SV Euerbach/Kützberg - TSV Heimbuchenthal, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 30.07.2017 15:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Euerbach/Kützberg feiert ersten Heimsieg
Weiter ungeschlagen bleibt der SV Euerbach/Kützberg in der noch jungen Landesligasaison. Auch gegen Mitaufsteiger Heimbuchenthal zeigte die Elf von Oliver Kröner ihre Defensivqualitäten und feierte mit Glück und Geschick einen knappen 2:1-Erfolg. Während sich der SV-Coach somit bereits über sieben Punkte freuen durfte, mussten die Aschaffenburger ihre erste Niederlage einstecken.
Aus Euerbach berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
29
2,8
(4)
2
2,9
(4)
3
2,6
(4)
4
2,3
(4)
7
3,4
(4)
5
2,5
(4)
8
4,5
(4)
10
3,0
(4)
11
3,0
(4)
18
2,3
(4)
12
3,1
(4)
 
Hoherz (46.)
14
-
(0)
 
Pitter (90.+4)
 
Heinisch T. (90.+1)
21
-
(0)
1
4,0
(3)
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
5
4,0
(3)
15
3,0
(3)
9
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
2,5
(3)
14
3,5
(3)
8
3,5
(3)
17
-
(0)
19
3,0
(3)
 
Kunkel (61.)
 
Röth (46.)
12
3,5
(3)
 
Bohn K. (53.)
22
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Kröner, Oliver
Trainer: Fabian Thiel

Spielbericht

 
Aufhorchen hatte der SV Euerbach/Kützberg in den beiden Auftaktbegegnungen gegen Schwebenried/Schwemmelsbach und Abtswind lassen. Während die Kröner-Elf beim Nachbarn einen schmeichelhaften 2:0-Sieg feierte, gelang gegen den Topfavoriten ein nicht möglich gehaltenes torloses Remis. Somit hatte der Meister der Bezirksliga Ost vor dem Duell gegen Mitaufsteiger Heimbuchenthal bereits vier Zähler auf dem Konto. Mit Timo Pitter, dessen Spielberechtigung in den ersten beiden Begegnungen noch nicht vorlag, sollte gegen die Aschaffenburger nun der erste Heimerfolg gelingen. Allerdings musste Kröner dabei auf Florin Popa und Niko Papatzimos verzichten. So rückte neben Pitter Frederik Weiß in die Startformation. Heimbuchenthals Spielertrainer Fabian Thiel hingegen stellte gleich auf fünf Positionen um: Im Tor begann für Christopher Deltow sein Vertreter Dominik Stürmer. Zudem rückten Sebastian Roscher und Andre Spatz, der zudem von Christopher Grund die Binde übernahm, in die Abwehrkette. Offensiv starteten Moritz Kunkel und Philipp Aulbach für Peter Heilig und Lukas Bretorius.
Geschickt läuft Heimbuchenthals Kapitän Andre Spatz den heranstürmenden Euerbacher Alexander Zirkel ab.
Alexander Rausch
Hoherz gekonnt, Aulbach mit Glück
Trotz der vielen Umstellungen waren es etwas überraschend die Gäste, die zu Beginn das Heft des Handelns übernahmen, stark begünstigt jedoch von der defensiven Spielweise der Gastgeber, die wie in den vorherigen Begegnungen über schnelle Konter zum Erfolg kommen wollten. „Mich hat es schon gewundert, dass sie sich so weit zurückgezogen haben und wir das Spiel machen mussten“, hatte auch TSV-Coach Fabian Thiel offensivere Gastgeber erwartet. Doch während die Heimbuchenthaler nur wenig aus ihrem Ballbesitz zustandebrachten und sich immer wieder an der SV-Defensive die Zähne ausbissen, reichte der Kröner-Elf ein zielstrebig vorgetragener Konter zur Führung. Nach einem Ballgewinn schalteten die Hausherren blitzschnell um, Timo Pitter bediente Philipp Hoherz mustergültig, der nur noch verwerten musste (16.). Allerdings machte Heimbuchenthals Keeper Dominik Stürmer beim Gegentor eine unglückliche Figur. Nun mussten die Gäste gegen defensive Hausherren auch noch einem Rückstand hinterherlaufen, was sie weiterhin reichlich einfallslos taten. Vielmehr hatte Michael Kraus sogar die Chance zu erhöhen, doch Moritz Kunkel blockte im letzten Moment (25.). Euerbach/Kützberg blieb die gefährlichere Mannschaft, musste kurz darauf aber trotzdem den Ausgleich hinnehmen. Philipp Aulbach hatte aus 25 Metern abgezogen. Eigentlich wäre Irnes Husic zur Stelle gewesen, doch Raphael Rogers fälschte den Schuss unhaltbar ab. Obwohl glücklich ob des Zustandekommens, war der neue Zwischenstand nicht einmal unverdient, weil die Thiel-Elf mehr investierte. Wiederum waren es aber die Hausherren, die durch Thomas Heinisch den zweiten Treffer knapp verfehlten (35.). Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause, allerdings nicht mehr vollzählig. Denn nach einem Gerangel verwies Referee Bastian Döhler erst David Thomas wegen eines Schubsers gegen Fabian Thiel des Platz und kurz darauf auch Thiel mit der Ampelkarte. „Ich weiß nicht so recht, weshalb ich des Feldes verwiesen wurde. Ich soll meinen Gegenspieler ebenfalls berührt haben. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man keinen der beiden Spieler hinausstellen müssen“, haderte der Heimbuchenthaler Spielertrainer mit seiner Hinausstellung.
Riskant aber fair grätscht Heimbuchenthals Kapitän Andre Spatz Thomas Heinisch (SV Euerbach/Kützberg) das Leder vom Fuß.
Alexander Rausch
Spatz wird zum Unglücksraben
An der Linie durfte Thiel aber natürlich trotzdem stehen, musste aber mitansehen, dass sich sein Team trotz der Hereinnahme von Steffen Bachmann und später Lukas Bretorius offensiv sehr schwertat, sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Nur selten fanden die Gäste Lücken in der massiven Deckung der Heimelf. Um jeden Ball wurde – manchmal auch mit unlauteren Mitteln – gekämpft. Beide Seiten waren um keinen Zweikampf verlegen. So brachte die erste zielgerichtete Aktion des zweiten Durchgangs die erneute Führung für die Hausherren. Michael Kraus war in die Mitte gezogen und hatte mit links abgefeuert. Sein Schuss wäre wohl für TSV-Schlussmann Dominik Stürmer leichte Beute gewesen, doch diesmal fälschte Andre Spatz unhaltbar ab. Wie im ersten Durchgang zog sich Euerbach/Kützberg wieder zurück und verteidigte geschickt gegen einfallslos anrennende Gäste. Hätten die Hausherren nach Ballgewinnen schneller und zielstrebiger umgeschaltet, wäre die Begegnung wohl schon früher entschieden gewesen. Mehr als Timo Pitters Linksschuss am langen Pfosten vorbei in der Schlussphase sprang dabei aber nicht heraus (86.). Da aber die Thiel-Elf bis auf einen Bretorius-Distanzversuch weiterhin harmlos blieb, geriet der schmeichelhafte Erfolg der Gastgeber nicht mehr in Gefahr.
Euerbach/Kützbergs Alexander Zirkel versucht mit aller Macht, Heimbuchenthals Andre Spatz das Leder abzujagen.
Alexander Rausch
Euerbach/Kützberg weiter punktgleich mit Abtswind
Wieder hatte sich die gute Defensivarbeit des SV Euerbach/Kützberg bezahlt gemacht und wurde mit dem zweiten Sieg im erst dritten Saisonspiel belohnt. Damit bleibt der Aufsteiger weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter TSV Abtswind. Eine Momentaufnahme, die Oliver Kröner jedoch nur ein müdes Lächeln abringt: „Dass wir bereits sieben Zähler haben ist schön, aber wir kämpfen nur um den Klassenerhalt. Nächste Woche geht es in Rimpar weiter.“ Und das auch weiterhin gegen den TSV Heimbuchenthal, der unglücklich seine erste Saisonniederlage kassierte, aber in Höchberg die nächste Chance auf weitere Auswärtspunkte hat.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2017 21:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fabian Thiel (Spielertrainer TSV Heimbuchenthal)
"Ich muss das Spiel erst einmal sacken lassen. Ich hatte schon erwartet, dass es körperlich zur Sache geht. Auch dass sie diszipliniert und tief stehen, wussten wir. Dass sie uns so das Spielfeld überlassen haben, hat mich aber doch überrascht. Ich ärgere mich über den ersten Gegentreffer. Das war letztlich der Unterschied. Nach dem erneuten Rückstand haben wir nochmals alles probiert, waren aber nicht zwingend. Euerbach/Kützberg hat sehr gut verteidigt und war uns körperlich weit überlegen. Allerdings haben wir zu sehr mit hohen Bällen agiert anstatt es über außen zu versuchen. Auch hätten wir konzentrierter hinten herausspielen müssen. Das muss die nächsten Spiele besser werden."
Oliver Kröner (Trainer SV Euerbach/Kützberg)
"Es war ein sehr intensives, von der Physis geprägtes Spiel. Ich kann dem Gegner nur ein großen Kompliment machen, der toll gekämpft hat und voll dagegengehalten hat. Es war ein Duell auf Augenhöhe mit zwei abgefälschten Treffern. Es hätte sicher auch anders laufen können. Wir wollten wieder aus einer geordneten Defensive heraus agieren. Aber wir müssen unsere Konter viel besser zu Ende spielen. Für den Zuschauer war es heute eine zähe Partie. Mit der Punkteausbeute sind wir super zufrieden. Ich kann meiner Mannschaft nur Respekt zollen. Sie ziehen super mit und sind sehr diszipliniert. Dennoch sind wir bescheiden und wissen, dass jeder Punkt gegen den Abstieg ist."
Thomas Heinisch (Angreifer SV Euerbach/Kützberg)
"Sie waren kämpferisch und läuferisch stark, aber wir konnten unsere Vorgaben durchziehen und waren sehr gut gestanden. Beim zweiten Gegentor hatten wir das Glück schon etwas auf unserer Seite. Alleine war es in der Spitze heute nicht einfach, aber ich habe alles gegeben, um der Mannschaft zu helfen. Heute hat es zu drei Punkten gereicht. Der Saisonstart ist natürlich toll, aber uns ist bewusst, dass es eine schwere Saison wird."

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Heimbuchenthal
45
90
73
 
Vath, Rüdiger (TSV Heimbuchenthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Aulbach, Philipp (TSV Heimbuchenthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Hopf, Marius (TSV Heimbuchenthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
2:1 Eigentor (Vorarbeit Kraus, Michael)
39
 
Thiel, Fabian (TSV Heimbuchenthal) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
39
 
Thomas, David (SV Euerbach/Kützberg) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
27
 
Tooooor für TSV Heimbuchenthal
1:1 Aulbach, Philipp / 1. Saisontor
24
 
16
 
1:0 Hoherz, Philipp / 1. Saisontor (Vorarbeit Pitter, Timo)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 3. Spieltag
Datum: 30.07.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.
1928erT.
Johnboy

Torschützen

 
2:1
(61.)

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Thomas - Tätlichkeit (39.) / 1. RK
TSV Heimbuchenthal
Thiel - Foulspiel (24.) / -
Thiel - Unsportlichkeit (39.) / 1. GRK
Hopf - Foulspiel (68.) / 1. GK
Aulbach P. - Foulspiel (71.) / 1. GK
Vath - Foulspiel (73.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Timo Pitter
(SV Euerbach/Kützberg)
Immer wieder ließ der Neuzugang sein Können aufblitzen und war an nahezu allen guten Angriffsaktionen der Gastgeber beteiligt. Zudem bereitete er den ersten Treffer vor und hatte auch beim zweiten seine Finger im Spiel.

Schiedsrichter

 
Bastian Döhler
Das Gespann hatte in einer von vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten geprägten Partie einen schweren Job zu verrichten, löste diese Aufgabe aber über weite Strecken sehr souverän. Auch die beiden Platzverweise waren vertretbar.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
35
65
(3)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189