DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - FC Geesdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 6. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Marcel Kühlingers Tor aus fast 30 Metern
Am 31. März war es, als die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach letztmals zuhause gewonnen hatte. 2:0 gegen den TuS Röllbach. Danach folgten saisonübergreifend sechs Partien vor eigener Kulisse mit gerade mal zwei Punkten, Darunter zuletzt das eher ernüchternde Unentschieden gegen Aufsteiger und Schlusslicht Aufkirchen. Gegen einen weiteren Neuling sah es diesen Samstag anfangs wieder übel aus.
Aus Schwebenried berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(7)
2
3,1
(7)
6
2,3
(7)
11
2,6
(7)
28
2,9
(6)
7
1,5
(7)
15
2,9
(7)
16
2,9
(7)
29
3,5
(6)
41
3,1
(7)
10
2,3
(6)
20
-
(0)
 
Deibl (87.)
8
2,9
(7)
 
Hart (66.)
 
22
-
(0)
21
3,8
(6)
4
3,2
(6)
8
2,8
(6)
10
3,1
(6)
22
3,1
(6)
12
3,2
(6)
14
3,4
(6)
15
3,1
(6)
9
2,7
(6)
11
3,3
(6)
17
3,3
(6)
2
3,3
(6)
 
Konrad (73.)
 
Tahir (87.)
 
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Rmeithi, Hassan

Spielbericht

 
Zwar erwischten die Hausherren einen ordentlichen Start und dmiminierten die ersten fünf Minuten. Julian Hart hatte eine erste dicke Gelegenheit, schoss aber knapp am Tor vorbei. Ehe sich das Geschehen drehte. Von nun an gab der FC Geesdorf den Ton an. Das 0:1 lag schon in der Luft, als Fazdel Tahir aus rund 20 Metern abzog und nur die Latte traf. Was die Gäste fortan zeigten, das war richtig ordentlicher Fußball. Wie schon in Feuchtwangen und Höchberg, als das zu Auswärtssiegen führte.
Der Geesdorfer Mohamed Remaithi zieht ab.
Michael Horling
Zum Zeitpunkt des Tores ging das 0:1 in Ordnung
Und dann der Lohn: In der 20. Minute wurde Markus Pfeufer auf die Reise geschickt, setzte sich gegen Sebastian Heinlein durch und schob ein zum 0:1. Das war verdient, auch wenn Yannick Deibel zuvor das 1:0 auf dem Fuß hatte, mit seinem missglückten Lupger aber Keeper Philipp Seufert nicht bezwingen konnte. Danach fand Mohammed Rmeithi mit seinem Schuss aus spitzem Winkel auf der anderen Seite in Leon Hartmann seinen Meister, ehe Schwebenrieds Schlussmann Glück hatte, als wiederum Rmeithi nach einem Querpass freistehend genau auf den Torwart zielte. Kurioser Weise aber verblühte die Geesdorfer Pracht nach der Führung schnell wieder. Kurz nach der Pause schon glichen die Hausherren aus. Geesdorfs Keeper Seufert lenkte einen zu lang geratenen Flankenball an die Latte, den Abpraller staubte Marcel Kühlinger ab zum 1:1.
Gleich kommt der Schwebenrieder Yannick Deibl über Geesdorfs Keeper Philipp Seufert zu Fall.
Michael Horling
Von Geesdorf kam nach der Pause nicht mehr viel
Dieser Marcel Kühlinger: Er sollte zum Matchwinner am Samstag werden. Und zwar nach knapp einer Stunde. Vorher hatte er schon mal hauchdünn eine Hereingabe von Yannick Deibl verpasst, scheiterte der sich durchtankende Deibl mit einem Linksschuss an Torwart Seufert. Doch dann das: Schwebenried eroberte im Mittelfeld den Ball - und Kühlinger zog aus bestimmt mehr als 25 Metern einfach mal ab, der Ball schlug zum 2:1 ein. Danach vergab Fazdel tahir die beste Chance der Geesdorfer, als er die Hereingabe des eingewechselten Spielertrainers Hassan Rmeithi nicht verwerten konnte. Endgültig klar machten die Gastgeber den Sieg durch das 3:1, eine Coproduktion der beiden eingewechselten erfahrenen Stürmer: Einen Flankenball von links beförderte der 30 Jahre alte Daniel Riedmann mit dem Kopf ins Angriffszentrum, wo der 29 Jahre alte Dominik Barth lauerte und das Leder einnickte. Kann man mal so machen!
Geesdorfs Mohamed Remaithi (links) beglückwünscht Torschütze Markus Pfeufer zum 0:1.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Der FC Geesdorf ist nach der zweiten Niederlage in Serie erstmal ein wenig auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen den ASV Rimpar wird sich nun am kommenden Sonntag zeigen, wie der Aufsteiger den Landesliga-Alltag verkraftet und ob er schnell wieder auf die Erfolgsspur wird zurückkehren können. Die Qualität dazu steckt natürlich in der Mannschaft. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach rückte am Samstag vorerst mal auf Rang drei nach vorne, steht nun vor einem kleinen Spitzenspiel und einem halben Derby beim TSV Karlburg. Da wird sich zeigen, ob das neu formierte, junge Team eine noch bessere Rolle als die letzten Jahre spielen kann. anpfiff.info beleuchtet unter der kommenden Woche nochmals die Situation bei der DJK und auch beim FC Geesdorf ausführlich mit einer großen Reportage.
Spielbericht eingestellt am 19.08.2018 12:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hassan Alremeithi (Geesdorfs Spielertrainer)
"Die ersten fünf Minuten waren wir mit zwei, drei Fehlern schwach. Dann aber bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff. Nach vielen Torchancen wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Doch danach haben wir zu unsicher gespielt. Beim 1:1 fing es mit einem Fehler und einem Ballverlust schon im Mittelfeld an, da hatte nicht alleine unser Torwart die Schuld. Die zweite Halbzeit war von unserer Seite aus okay bis zum 2:1. Da hatte ich lange nicht das Gefühl, dass Schwebenried zu Chancen kommen kann. Bis zum Ballverlust von Mohamed, der ein bisschen zu lässig spielte in der Situation, als der gegnerische Spieler einen schönen Schuss ausgepackt hat. Danach wurden wir zu hektisch, da gingen die Köpfe runter, da kam negative Energie rein. Bei zwei, drei Aktionen waren wir nicht mehr so erfolgreich. "
Dominik Schönhöfer (Coach der Schwebenrieder)
"Wir haben gut angefangen mit der Riesenchance, dann aber gesehen, wie stark Geesdorf ist. Wir hatten Probleme, die Räume zuzubringen, der Gegner hat immer durchgespielt. Ende der ersten Halbzeit wurde das wesentlich besser. Und in der zweiten haben wir es relativ souverän gespielt. Taktisch und auch fußballerisch haben wir es super gemacht. An sich hole ich ja in der Pause selten die Taktiktafel raus, heute aber musste das mal sein. Danach bekamen wir mehr Druck auf Ball und Gegner. Der Geesdorfer Spielertrainer hat nach seiner Einwechslung nochmals ganz schön Betrieb gemacht. Aber man darf nicht vergessen, dass es bei diesen Temperaturen schwer ist, einem Rückstand hinterher zu laufen. Geesdorf hat trotzdem eine tolle Mannschaft, die wir nur schlagen konnten, weil wir nach 30 Minuten besser gespielt haben. "
Marcel Kühlinger (Schwebenrieder Doppeltorschütze)
"Vor allem zu Beginn hatten wir einige Probleme mit der taktischen Ausrichtung des Gegners, so dass die ersten Minuten bis zur Trinkpause meiner Meinung nach ganz klar Geesdorf gehörten. Danach haben wir es besser geschafft, die Anweisungen vom Coach auszuführen, wodurch wir das Spiel immer mehr an uns rissen und folgerichtig vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten. Für mich haben wir dann in der zweiten Halbzeiz gezeigt, was mit Teamgeist, Kampf und dem unbedingten Willen möglich ist, ganz egal welche Spieler bei uns auf dem Platz stehen. Das zweite Tor war natürlich ein Sonntagsschuss und ich denke, dass wir damit Geesdorf ein bisschen den Zahn ziehen konnten. Ich hab gesehen, dass der Torwart etwas weit vor dem Tor stand, so dass ich einfach abzog. Das hab´ ich im Training von Yannick Deibl gelernt (grinst). Dass der Ball dann so einschlug war natürlich der Wahnsinn. Vor allem hat es mich für die Fans gefreut, dass wir endlich mal wieder zuhause zeigen konnten, wozu wir eigentlich Fähig sind. Riesen Kompliment für die wahnsinnige Unterstützung aller guten Seelen unseres Vereins und vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer! "

Spiel-Ticker

Schweb.-Schw.
Geesdorf
45
90
84
 
3:1 Barth, Dominik / 3. Saisontor (Vorarbeit Riedmann, Daniel)
80
 
Ekollo, Karl (FC Geesdorf) / 1. gelbe Karte
74
 
Hahn, Oliver (FC Geesdorf) / 1. gelbe Karte
59
 
2:1 Kühlinger, Marcel / 4. Saisontor (Vorarbeit Deibl, Yannick)
32
 
1:1 Kühlinger, Marcel / 3. Saisontor (Vorarbeit Ludwig, Jan)
20
 
Tooooor für FC Geesdorf
0:1 Pfeufer, Markus / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 18.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Schwebenried, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
windcre.
Black U.
Meefisch
ELFIM
anpfiff.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Ludwig J. (28.) / 1. GK
Behr (90.+3) / 1. GK
FC Geesdorf
Hahn O. (74.) / 1. GK
Ekollo (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcel Kühlinger
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
In 28 Partien traf er letzte Saison drei Mal. Nun netzte der erst 20-Jährige bei Einsatz sechs bereits das vierte Mal ein. Sein zweiter Treffer gegen Geesdorf war ein Hammer: Aus fast 30 Metern scglug das Leder ein. Sehenswert!

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SF Unterpreppach)
Traf in der fairen Partie keine einzige Entscheidung, über die man diskutieren musste!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
53
47
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Wome10

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189