SV Euerbach/Kützberg - TSV Abtswind, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - So. 23.07.2017 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Abtswind ist halt nicht Bayern München!
"Wer nicht ein Tor schießt, kann auch kein Spiel gewinnen!" Abtswinds Trainer Petr Skarabela ist Fußball-Fachmann, selbst wenn sogar Laien sicherlich wissen, dass man schon mal treffen sollte, wenn man einen Dreier will. Mindestens ein Mal. Das gelang den Gästen am Sonntag nicht beim wiederum stark verteidigenden Aufsteiger.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
29
2,1
(4)
3
3,1
(4)
4
2,3
(4)
5
3,3
(4)
6
3,0
(4)
7
3,1
(4)
2
2,8
(4)
8
3,4
(4)
10
3,5
(4)
11
2,8
(4)
14
2,8
(4)
 
Popa (25.)
15
-
(0)
 
Hoherz (90.+1)
12
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
23
2,9
(4)
4
2,8
(4)
5
2,8
(4)
15
2,8
(4)
24
2,8
(4)
10
3,0
(4)
19
3,1
(4)
22
3,3
(4)
33
3,3
(4)
9
3,4
(4)
 
27
3,0
(4)
 
18
3,3
(4)
 
1
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,5
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Kröner, Oliver
Trainer: Petr Skarabela

Spielbericht

 
Irgendwie hatte das nichts zu tun mit dem Aufeinandertreffen drei Wochen zuvor. Beim Madinger-Cup fertigten die Abtswinder über nur 60 Minuten die gastgebenden Euerbacher mit 5:0 ab. Diesmal stand die Null auf beiden Seiten. Und der Neuling blieb auch im zweiten Match ohne Gegentor nach etwas überraschenden Auftaktsieg bei Schwebenried-Schwemmelsbach. Nach Spieltag Eins wäre das Sonntagsduell das Gipeltreffen Zweiter gegen Erster gewesen. Doch schon am Samstag zogen einige Teams vorbei. Vach, Höchberg und Lengfeld führen nun vor dem Titelanwärter die Tabelle an.
Abtswinds Adrian Graf (vorne) drängt den Euerbacher Thomas Heinisch ab.
Michael Horling
Zwei gute Chancen vor der Pause
Und warum? Weil vor den fast 300 Zuschauern Pascal Kamolz früh Irnes Husic nicht überwinden konnte und nach einer Stunde bei einem Konter das auch Adrian Dußler nicht gelang. Da ließ Euerbachs Keeper den Ball nach vorne prallen, wo Kamolz und auch Philipp Hummel aber nicht nachsetzen konnten. Ansonsten blockten die Hausherren alles ab, die mit Alexander Zirkel und Philipp Hoherz zwei Reservespieler aus der letztjährigen A-Klassen-Mannschaft an Bord hatten und die frühzeitig für den angeschlagenen Florin Popa mit Raphael Rogers einen Mann bringen mussten, der an sich kürzer treten wollte, seinen Pass aber beim Verein ließ. Rogers half auch in Halbzeit Zwei mit, als gerade mal zwei Szenen für die Euerbacher zu vermerken waren: Thomas Heinischs Kopfball nach 56 Minuten immerhin auf´s Tor, allerdings gefahrenlos, und Adrian Grafs Rückpass auf Keeper Julian Schneider, der für die beste Szene der Hausherren sorgte, weil der Keeper fast den Ball vertendelt hätte vor Thomas Heinisch. "Das war die gefährlichste Aktion. Ansonsten haben wir nichts zugelassen", weiß Petr Skarabela.
Dieses Laufduell verliert der Euerbacher Alexander Zirkel (links) gegen den Abtswinder Frank Hartlehnert.
Michael Horling
Eine Fünfer- und eine Viererkette
Steffen Barthel schoss, Nicolas Wirsching versuchte es zwei Mal, Frank Hartlehnerts Flankenball trudelte die Torlinie entlang, Daniel Endres wurde von Irnes Husic und Niko Papatzimos bedrängt - irgendwie hatten die Euerbacher bei allen Szenen der Abtswinder das bessere Ende für sich. Die Null hielt am Anrennen stand. "Wir bleiben aber bescheiden und wissen, dass nicht alles gut war, dass wir Verbesserungsmöglichkeiten und Luft nach oben haben", sagt Oliver Kröner. Immerhin ging es gegen zwei Teams, die der Euerbacher Coach "im oberen Siebtel der Tabelle" erwartet. Also unter den Top-Drei. Da darf man schon mal mit Fünfer- und davor einer Viererkette agieren. "Bitter, dass sowas einen Punkt bringt. Wir haben zwei verloren. Wir haben gute Chancen leichtfertig vergeben. Wir sind auch über die außen angerannt. Aber Euerbach hatte immer den Kopf oder einen Fuß dazwischen", weiß Petr Skarabela. "Die haben gebissen, gekämpft, gegrätscht. Wenn wir ein Tor machen, bekommen die Euerbacher noch zwei. Aber sowas gibt´s auch in der Bundesliga. Nur findet Bayern München dort in solchen Partien trotzdem immer eine Lösung. Wir heute nicht!"
Der Euerbacher Alexander Zirkel liegt am Boden, wird vom Abtswinder Philipp Hummel bearbeitet.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Die Euerbacher haben kommenden Samstag schon wieder Heimrecht, wenn es im Aufsteigerduell gegen den ebenfalls mit vier Punkten gestarteten TSV Heimbuchenthal geht. "Mit diesem Gegner beschäftige ich mich unter der Woche, wenn ich Infos habe und auch unsere Personalsituation kenne", sagt Oliver Kröner. Gut möglich also, dass die Fünfer- und Viererkette nochmals zum Einsatz kommen. Was natürlich auch davon abhängt, ob die Spielberechtigungen für die beiden Rumänen Gheorghe Geanta und Lucian German (Kröner: "Beide können Fußball spielen!") sowie für Timo Pitter und Ronaldo Mucaj vorliegen. Dann können wir uns vielleicht neu definieren", so Kröner, der sich auch noch ein, zwei weitere Zugänge für den Kader vorstellen könnte. Die Abtswinder dürften am Freitag schon bei ebenfalls mit vier Zählern gestarteten Rimparern auf einen ähnlich agierenden Gegner treffen. Na dann: Gute Nacht!
Spielbericht eingestellt am 23.07.2017 19:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Petr Skarabela (Abtswinder Trainer)
"Was soll ich sagen? Unser Torwart hatte vielleicht zwei Mal den Ball in der Hand. Der Gegner war defensiv und diszipliniert eingestellt, wollte von der ersten Minute an auf 0:0 spielen und hat das auch erreicht. Das lief total unglücklich für uns. Wenn unsere Leistung nicht in Ordnung gewesen wäre, dann wäre ich nun stinksauer. Aber die Leistung war in Ordnung. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. "
Oliver Kröner (Euerbacher Coach)
"Kompliment an meine Mannschaft, die mit einigen Spielern aus der Zweiten Mannschaft alles in die Waagschale geworfen hat. Das war viel Leidenschaft, das war ein echtes Team gegen einen Titelaspiranten. Wir hatten heute das Quäntchen Glück. Aber auch das muss man sich erarbeiten. "
Pascal Kamolz (Abtswinds Torjäger a.D.)
"Das hatte seitens Euerbach nichts mit Fußball zu tun! Da standen elf Mann hintendrin. Die haben nur die Bälle nach vorne geschlagen und auf Zeit gespielt. Aber wir haben auch unsere Chancen nicht genutzt. Wenn uns das gelingt, denn geht das hier anders aus. Ich gehe mal davon aus, dass viele andere Mannschaften ähnlich gegen uns antreten werden. Spielerisch kann eh keiner mit uns mithalten. Das war ja schon letzte Saison so. Die versuchen alle zu mauern und zu kontern. Vor drei Wochen beim Testspiel hat Euerbach noch viel probiert und von hinten rausgespielt. Da passierten dann Fehler. Heute haben sie keine gravierenden gemacht... "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Abtswind
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 23.07.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
Johnboy
ELFIM
anpfiff.
AndiHer.
Christo.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Murgoci (28.) / 1. GK
Heinisch T. (54.) / 2. GK
Papatzimos (62.) / 2. GK
Kraus M. (85.) / 2. GK
Schmitt M. (90.+1) / 1. GK
TSV Abtswind
Hummel (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Irnes Husic
(SV Euerbach/Kützberg)
Was auch immer auf das Tor kam: Der Keeper war letztlich dann doch Endstation. Ein paar Mal rettete auch noch Euerbachs Schlussmann im Verbund mit den famos verteidigenden Gastgebern!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Hatte mit der recht einseitigen und hart umkämpften Partie zu keiner Zeit der 90 Minuten irgendwelche Probleme!
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(8)
Gast
 
3,1
(8)
Erg. ok? (j/n)
1
7
(8)
Ballbesitz
29
71
(7)
Zweikampf
57
43
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189