TSV Kleinrinderfeld - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - So. 10.03.2019 15:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Lengfelds Dämpfer in Kleinrinderfeld
Die Vorbereitung ist vorbei, für die Spieler hat das Schwitzen, für die Zuschauer das Warten ein Ende genommen, der Ball rollt wieder in der Landesliga Nordwest. Zum Auftakt lud der TSV Kleinrinderfeld den TSV Lengfeld zum Würzburger Kreisderby und belohnte sich letztendlich für eine couragierte Leistung.
Aus Kleinrinderfeld berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
20
3,0
(3)
25
3,0
(3)
26
2,0
(3)
7
2,0
(3)
10
2,5
(3)
14
3,5
(3)
16
3,0
(3)
11
2,5
(3)
22
3,0
(3)
 
Meyer (74.)
6
2,5
(3)
 
17
3,0
(3)
 
Sommer (69.)
21
-
(0)
 
3,6
1
2,5
(3)
5
4,0
(3)
25
3,5
(3)
30
4,0
(3)
9
3,0
(3)
10
4,0
(3)
14
3,5
(3)
17
3,0
(3)
19
4,0
(3)
7
4,0
(3)
3
3,5
(3)
11
4,0
(3)
 
Dederich (57.)
31
3,5
(3)
 
Magel (63.)
38
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Tobias Jäger
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Wo man letztendlich steht, weiß man nach der Vorbereitung immer erst, wenn man das erste Spiel hinter sich gebracht hat. Die Bedingungen waren durch das Wetter wie an diesem Wochenende überall subotpimal. Dennoch gab es in der Landesliga nur eine Spielabsage, obwohl man natürlich nicht wirklich mit Zuschauerrekorden rechnen konnte. Dennoch fanden immerhin 100 Mutige den Weg ans Kleinrinderfelder Sportgelände und bekamen von der Heimelf eine kampfstarke und vor allem defensiv ansprechende Leistung zu sehen.
Benedikt Engert lässt sich für sein Blitztor feiern.
Bastian Reusch
Die Gäste verschlafen den Beginn
Wer zu spät kam, hatte schon einen Höhepunkt der Partie verpasst, denn die Gastgeber gingen bereits in der ersten Spielminute in Führung. Die Lengfelder zeigten sich direkt nach dem Anstoß noch unsortiert. Dies nutzten die Kleinrinderfelder gleich eiskalt aus, Benedikt Engert wurde durch die Gasse geschickt und markierte mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck das 1:0. Hernach verteidigte Kleinrinderfeld geschickt, ließ die Gäste nicht in die Partie kommen und lauerte auf eigene Chancen.

Die nächste ergab sich für Joshua Heberlein, dessen Schuss konnte der über die gesamten 90 Minuten fehlerfreie Lengfelder Keeper Marcin Nicklaus allerdings parieren. Die erste Chance für Lengfeld war zugleich auch die größte. Nach einem Missverständnis in der Innenverteidigung der Gastgeber zwischen Bastian Götzfried und Philipp Günder, traf Tim Hänling allerdings nur die Latte (34.).

Weitere Gelegenheiten ergaben sich in der Folge nur für die Gastgeber, die diese allerdings liegen ließen, sodass es lediglich mit einer 1:0-Führung in die Kabine ging.
Ein fast schon symptomatisches Bild für die Partie: Kleinrinderfelds Jannis Thein ist eher am Ball als Lengfelds Jermias Hofmann.
Bastian Reusch
Kleinrinderfeld bleibt kampfstärker
Die zweite Halbzeit hätte fast begonnen wie die erste, bereits nach einer Minute hatte Sandro Kramosch die große Chance zum 2:0, hob den Ball über Nicklaus, aber auch über das Lengfelder Tor hinweg. Nur ein paar Minuten später rutschte wieder Kramosch an einer Hereingabe von Engert vorbei (50.). Die Gäste fanden zu keiner Zeit richtig in die Partie, während Kleinrinderfeld das Spiel mehr und mehr an sich riss.

Die Vorentscheidung fiel dann auch bereits in der 60. Minute, Simon Sommer bekam den Ball an der rechten Strafraumkante und jagte das Leder mit einem satten Schuss und unhaltbar für Nicklaus in´s linke Eck. Man merkte in der Folge, dass die Gäste sich ein wenig hängen ließen und den Gastgebern sich immer mehr Räume boten. Joshua Heberlein war es dann vergönnt, endgültig den Deckel auf die Partie zu machen. Dieser wurde erneut durch einen klugen Pass in die Schnittstelle der Lengfelder Abwehr auf die Reise geschickt, umkurvte Nicklaus und schob ein zum 3:0 (68.).
Joshua Heberlein ist auf dem Weg zum 3:0, erst lässt er Keeper Marwin Nicklaus aussteigen, anschließend schiebt er die Kugel ins Lengfelder Tor.
Bastian Reusch
Letztlich ein verdienter Sieg
Der TSV Kleinrinderfeld präsentierte sich über die kompletten 90 Minuten einfach wacher und zielstrebiger. Natürlich kam den Schützlingen von Trainer Tobias Jäger die frühe Führung zugute, nach der man sich auf die Defensive und auf Konter verlegen konnte. Dem TSV Lengfeld fiel als Antwort wenig ein, sodass sich die Gastgeber den Auftaktdreier redlich verdient haben.
Spielbericht eingestellt am 10.03.2019 20:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Man nimmt sich viel vor, dann bekommt man in der ersten Minute das 0:1, das ist klar schlecht, vor allem, wenn man auswärts spielt. Die erste Halbzeit war noch okay, wir hatten leichte Vorteile und auch eine große Chance mit dem Lattenkopfball. Und dann in der zweiten Halbzeit haben wir richtig, richtig schlecht gespielt, nach dem 0:2 sind die Köpfe runter und das geht halt nicht. Im ersten Spielabschnitt war es noch ausgeglichen, die zweite Halbzeit war enttäuschend, weil wir uns natürlich viel mehr vorgenommen haben und haben da natürlich auch unter der Woche Redebedarf, denn sonst wird es auch schwer in den nächsten Spielen. Das frühe Gegentor hat uns natürlich auch taktisch einen Strich durch die Rechnung gemacht."
Tobias Jäger (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Wir sind im ersten Spiel nach drei oder vier Monaten Pause, da weiß man nie wo man steht und, dass da die spielerische Komponente ein bisschen zweitrangig ist, ist ja auch klar. Ich denke, wir haben einen guten Mix gefunden, haben aufgrund der letzten Trainingswoche und der Vorbereitung gewusst, dass wir gut drauf sind, vor allem körperlich. Wir konnten auch kadertechnisch nahezu aus dem Vollen schöpfen und haben uns hier dann gut präsentiert. Für uns war es das erste Heimspiel und waren heiß auf die drei Punkte. Wir haben heute sehr viel über die körperliche Präsenz und die Laufbereitschaft gemacht, aber auch im Umschaltspiel, waren taktisch kompakt gestanden und haben schnell umgeschaltet. Nach der Führung hätten wir schneller das 2:0 machen müssen. Im Laufe der zweiten Halbzeit war dann ein bisschen Hektik im Spiel, aber wir haben unser Spiel durchgezogen und die körperliche Fitness gezeigt, sowie die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und deshalb geht der Sieg meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung."

Spiel-Ticker

Kleinrinderfeld
Lengfeld
45
90
87
 
Grod, Alexander (TSV Lengfeld) / 6. gelbe Karte
81
 
Hänling, Tim (TSV Lengfeld) / 3. gelbe Karte
68
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
3:0 Heberlein, Joshua / 2. Saisontor
60
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
2:0 Sommer, Simon / 1. Saisontor
53
 
39
 
Pfaffendorf, Niko (TSV Lengfeld) / 6. gelbe Karte
29
 
29
 
27
 
Lindner, Mika (TSV Lengfeld) / 5. gelbe Karte
1
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:0 Engert, Benedikt / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 10.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Kleinrinderfeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Kleinrinderfeld
Kramosch M. (29.) / 4. GK
Meyer (29.) / 9. GK
Günder (53.) / 2. GK
TSV Lengfeld
Lindner (27.) / 5. GK
Pfaffendorf N. (39.) / 6. GK
Hänling (81.) / 3. GK
Grod (87.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Benedikt Engert
(TSV Kleinrinderfeld)
Erzielte das 1:0 und gab seiner Mannschaft somit den vielzitierten Dosenöffner in die Hand. War viel unterwegs und spielte noch den ein oder anderen gefährlichen Pass. Präsentierte sich ebenso kampfstark wie seine Kollegen!

Schiedsrichter

 
Markus Görtler
(RSC Oberhaid 1911 e.V.)
Hatte die zum Teil nicklige Partie durchgehend im Griff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
6
1
Chancen
8
1
Eckbälle
3
Freistöße
17
15
Fouls
15
17
Abseits
5
Kleinrinderfeld
Lengfeld

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189