SV Euerbach/Kützberg - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - Mi. 23.08.2017 18:30 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Michael Kraus als Mann des Abends
Sieh´an, der SV Euerbach-Kützberg: Die Zähler 13 bis 15 fuhr der Aufsteiger am Mittwochabend ein, nistete sich somit vorerst auf Rang Zwei der Tabelle ein, auch wenn der nur eine Punkt Rückstand auf Abtswind und der gute Platz ein wenig täuschen aufgrund der schon acht absolvierten Partien.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
29
2,5
(8)
3
3,4
(8)
4
2,4
(8)
6
2,7
(8)
7
2,4
(8)
11
2,8
(8)
2
2,9
(8)
5
2,7
(8)
8
2,6
(8)
18
3,2
(8)
10
1,9
(8)
12
3,1
(8)
 
13
-
(0)
 
Kraus M. (88.)
 
21
-
(0)
1
3,1
(5)
2
3,4
(4)
3
3,6
(4)
4
4,0
(4)
5
3,0
(5)
6
3,5
(4)
7
3,0
(5)
9
3,4
(4)
10
2,7
(5)
11
2,9
(4)
13
3,6
(4)
 
Seidl (63.)
 
Halbig (88.)
14
-
(0)
21
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Kröner, Oliver
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Im Derby gegen den FC Fuchsstadt klappte es wieder mit einem Dreier, nachdem der Neuling acht Tage zuvor nach in Unterpleichfeld seine erste Saisonniederlage kassierte. Die erst fünf Gegentore sprechen eindeutig für einen stabil stehenden Neuling. Der Gast aus dem Spielkreis Rhön kassierte hingegen die zweite Niederlage in Serie und sitzt nun erst einmal im hinteren Mittelfeld fest.
Im Zweikampf behauptet sich hier Fuchsstadts Philipp Halbritter gegen den Euerbacher Michael Kraus.
Michael Horling
Offensive Power war´s nun nicht gerade...
"SVEU - FCFU" - dieses Buchstabengekürzel auf der nicht ganz so leicht erkennbaren, neuen, elektronischen Anzeigetafel an der hinteren Wand der Euerbacher Tribüne stand natürlich für die beiden Rivalen auf dem Rasen. Und darunter stand die Null. Auf beiden Seiten und ziemlich lange. "Wer soll bei denen denn ein Tor schießen?", fragte irgendwann ein Zuschauer und meinte damit die ohne den angeschlagenen Mittelstürmer Thomas Heinisch angetretenen Hausherren. Er hätte das aber auch auf die Gäste beziehen können, die ja schon die gesamte Saison ohne den verletzten Simon Häcker spielen. Vor den fast 400 Derbyfans sah es für Euerbach-Kützberg dennoch die ersten Minuten ganz gut aus. Vor allem der Kopfball von Michael Kraus in der Anfangsphase relativ knapp neben das Tor sorgte für Gefahr. Dann aber verflachten die Bemühungen nach vorne doch recht schnell. Bezeichnend für die zunehmende Harmlosigkeit war Timo Pitters Freistoß nach etwas mehr als einer halben Stunde, weder ein Schuss auf´s Tor noch eine Flanke. Der Ball segelte ins Tor-Aus, ohne dass irgendwie jemand herankommen hätte können. Und dann auf der Gegenseite das: Drei Minuten vor der Pause setzte sich Simon Bold mit einer wunderschönen Einzelaktion gleich gegen drei Euerbacher durch, scheiterte aber beim anschließenden Schuss am gut parierenden Keeper Irnes Husic. Doch wer hätte gedacht, dass dies die einzige echte Gelegenheit für den FC Fuchsstadt an diesem Abend bleiben sollte?
Euerbachs Mirza Mekic (ganz links) und sein Teamkolege Wladimir Slintchenko sowie Fuchsstadts Dominik Halbig wirken hier nicht gerade sehr dynamisch.
Michael Horling
Ein Handspiel ebnete den Weg zum Sieg
Nun ja, das 2:0, das am Ende zustande kam, war unterm Strich natürlich ein verdienter Sieg für die Euerbacher. Auch wenn er ein wenig glücklich zustande kam. Michael Kraus, der letzten Sommer von Regionalligist Schweinfurt 05 zum SV gekommene Egenhausener, wurde schließlich zum Mann des Abends. Nach seinem harmlosen Kopfball direkt auf Keeper Sven Eyrich sah es zwar noch nicht danach aus, eher schon nach seinem gefährlichen Schuss nach rund einer Stunde über die Latte. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0. Denn als Kraus flanken wollte, da sprang der Ball an die Hand von Michael Emmer. Der Linienrichter zeigte an, dass es einen Strafstoß geben müsste. Florin Popa verwandelte locker. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende fiel dann die Entscheidung gegen die zwar nie aufgebenden, aber nach vorne viel zu harmlosen "Fuschter": Im Mittelfeld legte Christoph Schießer zwar seinen "8er-Kollegen" David Thomas, Schiedsrichter Michael Gutbrod ließ aber den Vorteil laufen und Michael Kraus zimmerte den Ball volley in den Winkel zum 2:0. In der Schlussphase standen die Euerbacher bei einem Konter sogar dicht vor dem 3:0.
Fuchsstadts Kapitän Simon Bolz nimmt es mit gleich vier Euerbachern auf.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Mehr als das erste Viertel der Saison haben die Euerbacher nun schon hinter sich. Dafür dürfen sie sich am kommenden Wochenende ausruhen und reisen erst am darauffolgenden Samstag zum Bayernliga-Absteiger Alemannia Haibach. Das nächste Heimspiel findet dann am 10. September gegen den ESV Ansbach-Eyb statt. Fuchsstadt kickte zwar erst sieben Mal, darf sich aber aufgrund eines Heimatfestes am Wochenende im Ort nun auch ein paar Tage fußballerisch ausruhen, ehe es für den FC zu Ansbach-Eyb geht. Parallel zum nächsten Euerbacher Heimspiel erwartet das Team dann in der Kohlenberg-Arena den ASV Vach - und dann sollen einige am Mittwoch noch fehlende Akteure möglichst wieder an Bord sein.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2017 10:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Trainer des FC Fuchsstadt)
"Der Linienrichter hat auf Elfmeter entschieden, nicht der Schiedsrichter, obwohl der näher am Ball war.... So gab es eben doch eine Entscheidung in einem typischen 0:0-Spiel ohne großes Tempo. Hinten raus wurde es so für uns noch schwerer. Euerbach wollte nicht so recht, wir können im Moment nicht. Es gab hüben wie drüben wenige Torchancen. Euerbach hatte doch auch fast keine. Ein Punkt für uns wäre aber sicher okay gewesen. Wobei Euerbach mehr investiert hat. Aber der Gegner hat die Landesliga vor zwei Jahren schon erlebt und spielt nun ganz anders als damals, holt so die Punkte. Wir haben nun eineinhalb Wochen Pause, danach kommen hoffentlich drei, vier Mann zurück in den Kader. "
Oliver Kröner (Coach des SV Euerbach-Kützberg)
"Wir haben als Aufsteiger gegen eine gestandene Landesliga-Mannschaft gespielt und sammeln weiterhin jeden Punkt gegen den Abstieg. Bedingt durch die Kompaktheit von Fuchsstadt hat sich heute unsere vorsichtige Spielweise erklärt. Kompliment an den Teamgeist in meiner Mannschaft, wie die Truppe zusammenhält, wie sie sich immer wieder gegenseitig hilft. Das ist einfach schön, wenn man das von der Seite so sieht. Heute haben wir die Partie durch einen Standard entschieden. Es hätte aber auch anders laufen können, wenn Simon Bolz kurz vor der Pause das 1:0 für Fuchsstadt macht.... "
Michael Kraus (Euerbacher Matchwinner)
"Jetzt ist bei mir der Knoten geplatzt! Ein Glücksschuss war das 2:0 nicht, ich habe das schon genau so machen wollen. Ich fand schon, dass wir heute besser und reifer gespielt haben als der Gegner. Bisher läuft es super diese Saison. Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen und gehen sehr fokussiert in jede Partie - mit Oli Kröner als richtig guten Trainer. Man muss aber auch zugeben, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben!"

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Fuchsstadt
45
90
78
 
77
 
2:0 Kraus, Michael / 1. Saisontor
74
 
Lieb, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 3. gelbe Karte
65
 
59
 
1:0 Popa, Florin (Foulelfmeter) / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 23.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370
Casillas
windcre.
anpfiff.
SV Euer.
Ppa1991
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(59.)
Popa Florin / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Kraus M. (65.) / 3. GK
1. FC Fuchsstadt
Lieb (74.) / 3. GK
Schießer C. (78.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Kraus
(SV Euerbach/Kützberg)
Sein Flankenball verursachte den Handelfmeter, mit seinem Schuss besorgte er das 2:0. Ein perfekter Abend für den langjährigen Schnüdel!

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Zur Last könnte man ihm legen, dass er beim durchaus wegweisenden Handelfmeter die Entscheidung vom Assistenten vorgeschlagen bekam, obwohl er selbst nahe am geschehen weilte. Doch ansonsten gibt´s am Unparteiischen nichts auszusetzen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(4)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189