SV Euerbach/Kützberg - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - So. 29.10.2017 14:00 Uhr
1:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Derbysieg für den Gast - so wie im Hinspiel!
Das Hinspiel dominierten die Hausherren - aber der wesentlich effektivere Gast gewann. Vielleicht war das damals schon der Anfang vom Ende für Thorsten Selzam als Trainer, der genauso als Neuling auf der Bank startete wie der Coach der Sieger. Und der ging als leichter Favorit ins Rückspiel-Derby zu Hause.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
21
3,3
(7)
2
2,9
(7)
3
2,6
(7)
6
2,7
(7)
7
2,2
(7)
4
2,6
(7)
8
3,3
(7)
10
3,9
(7)
11
3,6
(7)
18
3,1
(7)
5
3,0
(7)
 
12
3,4
(6)
 
Kraus M. (74.)
13
-
(0)
22
2,0
(11)
2
2,7
(10)
4
2,9
(11)
12
2,9
(11)
23
2,8
(11)
6
2,6
(11)
8
2,6
(11)
10
2,8
(11)
15
2,8
(11)
7
3,2
(11)
29
2,4
(10)
41
2,9
(10)
 
Hart (53.)
18
3,1
(10)
 
11
2,8
(9)
 
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Na gut, der SV Euerbach-Kützberg ließ zwei Punkte liegen zuletzt beim Remis zu Hause gegen das Kellerkind aus Röllbach. Was sich verkraften ließ angesichts der fünf Siege aus den sieben Partien zuvor. Am letzten Wochenende aber gewann nur der Gegner: Neun Zähler und vier Plätze trennten dennoch beide Teams, auch weil die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach "nur" vier der letzten sechs Partien gewann. Darunter auswärts in Rimpar und in Haibach. Warum dann also nicht auch in Euerbach?
Die Ersatzspieler schauen zu, wie der Schwebenrieder Thomas Cäsar gegen den Euerbacher David Thomas zu Fall kommt.
Michael Horling
Der Doppelschlag nach rund 30 Minuten
Das klappte! Und warum? Weil kurz nach einer gespielten halben Stunde der Doppelschlag seitens der Gäste entscheidend sein sollte. Die ersten 25 Minuten stand das Match taktisch auf einem hohen Niveau. Oder anders ausgedrückt: Für Nicht-Insider war es strunzlangeweilig! Ehe Timo Pitters Pass auf Thomas Heinisch nicht ankam und Pitter nach Pass von Mirza Mekic am mit dem Fuß abwehrenden Schwebenrieder Keeper Leon Hartmann scheiterte. Euerbach hätte in Führung gehen können. Aber: Die DJK tat es. Weil Oliver Mützel erst Julian Hart bediente, der sich gegen ein paar Gegenspieler durchsetzte und stramm abschloss. Und weil nach diesem 0:1 kaum 120 Sekunden später das 0:2 folgte: Nach einem abgewehrten Freistoß staubte Felix Zöller ab. Lief echt gut für die Gäste! Nur etwas störte: Der direkt verwandelte Freistoß von Florin Popa ganz kurz vor der Pause. Der Ball schlug über die Mauerecke geschlenzt ein. Ein Klasse-Treffer, der die Partie wieder spannend gestaltete.
So bejubelten die Schwebenrieder ihr Tor zum 0:2.
Michael Horling
Euerbach drängte, traf aber nicht mehr
Und sie blieb spannend. Sogar bis zur Nachspielzeit. In der traf Yannick Deibl per Strafstoß nach einem Foul von Mirza Mekic an Felix Zöller. Doch bis dahin hatten die Gäste nur in der 88. Minute noch eine Chance, als Yannick Deibel nach einer Hereingabe frei an Keeper Maximilian Schanz scheiterte. Bezeichnend die 83. Minute: Deibl Freistoßball aus rund 30 Metern verfehlte wohl eben so deutlich sein Ziel. Deibl verletzte sich auch noch leicht beim Schuss. Viel besser machten es die Euerbacher, die sich aber nicht belohnten für ihr ständiges Anrennen. Die Partie ähnelte dem Hinspiel, als Schwebenried das Spiel machte und verlor. Mekic, Heinisch, beide je sogar zwei Mal, vergaben ordentliche Gelegenheiten. Die beste freilich versemmelte Torschütze Popa, der in der 63. Minute nach einem Freistoß völlig frei vor Leon Hartmann über das Tor schoss. Und da passte auch die 90. Minute, als nach einem Freistoß von Mirza Mekic Frederik Weiß und nochmals Popa vor dem Tor standen, Keeper Hartmann aber beherzt zugriff. Dann der Konter, der Elfer, die Entscheidung, der Abpfiff. "Endlich der erste Derbysieg. Bislang haben wir ja alles genossen!", war gleich danach von der Schwebenrieder Bank zu hören.
Schwebenrieds Oliver Mützel klärt artistisch vor dem Euerbacher Julian Brändlein.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Weiter geht´s für den SV Euerbach-Kützberg mit Auswärtsspiel Eins der Rückrunde ausgerechnet beim Tabellenführer TSV Abtswind. Danach geht´s gleich ins Neulingsduell nach Heimbuchenthal zum Schlusslicht, ehe das Heimspiel gegen den ASV Rimpar schon am 19. November das Spieljahr beendet. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach freut sich auf noch zwei Heimspiele: Erst auf das gegen Heimbuchenthal, ehe zum Abschluss zum Derby der 1. FC Fuchsstadt anreist. Dazwischen muss die DJK noch schnell mal bei der TG Höchberg antreten.
Spielbericht eingestellt am 29.10.2017 19:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Wieder-Trainer der Schwebenrieder)
"Beim Hinspiel habe ich ja zugeschaut. Deshalb wollten wir heute den Spieß herumdrehen und Euerbach nicht wieder den Gefallen tun, den schnellen Leuten dne Raum zu geben. Deshalb standen wir heute tief und haben ab einem gewissen Punkt gegen den Ball gearbeitet. Euerbach hatte trotzdem viel Balbesitz und war bei Standards sehr gefährlich. Aber wir haben vieles richtig gemacht und gut umgesetzt. Es standen fünf Neue in der Startformation, weil bei uns alle gebraucht werden und ich den Jungs auch dieses Gefühl geben möchte. Außerdem saßen so drei Mann auf der Bank, die eigentlich Stammspieler sind, die aber jederzeit den entscheidenden Kick geben könnten, wenn es denn eng wird. Wir wussten, dass Euerbachs dünnem Kader vielleicht hinten raus die Körner fehlen. Ich freue mich heute riesig für meine Mannschaft! "
Oliver Kröner (Erfolgscoach der Euerbacher)
"Glückwunsch am Schwebenried für eine wahnsinnige kämpferische Leistung! Die Gäste haben sich ja mit Mann und Maus in jeden Ball geworfen. Bei einem 3:1 hat man es auch verdient, zu gewinnen. Punkt, aus, Ende! Mario hat alle wieder aktiviert, gut gemacht. Wir hatten Chancen, aber im Fußball zählt nur das Ergebnis. Und da ist deutlich zu sehen: Schwebenried hat drei Tore erzielt, wir nur eines. Wir lernen aber weiter: Heute zum Beispiel, wie man in Ballbesitz Chancen kreieren kann. Und wir hatten Chancen. Ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Unser Ziel bleibt erstens weiter der Klassenerhalt und zweitens das Weiterentwickeln der Mannschaft. Wir wollen Fußball spielen und jeden einzelnen Spieler weiter entwickeln. "
Thomas Heinisch (Sturmführer der Euerbacher)
"Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, haben dann aus dem Nichts zwei Gegentore bekommen und sind mit dem Anschlusstor wieder zurückgekommen vor der Pause. Die zweite Halbzeit haben wir auf das zweite Tor gedrückt - aber sollte heute nicht sein. Es war ein gutes Spiel von uns, ohne aber die nötige Durchschlagskraft nach vorne - und somit eine unnötige Niederlage. "
Mirza Mekic (Kapitän der Euerbacher)
"Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Wir haben mit Plan, nach den Vorgaben, wie wir das im Training einüben, gespielt. Wir haben das komplett durchgezogen, hatten zwei, drei Chancen, die man verwerten muss. Wir haben fünf Minuten schlecht verteidigt, das erste Tor fiel viel zu einfach. Wir sind im Drei-gegen-Eins und beim Freistoß nicht konsequent nachgelaufen, um den zweiten Ball zu erkämpfen. Das dritte Tor in der Nachspielzeit ist unwichtig, das passiert! Aber man kann uns nichts vorwerfen, kämpferisch so wie spielerisch können wir zufrieden sein! Im Abschluss sind wir nicht konsequent genug gewesen. "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Schweb.-Schw.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 16. Spieltag
Datum: 29.10.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
Elmar P.
ELFIM
Johnboy
Casillas
Stuerme.
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:3
(90.)
+3
Deibl Yannick / 4. ST
(Foulelfmeter)
Zöller Felix / 2. TV

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Kraus M. (45.) / 6. GK
Mekic (66.) / 1. GK
Rogers R. (90.+2) / 2. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Heinlein (58.) / 5. GK
Deibl (74.) / 4. GK
Full (78.) / 3. GK
Stürmer (81.) / 5. GK
Cäsar (89.) / 9. GK
Weißenberger (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Hart
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
In der Zeit nach Manuel Weißenberger, David Fleischmann und Jens Rumpel sind Schwebenrieder Stürmer gerne gesehen, die treffen. Er leitete mit seinem 1:0 den Auswärtssieg ein!

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Der Mann aus Lehrberg griff gut durch und zeigte in der fairen Partie neun Gelbe Karten!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(8)
Gast
 
2,9
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
59
41
(5)
Zweikampf
51
49
(4)
Bratwurst
 
3,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189