VfL Frohnlach 2 - SpVgg Ansbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 34. Spieltag - Sa. 21.05.2016 14:00 Uhr
1:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
37
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
 
Scheler (24.)
 
Schubert (69.)
1
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Heid (46.)
6
-
(0)
 
Mechnik (86.)
16
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Andreas Heid

Spielbericht

 
Imposante 81 Punkte
von Harald Riegler
Die Landesligasaison 2015/16 gehört der Vergangenheit an. Meister SpVgg Ansbach gewann sein letztes Spiel beim Absteiger VfL Frohnlach II mit 3:1 (1:1)-Toren und holte damit imposante 81 Punkte, verfehlte aber um zwei Treffer die 100-Tore-Marke. Während die Ansbacher sich von der Landesliga nun in Richtung Bayernliga verabschieden, heißt es für die Gastgeber VfL Frohnlach II nun Schluss und Aus – die 2. Mannschaft des Noch-Bayernligisten wird aufgelöst!

Das sportliche Geschehen trat ein wenig in den Hintergrund ob der schon gefallenen Entscheidungen, aber dennoch zeigten beide Mannschaften den wenigen Zuschauern ein flottes und abwechslungsreiches Spiel. Die Gäste erspielten sich ein leichtes Übergewicht gegen die defensiv stehenden Gastgeber, übertrieben aber teilweise die Schönspielerei und das „Schnörkseleinbauen“ und ließen dadurch die letzte Konsequenz vermissen. Überfällig war der Ansbacher Führungstreffer in der 16. Minute. Nach herrlichem Doppelpassspiel mit Patrick Kroiß erzielte Alexander Seidens seinen ersten Saisontreffer, gleichzeitig seinen letzten im SpVgg-Trikot. Eine besondere Note erhielt dieses Tor durch die Tatsache, dass den 96. SpVgg-Saisontreffer ein Anhänger von Hannover 96, deren U19 am Samstagmittag Deutscher Pokalsieger geworden war, markierte.

Ein schöner Konter der Gastgeber führte in der 26. Minute durch Philipp Schubert, der ein gelungenes Zuspiel von Joel Werner verwertete, zum Ausgleich. Kurz darauf verhinderte Seidens einen Rückstand durch energisches Dazwischengehen und danach konnte sich wieder VfL-Torhüter Michael Edemodu auszeichnen. In der 40. Minute wäre er allerdings bei einem 25m-Schuss von Sebastian Stolz, der an die Latte klatschte, machtlos gewesen.
Drei Minuten nach dem Seitenwechsel bediente Kroiß Patrick Pfahler und der 21jährige krönte mit seinem 20. Saisontor zum 2:1 seine fantastische erste Landesligasaison. Wer nun gedacht hatte, die letzten 42 Landesligaminuten würden nun zum Schaulaufen, wurde schon ein wenig enttäuscht. Die Ansbacher Meisterelf diktierte zwar das Spielgeschehen, aber der angestrebten Trefferzahl „100“ standen dann doch einge Hindernisse im Weg. So traf zum Beispiel Kroiß nach einer Döllinger-Flanke aus sechs Metern nur den Pfosten und Döllinger selbst bemühte sich mehr schlecht als recht um seinen letzten Treffer im SpVgg-Trikot. So war es dann in der 81. Minute Patrick „Robert“ Kroiß vergönnt, nach einem herrlichen Hasselmeier-Zuspiel seinen 30. Saisontreffer zu erzielen und damit endgültig sich den Titel des Landesligatorschützenkönigs zu sichern.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2016 11:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Frohnlach 2
Ansbach
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+1
Spielende (15:42 Uhr)
81
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:3 Kroiß, Patrick / 29. Saisontor
79
 
66
 
Werner, Joel (VfL Frohnlach 2) / 6. gelbe Karte
66
 
55
 
Stolz, Sebastian (SpVgg Ansbach) / 2. gelbe Karte
48
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:2 Pfahler, Patrick / 19. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:56 Uhr)
45
 
Halbzeit (14:42 Uhr)
26
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
1:1 Schubert, Philipp / 8. Saisontor
15
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Seidens, Alexander / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:57 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 34. Spieltag
Datum: 21.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 106
Matze92

Torschützen

0:1
(15.)
1:2
(48.)
1:3
(81.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach 2
Werner J. (66.) / 6. GK
SpVgg Ansbach
Stolz (55.) / 2. GK
Hasselmeier (66.) / 10. GK
Mechnik (79.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189