FC Geesdorf - SV Euerbach/Kützberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 13. Spieltag - So. 07.10.2018 15:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Ein Nachmittag mit Ronaldo, Momo & Osama
Nach 13 von 30 Spieltagen ist´s nun ein Dreikampf an der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga. Am Wochenende siegreiche Haibacher und Rimparer haben nur noch ein Team vor sich, das mit einem Punktgewinn beim Verfolger Rang eins verteidigte.
Aus Geesdorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
4
2,5
(4)
7
2,9
(4)
16
2,9
(4)
8
2,8
(4)
11
2,8
(4)
12
3,3
(4)
13
2,9
(4)
14
3,1
(4)
15
2,9
(4)
 
de Biasi (72.)
9
-
(0)
 
Dietrich (79.)
21
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
30
2,1
(4)
3
3,9
(4)
6
2,9
(4)
7
2,4
(4)
19
3,0
(4)
4
3,0
(4)
8
2,8
(4)
9
2,5
(4)
10
2,4
(4)
18
3,4
(4)
23
3,3
(4)
5
2,6
(4)
 
Brach (26.)
12
3,0
(4)
 
Bude (70.)
 
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Rmeithi, Hassan
Trainer: Oliver Kröner

Spielbericht

 
Ronaldo stand auf dem Platz, es spielten auch Momo oder Osama mit. Klangvolle Namen, zumindest einer aus dem Fußball-Bereich. Mucaj heißt Euerbachs Ronaldo, Momo trifft auf Mohameds Rmeithi zu und Osama auf den mit dem Nachnamen Alawami bei den Gästen. Zwar kein Wuschelkopf aus einer Michael Ende-Verfilmung und auch kein Staatspräsident. Alles aber eingewechselte Spieler in einer Partie, die bis zur letzten Sekunde offen war.
Geesdorfs Kapitän Stefan Weiglein kommt gegen den Euerbacher Florin Popa nicht an den Ball.
Michael Horling
Das 1:0 der Hausherren war wunderschön
Wobei den Erstschlag den Hausherren gehörte: Hassan Rmeithi tanzte den nicht viel später ausgewechselten Constantin Brach aus und schlenzte den Ball in den Winkel zum 1:0. Erst tastteen sich beide Mannschaften ab, dann schlug Geesdorfs Spielertrainer zu. Nur fünf Minuten später aber gab´s Freistoß für Euerbach, der Ball kam zu Florin Popa am langen Pfosten, der brachte ihn wieder hinein, Marcial Weisensel staubte ab. Die letzte Szene in Halbzeit eins gehörte wieder den da etwas besseren Gastgebern: Bei Rmeithis Freistoßball hechtete Irnes Husic im Kasten des Tabellenführers nach unten ins Eck. Schuss wie Parade waren wunderschön.
Der Euerbacher Florin Popa springt gegen den Geesdorfer Fazdel Tahir.
Michael Horling
Verwirrung bei Euerbach nach einer Ecke
Die ganz großen Gelegenheiten fehlten hier wie da. Die Hereingabe von Hassan Rmeithi fand gleich nach Wiederanpfiff keinen Abnehmer. So wie auf der anderen Seite bei Osama Alawamis Flanke Timo Pitter mittig reistehend volles verzog und wenig später daneben köpfte. Das war dann aber schon in der Schlussphase, in der sich der Euerbacher Nikos Bude beim Foulen verletzte, weshalb er vom Feld musste. Die heißeste Szene ereignete sich in Minute 53. als erst Fazdel Tahirs Freistoßball von Irnes Husic über die Latte gelenkt wurde, nach der Ecke Fabio Feidel abzog, Marcial Weisensel auf der Linie rettete. Beim Nachschuss setzte Max Dietrich den Ball an den Pfosten. Junge, Junge, das war wirklich heiß... Das Remis am Ende geht in Ordnung. Wenn es einen Sieger gegeben hätte, er müsste eher FC Geesdorf heißen. Und das hätte Haibach und Rimpar gefreut...
Geesdorfs Daniel Wagner steigt beim Kopfballduell nicht ganz so hoch wie der Euerbacher Marcial Weisensel.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Kommenden Sonntag erwarten die Euerbacher den gerade von Haibach geschlagenen Verfolger aus Karlburg, während die Geesdorfer zu Röllbachern müssen, die eben erst genauso wie der FC in Feuchtwangen gewannen. Die Euerbacher sind natürlich besonders gespannt darauf, wie die Haibacher schon am Samstag zuhause gegen Höchberg spielen und wie die immer stärker aufkommenden Rimparer am Sonntag im Derby beim weiter schwächelnden TSV Unterpleichfeld.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2018 19:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hassan Alremeithi (Coach der Geesdorfer)
"Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht. Dass Euerbach zwei, drei Gelegenheiten bekommt war klar. Die stehen ja nicht umsonst ganz oben. Das 1:1 war unnötig, die haben wir den Gegner beim Standard dazu eingeladen. In der erste Halbzeit sah ich uns einen Tick besser. Das war eine richtig gute Leistung von uns. Leider kam der letzte Ball oft nicht so gut an. Und Euerbach hat aus einer kompakten Abwehr sehr defensiv gespielt. Die hatten zuvor nicht umsonst erst zehn Gegentore kassiert. Das ist es nicht so einfach und klar, dass wir nicht auf zehn 100-prozentige Chancen kommen. "
Oliver Kröner (Trainer der Euerbacher)
"Geesdorf hat eine hervorragend besetzte Mannschaft. Man hat das schon beim 1:0 gesehen, das hat der Spielertrainer sehr, sehr gut gemacht. Glückwunsch an den Gegner zu dieser bisher so tollen Saison. Für uns war´s schwer, wir haben uns aber mit Leidenschaft in jeden Ball geworfen. Mit einem Quäntchen Glück mehr machen wir vielleicht noch ein Tor. Aber summa summarum war´s ein verdientes Unentschieden, bei dem Geesdorf fast unsere Verwirrung ausgenutzt hätte bei dieser einen Ecke. Aber ich bin voll zufrieden. Wir haben weiter sechs Punkte Vorsprung auf Geesdorf, dass DIE Saison seiner Vereinsgeschichte spielt. Für mich ist es aber gar nicht so überraschend, dass die so solide da oben mitspielen. "
Stefan Weiglein (Kapitän der Geesdorfer)
"Wir hätten nach der Ecke den Lucky Punsh setzen können. Ich denke auch, dass wir immer wieder leichte Vorteile hatten, aber auch stets leichte Fehler gemacht haben, weshalb wir uns außer dieser Doppelchance keine weiteren klaren herausspielen konnten. Schon letzte Woche war in Haibach ein Punkt drin. Schade, dass wir die Spitzenteams nicht richtig ärgern konnten. es war heute ein ausgeglichenes Duell und ein für die Landesliga richtig gutes Spiel. "

Spiel-Ticker

Geesdorf
Euerbach/Kützb.
45
90
80
 
Weiglein, Stefan (FC Geesdorf) / 1. gelbe Karte
78
 
Tahir, Fazdel (FC Geesdorf) / 3. gelbe Karte
71
 
Weiglein, Simon (FC Geesdorf) / 3. gelbe Karte
52
 
36
 
23
 
1:1 Weisensel, Marcial / 3. Saisontor (Vorarbeit Popa, Florin)
22
 
de Biasi, Carmine (FC Geesdorf) / 2. gelbe Karte
18
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:0 Alremeithi, Hassan / 1. Saisontor (Vorarbeit de Biasi, Carmine)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 07.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175
anpfiff.
Meefisch
FC Gees.
windcre.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Geesdorf
de Biasi (22.) / 2. GK
Weiglein (71.) / 3. GK
Tahir (78.) / 3. GK
Weiglein St. (80.) / 1. GK
SV Euerbach/Kützberg
Alawami (36.) / 3. GK
Bude (52.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcial Weisensel
(SV Euerbach/Kützberg)
Nun gut, allzu schwer war´s nicht für ihn, zum 1:1 abzustauben. Das Tor von Hassan Rmeithi war auch viel sehenswerter. Dennoch: Ohne diesen Ausgleich hätte Euerbach ziemlich sicher verloren... Und später rettete Weisensel für sein Team auf der Linie...

Schiedsrichter

 
Maximilian Dadder
(TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)
Gab´s irgendeinen Pfiff (oder einen ausgebliebenen), über den man diskutieren musste? Nein! Und deshalb war´s eine sehr gute Leistung des Gespanns.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189