Würzburger FV - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 08.04.2023 16:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: WFV unterliegt kämpferisch starken Gästen aus Cham
Am Karsamstag hat sich für den ASV Cham in der Bayernliga Nord jede Menge verändert. Nicht nur, dass die Rot-Weißen mit 2:0 einen verdienten Sieg beim direkten Konkurrenten Würzburger FV geholt haben. Der Erfolg könnte im Kampf um den direkten Klassenerhalt schon vorentscheidend sein, denn die Maloku-Elf ist neuer Siebter und weist zur Relegationszone einen Vorsprung von mittlerweile neun Punkten auf.
Aus Würzburg berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
30
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
27
-
(0)
39
-
(0)
4
-
(0)
 
Hock N. (46.)
21
-
(0)
 
Reinhart (76.)
14
-
(0)
 
Wild (46.)
20
-
(0)
 
24
-
(0)
23
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
 
Medineli (90.+2)
22
-
(0)
 
Hofbauer (84.)
 
Kalteis (90.)
31
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Es gab so viel Positives für den ASV Cham im Spiel auf der Sepp-Endres-Anlage in Würzburg. Cham hat durch den 2:0-Sieg den direkten Vergleich nach 1:2-Hinspielniederlage gegen den WFV gewonnen, der ja am Saisonende bei Punktgleichheit zählt. Es war zudem der erste Auswärtssieg der Chamer in 2023, die nun zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben sind. Erstmals unter Trainer Faruk Maloku seit seinem Amtsantritt Anfang 2022 hat der ASV Cham mit 41:40 ein positives Torverhältnis. Durch diesen Sieg hat der ASV Cham den direkten Abstieg bereits vermieden, der 1. FC Geesdorf kann Cham nicht mehr einholen. Es war also sehr viel erfreulich in der unterfränkischen Bezirkshauptstadt. Der Würzburger FV hingegen kassierte nach drei ungeschlagenen Partien ohne Gegentor wieder mal eine Niederlage und ist nun nur noch fünf Punkte von den Relegationsplätzen entfernt.
Nils Hock (vorne) vor Chams Michael Lamecker, der später das 2:0 für die Gäste markierte.
Dirk Meier
Valentin Seebauer traf per Kopf zum 0:1
Von Beginn an war klar, dass es einen Kampfspiel wird und das sollte sich bewahrheiten. Der WFV begann mit einer Fünferabwehrkette, Cham setzte ein 4-3-3 dagegen. Die Gäste verhielten sich taktisch sehr diszipliniert, waren von der ersten Minute an präsent und in den Zweikämpfen sehr zielgerichtet. Immer wieder unterband der ASV die Aktionen der Gastgeber, erstickte die Angriffe zumeist im Keim. Torchancen blieben erst einmal Mangelware, weil das Spiel zumeist im Mittelfeld stattfand. Die erste gute Chance bot sich dem WFV als Nils Hock aus 18 Metern überraschend abziehen konnte. Der Ball kam als Aufsetzer auf das Tor von Julio Peutler, der runtertauchte und den Ball mit einer Hand um den Pfosten lenken konnte (28.). Der Führungstreffer fiel aber auf der anderen Seite. Eine Ecke getreten von Andreas Kalteis von der rechten Seite kam zum aufgerückten Innenverteidiger Valentin Seebauer, der aus zwölf Metern mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 traf (36.).
Die Szene zum 1:0, als Valentin Seebauer (re.) zum 1:0 für Cham einköpft.
Dirk Meier
ASV Cham kontert und erhöht auf 0:2
Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause und bei den Hausherren gab es nach der Pause allerlei Frust bei Marc Hänschke. Der wuchtete erst im Rücken des Schiedsrichters aus dem benachbarten Karlburg - die Linienrichterin hatte da wohl die Augen zu - Marco Faltermeiner im ASV-Strafraum um (49.). Hänschke leistete sich noch zwei ähnliche Aktionen, erst bei der dritten gab es Gelb. Nach Meinung der Gäste hätte es jedoch dreimal Rot geben müssen. Die Würzburger mussten nun kommen, Cham verlegte sich auf Konter. Während die Gastgeber kaum noch gefährlich werden konnten, setzte der ASV auf Konter. Ediz Medineli hatte einen guten Abschluss für den Gast (54.). Der WFV wurde nur noch einmal gefährlich bei einem Kopfball von Moritz Gündling, doch Peutler hielt extrem sicher (59.).
Die Entscheidung fiel 20 Minuten vor dem Ende. Medineli brachte den Ball von links in den Strafraum, Kalteis legte quer zu Michael Lamecker und der zog aus 14 Metern ab. Auch wenn WFV-Keeper André Koob mit den Fingerspitzen noch dran war, war dieser zu scharf geschossen und schlug rechts neben den Pfosten zum 2:0 ein. In den Schlussminuten wechselten die Gäste dreifach, brachten unter anderem Jakub Hrudka. Der stand kurz vor dem Abpfiff völlig frei, als er von Medineli angespielt wurde, aber er scheiterte am Tormann (90.).

Weiter geht es für den WFV am kommenden Samstag auswärts beim Vierten SV Donaustauf, das wird eine ganz schwere Aufgabe. Denn der große Druck ist noch lange nicht weg.
Chams Björn Zempelin (re.) und WFV-Kapitän Michel Dennie.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 09.04.2023 09:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Harald Funsch ((Trainer Würzburger FV))
"Der ASV Cham ist der verdiente Sieger, denn sie haben ihre PS im Gegensatz zu uns auf den Platz bekommen. Kämpferisch war Cham präsenter und physisch stärker als wir und es war schon fast klar, dass der, der das erste Tor erzielt, auch gewinnen wird und das war Cham. Nach dem 0:2 war es dann für uns schwierig. Mein Dank gilt unseren tollen Fans, die uns bis zum Schluss super unterstützt haben."
Faruk Maloku ((Trainer ASV Cham))
"In Würzburg zu bestehen ist alles andere als einfach. Daher geht ein großes Kompliment an meine Mannschaft für eine großartige Leistung. Wir haben nur wenig zugelassen und waren zweikampfstark. Daher ist der Sieg nicht unverdient in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Der Sieg ist unheimlich wichtig und für uns ein großer Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt."

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Cham
45
90
90
+3
Hänschke, Marc (Würzburger FV) / 8. gelbe Karte
84
 
80
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 7. gelbe Karte
80
 
Herbert, Tim (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
72
 
Reisinger, Leon (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für ASV Cham
0:2 Lamecker, Michael / 6. Saisontor
46
 
42
 
Lamecker, Michael (ASV Cham) / 6. gelbe Karte
36
 
Tooooor für ASV Cham
0:1 Seebauer, Valentin / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 27. Spieltag
Datum: 08.04.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Sepp-Endres-Sportanlage Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 237

Torschützen

0:1
(36.)
0:2
(70.)

Spielerstrafen

Würzburger FV
Herbert (80.) / 2. GK
Michel (80.) / 7. GK
Hänschke (90.+3) / 8. GK
ASV Cham
Lamecker (42.) / 6. GK
Reisinger (72.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Björn Zempelin
(ASV Cham)
Der Mann mit Zweitliga-Erfahrung beim SSV Jahn Regensburg, der erst seit Jahresbeginn für den ASV Cham spielt, war als Sechser der Dirigent des Chamer Spiels, konnte immer wieder die Angriffsbemühungen des WFV unterbinden. Sein Zweikampfverhalten war überragend, bester Mann auf dem Platz.

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Der Regionalliga-Referee Manuel Steigerwald aus dem benachbarten Karlburg - die Chamer wunderten sich über die Einteilung - war souverän. Aber die drei Tätlichkeiten von Marc Hänschke hätten mit Rot geahndet werden müssen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189