ASV Vach - TSV Abtswind, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 29. Spieltag - Sa. 12.05.2018 16:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Abtswind packt die Bayernliga!
Die einen durften ausgelassen feiern, die anderen müssen in die Saisonverlängerung: Mit 3:1 hat der TSV Abtswind das Spitzenspiel beim ASV Vach für sich entschieden und ist damit vorzeitig Meister. Für die Vacher gilt es die Kräfte zu bündeln und dann in der Relegation die Chance auf die Bayernliga zu nutzen.
Aus Vach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
2,7
1
2,3
(4)
7
2,3
(4)
17
2,9
(4)
19
2,8
(4)
8
2,3
(4)
10
2,3
(4)
11
2,8
(4)
18
3,0
(4)
23
3,1
(4)
9
2,9
(4)
3
3,0
(3)
 
Eich (71.)
 
42
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
4
2,1
(4)
5
2,0
(4)
6
2,3
(4)
24
2,4
(4)
8
2,1
(4)
18
2,8
(4)
19
2,3
(4)
22
1,6
(4)
9
1,8
(4)
 
Kamolz (78.)
33
2,5
(3)
 
27
2,3
(3)
 
Hummel (41.)
12
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 26,1

Spielbericht

 
Es hatte schon was von Relegation: Der ASV Vach hätte mit einem Sieg am vorletzten Spieltag mit dem TSV Abtswind nach Punkten gleichziehen können, dazu war aber nach der 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel obendrein ein gewonnener direkter Vergleich nötig, um den Spitzenrang vor dem Saisonfinale zu übernehmen.
Nicolas Wirsching (in grün) bugsiert das Leder zur Gäste-Führung in die Maschen.
fussballn.de / Strauch
Vach patzt früh, Abtswind muss doppelt wechseln
Die vom zahlreichen und lautstarken Anhang begleiteten Gäste aus Abtswind begannen selbstbewusst auf dem Rasenteppich in Vach. Nach fünf Minuten verschätzte sich ASV-Keeper Kredel, so dass Gibfried per Kopf früher am Ball war und letztlich Wirsching die Kugel - fast schon auf der Torlinie - entschlossen ins Netz jagte (5.). Nach 22 Minuten dann erst die nächste Möglichkeit des Spiels: Kamolz hatte den flinken Hartlehnert super in Szene gesetzt, doch im Abschluss blieb der Abtswinder zweiter Sieger gegen Kredel und verletzte sich zu allem Überfluss auch noch dabei, so dass er von Hummel ersetzt werden musste. Von Vach kam nach vorne zu wenig, erst nach einer halben Stunde kam Konrad in Folge eines Freistoßes zum Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig. Fünf Minuten später aber schlugen die Hausherren zu: Gekonnt wurde die sonst so sattelfeste Gäste-Abwehr per Chipball ausgeschaltet, Hufnagel erlief die Kugel und legte vor Keeper Schneider quer, so dass Mirschberger mühelos zum 1:1 vollstrecken konnte. Bei Abtswind musste auch der eingewechselte Hummel wegen muskulärer Probleme noch vor Pause passen - für ihn kam Daniel Endres. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Dußler die Riesenchance zur erneuten Führung, als er an Kredel scheiterte - allerdings hätte es soweit eigentlich nicht kommen dürfen, da der nicht immer auf der Höhe agierende Assistent eine klare Abseitsposition zuvor schon übersehen hatte. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs war dann noch einmal Herrmann über rechts durch, schloss aber zu ungenau ab.
Michael Mirschberger (in rot) sorgte in dieser Szene für den zwischenzeitlichen Vacher Ausgleich.
fussballn.de / Strauch
Kamolz und Endres vollenden Abstwinder Traum
Vach kam entschlossener aus der Kabine und setzte durch Sammy Röder das erste Ausrufezeichen per 20-Meter-Schuss (53.). Auf der Gegenseite versuchte sich Kamolz aus der Drehung, konnte Kredel aber nicht überraschen (55.). Den besten Vacher Spielzug beendete Hufnagel mit seinem Abschluss in Rückenlage über den Kasten (60.). Abtswind verlegte sich aufs Kontern und hatte dabei mit Dußler einen glänzenden Vorbereiter, wenngleich zunächst der Pass auf Kamolz noch zu ungenau geriet (63.). Zu selten setzten die Hausherren den stets gefährlichen Konrad in Szene. Mit einem satten Abschluss, den Schneider parierte, und einem kurz darauf folgenden Schuss knapp am langen Pfosten vorbei, zeigte der beste ASV-Akteur sein Potential. Doch es sollte nicht lange dauern, da war die Messe für den Tabellenzweiten gelesen - und treffen sollte jenes Sturm-Duo der Gäste, das Abtswind nach der Saison verlassen wird: Nach herrlicher Vorlage von Dußler traf Kamolz zum 1:2 (72.) und erneut nach Dußler-Pass zeigte auch Endres seinen Torriecher (75.). Damit war das Spiel durch. Vach mühte sich über Konrad und Krapfenbauer (85.), handelte sich aber nur noch eine Ampelkarte in Person von Sammy Röder ein. Der Rest war Abtswinder Jubel! Herzlichen Glückwunsch!
Noch lange nach Abpfiff ließen sich die Gäste aus Abtswind von ihren mitgereisten Fans gebührend feiern.
fussballn.de / Strauch
Abtswind in der Bayernliga, Vach nimmt Anlauf
Damit hat sich der Bayernliga-Traum des TSV Abtswind schließlich erfüllt und der Trainerwechsel nach der Winterpause zurück zu Thorsten Götzelmann sich ausgezahlt. Die Vacher müssen sich nun gezielt auf die Relegationsspiele in der übernächsten Woche vorbereiten und können zuvor noch recht entspannt das Gastspiel in Rimpar angehen. Für Abtswind gehen die Meisterfeierlichkeiten mit dem abschließenden Heimspiel gegen Lengfeld weiter.
Spielbericht eingestellt am 12.05.2018 19:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hofmann (Trainer ASV Vach)
"Glückwunsch an Abtswind! Wenn man nach so einer Saison mit so einer Punktzahl oben steht, dann hat man es auch verdient. Wir waren beim 0:1 unaufmerksam, haben dann ein wenig gebraucht, bis wir das Spiel in den Griff gekriegt haben, das ist uns bis auf eine Situation auch gut gelungen. In der zweiten Halbzeit war leider die letzte Aktion immer ein wenig zu ungenau, das hat den Unterschied ausgemacht, wenn man sieht, wie genau Dußler die Pässe gespielt hat. Natürlich hat man auch gesehen, dass da schon ein paar abgezockte Spieler bei Abtswind dabei sind, da hat der ein oder andere Lehrgeld gezahlt. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht und wir werden auch weiterhin alles versuchen. Wir nehmen die Relegation an!"
Thorsten Götzelmann (Trainer TSV Abtswind)
"Es war phänomenal, was die Jungs geleistet haben. Als ich mich vor sechs Spielen auf diese Mission eingelassen habe, war ich mir nicht sicher, ob wir es so weit schaffen, wo wir jetzt stehen. Petr Skarabela gehört ein riesiger Teil der Meisterschaft. Was er angefangen hat, habe ich zu Ende gebracht. Jeder hat gesagt, das Spiel in Vach ist das wichtigste Spiel. Alle anderen Spiele waren auch wichtig, um überhaupt in diese Ausgangslage zu kommen. Das war heute nicht leicht, ein Spiel auf Augenhöhe. Wir sind an unsere Grenzen gekommen. Es ging hin und her mit vielen Chancen für beide Mannschaften. Die Nervosität war allen anzumerken. In der zweiten Halbzeit haben wir es gut gemacht und kontrolliert nach vorne gespielt."

Spiel-Ticker

Vach
Abtswind
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+1
Spielende (17:47 Uhr)
86
 
Röder, Sammy (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
75
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:3 Endres, Daniel / 10. Saisontor (Vorarbeit Dußler, Adrian)
Abtswind rastet aus! Die Bayernliga ist praktisch nicht mehr zu verfehlen
72
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:2 Kamolz, Pascal / 19. Saisontor (Vorarbeit Dußler, Adrian)
Klasse herausgespielt!
72
 
Konrad, Julian (ASV Vach) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
71
 
70
 
Konrad mit ner echten Fackel - Schneider pariert. Im Anschluss nochmal Konrad knapp vorbei
69
 
Volleyabnahme! Kredel zur Ecke
60
 
 
Chance für Hufnagel, Kai (ASV Vach)
Gute Kombination, Hufnagel verzieht im Abschluss.
56
 
 
Aus der Drehung, aber zu platziert
46
 
Wirsching, Nicolas (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:49 Uhr)
45
 
Frei vor Kredel, Keeper pariert
43
 
Röder, Sammy (ASV Vach) wegen Meckerns
38
 
Hufnagel, Kai (ASV Vach) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
35
 
Tooooor für ASV Vach
1:1 Mirschberger, Michael / 9. Saisontor (Vorarbeit Hufnagel, Kai)
Fast aus dem Nichts! Einen Chipball hinter die Abwehrreihe erläuft Hufnagel, legt vor Schneider quer und Mirschberger schiebt ein.
31
 
Brunsch, Mathias (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
an Rico Röder
22
 
 
Klasse freigespielt von Kamolz scheitert Hartlehnert an Kredel
14
 
Mirschberger, Michael (ASV Vach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Foul an Hartlehnert
9
 
Kamolz, Pascal (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Foul an Eich
5
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Wirsching, Nicolas / 12. Saisontor (Vorarbeit Gibfried, Sven)
Kalte Dusche für Vach! Kredel verschätzt sich Gibfried köpft aufs Tor, Wirsching drückt den Ball über die Linie
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Drei volle Fanbusse haben die Abtswinder heute hierher mitgebracht.
 
 
 
Aber Vach kann das Ding mit einem Sieg zu seinen Gunsten drehen.
 
 
 
Bei einem Sieg oder Unentschieden ist Abtswind sicher Meister.
 
 
 
Landesliga Nordwest, das Spitzenspiel zwischen Vach und Abtswind.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 29. Spieltag
Datum: 12.05.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800
Ronaldi.
Norbert.
Armin
AndiHer.
jue.ster

Torschützen

 
0:1
(5.)
1:1
(35.)
1:2
(72.)
1:3
(75.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Mirschberger - Foulspiel (14.) / 6. GK
Hufnagel - Foulspiel (38.) / 8. GK
Röder - Meckern (43.) / -
Konrad - Halten/Trikotziehen (72.) / 4. GK
Röder - Foulspiel (86.) / 1. GRK
TSV Abtswind
Kamolz - Foulspiel (9.) / 5. GK
Brunsch - Foulspiel (31.) / 6. GK
Wirsching N. - Foulspiel (46.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Pascal Kamolz
(TSV Abtswind)
Abgezockt in vorderster Front war er von Beginn an dafür verantwortlich, dass die Gäste Torgefahr ausstrahlten. Vom ebenfalls starken Dußler bestens in Szene gesetzt gelang dem scheidenden Torjäger das vorentscheidende 2:1.

Schiedsrichter

 
Martin Speckner
(SG Schloßberg 09)
In einem absoluten Spitzenspiel liegt der Maßstab höher als in einem gewöhnlichen Landesliga-Match. Diesen Anspruch konnte der Unparteiische mit seinen Assistenten nicht erfüllen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189