TSV Lengfeld - TSV Unterpleichfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 1. Spieltag - So. 15.07.2018 14:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Lucky Punch im Derby
Der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen des Fußballs. WM-Finale in Moskau, die Welt blickte nach Russland. 2200 km entfernt von diesem globalen Großereignis blickte zwar nicht die Welt, aber immerhin 200 Zuschauer am Lengfelder Sportgelände auf den Saisonauftakt ihrer Mannschaft. Gleich am 1. Spieltag der Landesliga Nordwest standen sich der TSV Lengfeld und der TSV Unterpleichfeld im Landkreisderby gegenüber.
Aus Lengfeld berichtet Sascha Kämmer


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(3)
3
3,0
(3)
5
4,0
(3)
14
3,0
(3)
25
3,0
(3)
6
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
3,0
(3)
31
2,4
(4)
7
4,0
(3)
9
3,0
(3)
19
2,5
(3)
 
Markert (46.)
2
-
(0)
 
Mikic (75.)
99
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
1
2,5
(4)
4
2,5
(4)
13
3,3
(4)
22
3,0
(4)
23
2,4
(4)
6
3,8
(4)
9
3,6
(4)
17
3,0
(4)
27
3,0
(4)
30
3,5
(4)
14
3,3
(4)
31
-
(0)
 
Vollmuth (81.)
20
2,3
(4)
 
Dorsch (65.)
11
-
(0)
 
Schmitt (76.)
18
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Michael Hochrein
Trainer: Andreas Zehner

Spielbericht

 
Der Klassenerhalt war in der abgelaufenen Saison das vorrangigste Ziel des TSV Lengfeld. Am Ende stand für den Aufsteiger ein guter elfter Rang in der Tabelle. Lengfelds Stürmer Igor Mikic meinte vor kurzem im Interview mit anpfiff.info, dass auch durchaus mehr drin gewesen wäre und gab einen einstelligen Tabellenplatz als "gutes Ziel" aus. Um dieses Ziel zu erreichen, verstärkten sich die Lengfelder in der Breite, als auch qualitativ: Mario Zehner und Martin Felsing, beide mit höherklassiger Erfahrung, kamen aus der Kreisliga. Ruben Vadai, ein hoffnungsvolles Talent aus der Kreisklasse. Von Ligakonkurrent ASV Rimpar wechselten Kevin Weidner und Nicolas Moskwiak nach Lengfeld, Silas Krebelder kam vom TSV Kleinrinderfeld in den Würzburger Stadtteil. Mit Tim Pfaffendorf (SG Hettstadt), Dominik Szabo (TSV Kleinrinderfeld) und Roman Kölbl (Karriereende) verließen lediglich drei Akteure den Verein.

Solch überschaubaren personellen Aderlass hätte man sich wohl auch in Unterpleichfeld gewünscht. An der Seitenlinie übernimmt Andreas Zehner, zuvor spielender Co-Trainer, die Aufgaben von Thomas Redelberger. Unterpleichfelds langjähriger Trainer führte den TSV von der Kreisliga in die Landesliga und etablierte seine Mannschaft in der Liga. Die letzte Saison beendete Unterpleichfeld auf einem famosen dritten Platz. An der Seite von Zehner wird fortan Pascal Kamolz als spielender Co-Trainer und verlängerter Arm agieren. Der ehemalige Bayernligaspieler kommt vom TSV Abtswind ins Krautdorf. Auch der 20-jährige Louis Reinhart hat bereits Erfahrungen in der Bayernliga sammeln können und kommt von der Zweiten Mannschaft der Würzburger Kickers, Torwart Maximilian Schanz von Landesligakonkurrent Euerbach/Kützberg und wird den abgewanderten Björn Trott (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) ersetzen. Komplettiert wird das Trio von Mike Adrow und Lukas Schneider, 19 und 18 Jahre alt. Frisches und vor allem junges Blut also im Krautdorf, doch auch die erfahrenen Haudegen hätte man sicherlich weiterhin gerne in Weiß-Blau gesehen. Wie Torjäger Marcial Weisensel, der im Doppelpack mit Nikos Bude nun für Euerbach/Kützbeg auf Torejagd gehen wird. Andreas Flockerzi wurde Spielertrainer in Oberpleichfeld, Simon Schönfeld kehrte nach Bergtheim zurück.
Jeremias Hofmann bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.
Sascha Kämmer
Noch viel Luft nach oben im ersten Durchgang
Lengfelds Trainer Michael Hochrein schenkte keinem seiner Neuzugänge einen Startelfeinsatz. Andreas Zehner ließ Louis Reinhart von Beginn an in der Innenverteidung ran. Knapp dreißig Grad in Lengfeld, doch es wehte wenigstens hin und wieder ein kühles Lüftchen, dass das Klima etwas erträglicher machte, zumindest außerhalb des Platzes. Auf dem Rasen boten die zweiundzwanzig Akteure zum Auftakt der ersten Hälfte eher schwer verdaubare Kost an. Nach knapp zwanzig Minuten fasste sich Dominik Oßwald dann erstmals ein Herz, zog von außen in die Mitte, legte wieder raus auf Johannes Dorsch, der Andre Schmitt steil schickte. Doch der Distanzschuss des jungen Unterpleichfelder Stürmers ging einen guten Meter am linken Pfosten vorbei. Der TSV Lengfeld bekam nach einer guten halben Stunde die erste erwähnenswerte Chance durch einen Eckball: Dominik Heckelmann mit dem Standard von links, fand in der Mitte seinen Kapitän Andreas Jazev, der seinen Kopfball aber nicht entscheidend drücken konnte und nur ein hohe Kerze herauskam. Kein Problem für Unterpleichfelds Keeper Stefan Kraus, der den Ball sicher herunterpflückte. Ohne Tore ging es in die Kabinen.


Eine sehr durchwachsene erste Hälfte hatten die beiden Teams den 200 anwesenden Zuschauern geboten. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, keine Ideen und kaum Chancen. Bei beiden Mannschaften schien zum Saisonauftakt noch nicht jedes Rädchen ins andere zu greifen.
Dominik Oßwald (re.) im Laufduell mit Johannes Dederich.
Sascha Kämmer
Chancen auf beiden seiten, eine geht rein
Michael Hochrein tauschte in der Halbzeitpause gleich zweimal, brachte Tim Hänling für Niko Pfaffendorf und Johannes Dederich für Kevin Markert. Frischer Wind im Lengfelder Spiel und es schien zu wirken: Fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Daniel Plagens zentral vor dem Gästestrafraum gefoult. Johannes Dederich trat an, setzte den Freistoß aus 25 Metern knapp neben den rechten Giebel. Und die Hausherren setzten nun nach: Dominik Heckelmann mit dem zentralen Steilpass für Igor Mikic, der frei Bahn hatte, aber Stefan Kraus parierte glänzend mit dem Fuß. Ecke von rechts dann durch Johannes Dederich, Mikic km im Sechzehner an den Ball, schoss aber aus zehn Metern ein gutes Stück über den Querbalken. Der TSV Lengfeld war nun offenbar in diesem Spiel angekommen, investierte mehr in die Offensive und hatte in der 67. Minute die nächste große Gelegnheit zur Führung durch Daniel Plagens, doch sein Distanzschuss zischte knapp am linken Pfosten vorbei. Gerade als der TSV Lengfeld hier im Begriff war, die Kontrolle zu übernehmen, wachte Unterpleichfeld offenbar aus dem Dornröschenschlaf auf. Der bis da bis dahin unauffällige Pascal Kamolz setzte sich im Zentrum stark gegen zwei Lengfelder durch, konnte Marvin Nicklaus aber nicht überwinden. Wenige Minuten später hatte der Neuzgang aus Abtswind erneut die Chance, sein Team in Führung zu bringen: Der eingewechselte Mike Adrow spielte Kamolz stark im Sechzehner frei, der wollte sofort schießen, aber Andreas Jazev grätschte im letzten Moment dazwischen. An der anschließenden Ecke segelte Lengfelds Keeper Marvin Nicklaus vorbei, Domink Oßwald stand goldrichtig, doch sein Schuss verfehlte den verwaisten Kasten. Unterpleichfeld drückte jetzt auf das gegnerische Tor, wollte in der Schlussphase die Führung erzwingen. Mike Adrow tankte sich auf Grundlinie stark durch, legte zurück auf Pascal Kamolz, doch der 32-Jährige verzog den Schuss völlig. Zehn Minuten noch und Unterpleichfeld drückte weiter aufs Gaspedal. Es lief die 88. Minute. Louis Reinhart führte den Ball im Mittelfeld, erspähte die Lücke in der Lengfelder Verteidigung, passte in die Schnittstelle auf den mitgelaufenen Pascal Kamolz, der sich alleine vor Marvin Nicklaus befand. Kamolz zog flach ab, Nicklaus berührte die Kugel noch, doch Fabian Haas war zur Stelle und staubte zur Unterpleichfelder Führung ab. Das 1:0 für die Gäste und nur noch wenige Minuten auf der Uhr. Doch Lengfeld probierte es nochmal. Eckball durch Johannes Dederich, Kopfball von Martin Felsing, doch Andreas Fernando rettete auf der Linie. In der Nachspielzeit nochmal Mika Lindner mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern, doch es war wieder nicht der Ausgleich. Der klatschte an den linken Pfosten und sprang ins Aus. Am Ende reichte das Tor von Fabian Haas zum ersten Saisonsieg des TSV Unterpleichfeld.
Leon Vollmuth (re.) schirmt den Ball gegen Mika Lindner ab.
Sascha Kämmer
Gelungener Saisonauftakt
Ein Derby am 1. Spieltag der neuen Landesligasaison mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Die erste war eine zum Vergessen, beide Mannschaften brachten nicht viel auf die Reihe. Im zweiten Durchgang hatten beide Teams ihre starken Phasen und spielten sich Chancen heraus. Unterpleichfeld nutzte diese eine durch den zuvor eingewechselten Fabian Haas und bescherte ihren neuen Cheftrainer Andreas Zehner einen gelungenen Auftakt.
Spielbericht eingestellt am 15.07.2018 19:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Zehner (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Ich denke, das heute war so ein typisches, erstes Saisonspiel. Man hat gemerkt, keiner will einen Fehler machen und schlecht in die Saison starten. Von daher war es spielerisch sicherlich nicht das ansehnlichste Spektakel für die Zuschauer. In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, mutiger zu agieren, auch versuchen den Ball besser laufen zu lassen und auch mal flach in die Spitze zu spielen. Es hat dann auch phasenweise besser geklappt, wir sind zu einigen guten Chancen gekommen in der zweiten Halbzeit. Ich denke, wir können das Tor sogar früher machen. Hinten raus war es dann natürlich auch etwas glücklich, dass wir so kurz vor Schluss die Chance dann noch nutzen. Ich weiß gar nicht, ob der dann überhaupt so noch reingegangen wäre, von daher war es wichtig, dass ein Mann von uns noch dort stand und in den abgefälschten Ball noch reingespritzt ist. Das war aber eben unser großer Wille und das Quäntchen Glück, dass wir dann hatten, um so ein Spiel am Ende zu gewinnen. Aber das Glück muss man sich erarbeiten, das braucht man und das hatten wir heute. Von daher alles gut, die drei Punkte nehmen wir mit."
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Absolut ärgerlich natürlich, dass wir das Spiel verloren haben. Ich mein es war vom Niveau her für ein Auftaktspiel eine schwache Vorstellung von beiden Seiten. Wir haben in den Phasen, wo es besser war, die Riesenchancen gehabt. Andre Plagens allein vor dem Tor, der Freistoß, dann Mikic noch. Und dann zum Schluss waren wir einfach zu undiszipliniert, zu offen gewesen. Wir haben von außen noch gesagt: Bleibt da, wenn nicht, wird das 0:0 halt mitgenommen und jeder rennt da dann nach vorne. Einmal nicht richtig zugeschoben, einmal nicht den Pass verhindert und dann macht Unterpleichfeld halt den Lucky Punch. Und das ist halt absolut ärgerlich, denn ein Unentschieden wäre mindestens gerecht gewesen und wenn wir uns nicht so naiv angestellt hätten, hätten wir heute eigentlich gewinnen müssen."

Spiel-Ticker

Lengfeld
Unterpleichfeld
45
90
90
+2
Spielende (15:55 Uhr)
88
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
0:1 Haas, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Kamolz, Pascal)
86
 
84
 
67
 
Dederich, Johannes (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
58
 
54
 
49
 
Grod, Alexander (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:09 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:52 Uhr)
41
 
Jazev, Andreas (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
37
 
Pfaffendorf, Niko (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
20
 
Markert, Kevin (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 15.07.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Lengfeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Ninow4
Sascha83
iggi7
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(88.)

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Markert (20.) / 1. GK
Pfaffendorf N. (37.) / 1. GK
Jazev (41.) / 1. GK
Grod (49.) / 1. GK
Dederich (67.) / 1. GK
TSV Unterpleichfeld
Göbel (6.) / 1. GK
Reinhart (54.) / 1. GK
Vollmuth (58.) / 1. GK
Haas (84.) / 1. GK
Kamolz (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Louis Reinhart
(TSV Unterpleichfeld)
Der 20-jährige Neuzugang stellte gleich im ersten Auftritt für den neuen Verein eine Bereicherung dar. Defensiv in der Innenverteidigung voll auf der Höhe. Sehenswert sein genialer Pass auf Pascal Kamolz, der letzlich zum Siegtreffer durch Fabian Haas führte!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Insgesamt zehn Gelbe Karten, fünf auf jeder Seite, sprechen eine deutliche Sprache. Oder doch nicht? In der Tat saß der Gelbe Karton heute beim ansonsten guten und fehlerlosen Schiedsrichter etwas zu locker, in einer zwar intensiv, aber über weite Strecken dennoch relativ fairen Partie. Dies ist aber auch die Tatsache, die man dem Unparteiischen ankreiden könnte. Ansonsten ein souveräner Auftritt des Dreiergespanns!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189