FVgg Bayern Kitzingen - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - Sa. 02.05.2015 16:00 Uhr
2:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(2)
14
-
(2)
3
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
20
-
(2)
19
-
(2)
17
-
(2)
 
Feidel J. (69.)
1
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(2)
11
-
(2)
16
-
(2)
19
-
(2)
12
-
(2)
 
Magel (83.)
18
-
(2)
 
Böhm (69.)
23
-
(2)
 
Günder (71.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Ausgleich mit der letzten Aktion
von Jürgen Sterzbach
Zwei Minuten Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Andreas Wörtmann anzeigt, da schlug Benedikt Jandl den Ball ein letztes Mal weit nach vorne. „Einer geht noch“, hatte Kitzingens Trainer Wolfgang Schneider nach den zuvor gescheiterten Versuchen den Seinen zugerufen, als Felix Straßberger der Flanke entgegensprang und Jandls Vorlage per Kopf zum späten 2:2-Ausgleich verwandelte (90.+2). Zuvor hatten die Gastgeber nach dem Anschlusstor zum 1:2, als Philipp Christ einen Freistoß von Johannes Dürr ins eigene Tor verteidigt hatte (54.), vehement auf das zweite Tor gedrängt. Ein gutes Dutzend Freistöße und Flanken, die in den gegnerischen Strafraum kamen, wurden aber entweder von den Gästen verteidigt oder von den eigenen Mitspielern verpasst. Die beste Gelegenheit besaß Daniel Endres, als er nach Zuspiel Joachim Hupps frei vor Kleinrinderfelds Torhüter Marco Reidelbach stand, dieser aber die Situation glänzend parierte (64.). Julian Schuhmann wäre frei mitgelaufen gewesen und hätte bei Endres' Querpass den Ball ins leere Tor schieben können. Zur Halbzeit hatten die Kitzinger ihren Rückstand aufgrund einer nachlässigen Rückwärtsbewegung zu verantworten, da Kleinrinderfeld nach Balleroberung schnell umzuschalten wusste. Somit konnte sich Bastian Götzfried ins Offensivspiel der Gäste einschalten, flankte auf Sandro Kramosch, doch prallte dessen Kopfball vom Innenpfosten ins Feld zurück (21.). Nachdem Kitzingen zuvor ein Elfmeter verweigert worden war (13.), war das Entsetzen groß, als der Unparteiische auf der Gegenseite mit einer fragwürdigen Entscheidung einen Strafstoß bestimmte, den Mario Christ sicher zum 1:0 verwandelte (26.). Nur drei Minuten später erhöhte Marcel Böhm den Vorsprung der Gäste nach Querpass von Maximilian Haag, als Kitzingen die eigene Hälfte nicht konsequent genug verteidigt hatte. Vor dem Seitenwechsel kamen die Hausherren dem Ausgleich am nächsten, als Jannik Feidel nach einem Zuspiel Daniel Endres' vor der Torlinie vom Gegner gestoppt wurde (43.).
Spielbericht eingestellt am 02.05.2015 21:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Harald Funsch (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Das 2:2 war ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit lagen wir verdient in Führung, da ich von Kitzingen keine Torchance gesehen habe. In der zweiten Halbzeit haben wir aber nachgelassen und vergessen, das dritte Tor zu erzielen. Kitzingen riskierte mehr und wurde dafür in der Nachspielzeit belohnt. Mit einem Auswärtspunkt in Kitzingen kann man schon leben. Wenn man Kitzingens Spielanlage sieht, steckt hier hervorragende Arbeit des Trainers dahinter!"
Wolfgang Schneider (Trainer Bayern Kitzingen)
"In der zweiten Halbzeit hatten wir eine unglaubliche Anzahl an Torgelegenheiten, ohne dass wir defensiv die Ordnung verloren haben, deshalb ist dieses Ergebnis mehr als verdient. Die Entscheidung zum Elfmeter überraschte mich, denn ich hatte in dieser Situation kein Foulspiel gesehen. In der Höhe spiegelte das Halbzeitergebnis nicht das Geschehen auf dem Platz wider. Umso wichtiger war es, wie die Jungs zur zweiten Halbzeit zurückgekommen sind!"

Spiel-Ticker

Bay. Kitzingen
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Jürgen Sterzbach
90
+4
Spielende (17:47 Uhr)
90
+3
 
Jandls langer Ball in den 16er, Straßbergers Kopfball platziert zum Ausgleich.
90
+2
2:2 Straßberger, Felix / 1. Saisontor (Vorarbeit Jandl, Benedikt)
90
 
Lenhart setzt sich gegen zwei durch, sucht Abschuss, doch knapp vorbei.
86
 
Jäger, Manuel (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
85
 
 
Das geht jetzt im Minutentakt. Eckball Dürr, doch Kopfball Jandl knapp vorbei.
81
 
 
Jetzt Straßbergers Flanke, Schlarb vorne dabei, bringt den Ball nicht aufs Tor.
78
 
 
Klisch klärt im letzten Moment vor Endres zur Ecke, der wäre durch gewesen.
78
 
Hupp, Joachim (FVgg Bayern Kitzingen) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
77
 
 
Lenharts an den Fünfer geschlagene Freistoß-Flanke verpassen die Mitspieler.
76
 
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
74
 
 
Lenhart legt quer zurück auf Jandl, fordert Parade von Reidelbach mit Schuss.
70
 
 
Kitzingen nach Seitenwechsel mit größeren Anteilen, seit Anschluss im Aufwind.
65
 
 
Endres setzt sich rechts durch, zurück auf Schuhmann, Schuss knapp daneben.
64
 
Endres nach Hupps Zuspiel frei vor dem Tor und schießt, aber Reidelbach pariert.
58
 
 
Endres setzt sich durch und legt auf, Dürr schlenzt aufs Tor, Reidelbach hält.
58
 
56
 
 
Dürrs Freistoß rutscht über Philipp Christs Scheitel zum Anschluss ins Tor.
54
 
1:2 Eigentor (Vorarbeit Dürr, Johannes)
52
 
 
Haag legt im Fallen per Kopf noch auf Kramosch, aber der verzieht seinen Schuss.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Von Kitzingen kam bis auf Dürrs Schuss an die Latte zu wenig. Da muss mehr.
 
 
 
Kleinrinderfeld nach vorne gefährlicher und das zeigt sich eben auch im Ergebnis.
45
 
Halbzeit (16:44 Uhr)
45
 
 
Haags Schuss aus 25 Metern geht ins Fangnetz hinter Bodendörfer. Halbzeit.
43
 
 
Endres behauptet Straßbergers Zuspiel, Pass auf Feidel. Auf der Linie gestoppt.
39
 
Endres, Daniel (FVgg Bayern Kitzingen) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
35
 
 
Lenharts Freistoß daneben, Bakares Schuss drüber. Beides nicht zwingend.
30
 
 
Haags Querpass an den 16er zu Böhm, Schuss an den Innenpfosten und ins Tor.
29
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:2 Böhm, Marcel / 2. Saisontor (Vorarbeit Haag, Maximilian)
27
 
 
Jandls Größenvorteil gegen den kleineren Magel, Schiri meint Elfer. War keiner.
26
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:1 Christ, Mario (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Magel, Artem)
26
 
Elfmeter für TSV Kleinrinderfeld!
25
 
 
Schuss Dürr, der Torwart hält. Der einzige Kitzinger, der das Tor erzwingen will.
24
 
 
Dann geht es bei Kleinrinderfeld schnell über Sommer, Christ, Magel nach vorne.
23
 
 
Ballverluste im Spielaufbau nach der Mittellinie bringen Kitzingen in Bedrängnis.
21
 
Götzfrieds Musterflanke auf Kramosch, der mit dem Kopf an den Innenpfosten!
17
 
 
Kleinrinderfeld nach vorne, Lenhart blockt Magels Schuss im letzten Moment.
14
 
 
Dürrs aussichtsreicher Freistoß vom linken 16er-Eck geht nur ans Außennetz.
13
 
 
Kitzingen fordert Handelfer, doch der Schiedsrichter verlegt den Tatort außerhalb.
10
 
 
Sommer legt nach links auf Kramosch, der gibt den ersten Schuss ab, daneben.
3
 
Latte! Dürr zieht aus 20 Metern einfach mal ab und scheitert am Aluminium.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Das Spiel steht unter der Leitung von Andreas Wörtmann aus Wülflingen.
 
 
 
Kleinrinderfeld (1-3-1) trennte sich zu Hause 0:0 von der FT Schweinfurt.
 
 
 
Kitzingen (2-0-3) gewann zuletzt in Kahl mit 2:1 und kletterte auf Platz 13.
 
 
 
Es spielt der Tabellen-13. mit 31 Punkten gegen den 10. mit 39 Punkten.
 
 
 
Bayern Kitzingen erwartet den TSV Kleinrinderfeld. Das Hinspiel endete 1:1.
 
 
 
Fußball-Landesliga Nordwest heute wieder vom Bleichwasen aus Kitzingen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 31. Spieltag
Datum: 02.05.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bayernplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 156
JoseMou.
jue.ster

Torschützen

 
0:1
(26.)
Christ Mario / 1. ST
(Foulelfmeter)
Magel Artem / 3. TV
1:2
(54.)

Spielerstrafen

FVgg Bayern Kitzingen
Endres D. - Foulspiel (39.) / 11. GK
Hupp - Foulspiel (78.) / 12. GK
TSV Kleinrinderfeld
Jäger M. - Foulspiel (58.) / -
Meyer - Foulspiel (76.) / 13. GK
Jäger M. - Foulspiel (86.) / 1. GRK

Taktik


Schiedsrichter

 
Andreas Wörtmann
(TSV Wülflingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
10
5
Chancen
4
3
Freistöße
5
1
Flanken
5
3
Bay. Kitzingen
Kleinrinderfeld

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:19
85
3
34
78:24
78
4
34
63:46
61
5
34
67:60
52
8
34
42:44
44
10
34
38:53
43
11
34
51:64
42
12
34
61:60
41
14
34
48:62
33
15
34
29:70
30
16
34
39:73
28
17
34
31:82
26
18
34
28:74
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189