SV Euerbach/Kützberg - TSV Unterpleichfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 5. Spieltag - So. 12.08.2018 15:00 Uhr
4:1 (3:0)
Topspiel der Woche: Unterpleichfelds ganz "pittere" Niederlage
Vierter der Vorsaison gegen Dritter, zwei Mannschaften gegeneinander, die man durchaus vorne erwarten kann. Das versprach eine spannende Partie. Doch beim Sprung zurück an die Tabellenspitze ließ Euerbach/Kützberg den Unterpleichfeldern nur kurz nach dem Ehrentor mal Luft zum Atmen. Ansonsten war´s für die Gäste ein "pitterer" Nachmittag bei 30 Grad.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
3
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
19
-
(1)
4
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(2)
18
-
(1)
13
-
(0)
 
Pitter (87.)
 
Weisensel (82.)
12
-
(0)
 
Heinisch T. (90.+1)
29
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
31
-
(0)
 
Adrow Mi. (71.)
26
-
(0)
 
Göbel (46.)
28
-
(0)
 
Schmitt (46.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Andreas Zehner

Spielbericht

 
Timo Pitter, einst in Dallas-Profi in den USA, nun zurück in Deutschland, Prioritäten auf den Beruf legend, wurde zum Mann des Tages. Der 25-Jährige bereitete doch tatsächlich alle vier Tore der Hausherren vor. Drei in Halbzeit Eins, als die Euerbacher ganz eindeutig dominierten. Und das vierte etwas mehr als 20 Minuten vor dem Ende, das die Partie endgültig entschied.
Euerbachs Keeper Christoph Saballus fängt den Ball vor Teamkamerad Osama Alawami und dem Unterpleichfelder Pascal Kamolz.
Michael Horling
Zur Pause war die Partie an sich schon entschieden
Noch keine Viertelstunde war gespielt, da flankte Pitter auf Marcial Weisensel. Der köpfte und traf. Ausgerechnet gegen seine alten Kameraden nach vielen Jahren in Unterpleichfeld. Von dort kam ja auch Nikos Bude nach Euerbach. Dafür wechselte Keeper Maximilian Schanz vom Tor des SV in das des TSV. An alter Wirkungsstätte erlebte er ein ziemliches Debakel. Denn nach der Freistoßflanke von Pitter köpfte auch Florin Popa am langen Pfosten stehend zum 2:0 ein. Und nach einem langen Ball lief Timo Pitter kurz vor der Pause durch an die Grundlinie, passte zurück auf Thomas Heinisch. Der verstolperte kurz zuvor noch einen Konterball, wuchtete das Leder diesmal aber zum 3:0 ein. Das roch schon nach 45 Minuten nach der Entscheidung. Gute Szenen der Gäste? Nun ja, Leon Vollmuth zog kurz vor dem 2:0 mal ab. Christoph Saballus, diesmal im Tor der Euerbacher statt Irnes Husic, war aber auf dem Posten.
Euerbachs Constantin Brach schaut zu, wie Teamkamerad Osama Alawami gegen den Unterpleichfelder Dominik Oßwald anläuft.
Michael Horling
Kevin Dees brachte bei den Gästen neuen Schwaung
Man darf es vermuten: Die Unterpleichfelder durften sich zur Pause einiges anhören. Sie brachten neues Personal zum Seitenwechsel, nun lief es besser. Zumindest nach Nikos Budes Nachschuss völlig frei neben das Tor. Statt 0:4 hieß es aus Sicht der Gäste eine Minute später 1:3. Dominik Oßwald konterte über links, umspielte Saballus, auch wenn der Ball nach dem Schuss noch abgefälscht wurde. Nach diesem 3:1 lag kurz die Wende in der Luft: Bude rettete auf der Linie beim Kopfball von Kevin Dees, der kam nach der Ecke nochmals zum Zug, verfehlte das Tor wie seine Kollegen später bei noch ein, zwei gefährlichen Situationen. Doch dann die Entscheidung: Timo Pitter, wer auch sonst, setzte sich über die rechte Seite gegen Julian Horn durch, passte auf den verwertenden Marcial Weisensel. Und nach diesem 4:1 war der berühmte Käse gegessen, sofern er an diesem heißen Nachmittag zuvor noch nicht geschmolzen war.
Euerbachs Nikos Bude knickt gegen den schießenden Unterpleichfelder Nino Wagner weg.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Gegen Röllbach und dann in Aufkirchen geht´s weiter für die Unterpleichfelder in sicherlich machbaren Begegnungen. Dann aber muss es von Beginn an besser laufen als diesmal in Euerbach. Kommendes Wochenende reisen die Euerbacher weit nach Kahl zum ordentlich gestarteten Neuling, das ist das letzte Auswärtsspiel vor einem möglichen Spitzenspiel bei Alemannia Haibach. Dazwischen wird zuhause gegen Kleinrinderfeld gekickt, ausnahmsweise mal in Kützberg und dann hoffentlich vor mehr Zuschauern als den 250 von diesem Sonntag. Anscheinend hat sich der gute Fußball des SV Euerbach-Kützberg noch nicht herumgesprochen...
Spielbericht eingestellt am 12.08.2018 20:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Zehner (Enttäuschter Coach der Unterpleichfelder)
"Gute Frage, was heute los war. Die Jungs waren eigentlich motiviert, auch beim Aufwärmen konzentriert. Aber dann war die Anspannung anscheinend zu groß. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und haben es nicht geschafft, körperlich dagegen zu halten. Wenn man so ängstlich spielt und dann ein schnelles Gegentor kassiert, wird es für die Jungs auch nicht einfacher. In der Kabine haben wir ein paar Sachen angesprochen. Dass wir selbstbewusster auftreten müssen. Dann hatten wir eine gute Phase mit noch ein paar Kopfballchancen nach dem 3:1. Wir hätten hier heute auch drei, vier Tore machen können. Die zweite Halbzeit war okay, Kevin Dees hat auch ordentlich Wind reingebracht. Zuvor haben wir nicht ordentlich gegen den Ball gespielt, waren die Mannschaftsteile zu weit auseinander. "
Oliver Kröner (Glücklicher Trainer der Euerbacher)
"Unsere Tore waren alle schön herausgespielt. Der Sieg geht natürlich auch in Ordnung. Das 3:1 der Gäste hat uns zwar nicht in die Bredoullie gebracht. Aber Unterpleichfeld war danach schon präsenter. Summa summarum trotzdem ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, wie sie sich entwickelt, wie sie fußballerisch dazu lernt. Aber wir befinden uns noch in einer Frühphase der Saison. Da kommen noch ganz andere Gegner, die gut unterwegs sind. Wir arbeiten auf diese Spitzenspiele hin. da müssen wir uns dann beweisen. Nicht so wie letzte Saison in Vach, als wir eine wichtige Partie verloren haben. "
Marcial Weisensel (Doppel-Torschütze gegen den Ex-Verein)
"Eigentlich wollte ich ja nicht jubeln. Aber nach dem ersten Tor habe ich mich total gefreut. Endlich habe ich mal wieder getroffen. Zumindest in dieser Saison zuvor ja noch nicht. Die erste Halbzeit heute waren wir schon dominant. Nach dem 3:1 stand die Partie für ein paar Minuten bei den vielen Kopfbällen der Unterpleichfelder auf der Kippe. Wir wollen besser abschneiden als in der Vorsaison. Wenn wir weiter so diszipliniert spielen, dann ist ein Platz unter den ersten Drei drin. "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Unterpleichfeld
45
90
72
 
69
 
4:1 Weisensel, Marcial / 2. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)
67
 
56
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
3:1 Eigentor
42
 
3:0 Heinisch, Thomas / 4. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)
40
 
35
 
2:0 Popa, Florin / 1. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)
11
 
1:0 Weisensel, Marcial / 1. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 5. Spieltag
Datum: 12.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Franken.
anpfiff.
Helmut .

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Weisensel (18.) / 3. GK
Bude (72.) / 3. GK
TSV Unterpleichfeld
Vollmuth (40.) / 4. GK
Oßwald (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Timo Pitter
(SV Euerbach/Kützberg)
Er bereitete alle vier Tore der Euerbacher vor. Hut ab!

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Es gab nichts, was man über den Schiedsrichter schreiben könnte. Und das ist gut so!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189