SV Memmelsdorf - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Sa. 27.10.2012 14:30 Uhr
3:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Eigner-Einstand ist gelungen
Der 3:0-Erfolg des SV Memmelsdorf über den FSV Erlangen-Bruck mag am Ende um ein Tor zu hoch ausgefallen sein. In Ordnung ging er aufgrund der zweiten Hälfte freilich auf alle Fälle.
Aus Memmelsdorf berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(12)
4
2,5
(11)
19
3,2
(11)
18
2,2
(11)
3
2,8
(11)
6
3,0
(11)
7
3,1
(11)
16
2,4
(11)
20
2,7
(11)
10
1,9
(12)
11
3,2
(11)
 
Schneider (44.)
9
3,3
(11)
 
Saal (56.)
15
-
(0)
14
-
(0)
1
3,6
(10)
3
3,8
(10)
4
3,8
(10)
25
3,6
(10)
23
4,2
(10)
2
3,2
(10)
6
3,4
(10)
8
3,6
(10)
12
3,8
(10)
14
3,6
(10)
 
Völker (68.)
19
3,0
(9)
 
Hagen (69.)
 
Kilic (75.)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,8
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Zu seinem Debüt fand Neu-Trainer Bernd Eigner dabei nicht nur wetterbedingt alles andere als optimale Voraussetzungen vor. Im allerletzten Augenblick musste er auch noch Max Großmann ersetzen, der dem momentan offensichtlich erhöhten Briefaufkommen in Bayreuth Tribut zollen musste und erst fünf Minuten vor Spielbeginn vor Ort war. Eigners Gegenüber, Normann Wagner, musste mit dem später eingewechselten Alexander Piller (Leiste) und Hakim Graine (Herzprobleme nach verschleppter Erkältung) seine zwei treffsichersten Akteure ersetzen.
Mutlu Kilic gegen Andreas Mikitow.
Andi Bär
Fehlervermeidung im Vordergrund
Bei beiden war offensichtlich, dass die Fehlervermeidung im Vordergrund stand. Da beide Mannschaften diese Maxime gut umsetzten, ergaben sich auch nur sehr wenige Tormöglichkeiten. Nach einer Minute schon ein erster Aufreger, als nur eine Abseitsstellung von Saal die mögliche Bestrafung für einen FSV-Akteur verhinderte. Das war es aber schon an Aufregern. Matthias Völker, erstmals von Beginn an dabei, bediente den anfangs auffälligen Patrick Hagen, dessen Versuch Kundmüller blockte (10.). Die zu pomadig agierenden Memmelsdorfer fanden kaum Zugriff aufs Spiel und benötigten noch einen Weckruf: Hagen schickte Adrian Mahr steil, dessen Versuch aus spitzem Winkel nur knapp am langen Pfosten vorbeistrich (26.). Es kam die Zeit der Memmelsdorfer, die auf Standards lauerten - und die sie auch bekamen. Nach Mikitows Freistoß griff Himmrich daneben, ein Abstauber vom Typ Großmann war nicht vor Ort (30.). Nach einem feinen Schneider-Freistoß parierte Himmrich den von Krüger aus der zweiten Reihe abgefeuerten und zwei Mal abgefälschen Schuss sehenswert, Wolfschmidts Nachschuss wurde abgeblockt (32.). Und auch bei Grassers Versuch war die FSV-Abwehr hellwach und klärte. Der letzte Aufreger vor der Pause war noch einmal Mahr vorbehalten, der noch einmal aus spitzem Winkel abzog. Der abgefälschte Ball verfehlte das lange Eck erneut nur um Haaresbreite.
Chris Schneider (weiß) im Duell gegen Patrick Hagen.
Andi Bär
Und dann ging es ganz schnell
In Hälfte Zwei ging es wie so oft bei Erlanger Auswärtsspielen ganz schnell. Ein vermeidbarer Fehler - welcher Fehler ist das nicht - und prompt startete der pfeilschnelle Wolfschmidt auf der Außenbahn durch, bediente Stefan Herl, der mit seiner trockenen Abnahme die Erlanger Abwesenheit in der Defensivarbeit bestrafte. Memmelsdorf konnte nun abwarten und auf Nadelstiche hoffen. Mit Erfolg. Ein Glücksschuss sorgte für die vorzeitige Entscheidung. Mit seinem ersten Saisontor machte Andreas Hartmann den Deckel auf die Partie. Vom Strafraumeck bugsierte er das Spielgerät irgendwie ins lange Kreuzeck - ob das so gewollt war? Der Schlusspunkt war dann Stefan Herl mit dem Tor des Tages vorbehalten. Mikitow schickte ihn steil, er setzte sich im Laufduell gegen Marvin Meyer durch und schnippelte das Leder unhaltbar in die Gambel. In der Schlussphase mühten sich die Brucker redlich, der Ehrentreffer blieb ihnen aber versagt. Auch weil Kundmüller stark hielt. Gegen Maksimovics Versuch (83.) blieb er ebenso Sieger wie nach Pillers Direktabnahme nach Mahrs Ecke, die er auf die Latte lenkte (85.) - auch Erdi Gülac konnte den Memmelsdorfer Schlussmann bei gleich zwei Versuchen nicht mehr überwinden (87.) - der Debütsieg von Bernd Eigner und Markus Grasser war eingetütet.
Memmelsdorf mit Selbstvertrauen - Erlangen mit Hammerprogramm
Während die Memmelsdorfer in der nächsten Woche mit Selbstvertrauen gegen den FC Sand antreten können, hat Erlangen ein knüppelhartes Programm vor Augen. Es wartet der Auswärtskick bei Don Bosco Bamberg, ehe mit Schweinfurt und Forchheim zwei der stärksten Mannschaften in Erlangen gastieren.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2012 19:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen/Bruck)
"Das war heute ein Spiegelbild unserer Auswärtsleistungen. So viele Anfängerfehler wenn du machst, wie vor dem ersten und dem dritten Tor, brauchst du dich nicht wundern. Man muss sich da auch schon die Qualitätsfrage stellen. Ärgerlich ist es natürlich, dass du dann nicht einmal ein torloses Remis mitnehmen kannst. Vorne fehlt einfach mit Hakim und Alex auch eine gewisse Qualität."
Bernd Eigner (Trainer SV Memmelsdorf)
"Die erste Hälfte war taktisch in Ordnung, auch wenn wir recht holprig ins Spiel kamen. Zwischen der 20. und 35. Minute haben wir dann einen ordentlichen Ball gespielt und auch ein, zwei Chancen gehabt. Bei Adrian Mahrs Schuss hatten wir dann auch das nötige Glück. Die zweite Halbzeit war absolut okay. Das Tor hat uns natürlich geholfen, danach konnten wir Nadelstiche setzen. Mit dem zweiten Tor war das Spiel dann auch gelaufen."
Matthias Völker (erstmals von Beginn an kickender FSV-Defensivstratege)
"Die erste Hälfte war sicher nichts hochklassiges, unsere Ordnung war da noch okay. Nach der Pause geraten wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand und du verlierst dein System - das ist leider auswärts bei uns bezeichnend. Ich selber bin noch nicht ganz bei 100 Prozent, aber ich hoffe, ich kann dem Team helfen. Man muss einfach jetzt Geduld haben. Wir bestrafen uns immer wieder durch individuelle Aussetzer. Das ist einfach ein Lernprozess."

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
 
Spielende (16:15 Uhr)
77
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
3:0 Herl, Stefan / 5. Saisontor
66
 
Hagen, Patrick (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:0 Hartmann, Andreas / 1. Saisontor
64
 
Mikitow, Andreas (SV Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
58
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:0 Herl, Stefan / 4. Saisontor (Vorarbeit Wolfschmidt, Johannes)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:16 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 17. Spieltag
Datum: 27.10.2012 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Schmittenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
Mario G.
Schneid.

Torschützen

 
2:0
(65.)
3:0
(77.)

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Mikitow (64.) / 2. GK
FSV Erlangen-Bruck
Hagen - Foulspiel (66.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Herl
(SV Memmelsdorf)
Vor der Pause noch kaum in Aktion getreten, schlug in Hälfte Zwei die große Stunde des offensiven Mittelfeldspielers. Mit seinem Doppelpack erledigte er die Erlanger und durfte sich zu Recht feiern lassen!

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Der Unparteiische lieferte mit seinen Assistenten einen hervorragenden Auftritt ab. Es gab quasi keinerlei Diskussionsbedarf. Und das zu Recht!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189