TSV Kleinrinderfeld - TuS Röllbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 5. Spieltag - Di. 15.08.2017 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Weder Fisch noch Fleisch
Eigentlich wollte der TSV Kleinrinderfeld gegen das noch punktlose Schlusslicht aus Röllbach den Bock umstoßen und den zweiten Saisonsieg einfahren. Doch wie in den vergangenen beiden Partien reichte es nur zu einem Remis und wieder stellten sich Trainer und Spieler die Frage, wo die spielerische Leichtigkeit und Risikofreudigkeit geblieben ist. Die Gäste hingegen nahmen den Zähler als Stimmungsaufheller mit.
Aus Kleinrinderfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
32
2,9
(4)
8
2,0
(4)
11
2,6
(4)
13
2,8
(4)
25
3,0
(4)
7
2,3
(4)
10
2,5
(4)
14
2,3
(4)
16
2,9
(4)
19
3,9
(4)
17
3,4
(4)
3
3,5
(3)
 
Krebelder (73.)
23
2,9
(4)
 
15
-
(0)
38
2,0
(3)
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
11
2,5
(3)
6
2,5
(3)
7
3,0
(3)
9
2,5
(3)
17
3,0
(3)
23
3,0
(3)
10
2,0
(3)
18
3,0
(3)
 
Koch (62.)
16
-
(0)
 
Hörst (79.)
 
Grimm (89.)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,5

Spielbericht

 
Vor Selbstvertrauen strotzten sie nun wirklich nicht, weder die Kicker des TSV Kleinrinderfeld noch die des TuS Röllbach. Beide blieben bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die Gastgeber, eigentlich angetreten, um dem TSV Abtswind Paroli zu bieten, haben lediglich fünf Punkte auf der Habenseite und blieben zuletzt dreimal ohne Sieg. Die Aschaffenburger stehen noch gänzlich ohne Punkt am Tabellenende. Dennoch hatten die Blauweißen vor eigenem Publikum den Anspruch, gegen das Schlusslicht zu gewinnen. Dabei musste das TSV-Trainerduo Hans-Jürgen Meyer/Hans-Jürgen Scheder erneut auf Peter Endres verzichten, der an einem dicken Zeh laboriert. Auch Marco Kramosch sowie Philipp Günder standen weiterhin nicht zur Verfügung. So kam Neuzugang Louis Scheller zu seinem Startelfdebüt im Dress der Blauweißen. Auf Seiten der Gäste stand Alexander Girmm nach seinem verletzungsbedingten Ausfall wieder in der Anfangsformation. „Wir haben momentan viel Verletzungspech und müssen das nun über mannschaftliche Geschlossenheit überstehen“, kämpft TuS-Coach Albano Carneiro ebenfalls mit Personalsorgen.
Gemeinsam klären Manuel Jäger (vo.) und Sandro Kramosch (hi., beide TSV Kleinrinderfeld) gegen Röllbachs Alexander Grimm.
Alexander Rausch
Grimm mit der Belohnung
Dementsprechend defensiv begannen die Gäste, was natürlich auch dem fehlenden Selbstvertrauen geschuldet war. Denn ein früher Rückstand wäre ein weiterer Schlag ins Röllbacher Kontor gewesen. Dennoch hatte bereits nach wenigen Minuten Mario Christ die große Chance für Erleichterung auf Seiten der Gastgeber zu sorgen, doch sein Freistoß aus rund 17 Metern ging über den linken Giebel (3.). Kleinrinderfeld versuchte sich über Ballbesitz Selbstvertrauen zu holen, was zunächst auch gelang. Lediglich gefährliche Aktionen blieben aufgrund vieler Ungenauigkeiten in Tornähe Mangelware. Ein Schuss Silas Krebelders nach Christ-Pass landete nach rund 20 Minuten am Außennetz. Mehr verzeichneten die immer ideenloser agierenden Gastgeber gegen diszipliniert verteidigende Röllbacher, die den Blauweißen kaum mehr Räume gewährten und damit auch die beiden gefährlichen Außenspieler Sandro Kramosch und Benedikt Engert nahezu komplett aus dem Spiel nahmen. Auch Mario Christ kam nicht wie gewohnt zum Zug. So hatten nach einer knappen halben Stunde die Gäste, die nun selbst erste Akzente nach vorne setzten, die dicke Möglichkeit zur Führung. Benedikt Ludwig hatte sich auf dem linken Flügel durchgesetzt und Alexander Grimm bedient, der jedoch völlig freistehend vorbeischob (27.). Aber der 28-Jährige sollte nur zwei Minuten später eine noch bessere Chance bekommen, als er alleine vor Pascal Krämer auftauchte, aber an dessen Fußabwehr scheiterte. Auch den Nachschuss parierte der Schlussmann gegen Manuel Hörst. Hatten die Hausherren, die weiter kaum Tempo in ihr Spiel brachten, in dieser Phase Glück, nicht in Rückstand zu geraten, bestrafte Grimm die Lethargie der Blauweißen noch vor dem Seitenwechsel. Nach einem Querpass an der Mittellinie überlistete der Torjäger Krämer mit einem Heber aus 45 Metern. „Das Tor war natürlich ein Traumtor. Aber solche Treffer hat er schon mehrere erzielte. Das ist seine Qualität, die uns die letzten Wochen gefehlt, und zeigt, wie wichtig er für ist“, freut sich TuS- Coach Albano Carneiro über die verdiente Führung, die auch zur Pause Bestand hatte.
Ballgewandt dreht sich Kleinrinderfelds Sandro Kramosch um den Röllbacher Maximilian Schreck.
Alexander Rausch
Wieder trifft nur Engert
Mit Raphael Fuss für den blasen Louis Scheller starteten die Blauweißen in den zweiten Druchgang und taten dies wesentlich engagierter als noch vor der Pause. Fuss war es auch, der den Startschuss für eine chancenreiche zweite Hälfte gab, doch TuS-Keeper Tarik Hurem lenkte das Leder zur Ecke (54.). Kurz darauf flankte Silas Krebelder von links an den zweiten Pfosten, aber Sandro Kramosch scheiterte am Aluminium. Kleinrinderfeld agierte nun ballsicherer, lauffreudiger und suchte konsequenter den Weg in Richtung Röllbacher Gehäuse. Per Seitfallzieher jagte Mario Christ eine Engert-Ablage über den Querbalken (63.). Wenig später bediente Manuel Jäger den mitgelaufenen Magnus Rentzsch, der aber ebenfalls drüberschoss (66.). Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen und fiel dann auch. Sandro Kramosch hatte sich auf dem linken Flügel durchgesetzt und Benedikt Engert bedient, der gegen die Laufrichtung Hurems verwertete. Wenige Minuten später – nach Mario Ackermanns Platzverweis waren die Gäste mittlerweile in Unterzahl – hätte Engert sogar den Doppelpack schnüren können, schoss aus zwölf Metern unter Bedrängnis aber über das Tor (76.). Die Gastgeber wollten den Sieg, das Schlusslicht mit einem Punkt im Gepäck gen Heimat fahren. Es hätten sogar deren drei werden können, als Ikrime Aksit plötzlich alleine Pascal Krämer auftauchte, aber vorbeischob. „Wenn er ich anstatt mit der Pieke mit der Innenseite nimmt, steht es 2:1 für uns und wir gewinnen das Spiel“, ärgerte sich Carneiro, der sich hernach aber bei seinem Keeper Tarik Hurem bedanken konnte, doch einen Punkt mitgenommen zu haben. Denn erst rettete er gegen Christs fulminanten Abschluss aus 18 Metern, ehe er Rentzschs Kopfball entschärfte (87.). Endgültig sicher war das Remis aber erst, als Manuel Jäger die letzte Kleinrinderfelder Möglichkeit in der Nachspielzeit ans Außennetz gesetzt hatte.
Hätte am liebsten selbst mitgespielt und den Ball im Netz untergebracht: TSV-Coach Hans-Jürgen Meyer, der früher selbst Stürmer war.
Alexander Rausch
Zum vierten Mal in Folge ohne Sieg
Damit blieben die Gastgeber auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und konnten erneut nicht überzeugen, geschweige denn die eigenen Ansprüche erfüllen. Besonders im ersten Durchgang ließen die Blauweißen Vieles vermissen und mussten letztlich mit dem Punkt zufrieden sein. Denn Röllbach, das einen ersten Achtungserfolg landete, hatte durchaus die Möglichkeiten, als Sieger vom Feld zu gehen. Mit nur sechs Punkten auf dem Konto reisen nun zum Klassenprimus nach Abtswind. Röllbach erwartet zu Hause die wieder erstarkten Unterpleichfelder.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2017 02:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Albano Carneiro (Trainer TuS Röllbach)
"In der Anfangsphase hat man gesehen, dass wir Probleme hatten, haben es danach aber ganz gut gemacht. Wir sind gut angelaufen und haben gut verschoben. Zudem waren in den Zweikämpfen präsent und haben deren Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen. In dieser Phase hatte Kleinrinderfeld keinen Zugriff und kaum Aktionen nach vorne. Wir hingegen hatten zwei Riesenchancen durch Alexander Grimm. Nach der Pause war zu erwarten, dass Kleinrinderfeld stärker wird, aber die Mannschaft hat eine Riesenlaufleistung und viel Herz gezeigt. Daher haben wir uns den Punkt redlich verdient. Mit ein bisschen mehr Glück nehmen wir hier sogar den Sieg mit. Dennoch ist der Zähler für das Selbstvertrauen ungemein wichtig und ein großer Schritt in die richtige Richtung."
Hans-Jürgen Meyer (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Das war heute wieder weder Fisch noch Fleisch. Momentan ist merklich Sand im Getriebe. Wir brauchen jetzt endlich ein Erfolgserlebnis. Unsere Leistungsträger haben momentan sehr große Probleme. Zudem sind wir heute über die Flügel, besonders vor der Pause, nicht wie gewünscht zum Zug gekommen. Uns fehlt es auch an Risikobereitschaft, die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Wir wollten ihnen im ersten Durchgang wenig anbieten, weil sie auf Konter lauerten, aber so pomadig kann man sich nicht präsentieren. Das war alles zu brav. Wir müssen die nötige Mentalität wieder in die Köpfe bringen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann für den Aufwand belohnt worden. Aber ein Fußballspiel dauert 90 Minuten, nicht nur 45."
Mario Christ (Spieler TSV Kleinrinderfeld)
"Es war wie die letzten Wochen auch. Wir bringen unsere Chancen nicht rein, was uns die Vorjahre eigentlich ausgezeichnet hat. Uns fehlt momentan die Kaltschnäuzigkeit. Zudem verlieren wir im letzten Dritten den Faden und müssen dann immer wieder auch einem Rückstand hinterherlaufen. Wir sind zwar auch heute wieder zurückgekommen, aber es ist schwierig und vor allem unnötig. Wir wollten über unsere schnellen Außen ins Spiel kommen. Das ist uns vor der Pause gar nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit hat man dann – wie auch in Lengfeld – gesehen, dass wir es können und auch unter die besten fünf Teams der Landesliga gehören. Das ist momentan unser großes Problem. Wir haben heute zwei Punkte verloren. Wir hatten uns fest vorgenommen, gegen Röllbach zu gewinnen. Dementsprechend unzufrieden sind wir."

Spiel-Ticker

Kleinrinderfeld
Röllbach
45
90
Live-Ticker: Jürgen Sterzbach
 
 
 
Damit fährt Röllbach seinen ersten Saisonpunkt ein, während Kleinrinderfeld weiterhin nach seiner Form sucht. Nun wartet am Samstag Abtswind.
 
 
 
Letztlich eine gerechte Punkteteilung. Kleinrinderfeld hatte zwar mehr vom Spiel und nach dem Seitenwechsel die besseren Chancen, aber Röllbach erkämpfte sich den Punkt durch großen Einsatz und immenser Laufleistung. Vor der Pause hätte Grimm sogar noch öfter treffen können und in der Schlussphase hatte Aksit das 2:1 auf dem Fuß.
90
+8
Spielende (16:52 Uhr)
88
 
 
Fast der Knock-Out für die Gastgeber: Nach einem Schlachter-Querpass läuft Aksit alleine aufs Tor zu, schiebt aber vorbei. Auf der anderen Seite vergeben Christ per 20-Meter-Schuss - Hurem hält stark - und Rentzsch per Kopf nach der anschließenden Ecke den Siegtreffer für die Blauweißen.
88
 
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
 
Röllbach will hier den Punkt mitnehmen und konzentriert sich fast ausschließlich auf die Verteidigung des eigenen Tores.
79
 
72
 
Fuss, Raphael (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Verdient: Sandro Kramosch setzt sich links durch, passt in den Rückraum auf Benedikt Engert, der platziert einschießt.
70
 
Ackermann, Mario (TuS Röllbach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
69
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:1 Engert, Benedikt / 3. Saisontor (Vorarbeit Kramosch, Sandro)
62
 
Ludwig, Benedikt (TuS Röllbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
 
Kleinrinderfeld drückt auf den Ausgleich und agiert wesentlich aktiver als noch in Durchgang eins. Nur bisher sind die Abschlussaktionen noch zu ungenau.
50
 
Sommer, Simon (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
42
 
 
Was für ein Traumtor aus 40 Metern: Alexander Grimm überlistet den zu weit vor dem Tor stehenden Pascal Krämer mit einem satten Schuss vom Mittelkreis. Die Führung ist nicht unverdient aufgrund der Mehrzahl der Chancen.
41
 
Tooooor für TuS Röllbach
0:1 Grimm, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Koch, Daniel)
39
 
 
Die Gäste mit mehreren Topchancen, doch Krämer hält die Null für die Gastgeber.
36
 
Schreck, Maximilian (TuS Röllbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
33
 
Grimm, Alexander (TuS Röllbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
Ackermann, Mario (TuS Röllbach) wegen Foulspiels
26
 
 
Röllbach nun deutlich besser im Spiel und nimmt dem Kleinrinderfelder Spiel komplett den Wind aus den Segeln. Von den Hausherren kommt kaum mehr etwas.
14
 
 
Kleinrinderfeld bestimmte die Anfangsphase, hatte aber kaum zwingende Möglichkeiten. Röllbach stand tief und gab den Gastgebern kaum Räume.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Gänzlich noch ohne Punktgewinn stehen allerdings die Röllbacher da. Bisher zog die TuS viermal den Kürzeren, hat aber an Kleinrinderfeld gute Erinnerungen, schmiss die Carneiro-Elf die Blauweißen doch aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb. Es war allerdings der bisher letzte Erfolg der Gäste.
 
 
 
In rund 25 Minuten rollt hier and er Deutschherren-Straße das runde Leder. Die Gastgeber wollen endlich einen überzeugenden Sieg einfahren, um ihren forschen Worten im Vorfeld der Saison auch Taten folgen lassen. Denn bisher hinkt das Team von Hans-Jürgen Meyer und Hans-Jürgen Scheder den eigenen Ambitionen deutlich hinterher. Erst fünf Punkte haben die Blauweißen nach vier Spielen auf dem Konto. Mit dieser geringen Ausbeute hatte das Trainerduo nicht gerechnet.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 15.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz An der Deutschherrnstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
anpfiff.
SiWü

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Kleinrinderfeld
Sommer - Foulspiel (50.) / 1. GK
Fuss - Foulspiel (72.) / 1. GK
Meyer - Foulspiel (88.) / 1. GK
TuS Röllbach
Ackermann - Foulspiel (31.) / -
Grimm - Foulspiel (33.) / 1. GK
Schreck - Foulspiel (36.) / 1. GK
Ludwig - Foulspiel (62.) / 1. GK
Ackermann - Foulspiel (70.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Grimm
(TuS Röllbach)
Der Sturmführer der Gäste ackerte viel, stellte sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft und brachte seine Farben mit einem Traumtor in Führung. Bei seinen Chancen vorher wäre es aber deutlich leichter gewesen, zu treffen.

Schiedsrichter

 
Christian Stapf
(TSV Breitengüßbach 1923 e.V.)
Das Gespann um Referee Stapf zeigte eine sehr solide Vorstellung und lag bei fast allen Entscheidungen richtig. Mit einer Ausnahme: Bei Ludwigs Foul an Kramosch in der Anfangsphase hätte es Strafstoß für die Heimelf geben müssen.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
62
38
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189