklich für meine junge Mannschaft, in der ich ja wieder drei Umstellungen vornehmen musste. Nicht nur kämpferisch, auch spielerisch haben wir es dann nach der Pause richtig gut gemacht. Man merkte absolut, dass wir gewinnen wollten. Aber das Unentschieden ist schon gerecht. Wir spielen seit Wochen und Monaten hervorragend, aber die Tabelle interessiert uns nicht. Die Jungs sind intelligent genug, um die Situation realistisch zu sehen. Natürlich ist es aber schöner, wenn man unter den ersten Fünf spielt als unter den letzten Fünf zu stehen... "

Spiel-Ticker

Geesdorf
Schweb.-Schw.
45
90
84
 
Ekollo, Karl (FC Geesdorf) / 1. rote Karte
84
 
Pfeufer, Markus (FC Geesdorf) / 1. gelbe Karte
70
 
2:2 Weißenberger, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit Zöller, Felix)
58
 
Rößner, Lukas (FC Geesdorf) / 2. gelbe Karte
52
 
Tooooor für FC Geesdorf
2:1 Tahir, Fazdel / 12. Saisontor
45
+1
1:1 Wehner, Jonas / 2. Saisontor (Vorarbeit Deibl, Yannick)
27
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:0 Feidel, Fabio / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 10.04.2019 18:00 Uhr
Sportstätte: Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
anpfiff.
Ppa1991
yd97
windcre.
ELFIM

Torschützen

 
1:0
(27.)
1:1
(45.)
+1
2:1
(52.)

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Rößner L. (58.) / 2. GK
Ekollo (84.) / 1. RK
Pfeufer (84.) / 1. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Heinlein (12.) / 3. GK
Weißenberger (31.) / 7. GK
Deibl (80.) / -
Deibl (84.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Weißenberger
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Sein Tor zum 2:2 war zwar nicht die allergrößte Kunst - doch es könnte für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach in dieser Saison noch eine enorme Bedeutung haben!

Schiedsrichter

 
Jonathan Bähr
(SV Friesen 1920 e.V.)
Hatte alle Hände voll zu tun, vor allem bei der Rudelbildung kurz vor dem Ende. Entscheidende Fehler - wenn überhaupt - machte das Gespann nicht!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189