DJK Don Bosco Bamberg - TSV Neustadt/Aisch, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 32. Spieltag - So. 10.05.2015 15:00 Uhr
4:1 (4:1)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(2)
19
-
(2)
9
-
(2)
14
-
(2)
15
-
(2)
10
-
(2)
16
-
(2)
 
18
-
(0)
 
Krause (84.)
11
-
(0)
 
Schnitzer (79.)
22
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
 
Brenner (62.)
13
-
(0)
 
Poetsch (62.)
 
Dachlauer (71.)
12
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Gerd Schimmer
Trainer: Uwe Neunsinger

Spielbericht

 
DJK macht einen großen Schritt Richtung Titel!
von DJK Sportpresse
Einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft in der Landesliga Nordwest wollte die DJK Don Bosco mit einem Heimsieg machen. Es entwickelte sich ein schnelles und gutes Landesligaspiel, in dem der Tabellenführer mehr Druck erzeugte. In der zehnten Minute die erste gute Möglichkeit für die DJK, als Markus Fischer mit einem schönen Drehschuss am Gästetorwart scheiterte. Nach einem weitem Einwurf von links durch Julian Krause, kam der Ball genau zu Torjäger Dominik Schütz, der per Kopfball über dem Torwart zum umjubelten 1:0 erfolgreich war in der 19. Minute. Nur drei Minuten später lag der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Als Dominik Schütz zunächst am Torwart scheiterte, kam der Ball zu Markus Schnitzer, der per Kopfball am Pfosten scheiterte. Den zweiten Abpraller köpfte Kapitän Roland Kropf zum verdienten 2:0 ins Tor für die Gelb-Grünen. Die Gäste aus Neustadt versteckten sich keineswegs, und spielten gut mit. Einen ihrer Angriffe traf letztlich DJK-Spieler Felix Strobler so unglücklich, dass er ins eigene Tor traf zum 2:1 in der 33. Minute. Es folgte prompt die Antwort des Ligaprimus mit dem 3:1. Nach einen guten Eckball von Markus Fischer köpfte Maximilian Hoffmann ungehindert zum 3:1 in der 34. Minute ein. Don Bosco spielte in dieser Phase groß auf und die Gäste machten zu viele Fehler. Noch vor dem Wechsel folgte das vorentscheidende 4:1 für die Schimmer-Truppe. Eine Kopfballverlängerung nahm Dominik Schütz auf, und er zog unwiderstehlich auf und davon und umkurvte noch Torwart Sven Kraft und schob den Ball locker zum 4:1 ein in der 39. Minute. Die Zuschauer sahen eine unterhaltsame erste Hälfte in Wildensorg. Die Gäste begannen gut, kamen aber durch den Doppelschlag aus dem Tritt. Don Bosco zog sein starkes Kombinationsspiel auf und bestimmte das Spiel. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine ganz andere Partie. Don Bosco schaltete einen Gang herunter und erspielte sich nur noch wenige Möglichkeiten. Man verwaltete das Ergebnis, und ließ nichts anbrennen. Denn auch die Gäste taten nur das Nötigste und konnten keine Chance mehr verzeichnen. Eine gute Torchance hatte die DJK noch in der 58. Minute, als Markus Fischer aus 18 Metern abzog. Torwart Sven Kraft konnte den scharfen Schuss aus dem Winkel holen, mit einer tollen Parade. So blieb es beim mehr als verdienten Heimsieg des Spitzenreiters, der bei fünf Punkten Vorsprung bei noch zwei Spielen, am nächsten Samstag in Würzburg, mit einem Sieg alles klar machen kann mit der Meisterschaft. Man zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung in diesem fairen Spiel.
Spielbericht eingestellt am 15.05.2015 14:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
TSV Neustadt/A.
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Ein aufgrund der guten ersten Halbzeit verdienter Sieg für Don Bosco. In der zweiten Hälfte verwaltete die DJK dann das Ergebnis. Neustadt spielte am Anfang der Partie noch gut mit, hatte dann aber das Spiel spätestens mit dem 4:1 abgehakt. Nun kann die DJK nächsten Samstag schon mit einem Unentschieden gegen den Würzburger FV 2 die Meisterschaft klarmachen!
90
+1
Spielende (16:44 Uhr)
80
 
 
Noch zehn Minuten. Das Spiel ist gelaufen. Beide Seiten haben sich mit dem Spielstand abgefunden.
74
 
 
Erster Schuss aufs Tor von Matthias Kühhorn in Hälfte Zwei. Doch Manuel Stark zielt nicht genau genug.
71
 
Gröger, Nico (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
64
 
 
Im Moment passiert nicht viel in Wildensorg. Die Heimelf verwaltet das Ergebnis. Von Neustadt kommt nicht viel.
58
 
Erste erwähnenswerte Aktion in der zweiten Hälfte. Markus Fischer mit schönem Schuss aus 18 Metern. Doch Keeper Kraft holt den Schuss aus dem Winkel.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Unterhaltsame und ereignisreiche erste 45 Minuten. Die Gäste begannen gut, sind dann aber durch den Doppelschlag von Schütz und Kropf aus dem Tritt gekommen. Die DJK, bei der vieles klappt, führt verdient. Dennoch darf der Tabellenführer nicht nachlassen, um heute den ganz wichtigen Schritt zur Meisterschaft zu machen.
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
39
 
4:1 Sperlein, Dominik / 22. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Maximilian)
Es geht Schlag auf Schlag. Eine Kopfballverlängerung nimmt Schütz auf, der unwiderstehlich davonzieht, Keeper Kraft umkurvt und locker ins leere Tor einschiebt.
38
 
 
Wahnsinns-Rettungstat von Simon Schmoll, der spektakulär auf der Linie einen Schuss von Florian Gräf klärt.
34
 
3:1 Hoffmann, Maximilian / 6. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Markus)
Prompte Antwort des Tabellenführers. Nach Eckball von Fischer köpft Hoffmann aus kurzer Distanz unhaltbar ein.
33
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
2:1 Eigentor
Ein Eigentor von Felix Strobler macht das Spiel wieder spannend.
29
 
Super Schuss von Julian Krause aus 20 Metern. Genau so gut die Parade von Sven Kraft.
26
 
 
Mal sehen, wie die Gäste den Doppelschlag verkraften.
22
 
2:0 Kropf, Roland / 3. Saisontor (Vorarbeit Schnitzer, Markus)
Zunächst scheitert Schütz nach Eckball von Fischer. Den ersten Abpraller köpft Schnitzer an den Pfosten. Den zweiten verwandelt dann Kapitän Kropf mit dem Kopf.
19
 
1:0 Sperlein, Dominik / 21. Saisontor (Vorarbeit Krause, Julian)
Ein etwas kurioses Tor. Nach weitem Einwurf von Krause kommt Schütz zum Kopfball. Viele der Zuschauer sahen den Ball schon übers Tor gehen, als er sich überraschend über den Keeper ins Tor senkte.
13
 
 
Gute Kopfballchance für Max Hoffmann nach weitem Einwurf von Krause. Doch Keeper Kraft kann parieren.
12
 
 
Bisher ein offenes Spiel. Die Gäste verstecken sich wie erwartet nicht.
10
 
Zwei gute Chancen für die Gäste: erst verzieht Daniel Dachauer, kurz danach geht ein Schuss von Christoph Hüller knapp links vorbei.
5
 
Erste gute Chance für Don Bosco. Fischer mit schönem Drehschuss, den Keeper Kraft über die Latte lenkt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Peter Dotzel. Ihm assistieren Dominic Strasser und Udo Kessemeier.
 
 
 
Noch eine interessante Personalie am Rande: Da Keeper Nathan Mangione visumsbedingt nach Amerika zurückgekehrt ist, fungiert Trainer Neunsinger als Ersatztorwart.
 
 
 
Zum heutigen Spiel wird auch erstmals die neue Vereinshymne der DJK Don Bosco Bamberg erklingen.
 
 
 
Während Gerd Schimmer auf seine bewährte Elf zurückgreifen kann, muss sein Gegenüber auf drei Positionen umbauen: für Mangione, Klinger (der muskuläre Probleme hat) und Hofmann beginnen heute Kraft, Pötsch und Hausleitner.
 
 
 
Die DJK hatte in der Vorrunde beim 1:1 gegen den heutigen Gegner nach 14 Siegen in Folge die ersten Punktverluste hinnehmen müssen. Damals hatte sich Neustadt den Punkt redlich verdient.
 
 
 
Aber Vorsicht: die Neustadter haben eine gute Bilanz nach der Winterpause: 6 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen, was Rang 6 in der Tabelle bedeutet. Und wie man Trainer Uwe Neunsinger kennt, wird er seine Mannen richtig heiß auf den Tabellenführer machen, obwohl es beim TSV um nicht mehr viel geht.
 
 
 
Die Ausgangslage ist klar: Wenn Don Bosco heute gewinnt, reicht aus dem den letzten beiden Partien ein Zähler, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.
 
 
 
Herzlich willkommen zum heutigen Landesliga-Spiel zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und dem TSV Neustadt/Aisch.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 32. Spieltag
Datum: 10.05.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 202
DJK Don.
netzer
El Hadr.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neustadt/Aisch
Gröger - Foulspiel (71.) / 4. GK

DJK Don Bosco Bbg.: 4-4-2 Raute

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Sehr gute Leitung des fairen Spiels!
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:19
85
3
34
78:24
78
4
34
63:46
61
5
34
67:60
52
8
34
42:44
44
10
34
38:53
43
11
34
51:64
42
12
34
61:60
41
14
34
48:62
33
15
34
29:70
30
16
34
39:73
28
17
34
31:82
26
18
34
28:74
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189