TSV Unterpleichfeld - ASV Vach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 19. Spieltag - So. 19.11.2017 14:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Vach schüttelt Unterpleichfeld ab
Der ASV Vach hat den zweiten Tabellenplatz verteidigt und durch den hart erkämpften 1:0 (0:0)-Sieg Verfolger Unterpleichfeld auf sechs Zähler distanziert. Allerdings sah es danach über weite Strecken der ersten Hälfte überhaupt nicht aus. Erst das letztlich goldene Tor Rico Röders beruhigte die mittelfränkischen Nerven und die Elf von Norbert Hofmann ließ mit disziplinierter Abwehrleistung nichts mehr abbrennen.
Aus Unterpleichfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
4
2,1
(4)
13
3,0
(4)
16
2,4
(4)
22
2,6
(4)
9
2,5
(4)
10
2,9
(4)
17
2,6
(4)
20
2,1
(4)
28
2,5
(4)
14
2,3
(4)
31
-
(0)
 
Vollmuth (79.)
7
3,0
(4)
 
Schmitt (72.)
18
-
(0)
 
41
-
(0)
26
-
(0)
30
-
(0)
2,2
1
2,0
(4)
3
2,5
(4)
18
2,4
(4)
19
2,4
(4)
8
2,5
(4)
17
2,4
(4)
23
1,5
(4)
10
1,5
(4)
9
2,0
(4)
20
-
(0)
 
Röder R. (87.)
 
Benes (90.+2)
11
2,8
(4)
42
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,4

Spielbericht

 
Fulminant hatte der TSV Unterpleichfeld seinen schwachen Saisonstart in den vergangenen Monaten wettgemacht. Plötzlich war sogar Platz zwei in Reichweite. Doch anstatt ihren Siegeszug fortzusetzen, kam der blauweiße Motor ins Stottern. Zuletzt gab es drei Spiele ohne Sieg. Da aber auch der Zweitplatzierte aus Vach mehrmals Punkte liegen ließ, bekam die Elf von Thomas Redelberger im direkten Duell nicht nur die Chance, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren, sondern bei einem 1:0, 2:1 oder höheren Erfolg zwischenzeitlich auf den oberen Relegationsrang zu springen. Dies wollten die Mittelfranken natürlich mit aller Macht verhindern. Dafür schickte Trainerroutinier Norbert Hofmann mit einer Ausnahme – Krapfenbauer spielte für Eich – exakt die Elf ins Rennen, die in Haibach jüngst einen 1:3-Rückstand noch in einen Sieg drehte. Sein Gegenüber Thomas Redelberger wechselte dreimal. Im Vergleich zum Remis gegen Fuchsstadt vor zwei Wochen begannen Adrian Hatcher, Leon Vollmuth und Kevin Dees für Nikos Bude, Johannes Dorsch (beide Bank) und Christoph Hiesberger.
Unterpleichfelds Leon Vollmuth stellt Vachs Angreifer Pascal Benes, der daraufhin abdrehen muss.
Alexander Rausch
Unterpleichfeld mit Chancenplus, aber ohne Tor
Finden mussten sich die Gastgeber in neuer Formation aber keineswegs. Ganz im Gegenteil: Mit hohem Pressing und aggressiver Zweikampfführung rissen die Blauweißen umgehend das Spiel an sich und erarbeiteten sich mehrere gute Abschlusspositionen. Adrian Hatcher wurde im letzten Moment geblockt (6.), Marcial Weisensels Querpass fand keinen Abnehmer (9.). Vach zeigte sich merklich beeindruckt vom forschen Anfangstempo der Hausherren. Aber selbst ein Kopfball Christian Kohl nach Rico Röders Freistoß, der knapp über den Balken ging (13.), gab den Mittelfranken keine Sicherheit. Unterpleichfeld blieb Herr im eigenen Haus und drückte auf die Führung. Doch erneut Adrian Hatcher, Marcial Weisensel mit einem Schuss über den Balken oder Andreas Zehner, dessen 15-Meter-Hammer ASV-Schlussmann Markus Kredel gerade noch mit den Fäusten klärte, hatten noch nicht das nötige Abschlussglück. So wäre es auf der anderen Seite beinahe Nino Wagner gewesen, der seinen eigenen Keeper Stefan Kraus überwand. Doch Kraus kratzte den abgefälschten Freistoß Rico Röders gerade noch von der Linie (18.). Ein Aha-Effekt für die Gäste, die nun immer besser in die Begegnung fanden. Michael Mirschberger hatte nach einer Ecke Nico Haas erneut die Führung auf dem Kopf, bugsierte das Leder aber drüber. Besonders bei Standards hatten die Mittelfranken deutliche Vorteile. Beeindrucken ließen sich die Hausherren davon aber nicht und blieben weiter druckvoll. Allerdings verloren die Blauweißen etwas an Durchschlagskraft. Lediglich Andre Schmitt kam noch zweimal zum Abschluss, stellte aber ASV-Keeper Markus Kredel aber vor keine größeren Probleme. Vielmehr bekämpften sich beide Teams nun vornehmlich im Mittelfeld. Den Schlusspunkt auf eine hochinteressante erste Hälfte setzte in der Schlussminute Pascal Benes, der eine Haas-Hereingabe mit dem Kopf auf die Oberkante der Latte setzte. Kurz danach ging es für beide Mannschaften zum wohl verdienten Pausentee.
Im Getümmel klären TSV-Schlussmann Stefan Kraus und Nino Wagner gemeinsam das Leder aus dem eigenen Strafraum.
Alexander Rausch
Rico Röders Treffer entscheidet
Dieser war den Gästen aber scheinbar besser bekommen. Denn Nico Haas gab den ersten Warnschuss ab, verfehlte sein Ziel aber knapp. Vach wirkte nun noch präsenter als vor dem Seitenwechsel und erzwang wenig später den Führungstreffer. Pascal Benes setzte sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspieler durch, passte in den Rückraum auf Rico Röder, der Stefan Kraus mit einem Schuss gegen die Laufrichtung keine Chance ließ. Ein Treffer, der die Hausherren ins Mark traf und den Vachern vor allem defensiv größere Sicherheit gab. Denn, egal was die Unterpleichfelder versuchten, es wollte kaum mehr etwas gelingen. Alle Angriffsbemühungen endeten meist am gegnerischen Strafraum, wenn nicht schon davor. Ganz anders die Gäste, die frühzeitig für die Entscheidung hätten sorgen können. Aber Pascal Benes vergab, als er alleine vor Stefan Kraus auftauchte, aber den Keeper anschoss, die große Chance auf den zweiten Treffer (77.). Auch ihre Kontermöglichkeiten spielten die Gäste nur unzureichend aus. Selbst als die Hausherren alles nach vorne warfen und sich weitere Räume ergaben, blieb der Tabellenzweite zu schlampig. Rächen sollte es ich freilich nicht mehr, zu ideenlos agierten die Blauweißen trotz guter Ansätze. In der Nachspielzeit hatte Nico Haas auf der anderen Seite dann doch die Möglichkeit zum 2:0, vergab aber kläglich.
Enteilt: Vachs Rico Röder lässt seinen Gegenspieler Simon Schönfeld stehen.
Alexander Rausch
Fulminante Hinserie endet mit Enttäuschung
Am Ende sollte aber Rico Röders Treffer aus Minute 53 reichen. Damit festigen die Mittelfranken Platz zwei und distanzieren die Unterpleichfelder auf mittlerweile sechs Zähler. Mit einem weiteren Erfolg kommende Woche gegen Kleinrinderfeld könnte die Hofmann-Elf den Relegationsrang sogar noch weiter zementieren. Groß war die Enttäuschung hingegen auf Seiten der Heimelf, die nach dem Seitenwechsel nicht mehr an die furiose Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen konnte und sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschiedet.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2017 21:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Redelberger (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Es war ein gutes Spiel auf einem guten Niveau. Die ersten 20 Minuten von uns fand ich Wahnsinn. Ich habe uns selten so gut gesehen. Wir müssen nur ein Tor schießen. Wir hatten vier-fünf richtig gute Möglichkeiten, bei welchen der letzte Ball nicht geht oder der Schuss geblockt wird. Vach war hingegen nur nach ruhenden Bällen gefährlich. Nach der Pause war das 0:1 ziemlich dumm, weil wir zweimal den Zweikampf verlieren. Danach sind wir angerannt, aber es sollte heute nicht sein. Nach dem Treffer haben sie auf Fünferkette umgestellt und standen dadurch noch kompakter. Jetzt sind wir enttäuscht, weil wir uns heute mehr erhofft hatten. Zudem war die Leistung gut und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir sicherlich gewinnen können."
Norbert Hofmann (Trainer ASV Vach)
"Es war ein tiefer und unebener Boden, was für uns kein Vorteil war. Es war von Beginn an sehr vom Kampf geprägt. Von Unterpleichfelder Seite waren grenzwertige Aktionen dabei. Vor der Pause war es gleich verteilt. Sie hatten einige Gelegenheiten, aber der Großteil hat sich im Mittelfeld abgespielt. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Nach der Pause gehen wir in Führung und müssen unbedingt noch das zweite Tor machen, weil wir mehrere hundertprozentige Konterchancen hatten. Zudem standen wir tiefer und sie hatten kaum mehr Räume. Unter dem Strich ist der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Da hat Unterpleichfeld einfach zu stark nachgelassen. Wir sind dennoch sehr froh, hier gewonnen zu haben. Denn sie haben eine sehr gefestigte Mannschaft und auch Abtswind ist trotz Führung untergegangen."
Rico Röder (Spieler ASV Vach)
"Es war heute schweinekalt und der Platz sehr schwer bespielbar. Es kostet viel mehr Kraft. Der Gegner hat sich heute sehr gut auf uns eingestellt. Sie haben von Beginn hart, aggressiv und mit gutem Pressing gespielt. Das hat uns überrascht und wir haben nicht gut ins Spiel gefunden. Allerdings wussten wir, dass sie das nicht 90 Minuten durchhalten und sie nachlassen werden. Das Tor hat uns nach der Pause natürlich gut getan, während es Unterpleichfeld aus der Fassung gebracht hat. Danach waren wir gut gestanden und haben den Sieg ins Ziel gebracht. Am Ende war es sehr wichtig für uns, dass wir es gewonnen haben. Es war ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel. "

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Vach
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
45
 
Spielende (15:02 Uhr)
90
+2
Röder, Sammy (ASV Vach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
90
+2
90
 
 
Haas was noch mit dem zweiten, aber knapp vorbei
87
 
 
Unterpleichfeld wirft alles nach vorne, doch Vach steht defensiv stabil.
87
 
80
 
 
Vach hatte alles im Griff
77
 
 
Unterpleichfeld kommt kaum mehr zum Zug.
76
 
 
Chance für Benes, Pascal (ASV Vach)
Benes plötzlich frei voll Kraus, aber auf den Torhüter
75
 
Kohl, Christian (ASV Vach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
74
 
 
Röder mit dem Ballgewinn an der Eckfahne, aber seine Flanke zu weit.
69
 
Wagner, Nino (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
67
 
 
Unterpleichfeld ist bemüht, aber bisher ohne gefährliche Torchance im zweiten Durchgang.
54
 
 
Benes setzt sich gegen zwei durch, auf der rechten Außenbahn durch findet Röder im Rückraum und der schießt gegen die Laufrichtung von Kraus ein.
53
 
Tooooor für ASV Vach
0:1 Röder, Rico / 9. Saisontor (Vorarbeit Benes, Pascal)
47
 
 
Chance für Haas, Nico (ASV Vach)
Erste Chance Vach, Haas knapp vorbei
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
44
 
 
Franke Haas, Kopfball Benes, Oberkante der Latte
41
 
 
Wieder Unterpleichfeld: Schmitt zum zweiten Mal innerhalb von drei Minuten mit guten Abschluss. Aber Kredel sicher.
41
 
Dees, Kevin (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
39
 
Röder, Rico (ASV Vach) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
35
 
 
Intensiver Kampf um jeden Ball. Beide schenken sich nichts
34
 
Hufnagel, Kai (ASV Vach) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
26
 
 
Vach besser im Spiel, aber Unterpleichfeld weiter druckvoll
24
 
 
Eckball Haas, Kopfball Mirschberger, drüber.
18
 
 
Fast die Führung für Vach: Freistoß Röder, Wagner aufs eigene Tor, Kraus kratzt das Leder gerade noch von der Linie
16
 
 
Unterpleichfeld klar dominant. Zehner aus 15 Metern, Kredel mit den Fäusten.
15
 
 
Horn links durch, Querpass Vollmuth verpasst, Weisensel drüber
14
 
 
Unterpleichfeld bleibt dran. Hatcher mit den nächsten Abschluss
13
 
 
Freistoß Röder, Kopfball Kohl, knapp drüber
10
 
 
Unterpleichfeld gleich auf Betriebstemperatur. Vach noch ohne Zugriff aufs Spiel.
9
 
 
Weisensel links durch, aber sein Querpass findet keinen Abnehmer.
6
 
 
Unterpleichfeld gleich mit guten Aktionen. Hatcher gerade noch zur Ecke geblockt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 19. Spieltag
Datum: 19.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Ninow4
anpfiff.
andreas1

Torschützen

 
0:1
(53.)

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Dees - Foulspiel (41.) / 6. GK
Wagner - Foulspiel (69.) / 4. GK
ASV Vach
Hufnagel - Halten/Trikotziehen (34.) / 5. GK
Röder R. - Meckern (39.) / 5. GK
Kohl - Foulspiel (75.) / 10. GK
Röder - Foulspiel (90.+2) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rico Röder
(ASV Vach)
Der 27-Jährige war mit Nico Haas Dreh- und Angelpunkt des Vacher Spiels und verteilte immer wieder geschickt die Bälle. Zudem veredelte er Benes' Flankenlauf zum Tor des Tages, das den ASV der Vizemeisterschaft einen großen Schritt näher bringt.

Schiedsrichter

 
Bastian Döhler
Das Gespann zeigte eine durchwachsene Leistung. Nach einer soliden Vorstellung im ersten Durchgang verlor Döhler nach der Pause etwas seinen Faden. Manchmal pfiff er großzügig, manchmal kleinlich und verweigerte den Gastgebern einen Strafstoß, als Leon Vollmuth mit zwei Händen zu Boden gerissen wurde.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189