ASV Hollfeld - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 25.05.2013 15:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
 
Michl (57.)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Claudio Eismann
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Hollfeld bleibt in der Bayernliga!
von Harald Hoch
Die anderen Plätze mitbeobachtet, zeichnete sich eine ganz spannende Schlussphase in der Liga ab. Nach dem Hollfelder Rückstand wurde es nochmals eng und der ASV stand für knapp eine Minute auf dem Relegationsrang. Zum Schluss sorgte das Ausgleichstor von Johannes Veth für Erleichterung beim ASV-Anhang. Denn dies sollte letztlich genügen, um mit dem 14. Rang knapp vor dem Relegationspaltz über die Ziellinie zu kommen und ein weiteres Jahr Bayernliga zu sichern. Selbst mit einer Niederlage wäre der ASV nicht abgestiegen, weil Bamberg und Trogen ihre Partien verloren haben.

Die Begegnung begann mit einem ersten Warnschuss der Gäste nach vier Minuten. Konrad setzte eine Volleyabnahme aber knapp über den Querbalken. Auch der ASV Hollfeld setzte in Person von Jahrsdörfer kurz darauf ein Ausrufezeichen. Ein Schuss von ihm mit der Hacke auf das Tor gelenkt, konnte vom reaktionsschnellen Medem im SpVgg-Tor pariert werden. Wieder war es Konrad nach einer Viertelstunde, der aus zwölf Metern um Zentimeter am ASV-Tor vorbeizielte. Mittefeldaktionen bestimmten in der Folge die Szenerie. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Timo Jahrsdörfer mal wieder eine gefährliche Situation vor dem Gästetor heraufbeschwor. Einen Gegenspieler konnte er noch ins Leere laufen lassen, der Zweite brachte aber beim Torabschluss noch den Fuß dazwischen, so dass für Medem keine Gefahr aufkam. Und nach einer Ecke war es abermals der ASV-Stürmer, der das Spielgerät nur einen Meter neben das Gehäuse setzte.

Der erste gute Gästeangriff des zweiten Abschnitts führte in der 55. Minute zur Führung. Tobias Ulbricht nahm sich aus zwölf Metern ein Herz, die Hollfelder Abwehr stand Spalier und es stand 0:1. Kurz darauf hätte Philipp Schubert bereits den Ausgleich markieren können. Doch sein Kopfball aus sieben Metern wurde auf der Torlinie geklärt. Danach wurde der ASV endlich aktiver und unternahm deutlich mehr, als noch vor der Gästeführung. Trotzdem hatte der Jahn in der 68. Minute die große Möglichkeit zur Ergebnisaufstockung. Der sehr agile Ulbricht, den die Heimabwehr nicht in den Griff bekam, marschierte auf das ASV-Tor zu und Christoph Wächter konnte ihm das Leder gerade noch vom Fuß fischen. Auf der Gegenseite kam dann Jahrsdörfer nur eine Zeigerumdrehung später zur großen Ausgleichchance, allerdings wurde sein Schussversuch im letzten Moment geblockt. Besser machte es Johannes Veth eine weitere Minute danach. Zunächst köpfte Dominik Schorn nach einem Konter über den herauseilenden Jahn-Torsteher Medem - der Torschrei lag den einheimischen Fans schon auf den Lippen - doch klatschte der Ball an die Querlatte, so dass Veth die Gunst der Sekunde nutzte und zum Ausgleich abstaubte. Das sollte auch der Endstand in Hollfeld sein.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2013 10:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hollfeld
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+3
Spielende (16:45 Uhr)
82
 
Bauernschmitt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
72
 
Tooooor für ASV Hollfeld
1:1 Veth, Johannes / 2. Saisontor
57
 
Eberlein, Johannes (ASV Hollfeld) / 6. gelbe Karte
55
 
0:1 Ulbricht, Tobias / 13. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
38
 
Massak, Michael (ASV Hollfeld) / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 34. Spieltag
Datum: 25.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190

Torschützen

0:1
(55.)
1:1
(72.)

Spielerstrafen

ASV Hollfeld
Massak M. (38.) / 2. GK
Eberlein (57.) / 6. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Bauernschmitt - Foulspiel (82.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189