DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - Sa. 29.04.2017 18:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Gerechtes Remis in einem eher mauen Derby
DAS Derby für beide Teams stand an. Und sie näherten sich die letzten Wochen ein bisschen an, lagen vor Spielbeginn nur noch einen Platz, aber immerhin noch vier Punkte auseinander. Nach dem 3:0 im Hinspiel auswärts ging die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach natürlich wieder als Favorit in den Nachbarschaftskampf.
Aus Schwemmelsbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(8)
2
3,1
(8)
4
3,3
(8)
23
3,3
(8)
6
3,2
(8)
10
2,8
(8)
11
3,1
(8)
15
2,8
(8)
16
2,5
(8)
12
-
(0)
 
Paul (80.)
13
3,6
(7)
17
-
(0)
 
Stürmer (82.)
22
-
(0)
28
-
(0)
1
2,9
(6)
2
3,3
(6)
3
2,7
(6)
5
2,7
(6)
6
3,0
(6)
4
2,9
(6)
8
3,2
(6)
9
2,7
(6)
10
2,8
(6)
13
3,0
(6)
11
2,9
(6)
7
2,4
(6)
 
Bolz (62.)
14
-
(0)
 
Graup (84.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Doch Vorsicht: Der FC Fuchsstadt legte zuletzt eine ordentliche Serie hin, verlor nur eine der letzten zehn Partien in Abtswind, klaute Tabellenführer Schweinfurt 05 2 Zähler und hatte zuletzt beim 5:1 in Kahl und beim 9:1 gegen Kitzingen so richtigen Torhunger. Die DJK hingegen verspielte mit nur noch zwei Siegen aus den letzten sechs Partien ihre so gute Ausgangslage und hatte Rang Zwei aus den Augen verloren. Das 3:5 jüngst in Lichtenfels schmerzte, ebenso die zweite Saisonniederlage gegen den TSV Abtswind, der inzwischen vorbei preschte, der aber in Forchheim am früheren Samstagnachmittag seine letzten Aufstiegshoffnungen begrub.
Auf Schwebenrieds Keeper Nikolas Herold springt Fuchsstadts Harald Bayer zu.
Michael Horling
Viele Gelbe Karten und ein früher Elfmeter
Die Hausherren traten ohne den an der Hand verletzten Thomas Cäsar an und hatten auch Geburtstagskind David Fleischmann nicht an Bord, der am Abend groß mit Gästen feierte, der aber auch noch angeschlagen war. Trotzdem ging die DJK früh in Führung: Marcel Plehn holte Jens Rumpel von den Beinen, Manuel Weißenberger verwandelte den Foulelfmeter. Allerdings wollten die Gäste vorher schon auch einen Strafstoß für sich sehen, als Simon Häcker von Schwebenrieds Keeper Nikolas Herold gelegt wurde. Doch Schiedsrichter Benjamin Wagner, der sehr schnell zum Gelben Karton griff, zeigte diesen zwar auch dem Schlussmann, verlegte das Geschehen aber außerhalb des Strafraums. "Simon sagt, das war im 16er. Ich glaube ihm das. Dann wäre es Elfmeter gewesen und es hätte Rot geben können. Das war schon spielentscheidend", so Fuchsstadts Trainer Martin Halbig, der in der 31. Minute den Pfostenschuss von Jens Rumpel sah und sechs Minuten später die artistische Einlage seines Stürmers Andreas Graup. Der hob den Ball nach einer Kopfballvorlage von Johannes Feser über Nikolas Herold zum 1:1 ins Tor. Danach fand noch Fesers Hereingabe nach gewonnenem Laufduell gegen Sebastian Heinlein, der mit der "2" auf dem Spielberichtsbogen stand, aber mit der "5" auflief, keinen Abnehmer.
Sowohl Fuchsstadts Andreas Graup (links) als auch Schwebenrieds Sebastian Heinlein springen am Ball vorbei.
Michael Horling
Nach der Pause verflachte die Partie
Das große Feuer war dann aber aus dem Derby gewichen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie eher zu einem Langweiler, ließen vor allem die Schwebenrieder zunehmend nach und erspielten sich keine einzige echte Torchance mehr. Die Gäste hatten zumindest drei halbe davon, als Dominik Halbigs Freistoßball Keeper Herold leichte Probleme bereitete, als Graups Schuss aus dem Hintergrund aber deutlich über den Kasten flog und nochmals Halbig nur Herold direkt anvisierte. Das alles ereignete sich zwischen der 70. und 80. Minute in einem eher mauen Match vor den immerhin rund 400 Zuschauern, die natürlich zu gerne noch das eine oder andere Tor gesehen hätten.
Schwebenrieds Manuel Weißenberger streckt das Bein vor Teamkollege Jens Rumpel und gegen Fuchsstadts Maximilian Seit.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach beendet ihre Saison mit den weiten Auswärtsreisen nach Röllbach und nach Kahl und mit dem finalen Heimspiel dazwischen gegen Kleinrinderfeld. Der FC Fuchsstadt muss nur noch zwei Mal ran, hat nächstes Wochenende spielfrei und trifft dann in Bamberg und gegen Coburg nochmals auf Traditionsteams aus der Stadt. Und dann steht die Pause an, danach die Vorbereitung auf Saison zwei in der Landesliga. Der Nachbarrivale startet dann sogar schon in seine dritte nach dem Aufstieg.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2017 11:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Schwebenrieder Trainer)
"Ich bin heute trotzdem zufrieden! Letzte Woche in Lichtenfels sind wir ja leicht untergegangen. Wir hatten heute vier angeschlagene Spieler dabei, die eigentlich gar nicht hätten auflaufen dürfen. Von daher war klar, dass in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel nach vorne gehen wird. Wir können mit dem 1:1 leben. Momentan fehlen die entscheidenden Körner, wir lassen ja auch viele in der Zweiten Mannschaft spielen. Da sind einige platt. Aber es ist schon unser Anspruch, Platz Vier zu halten. Der Wille ist auch da. "
Martin Halbig (Fuchsstadts Coach)
"Wir wollten gewinnen und hätten das aufgrund unserer zweiten Halbzeit auch tun müssen. Deshalb bin ich nicht zufrieden! Von Schwebenried-Schwemmelsbach habe ich keine einzige Chance gesehen nach der Pause. Der Schiedsrichter hat früh eine Riesenhektik reingebracht. Er war diesem Spiel nicht gewachsen. Den Elfmeter gegen uns aber kann er geben. Aber so viele Gelbe Karten in einem nie unfairen Spiel. Da denkt man ja, wunder wie es hier geknallt hat! Ich hätte mir einen besseren Schiedsrichter gewünscht. Aber wir haben einen Punkt, alles ist gut! "
Simon Häcker (Fuchsstadts spielender Co-Trainer)
"Ich sag´s mal so: In der zweiten Halbzeit haben wir mehr gedrückt. Ich hätte mich gefreut, wenn es da noch ein Tor gelungen wäre. Nach zehn Minuten in der ersten ist dem Schiedsrichter aber das Spiel aber total aus den Händen geglitten. Eigentlich hätte er in so einem hitzigen Spiel der Ruhepol sein sollen. Er gab dann ja nur noch Gelbe Karten... Aber mit dem Punkt können wir gut leben. Wir lernen ja weiter in jedem Spiel dazu, können nun auch endlich mal personell aus dem Vollen schöpfen. das merkt man total. Es macht auch Spaß, wenn man befreit aufspielen kann und nicht mehr nach hinten schauen muss. "

Spiel-Ticker

Schweb.-Schw.
Fuchsstadt
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 31. Spieltag
Datum: 29.04.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportplatz Schwemmelsbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
Nero12
Elmar P.
windcre.
Ppa1991
ELFIM
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(15.)
(Foulelfmeter)
Rumpel Jens / 3. TV
1:1
(37.)

Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Herold (7.) / 3. GK
Zöller (39.) / 6. GK
Stürmer (58.) / 3. GK
Mützel O. (74.) / 11. GK
Full (88.) / 10. GK
1. FC Fuchsstadt
Emmer (10.) / 1. GK
Häcker (18.) / 12. GK
Pfeuffer (56.) / 8. GK
Halbig (81.) / 3. GK
Plehn (87.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Graup
(1. FC Fuchsstadt)
Sein Ausgleichstor zum 1:1 war sehenswert und rettete den Gästen einen hoch verdienten Punkt!

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Zeigte zehn Mal Gelb in einem eigentlich fairen Derby. Das hätte nicht unbedingt sein müssen. Vor allem die Gäste fühlten sich etwas benachteiligt!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189