FC Blau-Weiß Leinach - DJK Don Bosco Bamberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 29. Spieltag - So. 19.04.2015 15:00 Uhr
0:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
 
Kurz Ma. (85.)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Rehde (46.)
15
-
(0)
5
-
(1)
19
-
(1)
9
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
10
-
(1)
16
-
(1)
17
-
(1)
 
18
-
(0)
 
Sperlein (90.)
11
-
(1)
 
Schmoll (69.)
22
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Berthold Göbel
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Verdienter Erfolg des Tabellenführers
von Andreas Baumgärtel
Der Tabellenführer aus Bamberg begann die Partie sehr druckvoll und stellte die Leinacher Hintermannschaft immer wieder vor große Probleme. Erster Aufreger der Partie war ein von Schiedsrichter Herbst nicht gegebener Treffer von Torjäger Dominik Schütz, da bei dessen Schuss Markus Schnitzer im Abseits gestanden und er dem Torwart die Sicht verdeckt haben soll (6.). Die DJK-Spieler protestierten vehement. Nur vier Minuten später hatten dann Fischer und Schnitzer die Führung auf dem Fuß, doch beide scheiterten. Aber zwei Minuten später war es dann soweit: nach einem Freistoß von Fischer schraubte sich der für den verletzten Kropf in die Mannschaft gerückte Niklas Griebel hoch und köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte. In der 21. Minute erhöhte dann Maximilian Hoffmann nach einem weiten Einwurf von Julian Krause, den Leinachs Keeper Daniel Hofmann nicht festhalten konnte, auf 0:2. Auch in der Folgezeit erspielte sich die DJK immer wieder gute Chancen durch phasenweise mustergültige Spielzüge, während von der Heimelf wenig kam. Goalgetter Daniel Bufe war weitgehend abgemeldet. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stellten sich die Mannen von Berthold Göbel etwas besser auf den Gegner ein. So ging es mit einem für Leinach etwas schmeichelhaften 0:2 in die Kabinen.
Trainer Berthold Göbel brachte dann zum Wiederanpfiff Kurz und Öchsner für Rehde und Brendel. Dies sollte sich bemerkbar machen. Die Leinacher agierten nun viel präsenter und mutiger als in den ersten 45 Minuten und drängte die DJK in die eigene Hälfte. Doch beinahe wäre Schütz in der 49. Minute die Vorentscheidung geglückt, nur ein Platzfehler verhinderte dies. Alleinstehend vor Keeper Hofmann versprang ihm der Ball beim Abschluss. Das sollte zunächst die letzte DJK-Chance gewesen sein. In der 51. Minute dann die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, als der eingewechselte Kurz den Ball nach Zuspiel von Weidner in den Winkel zirkeln wollte. Doch der ging haarscharf am Lattenkreuz vorbei. Auch in der Folgezeit hatte Leinach mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, das DJK-Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen, was auch an der gut organisierten Defensive um Johannes Jessen und Nico Wunder lag. Das Spiel verflachte dann zunehmend, da auch der Druck der Heimelf wieder nachließ. Dennoch erspielte sich der Tabellenführer in der Folgezeit immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Schütz traf in der 66. Minute nur den Pfosten, auch den Nachschuss konnte Fischer nicht verwerten. In der 75. Minute brachte Gabriel Jessen - nach klasse Vorarbeit von Fischer - das Kunststück fertig, den Ball aus zwei Metern nicht im leeren Tor unterzubringen. So blieb es schlussendlich beim 2:0 für die Gäste.
Ein aufgrund einer guten ersten Halbzeit verdienter und ungefährdeter Erfolg der Wildensorger, denen man vor allem die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen muss. Leinach hatte in Hälfte Eins Schwierigkeiten, zeigte aber in der zweiten Hälfte eine couragierte Leistung.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2015 21:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC BW Leinach
DJK Don B. Bbg.
45
90
Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Insgesamt verdienter Sieg für Don Bosco. In Hälfte eins spielte der Tabellenführer sehr gefällig und hätte höher führen müssen, doch hochkarätige Chancen wurden (wieder einmal) liegen gelassen. Mit Wiederbeginn war Leinach deutlich präsenter, die DJK fand nicht mehr richtig ins Spiel zurück und wurde in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Dennoch hatte der Gast die besseren Chancen und hätte das Spiel vorzeitig entscheiden können.
90
+2
Spielende (16:46 Uhr)
90
 
 
Schöne Einzelaktion von Nico Wunder, der mit einem Schuss aus 20 Metern scheitert. Im Gegenzug fast der Anschlusstreffer, doch die DJK-Abwehr kann klären.
80
 
Pickel, Benjamin (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
 
Der Druck der Heimelf hat wieder nachgelassen. Derzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem die Luft etwas raus ist. Allerdings mit hochkarätigen Chancen für den Tabellenführer.
78
 
 
Schöner Freistoß von Johannes Reuchlein, doch knapp drüber.
78
 
Schnitzer, Markus (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Meckerns / 8. gelbe Karte
75
 
Unglaublich! Nach super Vorarbeit von Fischer, der sich gegen drei Gegenspieler durchsetzt, schafft es Gabriel Jessen nicht, den Ball aus zwei Metern ins leere Tor zu schießen.
70
 
 
150 Zuschauer in Leinach.
66
 
Im Gegenzug fast die Entscheidung durch Schütz, doch der Pfosten rettet für Leinach. Den Nachschuss von Fischer pariert Hofmann.
65
 
 
Beinahe der Anschlusstreffer nach einem Freistoß, doch Kurz verpasst den Ball knapp.
62
 
 
Die DJK muss aufpassen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Derzeit spielt sich das Geschehen vor allem in der Hälfte des Tabellenführers ab.
62
 
Schmoll, Simon (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
53
 
 
Die Heimelf zu Beginn nun präsenter als in der ersten Halbzeit. Sie hat sich scheinbar noch nicht aufgegeben.
51
 
Riesenchance nun für Leinach! Nach klugem Zuspiel von Weidner zirkelt der eingewechselte Kurz den Ball Richtung Torwinkel. Doch der Ball geht haarscharf am Lattenkreuz vorbei.
49
 
Ein Platzfehler verhindert das 0:3! Nach klasse Zuspiel von Wunder braucht Schütz den Ball nur noch am Keeper Hofmann vorbei zu schieben. Doch bei seinem Schussversuch springt der Ball nach oben, so dass er den Ball nicht richtig trifft.
47
 
 
Es geht weiter wie in Hälfte Eins. Dominik Schütz zieht aus kurzer Distanz übers Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Hochverdiente Führung der DJK, die sogar höher hätte ausfallen müssen. Die Leinacher haben mit dem schnellen Kombinationsspiel der Gäste Probleme. Erst in den Schlussminuten stellten sie sich etwas besser auf den Tabellenführer ein. Doch nach vorne geht bisher wenig. Torjäger Bufe ist weitgehend abgemeldet.
45
+3
Halbzeit (15:46 Uhr)
45
 
Fischer, Markus (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
41
 
Krause, Julian (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
39
 
Weidner, Alexander (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
36
 
 
Erste kleinere Chance für die Heimelf. Eine Freistoßhereingabe von Marcel Hoh trifft Fabian Lichtlein nicht richtig. Der Ball trudelt rechts am Tor vorbei.
34
 
 
Kapitän und Torjäger Bufe muss aufpassen. Er hat schon gelb und erhielt gerade von Schiedsrichter Herbst die letzte Ermahnung.
32
 
Das musste das 0:3 sein! Nach einem Traumpass von Fischer kann Schütz alleine aufs Leinacher Gehäuse zulaufen. Doch erneut reagiert Keeper Hofmann glänzend!
28
 
 
Die Führung der DJK ist hochverdient. Leinach hat Probleme mit den gut kombinierenden Gästen.
25
 
Ein Konter aus dem Lehrbuch bringt fast das 0:3. Fischer steckt auf Schütz durch, dieser weiter auf den nach vorne geeilten Krause, der allein auf Leinachs Keeper zuläuft, doch mit seinem Schuss am gut parierenden Hofmann scheitert.
21
 
0:2 Hoffmann, Maximilian / 5. Saisontor (Vorarbeit Krause, Julian)
Einen weiten Einwurf von Julian Krause kann Leinachs Keeper Hofmann nicht festhalten. Den Abpraller drückt Max Hoffmann über die Linie.
18
 
Schöner Spielzug der DJK. Schnitzer setzt sich gut rechts durch und spielt zum mitgelaufenen Schütz. Doch der bringt den Ball nicht im Tor unter. Schnitzer hätte aber auch selbst abschließen können.
14
 
Bufe, Daniel (FC Blau-Weiß Leinach) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
12
 
0:1 Griebel, Niklas / 1. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Markus)
Und da ist die Führung! Nach Freistoß von Fischer von der rechten Seite kommt Nik Griebel frei zum Kopfball und nagelt den Ball unter die Latte.
10
 
 
Schöner Schuss aus 20 Metern von Fischer nach Vorarbeit von Schütz. Doch knapp daneben. Kurz danach eine gute Möglichkeit von Schnitzer. Doch sein Schuss wird geblockt. Die DJK drängt auf die Führung.
6
 
Aufregung um ein nicht gegebenes Tor! Nach Meinung von Schiri Herbst verdeckte der abseitsverdächtige Schnitzer beim Schuss von Schütz Torwart Hofmann die Sicht. Die DJK-Spieler sehen das komplett anders und beschweren sich lautstark.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Nach der überraschenden 1:0-Niederlage von Abtswind gestern gegen Höchberg scheint es nur noch einen Zweikampf zwischen der DJK und Sand um die Aufstiegsplätze zu geben. Doch wer wird Meister? Keiner darf sich mehr einen Ausrutscher erlauben! Gleich geht's los! Die FC-Anlage präsentiert sich in einem Top-Zustand!
 
 
 
DJK-Trainer Gerd Schimmer muss heute seine Innenverteidigung umstellen. Für den verletzten Roland Kropf spielt Niklas Griebel. Kapitän ist heute Johannes Jessen. Ansonsten die gleiche Formation wie beim 2:0-Sieg letzte Woche gegen Rimpar.
 
 
 
"Wir sind bereit, diese gewaltige Herausforderung anzunehmen und mit all unseren zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen zu halten." so die Worte vom sportlichen Leiter Gerhard Bausewein im gut aufgemachten Blau-Weiß-Stadionheft. Die Mannen von Berthold Göbel wollen also dem Spitzenreiter alles abverlangen. Kürzlich erkämpfte sich das Team zudem eine respektables Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten aus Abtswind. Daher sollte die DJK auf der Hut sein
 
 
 
Herzlich willkommen vom Sportgelände in Leinach zum heutigen Landesligaspiel zwischen dem heimischen FC Blau-Weiß und dem Tabellenführer DJK Don Bosco Bamberg!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 29. Spieltag
Datum: 19.04.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Leinach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
El Hadr.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Blau-Weiß Leinach
Bufe - Foulspiel (14.) / 11. GK
Weidner A. - Foulspiel (39.) / 6. GK
Pickel - Foulspiel (80.) / 3. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Krause - Halten/Trikotziehen (41.) / 1. GK
Fischer - Foulspiel (45.) / 9. GK
Schmoll - Halten/Trikotziehen (62.) / 5. GK
Schnitzer - Meckern (78.) / 8. GK

DJK Don Bosco Bbg.: 4-4-2 Raute

Schiedsrichter

 
Kevin Herbst
(TSVfB Krecktal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:19
85
3
34
78:24
78
4
34
63:46
61
5
34
67:60
52
8
34
42:44
44
10
34
38:53
43
11
34
51:64
42
12
34
61:60
41
14
34
48:62
33
15
34
29:70
30
16
34
39:73
28
17
34
31:82
26
18
34
28:74
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189