SV Euerbach/Kützberg - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - Sa. 25.08.2018 15:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Favorit setzt sich durch
Letztlich war der Sieg für den SV Euerbach/Kützberg verdient. Der TSV Kleinrinderfeld kämpfte lange und steckte auch nach dem Rückstand und dem Platzverweis gegen Jannis Thein nie auf, stand über weite Strecken stabil, zeigte sich allerdings vor allem in der Offensive blass.
Aus Kützberg berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
30
2,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
11
3,5
(3)
19
3,0
(3)
4
1,5
(3)
8
2,5
(3)
18
3,0
(3)
9
2,5
(3)
12
3,0
(3)
23
2,0
(3)
13
-
(0)
 
Mucaj R. (81.)
5
-
(0)
 
Weisensel (87.)
21
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
1
2,0
(3)
8
3,5
(3)
10
4,0
(3)
21
3,5
(3)
25
3,5
(3)
7
3,0
(3)
14
3,5
(3)
20
2,5
(3)
22
3,0
(3)
6
3,0
(3)
17
3,0
(3)
26
3,5
(3)
 
Behringer (60.)
23
3,5
(3)
 
Wendel (68.)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Tobias Jäger

Spielbericht

 
Dass es personell bei den Gästen momentan nicht rosig aussieht, ist bekannt. Allerdings betonte auch Spielertrainer Tobias Jäger nach der Partie im Mannschaftskreis, dass man nicht jammern, sondern umso mehr Einsatz und Laufbereitschaft zeigen müsse, um die nötigen Punkte zu holen. Auch auf Euerbacher Seite merkte man das Fehlen von einigen Stammkräften, insbesondere das Tempo eines Timo Pitter hätte dem Offensivspiel der Gastgeber gut getan. Trotzdem war der SV die spielbestimmende und cleverere Mannschaft, die sich am Ende verdient durchsetzte.
Kleinrinderfelds Spielertrainer Tobias Jäger (re., hier gegen Ronaldo Mucaj) war nach der Partie nicht zufrieden.
Bastian Reusch
Eine Unachtsamkeit beschert Kleinrinderfeld den Rückstand
Die Gastgeber kamen besser in die Partie und verzeichneten schon früh Torchancen, die aber nichts Zählbares einbrachten. Nach Hereingabe von Ronaldo Mucaj wurde Thomas Heinisch gerade noch von einem Kleinrinderfelder geblockt (4.). Wenig später verhinderte TSV-Kepper Cosmin Andrei mit einem Reflex die SV-Führung gegen Mirza Mekic.

Hernach kamen auch die Gäste etwas besser in die Partie, es gelang ihnen allerdings nicht, die sich bietenden Gelegenheiten gut zu Ende zu spielen, lediglich ein Mal wurde es für Euerbachs Torhüter Irnes Husic brenzlig, als dieser außerhalb des Strafraums per Kopf klären musste (30.).

Insgesamt sprangen in der Folge auch für die Euerbacher nicht viele Torgelegenheiten heraus, lediglich bei Standards wirkten die Gastgeber stets gefährlich, so beispielsweise, als Florin Popa nach einer zu kurz abgewehrten Ecke an Andrei scheiterte (40.).

Letztlich war es eine Kleinrinderfelder Unachtsamkeit kurz vor der Pause, die den Führungstreffer zur Folge hatte. Im Aufbauspiel verloren die Gäste den Ball, dann blitzte die Euerbacher Qualität einmal auf. Mekic passte durch die Schnittstelle in der TSV-Verteidigung, Florin Popa legte den Ball von der Grundlinie wieder zurück auf Mekic, der trocken ins rechte Eck verwandelte (43.).
Die Euerbacher wirkten insgesamt sowohl gedanklich als auch physisch ein wenig schneller als die Gäste.
Bastian Reusch
Kleinrinderfeld wehrt sich am Ende vergebens
Auch in der ruppigeren zweiten Hälfte waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und hatten die besseren Chancen. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte Euerbachs David Thomas den Ball links am Tor vorbei (50.), elf Minuten später klärte Andrei gegen Marcial Weisensel mit dem Fuß (61.).

Die Gäste zeigten sich auch weiterhin bemüht, doch nach dem Platzverweis gegen Jannis Thain (71., wegen wiederholtem Foulspiels), zeichnete sich der Spielausgang mehr und mehr ab. Nachdem Mucaj aus fünf Metern die Kugel über den Kasten gesemmelt hatte (76.), sorgte schließlich Thomas Heinisch mit einem trockenen Schuss ins linke Eck für die Entscheidung (79.).
Das Tor durch Martinez Dago war lediglich noch Ergebniskosmetik (89.).
Tobias Jäger (blau) trennt hier Euerbachs Thomas Heinisch vom Leder.
Bastian Reusch
Spielbericht eingestellt am 26.08.2018 08:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Jäger (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Mich ärgert einfach, dass es ein Déjá Vu zum Spiel gegen Haibach vergangene Woche ist. Wir haben das meiner Meinung nach taktisch sehr gut gemacht, nach 15 Minuten hat der Gegner kaum mehr Aktionen im Sechzehner gehabt, außer Standards. Wir haben den Ball eigentlich am Strafraum in der Rückwärtsbewegung schon sicher gehabt und verlieren den Ball, wir wussten, dass Euerbach nachsetzt und daraus entsteht das Tor. Das ist eine Schlüsselsituation, wo wir in den vergangenen Wochen auch Probleme hatten uns da durchzusetzen, da wir auch nicht unbedingt die nötige Schlagkraft in der Offensive aufbauen können nach einem Rückstand. Das hat uns natürlich wehgetan. In der zweiten Halbzeit sieht man, dass uns die Aktionen für einen Abschluss zur Entlastung der Abwehr fehlen. Auch die anderen Tore waren Geschenke, da fehlt uns als Mannschaft noch das Nötige um da konstant agieren zu können. Aber wir müssen daraus lernen und daran arbeiten. "
Oliver Kröner (Trainer SV Euerbach/Kützberg)
"Entscheidend war, dass wir mit der nötigen Einstellung ins Spiel gegangen sind. Jeder der da war, hat gesehen, dass Kleinrinderfeld eine verdammt harte Nuss war, die waren bis zum Schluss immer willig, es gab viele Situationen, wo sie mit Biss noch hinterhergelaufen sind, in denen eigentlich eine Mannschaft aufgibt. Da sieht man, dass es in der Mannschaft stimmt. Dass uns dieses Detail kurz vor der Pause in die Karten gespielt hat, ist auch klar. Die Einstellung, wie die Mannschaft das Spiel angegangen hat und gegen den Ball und Gegner gearbeitet hat, das war das Wichtigste. "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Kleinrinderfeld
45
90
89
 
3:0 Dago, Martinez / 1. Saisontor
82
 
79
 
2:0 Heinisch, Thomas / 5. Saisontor
72
 
71
 
Thein, Jannis (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
43
 
1:0 Mekic, Mirza / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 7. Spieltag
Datum: 25.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Kützberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Detlef1
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Weisensel (30.) / 4. GK
Heinisch T. (53.) / 1. GK
Popa (72.) / 1. GK
Bude (82.) / 5. GK
TSV Kleinrinderfeld
Thein J. (50.) / -
Thein J. - Foulspiel (71.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Mirza Mekic
(SV Euerbach/Kützberg)
War einmal mehr Dreh- und Angelpunkt im Euerbacher SPiel

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Agierte in einem teilweise nickligen Spiel durchgehend souverän.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
13
5
Chancen
8
2
Eckbälle
3
3
Freistöße
20
16
Fouls
16
21
Abseits
5
Euerbach/Kützb.
Kleinrinderfeld

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189