SV Euerbach/Kützberg - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 14. Spieltag - So. 14.10.2018 15:00 Uhr
1:2 (1:2)
Topspiel der Woche: Karlburg liefert großen Kampf und holt Dreier
Im Spitzenspiel des 14. Spieltages erkämpften sich die Gäste aufopferungsvoll einen Dreier beim favorisierten Tabellenführer. Die zwei frühen Tore spielten den Karlburgern natürlich in die Karten, Euerbach war zwar bemüht, auf den Ausgleich zu spielen, blieb aber in der Summe zu ungefährlich vor dem Gästetor.
Aus Euerbach berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
30
3,6
(4)
3
3,3
(4)
5
2,9
(4)
7
4,0
(4)
19
3,3
(4)
4
3,3
(4)
6
2,9
(4)
8
3,3
(4)
9
2,9
(4)
10
2,9
(4)
23
2,5
(4)
17
2,9
(4)
 
Helfrich (62.)
12
2,9
(4)
 
Weiß F. (60.)
 
2,4
1
2,3
(6)
2
2,4
(6)
5
2,1
(6)
17
2,0
(6)
20
2,7
(6)
6
2,5
(6)
8
2,3
(6)
11
2,5
(6)
15
2,6
(6)
10
2,3
(6)
19
2,7
(6)
 
Pfister (46.)
 
Frank (90.+2)
16
2,6
(6)
 
Römlein (74.)
18
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Oliver Kröner

Spielbericht

 
Es war nicht nur das Spitzenspiel des Spieltages, in den letzten Wochen hatten beide Mannschaften mit Formschwankungen zu kämpfen. Der Trainer des SV Euerbach/Kützberg, Oliver Kröner, hatte darauf hingewiesen, dass seine Mannschaft momentan nicht so gut drauf sei und es deshalb ein sehr schweres Spiel werden würde, er sollte Recht behalten. Bei den Karlburgern gingen von den letzten vier Partien zwei in die Hose, umso couragierter traten sie in Euerbach auf.
Der Karlburger Luca Pfister (re.) trennt in dieser Szene Frederik Weiß vom Ball.
Bastian Reusch
Karlburg nutzt seine Chancen
Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da durften die Gäste schon jubeln. Nach einem lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß, sorgte Marvin Schramm per Kopf unhaltbar für Euerbachs Keeper Husic für die Führung. Nur fünf Minuten später fiel gar das 2:0 aus Karlburger Sicht, dieses Mal unter großer Mithilfe der Defensive der Gastgeber. Husic und sein Innenverteidiger Florin Popa waren sich nicht einig, Manuel Römlein spritzte dazwischen und schob zum 0:2 ein.

In der Folge zogen sich die Gäste weiter zurück und überließen den Gastgebern das Feld, denen allerdings nicht wirklich etwas einfiel, um die massierte Defensive der Karlburger ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 22. Minute allerdings nutzte Thomas Heinisch gleich die sich erste ihm bietende Chance zum Anschlusstreffer. Timo Pitter hatte Patrick Helfrich über links auf die Reise geschickt, dieser legte quer, Heinisch musste nur noch einschieben - 1:2.

In der 31. Minute hatten die Gastgeber sogar noch die Chance zum Ausgleich, doch war Heinischs Hereingabe etwas zu weit für den nachrückenden Marcial Weisensel. Die letzte gefährliche Situation kreierten die Gäste, David Machaus Schuss wurde aber von einem Euerbacher Verteidiger geblockt.
Dominik Höfling (li.) stoppt in dieser Szene Lucian Murgoci.
Bastian Reusch
Karlburg wirft sich in jeden Ball
Die zweite Halbzeit war zunächst geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, es gab kaum Höhepunkte für die 150 Zuschauer zu sehen. Die Gastgeber erspielten sich zwar genau wie in Halbzeit Eins ein Übergewicht, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können.

Die erste wirkliche Chance hatten wieder die Gäste, Machau scheiterte allerdings am gut reagierenden Husic (67.), genauso wie Luca Pfister, dessen Schuss zu zentral war (79.).

In der Schlussphase kam der SV schließlich auch wieder zu Gelegenheiten, ließ diese jedoch liegen. Zunächst wurde Weisensels Schussversuch geblockt (81.), nach einem Mekic-Freistoß konnte TSV-Torsteher Fabian Brand Popas Kopfball aus kurzer Distanz parieren, Osama Alawamis Kopfball strich Zentimeter über das Tor (90.+1).

So waren es am Ende die Karlburger, die mit dem Abpfiff erleichtert die Arme hochrissen und sich durch einen aufopferungsvollen Kampf die drei Punkte letztlich verdient hatten.
Marcial Weisensel versucht sich hier gegen drei Karlburger durchzusetzen.
Bastian Reusch
Spielbericht eingestellt am 15.10.2018 11:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Kröner (Trainer SV Euerbach/Kützberg)
"Erstmal Glückwunsch an Karlburg, sie haben das heute super gemacht. Wenn man es faktisch zusammenrechnet, ist es so, dass wir in den ersten sieben Minuten einfach nicht gewusst haben, was Sache ist, dann hat bei uns heute auch das gewisse Quäntchen gefehlt. Da, wo wir in den letzten Spielen das ein oder andere Mal Glück hatten, haben wir es heute nicht geschafft in die Zweikämpfe und den letzten Ball kommen. Karlburg hat aufopferungsvoll gekämpft und wir haben heute nicht unserer Leistung gebracht, die wir im Stande sind zu bringen, aber das wirft uns natürlich nicht aus der Bahn."
Patrick Sträßer (Trainer TSV Karlburg)
"Es war heute ein Sieg des Willens, die Mannschaft kann stolz auf sich sein, weil sie einen unglaublichen Fight geliefert hat. Man sieht, was für eine Qualität Euerbach hat, es ist eine tolle Mannschaft, die nicht umsonst als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird. In der Anfangsphase waren sie hinten nicht sattelfest und wir hatten noch ein oder zwei Möglichkeiten zum 3:0, dann kriegen wir durch eine große Unaufmerksamkeit den Anschluss und dann haben sie das Spiel immer mehr in den Griff bekommen. Man hat gemerkt, dass wir heute auch Ausfälle hatten, aber es ist toll, dass die Mannschaft über ihren Willen und Kampf sich den Sieg verdient hat."

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Karlburg
45
90
90
+4
Gold, Johannes (TSV Karlburg) / 1. gelbe Karte
78
 
Machau, David (TSV Karlburg) / 2. gelbe Karte
73
 
Römlein, Manuel (TSV Karlburg) / 3. gelbe Karte
22
 
1:2 Heinisch, Thomas / 8. Saisontor (Vorarbeit Helfrich, Patrick)
7
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:2 Römlein, Manuel / 8. Saisontor
2
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Schramm, Marvin / 1. Saisontor (Vorarbeit Römlein, Manuel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 14.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Lucada2.
fussbal.
Fabian1
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Römlein (73.) / 3. GK
Machau (78.) / 2. GK
Gold J. I. (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Schiebel
(TSV Karlburg)
Der Karlburger Defensivspezialist hielt vor allem in der zweiten Halbzeit den TSV-Laden zusammen und klärte in so einigen brenzligen Situationen!

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Fällte keine wirkliche Fehlentscheidung, das Spiel war aber auch nicht schwierig zu leiten!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
11
5
Chancen
4
3
Eckbälle
7
2
Freistöße
15
9
Fouls
15
9
Abseits
5
4
Euerbach/Kützb.
Karlburg

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189