DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - SV Euerbach/Kützberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - So. 22.07.2018 15:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein Rumäne entscheidet das unterfränkische Derby
Der FC Geesdorf ist Tabellenführer nach dem zweiten Spieltag der Landesliga Nordwest. Respekt dafür! Einer der Verfolger heißt SV Euerbach/Kützberg. Weil der letztjährige Vierte wie schon in der Vorsaison gleich zum Start das Derby bei der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach gewann. Florian Popa und Julian Brändlein trafen 2017 in Schwemmelsbach. Diesmal netzte ein 26 Jahre alter Rumäne golden ein.
Aus Schwebenried berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(7)
2
3,7
(7)
5
3,9
(7)
11
3,0
(7)
23
2,8
(7)
6
2,4
(7)
10
2,7
(7)
15
3,1
(7)
41
3,3
(7)
8
3,8
(7)
29
3,3
(7)
 
Behr (52.)
13
-
(0)
 
Lichtlein (81.)
7
2,7
(7)
 
Barth D. (58.)
22
-
(0)
29
2,7
(6)
4
2,4
(6)
5
3,1
(6)
6
2,6
(6)
8
2,8
(6)
19
2,8
(6)
3
3,0
(6)
10
2,0
(6)
11
3,5
(6)
17
2,3
(6)
7
2,8
(6)
13
-
(0)
 
Dago (90.+2)
12
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,8

Spielbericht

 
Lucian Murgoci war der Mann des Tages in Schwebenried vor den 500 Fans. Die Gäste traten ohne Torjäger Thomas Heinisch an, ohne Neuzugang Nikos Bude an seinem 26. Geburtstag, ohne Florian Popa und auch ohne Marcial Weisenseel, Zugang wie Bude aus Unterpleichfeld, der allerdings aus München anreisend im Stau steckte. So musste Trainer Oliver Kröner mit seinen fast 44 Jahren als Wechselspieler auf der Bank Platz nehmen. Die Gäste hatten ein wenig Personalnot. Aber es sollte reichen für einen Dreier.
Schwebenrieds Felix Zöller (links) kommt gegen drei Euerbacher zum Köpfen, rechts Kapitän Fabian Lichtlein.
Michael Horling
Halbzeit eins war heiß - aber noch nicht immer auf dem Feld
In Halbzeit eins agierten die Schwebenrieder leicht feldüberlegen. Aber eben nur ganz leicht. Vor den Augen ihres Ex-Trainers Mario Schindler, der am Vortag mit seinen Abtswindern für den zweiten Streich des Bayernliga-Aufsteigers sorgten, hatten sie aber nur eine echte Gelegenheit. Und selbst die war nur eine halbe. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff setzte der Ball bei Yannick Deibls Freistoß auf und stellte nur deshalb den Euerbacher Keeper Irnes Husic vor Probleme. Der klärte zur Ecke. Schon 20 Minuten zuvor konnte Schwebenrieds Torwart Leon Hartmann gar nicht eingreifen. Bei einem Konter zog Martinez Drago, die gar nicht unbedingt für die erste Elf vorgesehene einzige Spitze der Euerbacher, an Sebastian Heinlein vorbei und zog ab, traf aber nur den Pfosten. Was noch bemerkt werden muss: Ohne die Sonne verdeckende Wolken am Himmel war es fast unerträglich heiß. Bei ab und an Schatten ging es aber. Für Spieler, Zuschauer wie auch die Medien.
Euerbachs Julian Brändlein spielt den Ball vor dem Schwebenrieder Philipp Paul.
Michael Horling
Noch zwei Mal Aluminium und ein Goldenes Tor
Und die durften sich in ihre Blöcke in Halbzeit zwei einiges an Szenen mehr notieren. Timo Pitters Chance für den Gast nach einer zu kurzen Rückgabe beispielsweise. Oder Pitters Kopfball direkt auf Leon Hartmann. Pitter, immer wieder Timo Pitter: Der Ex-Profi aus den USA, ein waschechter Oberschwarzacher, traf in der 67. Minute nur die Latte. So langsam verdiente sich Euerbach das 0:1, das rund 20 Minuten später fiel: Pitter (schon wieder...!) bediente Lucian Murgoci, der scheiterte zunächst an Hartmann, verwertete dann aber den abprallenden Ball zum 0:1. Nach Flanke von Alexander Herchet traf dann auch noch Marcel Kühlinger die Latte. Schwebenrieds Einwechselspieler sorgten für die größte Chance. Zuvor wurde Kühlinger mal elfmeterreif gelegt, der Pfiff aber blieb aus. Dafür zog Schiedsrichter Alexander Arnold auf der anderen Seite Rot nach einer Notbremse von Sebastian Heinlein an - natürlich mal wieder Timo Pitter. Das aber war bereits kurz vor dem Ende.
Schwebenrieds Sebastian Heinlein kann nicht verhindern, dass der Euerbacher Timo Pitter abzieht.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Weiter geht´s für die Euerbacher mit Heimspiel zwei gegen den ASV Rimpar, der nach dem 1:3 gegen Haibach (wo die Schwebenrieder auswärts einen guten Punkt holten) schon etwas mit dem Rücken zur Wand steht. Kommenden Sonntag wird gekickt. Am Samstag schon reisen die Schwebenrieder wieder weit, diesmal zu Röllbachern, die nach dem 5:3 in Fuchsstadt schärfste Verfolger sind des Führungsduos aus Geedorf und Unterpleichfeld.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2018 19:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Neuer Trainer der Schwebenrieder)
"Die Niederlage war nicht unbedingt gerecht, ich denke, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Bei den Elfmeterszenen war ich zu weit weg und konnte es nicht sehen. Das Schiedsrichtergespann hat sicherlich eine ordentliche Leistung gezeigt. Die knappen Entscheidungen fielen leider nicht zu unseren Gunsten aus. Die ersten zehn Minuten ging´s auf und runter. Dann hat Euerbach mehr verteidigt, haben wir uns aber leichte Ballverluste erlaubt. Die Riesenszene der ausgegelichen ersten Halbzeit war Euerbachs Pfostenschuss. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Schade, dass wir keinen Punkt geholt haben. Kein Vorwurf an meine Mannschaft, heute hat uns die Euerbacher Routine geschlagen. Das ist Fußball, auch wenn wir letztendlich alles reingehaut haben. Ich bin an sich zufrieden mit unserem Spiel. "
Oliver Kröner (Coach der Euerbacher)
"Wir haben Aluminium getroffen, Schwebenried auch. Für die Zuschauer war das ein sehr interessantes Spiel. Summa smmarum geht der Sieg bestimmt in Ordnung für uns, wenn wir das gesamte Spiel nehmen. Aber er war natürlich auch ein bisschen glücklich. Kompliment an meine Mannschaft, die eigentlich nur eine echte Chance des Gegners zugelassen hat. Auf die Leistung können wir aufbauen. Aber wir wissen auch, dass wir noch ganz viel arbeiten müssen, um diesen Sieg zu bestätigen. Fußball ist ein ganz brutaler Ergebnissport. Kompliment an die Schwebenrieder, die alles versucht haben. Die Jungs, die bei uns gespielt haben, haben es super gemacht. Wir hatten drei Mann von der zweiten Mannschaft dabei. Und Constantin Brach fehlte ja nach seinem Kreuzbandriss die gesamte letzte Saison, hat heute 90 Minuten durchgehalten."

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 22.07.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Schwebenried, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
yd97
anpfiff.
windcre.
Ppa1991
TSV1863
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Lichtlein (75.) / 1. GK
Stürmer (79.) / 2. GK
Kühlinger (88.) / 1. GK
Heinlein (90.) / 1. RK
SV Euerbach/Kützberg
Helfrich (58.) / 1. GK
Thomas (70.) / 1. GK
Brach (84.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lucian Murgoci
(SV Euerbach/Kützberg)
Er erzielte das Goldene Tor in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Derby.

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Zwei Mal forderten die Schwebenrieder einen Elfmeter. Beim Foul an Marcel Kühlinger mag das vielleicht sogar berechtigt gewesen sein. Das aber war die einzige wirklich stritte Entscheidung des Nachmittags.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
41
59
(4)
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189