FSV Erlangen-Bruck - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 25.05.2013 15:00 Uhr
2:1 (2:0)
Topspiel der Woche: "Von Weltklasse bis Katastrophe"
Mit diesen Worten umschrieb Heim-Trainer Normann Wagner die Partie und meinte damit auch den kompletten Saisonverlauf seines FSV. Im letzten Spiel gegen den bereits gesicherten SV Memmelsdorf holte sich seine Truppe nochmal einen Sieg, der aber nur noch für die Statistik wichtig war, da alle hinter ihnen platzierten Teams leer ausgingen.
Aus Erlangen-Bruck berichtet René Hoffmann

Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(6)
25
3,1
(6)
2
2,7
(6)
3
3,3
(6)
17
2,6
(6)
6
3,0
(6)
8
2,6
(6)
11
3,5
(6)
19
2,0
(6)
10
3,2
(6)
 
5
-
(0)
 
Hagen (83.)
 
Piller (76.)
24
-
(0)
18
3,5
(4)
19
4,0
(4)
3
2,5
(4)
6
2,8
(4)
7
3,0
(4)
8
3,0
(4)
16
3,4
(4)
10
3,5
(4)
20
3,5
(4)
 
Krüger (64.)
15
3,2
(5)
 
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Durch den unerwarteten Sieg beim Tabellendritten und Relegationsteilnehmer TSV Großbardorf letzte Woche, machten die Brucker das Tor zu einem weiteren Jahr Bayernliga weit auf. Die einfache Rechnung vor dem letzten Spieltag lautete: Drei Punkte gegen Memmelsdorf und die anderen können spielen, wie sie wollen. Man hatte es aus eigener Kraft in der Hand gegen einen Gegner, der zum Saisonendspurt auf dem personellen Zahnfleisch daherkam.
Matthias Völker läuft Johannes Wolfschmidt an, der sich nur auf den Ball konzentriert.
René Hofmann
Piller macht die Dinger rein
Wie immer bei solchen wichtigen Spielen gegen einen geretteten Gegner, der auch noch personell schwer angeschlagen war, galt die Devise: Voll drauflos und erst gar nix anbrennen lassen. Diese Maxime beherzigten die FSVler von der ersten Minute an und wurden auch schon bald mit dem 1:0 belohnt. Nach noch nicht mal zehn gespielten Minuten steckte Oktay für seinen schnellen Stürmer Piller durch, der auch noch Kundmüller umkurvte und locker zur Führung einschob. Auftakt nach Maß nennt man sowas. Und die Heimelf machte weiter Druck, nur fehlte bei den entscheidenden Zuspielen zumeist die Präzision. Memmelsdorf war nicht wirklich aktiv dabei, vor allem im Umschalten von Offensive auf Defensive offenbarten sich vor allem gedankliche Schwächen bei den Oberfranken. Dennoch hatten sie nach 20 Minuten ebenfalls eine gute Tormöglichkeit, doch Biskup setzte eine gute Kopfballablage von Grasser aus zwölf Metern weit am Tor vorbei. Sechs Minuten danach kam Hagen mit links zum Abschluss, doch Torwart Kundmüller war auf dem Posten. Nach einer halben Stunde setzte sich Wolfschmidt gut über rechts durch, bediente am Elfmeterpunkt Saal, der schön für Biskup ablegte, doch dieser traf wieder den Ball nicht richtig und verzog abermals deutlich. Zwei Minuten darauf erzielte dann abermals Piller mit einem Alleingang nach einem langen Ball nach dem selben Schema wie beim 1:0 den ersehnten Zwei-Tore-Vorsprung. Drei Minute vor dem Wechsel vergab zuerst Hagen aus halbrechter Position, als er mit seinem Linksschuss nur die Beine von Torwart Kundmüller traf. Noch "besser" machte es im Anschluss Syleymani, der nach Querpass von Hagen freistehend den Ball so schlecht traf, dass Wolfschmidt das Ding noch vor der Linie wegschlagen konnte. Und nach einer Völker-Ecke war es erneut Syleymani, der seinen Volleyschuss aus guter Position in die Wolken drosch.
FSV-Kapitän Selahattin Oktay im Gleichschritt mit Philipp Grasser.
René Hofmann
Bei Bruck flattern die Nerven
Aufgrund der guten ersten Hälfte und der deutlichen Überlegenheit, sprach alles dafür, dass die Gastgeber die Partie locker nach Hause schaukeln würden. Zumal sich zu Beginn des zweiten Abschnitts mehrmals die Möglichkeit ergab, den Deckel draufzumachen. Die Größte hatte wiederum Syleymani, der nach Flanke von Piller mit seinem Abschluss am guten Gästekeeper Kundmüller scheiterte. Und prompt wurden die Hausherren für das Auslassen der Chancen von Memmelsdorf mit dem Anschlusstreffer bestraft. Nach einer guten Kombination kam der aufgerückte Hartmann frei zum Schuss und verwandelte unhaltbar für Schlussmann Himmrich ins lange Eck. Doch nur drei Zeigerumdrehungen später hatten die Brucker Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, aber es wurde wieder nichts mit dem dritten Tor. Der starke Piller fegte über rechts die Linie runter und passte perfekt nach innen auf Hagen, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann das Leder aus sieben Metern an die Unterkante der Querlatte jagte, von wo aus der Ball knapp vor der Torlinie aufsprang. Und auch in der 69. Minute vergab Hagen einen erneuten Konter freistehend vor Kundmüller, der mit den Fäusten zur Ecke abwehren konnte. Mit jeder vergebenen Chance rutschte den Bruckern das Herz immer weiter in die Hose und sie hielten somit die nach dem Wechsel etwas besser und engagierter auftretenden Memmelsdorfer im Spiel. Diese waren vor allem über die rechte Angriffsseite immer wieder gefährlich, was Trainer Wagner und die Brucker Spieler immer wieder zu dem Ausruf "Nuuuuhiiii" veranlasste. Gemeint war damit Syleymani, der seinen Gegenspieler Hartmann des Öfteren aus den Augen verlor. Aber zum Glück stand die Innenverteidigung um die starken Völker und Gülac bombensicher. Und so blieb es beim letztlich absolut verdienten Erfolg der Erlanger, die sich damit aus eigener Kraft mit zwei Siegen am Stück den Klassenerhalt sicherten und sich in der kommenden Saison wieder auf die beiden Derbies gegen den Nachbarn SC Eltersdorf freuen dürfen, der leider den Abstieg aus der Regionalliga hinnehmen musste.
Spielbericht eingestellt am 25.05.2013 19:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Das Spiel heute war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Von Weltklasse bis Katastrophe war wieder alles dabei. Wir hätten vor der Halbzeit, oder zumindestens gleich danach, mit dem 3:0 den Deckel draufmachen müssen. Dann hätten wir uns das Zittern ersparen können. Im Nachhinein hätten wir den Sieg ja gar nicht mehr gebraucht, aber es ist trotzdem schön für die Jungs. Von denen haben ja die wenigsten schon mal gegen den Abstieg gespielt, die kennen so eine Situation gar nicht. Wichtig war, die Liga zu halten, um den nachrückenden Jugendspielern eine gute sportliche Perspektive zu bieten!"
Bernd Eigner (Trainer SV Memmelsdorf)
"Glückwunsch an den FSV zum Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt keinen Zugriff bekommen auf das Spiel. Nach dem Wechsel ist es besser geworden. Wenn wir da etwas zielstrebiger nach vorne gespielt hätten, wäre vielleicht noch ein Punkt oder gar ein Sieg möglich gewesen. Wir sind hier quasi mit dem letzten Aufgebot angereist, meine beiden Auswechselspieler waren angeschlagen und hätten eigentlich gar nicht spielen dürfen. Von daher bin ich jetzt erstmal froh, dass die Saison rum ist und wir jetzt ein wenig Pause haben. Aber dann gehts auch schon bald wieder los mit der Vorbereitung auf die nächste Spielzeit!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+1
Spielende (16:42 Uhr)
54
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:1 Hartmann, Andreas / 3. Saisontor (Vorarbeit Saal, Markus)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:56 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:45 Uhr)
32
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Piller, Alexander / 11. Saisontor
10
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Piller, Alexander / 10. Saisontor (Vorarbeit Oktay, Selahattin)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 34. Spieltag
Datum: 25.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Rene Ho.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Piller
(FSV Erlangen-Bruck)
Ganz klar bester Mann auf dem Platz war Sturmtalent Alex Piller, der die beiden Innenverteidiger der Gäste ganz schön durcheinanderbrachte. Er erzielte beide Tore und war an fast allen guten Offensivaktionen seiner Truppe beteiligt!

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Hatte mit dem "Freundschaftsspiel" nicht die geringsten Probleme. Gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
2,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189