TuS Feuchtwangen - FC Geesdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 1. Spieltag - Sa. 14.07.2018 17:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Ein Einstand nach Maß für das Wunderdorf
"Bayernliga, Bayernliga - hey, hey!" Das, was da aus dem Jubelkreis der Gäste nach spannenden 90 Minuten zu hören war, sollte natürlich nicht ernst gemeint sein. Der 1. FC Geesdorf absolvierte nun ja gerade mal das erste Landesligaspiel der Vereinsgeschichte. Die Jungs aus dem Dorfclub durften wenige Wochen nach der Bezirksliga-Meisterschaft aber schon wieder jubeln. Und das hätte wohl kaum jemand wirklich erwartet.
Aus Feuchtangen berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(3)
4
3,5
(3)
16
4,0
(3)
2
3,5
(3)
8
3,5
(3)
10
3,5
(3)
7
2,5
(3)
9
3,0
(3)
12
3,5
(3)
 
Beck B. (46.)
17
3,0
(3)
13
3,0
(3)
6
-
(0)
1
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,5
(3)
6
2,0
(3)
10
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
11
1,5
(3)
12
2,5
(4)
15
2,5
(3)
2
3,0
(3)
 
Lordo (67.)
 
Feidel (90.)
17
3,0
(3)
 
Pfeufer (71.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Ralf Meier
Trainer: Rmeithi, Hassan

Spielbericht

 
Der 2:1-Sieg in Feuchtwangen beim Landesliga-Sechsten der letzten Saison war schon echt beeindruckend. Da trat eine Mannschaft auf, die keinesfalls wie ein naiv-nervöser Neuling wirkte. Abgeklärt, fast schon routiniert wirkten die Unterfranken über 90 Minuten und verdienten sich der ersten Dreier zum Start allemal. Auch wenn in der Schlussphase hinter dem fehlerfreien Dominik Holzmann das Leder ein zweites Mal zappelte. Zuvor freilich hatte der Linienrichter auf Abseits entschieden. Sehr zum Ärger der Feuchtwangener, die sich gewiss mehr ausgerechnet hatten gegen einen Aufsteiger zuhause.
Neben dem marschierenden Geesdorfer Uli Konrad bläst der gebückte Feuchtwangener Matthias Kreißelmeier die Backen auf.
Michael Horling
Selbstbewusst von der ersten Sekunde an
Von Beginn an spielten die Geesdorfer selbstbewusst, ruhig, mit der richtigen Körpersprache. Die Hausherren machten immer wieder leichte Fehler. Stefan Weigleins Volleyschuss (allerdings in die Wolken) nach Ecke von Fazdel Tahir zeigte schon nach fünf Minuten, dass sich die Gäste keinesfalls vcrstecken wollten. Tahir vergab nach einer Viertelstunde freistehend nach Hereingabe von Simon Weiglein das mögliche 0:1, das elf Minuten später fiel. Uli Konrad bediente mit einem Traumpass Stefan Weiglein, der Geesdorfer Kapitän schloss mit einem Linksschuss ab zur Führung. Der FC hatte danach gefühlt die Partie komplett im Griff. Umso ärgerlich das 1:1, das aus heiterem Himmel fiel. Wobei dieser Himmel für Geesdorf nicht gerade heiter war. Uli Konrad ließ Timo Schaller über die Linke Seite laufen, Schaller passte auf Fabian Biegler, der in der Mitte völlig frei stand. Einmal nicht aufgepasst - und schon klingelte es.
Vor dem Geesdorfer Thomas Lordo bückt sich der Feuchtwangener Timo Schaller.
Michael Horling
Mit dem 1:1 gab man sich nicht zufrieden
Doch Trainer Hassan Rmeithi machte seinen Jungs in der Pause klar, dass man hier durchaus alle drei Punkte würde mitnehmen können. Es dauerte auch gar nicht lange, da zog Stefan Weiglein wieder ab. Über rechts kommend und völlig unbedrängt ins lange Eck. Nach diesem 1:2 lag bei dem ein oder anderen gefährlichen Konter sogar das 1:3 in der Luft. Angeschlagen musste dann Mitte der zweiten Halbzeit Thomas Lordo aus der Partie. Die letzten 20 Minuten machte Feuchtwangen zunehmend Druck. Bei Steven Bartels´ Flachschuss in der 73. Minute hatte der prächtig reagierende Dominik Holzmann im Tor seine beste Szene des Nachmittags. Und auch wenn die Hausherren beim vermeindlichen 2:2 am Ende Stein und Bein schwörten, dass es doch kein Abseits gewesen sein könne: Das 2:1 geht in Ordnung! Denn nach Doppelpass mit Fazdel Tahir hatte Stefan Weiglein schon in der 77. Minute sogar das 1:3 auf dem Fuß. Bei seinem Schuss wurde der Ball allerdings so gerade noch zur Ecke abgeblockt.
Der Geesdorfer Uli Konrad sieht weder Ball noch den Feuchtwangener Manuel Reichert.
Michael Horling
Nun folgen zwei Heimspiele in Serie
Besser hätten die Geesdorfer also gar nicht starten können in das Abenteuer Landesliga. Das setzt sich fort mit Folge Zwei am kommenden Samstag zuhause gegen Lengfeld. Ehe sieben Tage später gegen Karlburg Heimspiel Zwei in Serie ansteht. Und danach werden sicherlich noch mehr Fans die Elf nach Höchberg begleiten. Wobei schon diesmal ein Bus mit Geedorfern für ein halbes Heimspiel im so weit entfernten Feuchtwangen sorgte. Die Euphorie im Lager des Aufsteigers war groß. Und der Erfolg zum Start macht die Freunde auch nicht gerade kleiner. "Das Wunder von Geesdorf" ereignete sich bereits im Mai mit dem Aufstieg. Ein kleines Dorf will die Landesliga rocken. Einstand geglückt! Fortsetzung folgt?
Spielbericht eingestellt am 15.07.2018 11:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ralf Meier (Feuchtwangens Trainer)
"Das war zu wenig - von allem. Vor allem von der Laufbereitschaft. Eigentlich wollten wir die Räume enger machen. Doch wir haben Geesdorf viel Platz gelassen und sind das ein oder andere Mal hinterher gelaufen. Und die Gegentore waren nicht gerade Landesliga-reif verteidigt. Vor allem das zweite nicht. Wir lassen den Kapitän einfach abziehen, geben ihm sogar Begleitschutz. Geesdorf hat eine kampfstarke, unheimlisch geschlossene Mannschaft, in der jeder für jeden läuft. Das sind Tugenden, die wir heute haben vermissen lassen. Und deshalb war der Sieg der Gäste auch verdient. "
Hassan Alremeithi (Geesdorfer Coach)
"Was soll ich sagen? Ich weiß ja schon, dass wir Fußball spielen können. Und als ich den großen Platz gesehen habe, da wusste ich, dass wir hier spielen können. Wobei wir es die erste Halbzeit noch kompliziert gemacht haben und den ein oder anderen Angriff hätten besser ausspielen müssen. Und dann stellen wir uns ein Mal blöde an und kassieren gleich den Ausgleich. Aber in der zweiten Halbzeit war´s dann in der Anfangsphase richtig gut. Dass die Schlussphase dann noch intensiv wird war klar. Bei so einem großen Platz kann man eben nicht alle Räume zustellen. Das habe ich auch zur Pause angesprochen, dass wir genau das nutzen müssen. Die Jungs sind gut drauf, wir sind gerüstet für die Landesliga. "
Stefan Weiglein (Geesdorfs Kapitän und Doppeltorschütze)
"Es ist wunderbar, als Aufsteiger mit einem Auswärtssieg zu starten. Wir haben uns natürlich viel vorgenommen, aber es hat auch hingehauen. Und dass ich als Rechtsfuß mit zwei Schüssen mit links treffe, das ist natürlich überragend. Unser Trainer hat gesagt, Feuchtwangen sei eine starke Mannschaft mit viel Ballbesitz. Dass die uns so viele Räume lassen, hätten wir nicht gedacht. Ich hätte aber schon eher treffen müssen. "

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Geesdorf
45
90
90
+2
90
+2
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) / 1. gelbe Karte
90
 
Tahir, Fazdel (FC Geesdorf) / 1. gelbe Karte
82
 
78
 
Weiglein, Simon (FC Geesdorf) / 1. gelbe Karte
71
 
66
 
52
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:2 Weiglein, Stefan / 2. Saisontor (Vorarbeit Tahir, Fazdel)
38
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:1 Biegler, Fabian / 1. Saisontor
25
 
Tooooor für FC Geesdorf
0:1 Weiglein, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Konrad, Uli)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feuchtwangen Mosbacher Weg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
windcre.
SinanB61
anpfiff.
FC Gees.

Torschützen

 
0:1
(25.)
1:1
(38.)
1:2
(52.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Hornberger Y. (66.) / 1. GK
Häffner F. (71.) / 1. GK
Biegler (82.) / 1. GK
Beck C. (90.+2) / 1. GK
Schaller (90.+2) / 1. GK
FC Geesdorf
Weiglein (78.) / 1. GK
Tahir (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Weiglein
(FC Geesdorf)
Zwei Tore, drei Punkte - für den Kapitän der Geesdorfer war der Auftakt ein Traum. Wobei er beide Male mit seinem schwächeren linken Fuß traf. Co-Trainer Patrick Werner soll das schon am Freitag beim Abschlusstraining vorausgesagt haben, als Weiglein da schon mit Links traf!

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(TV Wackersdorf)
Einzig über die Abseitsentscheidung am Ende mit dem nicht gegebenen Tor zum 2:2 wurde diskutiert. Ansonsten leiteten die Unparteiischen die faire Partie ohne Probleme!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189