DJK Don Bosco Bamberg - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 04.05.2013 16:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(7)
2
3,4
(7)
3
2,0
(7)
5
2,3
(7)
4
2,1
(7)
10
3,0
(7)
11
2,4
(7)
9
2,8
(7)
15
2,3
(7)
 
Ultsch (73.)
16
-
(0)
 
Jessen J. (87.)
17
-
(0)
 
Reißner (84.)
22
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
 
Schäfer (85.)
20
-
(0)
 
Rützel (85.)
19
-
(0)
 
Grell (70.)
14
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Georg Hoydem
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Wichtiger Sieg für Don Bosco!
von DJK Sportpresse
Zu einem weiteren Endspiel für Don Bosco gastierten die Gäste aus dem Grabfeld auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Die DJK musste dieses Spiel unbedingt gewinnen und dementsprechend ging man zu Werke. Don Bosco machte das Spiel und setzte die Aubstadter unter Druck. Jedoch Torchancen wurden zunächst nicht erspielt. Die defensiv eingestellten Gäste machten es der DJK lange schwer, sich Torchancen zu erspielen. Nach einen Foul am DJKler Johannes Jessen im Strafraum pfiff der Schiedsrichter zu Recht Elfmeter für Don Bosco, den Christos Makrigiannis sicher verwandelte zum 1:0 in der 29. Minute. Die Gelb-Grünen hatte danach weitere gute Chancen, so auch in der 35. Minute, als Tobias Reißner in guter Position den Ball nur knapp am Tor vorbeisetzte. Die Gäste aus Aubstadt waren in der Offensive doch recht harmlos in diesem Spiel und hatten keine nennenswerte Chance zu verzeichnen. In der 48. Minute spielte die DJK einen schnellen Angriff aufs Tor der Gäste, ein gutes Zuspiel kam zu Christos Makrigiannis, der aber den Ball an den Pfosten setzte. Das 2:0 lag in der Luft, wollte aber noch nicht fallen. Die Gäste wurden etwas stärker, ohne aber gefährlich zu werden. Don Bosco wollte unbedingt die Entscheidung herbeiführen und wurde in der 78. Minute dafür belohnt. Julian Krause ging linksaußen auf und davon und bediente den eingewechselten Stefan Scharf, der aus sechs Metern zum umjubelten 2:0 einnetzte. Aubstadt war geschlagen, denn danach passierte nicht mehr viel. Somit fuhr die DJK einen überaus wichtigen und verdienten Heimsieg ein, und kann auf die gezeigte Leistung weiter aufbauen, für die nächsten Endspiele um den Klassenverbleib in der Bayernliga. Nach zwei Monaten konnte Don Bosco wieder mal einen Sieg einfahren. Man zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung in einem fairen Spiel.

Spielbericht eingestellt am 04.05.2013 20:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Tobias Köhler
 
 
 
Ein verdienter und überaus wichtiger Heimsieg für die DJK! Man ist zwar noch nicht über dem Berg, doch kann man den kommenden Aufgaben etwas optimistischer entgegensehen. Kann man die Leistung von heute weiter abrufen, wird man auch die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Dem Gast merkte man an, dass er gesichert ist, denn in den 90 Minuten wurde Keeper Ullein nicht einmal ernsthaft geprüft!
90
+1
Spielende (17:46 Uhr)
88
 
 
Durch etliche Spielerwechsel ist der Spielfluss vorübergehend erlahmt. Aber dies ist zweitrangig, das Spiel ist durch. Die DJK hat alles im Griff, und die Gäste haben sich mit der Niederlage abgefunden!
79
 
 
Das müsste es eigentlich gewesen sein! Nach Hereingabe von Julian Krause hält Stefan Scharf den Fuß hin, und schon zappelt die Kugel im Netz!
78
 
2:0 Scharf, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Krause, Julian)
73
 
 
Die Gäste werden etwas aktiver, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Für die Wildensorger wäre es wichtig, das 2:0 nachzulegen!
57
 
 
Die DJK in dieser Phase spielbestimmend, was fehlt ist das zweite Tor! Somit bleibt ein gewisser Spannungsbogen erhalten, auch wenn die Aubstadter weiterhin sehr passiv sind!
50
 
Nach Pass von Tobias Reißner kommt Christos Makrigiannis frei zum Schuss, doch Keeper Christian Mack bringt die Fingerspitzen noch an den Ball, und lenkt ihn an den Pfosten. Das wäre der perfekte Auftakt für die DJKler in der zweiten Halbzeit gewesen!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
 
 
 
Alles in allem eine verdiente Führung für die Heimelf, die, vor allem nach dem Führungstreffer, mehr investierte. Von den Gäste kommt bis jetzt herzlich wenig! Man darf gespannt sein auf die zweiten 45 Minuten!
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
38
 
Fast hätte die DJK zum 2:0 nachgelegt! Tobias Reißner kommt aus spitzem Winkel zum Schuss, doch der Ball geht knapp am langen Eck vorbei!
38
 
Bäcker, Sascha (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
30
 
1:0 Makrigiannis, Christos (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
30
 
 
Aus dem Nichts der Führungstreffer für die Wildensorger! Nach einem langen Ball wird Johannes Jessen im Sechzehner elfmeterwürdig angegangen - keine Proteste der Gäste! Christos Makrigiannis schnappt sich die Kugel und verwandelt eiskalt!
17
 
 
Viel ist noch nicht los! Die Einheimischen sind zwar bemüht, doch der letzte Zug fehlt noch. Der Gast wartet einfach ab!
7
 
 
Findungsphase nennt man das wohl! Die DJK versucht das Spiel an sich zu reißen, die Gäste stehen tief, nur Kapitän Julian Grell stört bei DJK-Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Ein herzliches Willkommen auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage in Bamberg zum Spiel der heimischen DJK gegen den TSV Aubstadt. Während die Gäste aus Unterfranken sich auf ein weiteres Jahr in der Bayernliga freuen können, geht bei den Gelb-Grünen von der DJK die Abstiegsangst um! Die Wildensorger haben fünf "Endspiele" vor der Brust - und in ihrer jetzigen Situation helfen ihnen nur Siege! Der Anfang soll schon heute gemacht werden!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 31. Spieltag
Datum: 04.05.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 125

Torschützen

 
1:0
(30.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Bäcker - Foulspiel (38.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Völk
(SV Reitsch)
Zeigte eine gute Leistung in einem fairen Spiel!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189