1. FC Lichtenfels - FC Eintracht Bamberg 2010, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 32. Spieltag - Sa. 06.05.2017 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nullnummer im Landesligaderby
Vor 410 Zuschauern bei bestem Wetter entwickelte sich eine höchstausgeglichene Begegnung auf besserem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich über 90 Minuten nichts, sodass es wenige Torraumszenen gab und sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld des Karl-Fleschutz-Stadions abspielte. Tobias Linz verpasste es zwei Mal mit seinen Riesenchancen, die drei Punkte für seinen FCEB einzutüten.
Aus Lichtenfels berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
2
3,0
(4)
3
3,4
(4)
4
2,9
(4)
5
2,9
(4)
6
2,4
(4)
7
3,4
(4)
9
2,6
(4)
11
2,9
(4)
8
3,1
(4)
10
2,6
(4)
32
2,1
(4)
 
Köster (62.)
14
2,5
(4)
 
Lulei N. (52.)
12
2,8
(4)
 
13
-
(0)
21
2,0
(12)
7
2,6
(12)
13
2,6
(12)
17
2,5
(12)
18
2,3
(12)
4
2,8
(12)
11
2,5
(13)
19
2,8
(12)
29
2,8
(12)
16
2,5
(12)
 
 
Titzmann (75.)
10
3,1
(12)
27
-
(0)
8
-
(0)
1
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Christian Ott

Spielbericht

 
Die Anzeichen vor der Begegnung waren eigentlich klar - für die Heimelf vom 1. FC Lichtenfels ging es sportlich um nichts mehr. Nach dem Feststehen des Klassenerhalts mit dem Sieg gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach vor zwei Wochen war das Ziel der Korbstädter erreicht. Dahingegen mussten die Gäste von FC Eintracht Bamberg am heutigen Tage fast gewinnen, da der letzte Tabellenplatz und nur einen Punkt Rückstand auf Kitzingen noch alle Chancen auf einen Relegationsplatz offen ließen. So schickten beide Trainer ihre Mannschaften dementsprechend in die Begegnung, um beide Vorgaben vor der Begegnung eben zu erreichen.
Johannes Trautmann (weiß) im Duell mit Niklas Lulei (rot) - der FCE-Akteur kann das Leder planmäßig weiterspielen.
Alexander Grober
Wenig zwingende Torraumszenen in Halbzeit Eins
Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel im Karl-Fleschutz-Stadion in Lichtenfels bei besten Wetterbedingungen. Die Gäste begannen dabei etwas giftiger und gewannen zunächst mit viel Willen die ersten Zweikämpfe. Chancenmäßig sprangen für beide Mannschaften in der ersten viertel Stunde nur Halbchancen heraus - nichts, was für beide Torsteher gefährlich hätte werden können. Die Gäste standen in der Defensive mit einer Fünferkette kompakt am eigenen Sechzehner und verhinderten so bessere Torchancen für den FCL. In der Offensive war Bamberg nicht zwingend, Schmittschmitt (19.) und Linz (21.) fehlten das letzte Quäntchen, um einen Torerfolg erzielen zu können. So ging die Begegnung hin und her mit einigen kleineren Möglichkeiten für beide Mannschaften. In der 28. Spielminute hatte dann Daniel Oppel die beste Möglichkeit für die Heimelf in der ersten Halbzeit, als er drei Bamberger Verteidiger im Strafraum vernaschte und er nur knapp mit seinem Schlenzer über das Tor von Matthias Kühhorn schoss. Linz prüfte in der 32. Minute Hannes Köster aus kurzer Distanz, doch dieser konnte parieren. In der letzten viertel Stunde plätscherte die Begegnung vor sich hin, beide Mannschaften konnten keinen ansehnlichen Fußball mehr zeigen und die 410 Zuschauer bekamen weitestgehend Standfußball auf beiden Seiten zu sehen. Pünktlich nach 45 Minuten war dann Schluss und der gut leitende Schiedsrichter schickte beide Mannschaften in die Kabinen.
FCL-Kapitän Pascal Scholz testet unauffällig die Trikotbeschaffenheit des Trikots von Patrick Titzmann (weiß).
Alexander Grober
FCEB belohnt sich nicht für ihr Engagement
In Halbzeit Zwei ging es mit einer sehr zehrenden Phase zu Beginn weiter - die Zuschauer bekamen keinen ansehnlichen Fußball gezeigt. Dennoch hatte Lukasz Jankowiak die erste Halbchance für den FCL in Halbzeit 2 in der 50. Spielminute, jedoch versagten ihm die Nerven und er schoss das Leder über die Latte. Dahingegen biss sich der FCEB mehr und mehr in die Begegnung und sie wurden zunehmend stärker. Nach einer gespielten Stunde hätten die Domstädter definitiv in Führung gehen müssen, doch Tobias Linz verpasste den Einschlag um Haaresbreite und scheiterte am gut parierenden Hannes Köster, welcher nach dieser Situation aufgrund einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste. So ging es in der Folge auf und ab, die Gäste hatten dabei jedoch etwas mehr Spielanteile. Die Begegnung plätscherte dahin bis zur 83. Spielminute, als Daniel Oppel die hundertprozentige Möglichkeit seitens des FCL nicht nutzen konnte und sein Abschluss knapp am kurzen Pfosten vorbeistrich. Einige Halbchancen sprangen in der Folge noch auf beiden Seiten heraus, jedoch nichts Zwingendes - bis zur 91. Spielminute. Wieder wurde Tobias Linz sträflich alleine gelassen, doch mit viel Gewalt ging sein Schuss aus knapp zwölf Metern halbrechter Position über den Querbalken. Das wäre es gewesen für den FCEB und nach mehrminütiger Nachspielzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter Stühler die Begegnung bei einem Stand von 0:0 ab.
Mit viel Willen setzt sich der eingewechselte Martin Hellmuth (rot) gegen FCE-Akteur Patrick Titzmann durch.
Alexander Grober
FCEB kann nicht den gewünschten Befreiungsschlag landen
Mit einigen fahrlässig vergebenen Hochkarätern konnte sich der aufopfernd kämpfende FC Eintracht Bamberg am heutigen Nachmittag im Karl-Fleschutz-Stadion nicht mit drei Punkten belohnen. Giftig ging am heutigen Tage die Ott-Truppe in die Begegnung und brachte den FC Lichtenfels an den Rande einer Niederlage. So muss man in den kommenden zwei Spielen die gewünschten Ergebnisse seitens des FCE landen, um den direkten Abstieg in die Bezirksliga zu vermeiden und noch einen möglichen Ausweg über die Relegation zu finden.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2017 19:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Grau (Trainer Lichtenfels)
"Ich bin sehr enttäuscht vom Auftritt unserer Mannschaft ehrlich gesagt. Ich nehme mir zwei Erkenntnisse heute mit - zum ersten tut uns die lange Leine unter der Woche nicht gut und die zweite ist eben die fehlende Einstellung. Wir hatten ein riesiges Glück, das Spiel nicht verloren zu haben und ich hoffe, dass die Mannschaft daraus lernt."
Steffen Hönninger (Spieler Lichtenfels)
"Es ist schwierig etwas zum Spiel zu sagen. Man hat gemerkt, dass wir an die 100% heute nicht gekommen sind. Wir hatten Glück, dass wir nicht von den Chancen her noch das Spiel verlieren. Definitiv müssen wir uns steigern, um gegen Coburg etwas zu holen."
Christian Ott (Trainer Bamberg)
"Wir sind heute im Derby gut ins Spiel gekommen, waren zu Beginn die leicht bessere Mannschaft und hatten ein Chancenplus. Leider haben wir es verpasst in die Phase, uns zu belohnen. In der zweiten Halbzeit haben wir läuferisch etwas abgebaut, was für unser Spiel nicht gut war. Es ergaben sich jetzt hundertprozentige Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich hätten wir am Schluss aufgrund des leichten Chancenplus auch den Sieg verdient gehabt."
Tobias Linz (Spieler Bamberg)
"Wir hatten ein gutes Spiel gemacht, hatten in der zweiten Halbzeit einen totalen Durchhänger. Ich hätte unbedingt eine meiner Chancen machen müssen. Insgesamt hätten wir das Spiel gewinnen müssen, da wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren."

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+8
Spielende (17:52 Uhr)
90
+7
Dietz, Stefan (1. FC Lichtenfels) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
90
+4
Reischmann, Marc (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
90
+2
Jankowiak, Lukasz (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
90
+1
Straflich frei, wieder kann Linz nicht Netzen.
90
 
Großmann, Maximilian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
Nachträglich gelb, bärenstarke Leistung des Schiedsrichters.
86
 
 
Knapp vorbei.
84
 
 
Drüber.
83
 
Riesenchance für Oppel, doch knapp rechts vorbei!
63
 
 
Hönninger drüber.
61
 
 
Köster, der eben noch stark parierte wird behandelt und muss wohl raus.
60
 
Vollkommen frei kann er nicht einsetzen!
50
 
 
Knapp am langen Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:47 Uhr)
44
 
 
Sichere Beute für Kühhorn von der Strafraumkante.
32
 
 
Starke Parade von Köster gegen Linz.
28
 
Riesenchance für Oppel, sein Schlenzer geht knapp am Winkel vorbei nachdem er drei Bamberger Verteidiger vernaschte.
26
 
 
Sichere Beute für Köster von der Strafraumkante.
25
 
 
Abgefälscht - drüber.
24
 
Görtler, Thomas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Foulspiel gegen Zollnhofer an der Mittellinie.
21
 
 
Abschluss aus der zweiten Reihe. Knapp am linken Pfosten vorbei.
19
 
 
Schöner länger Ball von Titzmann auf Schmittschmitt, der sich das Leder einen Tick zu weit vorlegt.
18
 
 
Bislang verhindert die vielbeinige FCEB-Abwehr einen Hochkaräter für die Heimelf.
13
 
 
Knapp am langen Pfosten vorbei.
12
 
Linz, Tobias (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Überzogenes Einsteigen gegen Scholz.
10
 
 
Die Gäste sehr giftig. Bisher stellt die Ott-Truppe die etwas bessere Mannschaft.
7
 
 
Starker Ball von Schmitts glitt auf Titzmann, der nur das Außennetz trifft. Die erste bessere Möglichkeit.
5
 
 
Ein Freistoss, der noch eine Brotzeit gebraucht hätte um gefährlich zu werden
2
 
 
Erste Annäherung durch einen Kopfball von Jerundow, jedoch zu ungefährlich.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
Bei bestem Fußball-Wetter geht's los!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 06.05.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Karl-Fleschutz-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 410
Lumpi67
anpfiff.
kio
mainzer
falcao
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Jankowiak L. - Foulspiel (90.+2) / 9. GK
Dietz - Halten/Trikotziehen (90.+7) / 3. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Linz - Foulspiel (12.) / 6. GK
Görtler T. - Foulspiel (24.) / 2. GK
Großmann - Foulspiel (90.) / 7. GK
Reischmann M. - Foulspiel (90.+4) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Matthias Kühhorn
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Viel Ruhe stahlte der Schlussmann am heutigen Nachmittag für den FC Eintracht Bamberg aus und konnte mit einigen guten Paraden die Null halten!

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Zeigte mitsamt seinen Assistenten eine starke Leistung und lag nur bei Kleinigkeiten daneben!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,1
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189