SC Eltersdorf - DJK Gebenbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 24. Spieltag - Fr. 17.03.2023 19:00 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Eltersdorf mit viel Willen an die Tabellenspitze
Eine mannschaftlich geschlossene Leistung brachte den SC Eltersdorf an die Tabellenspitze der Bayernliga Nord. Man bezwang den direkten Konkurrenten von der DJK Gebenbach verdient mit 3:0, denn über 90 Minuten war man bissiger und leidenschaftlicher in den Zweikämpfen. Zudem ließ man kaum gefährliche Szenen der Gäste zu. Der Knackpunkt des Spiels war sicherlich kurz vor der Halbzeitpause.
Aus Eltersdorf berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(4)
2
2,5
(4)
6
2,5
(4)
19
2,5
(4)
31
1,6
(4)
8
2,1
(4)
10
2,1
(4)
15
2,1
(4)
18
2,1
(4)
27
2,1
(4)
17
2,5
(4)
23
2,1
(4)
 
Kracun (59.)
21
-
(0)
 
16
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Fischer (75.)
24
-
(0)
 
Stark (84.)
25
-
(0)
20
-
(0)
21
2,5
(3)
3
2,5
(3)
6
2,5
(3)
19
3,0
(3)
27
3,5
(3)
7
3,0
(3)
10
2,5
(3)
16
3,0
(3)
18
2,5
(3)
23
3,0
(3)
8
3,0
(3)
 
15
3,0
(3)
 
Geier (59.)
28
3,0
(3)
 
Graml (59.)
17
3,0
(3)
 
Lieder (72.)
22
-
(0)
 
Haller D. (88.)
30
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 27,1
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Kai Hempel

Spielbericht

 
Beide Mannschaften absolvierten vor der Begegnung 21 Saisonspiele. Die heimischen Quecken um Trainer Bernd Eigner standen mit 45 Punkten auf Platz 3, Gebenbach mit einem Punkt mehr auf Platz 2 der Tabelle der Bayernliga Nord. Die Eltersdorfer erwischten mit dem 2:1-Auftaktsieg in Cham vor zwei Wochen einen Auftakt nach Maß, während das Heimspiel in der vergangenen Woche gegen den SV Donaustauf den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel. Beim Gegner der DJK Gebenbach lief es bisher im Kalenderjahr 2023 noch überhaupt nicht rund. Zwei Niederlagen gab es zum Auftakt in Donaustauf und zu Hause gegen den ATSV Erlangen. In beiden Spielen handelte man sich zudem auffälligerweise jeweils eine Rote Karte ein. Der Trend spricht aktuell für die Quecken, doch Gebenbach durfte man in keinem Falle abschreiben trotz des widrigen Auftakts. Elf Spiele in Serie gewann nämlich die Mannschaft von Kai Hempel und Markus Kipry im Jahr 2022 - eine nicht zu unterschätzende Serie. Der heimische Trainer Bernd Eigner hatte immer gesagt, dass man da sein möchte, wenn die bis dahin sehr stabilen Teams aus Bamberg und Gebenbach schwächeln. Diese Situation ist nun da. Mit einem Sieg würde man zumindest auf den Relegationsplatz springen, aber auch nach dem Spiel bleibe alles eng zusammen. Die Hausherren mussten weiterhin auf Patrick Ort, Paul Massari und Tobias Schaffors verzichten. Zudem fehlte Matthias Löblein gesperrt wegen seiner Roten Karte aus Cham. Sein Companion Kai Hempel wollte gegen Eltersdorf wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und Punkte mit nach Hause nehmen. "Es kommt im dritten Spiel nach der Winterpause der dritte Brocken. Das Hinspiel hat uns gelehrt: Vorsicht bei Standards", so Hempel, der aufgrund der Witterungsbedingungen mit einem kampfbetonten Spiel rechnete und die entscheidenden Momente auf ihre Seite ziehen müssten. Ihm fehlten sicher Basti Freisinger und Jan Fischer. Der Einsatz von Marko Seifert stand auf der Kippe, wurde im Verlauf des Spiels aber nicht eingesetzt.
Der Griff geht ans Knie: Christopher Kracun (am Boden liegend) gegen den Gebenbacher Friedrich Lieder.
Alexander Grober
Knackpunkt kurz vor der Halbzeitpause
Vor dem Spiel war es das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten. Die Hausherren kamen sehr gut in die Begegnung. Nach sieben Minuten wurde ihnen ein Elfmeter zugesprochen, den man durchaus so geben kann, aber nicht muss. Kapitän Maximilian Göbhardt trat an und scheiterte am jungen Gästeschlussmann Christoph Lindner. Ob ein Gebenbacher zu früh den Strafraum betrat, oder der DJK-Schlussmann zu früh seine Linie verlassen hatte, war unklar. Klar war aber, dass der Elfmeter unter Protesten der Gäste nochmal ausgeführt wurde. Die zweite Chance ließ sich Göbhardt dann nicht mehr entgehen und verwandelte zur frühen Quecken-Führung. Auch danach war es eine starke Anfangsphase der Eigner-Mannen, die das Spielgeschehen absolut im Griff hatten. Man spielte auch weiter munter nach vorne und hatte durch den agilen Moritz Fischer aus kurzer Distanz (15.) und Maximilian Göbhardt, dessen Schuss aus 20 Metern knapp über den Querbalken strich, weitere Chancen, die Führung früh auszubauen. Bis dahin war von den Gästen offensiv kaum etwas zu sehen. Die DJK war zumeist mit Defensivaufgaben beschäftigt, während nach vorne die Durchschlagskraft fehlte. So entwickelte sich ein immer umkämpfteres Spiel, in dem Schiedsrichter Hendrik Hufnagel alle Hände voll zu tun hatte. So dauerte es bis zur 42. Minute, als Friedrich Lieder im Laufduell mit Oliver Gonnert im Strafraum der Hausherren zu Boden ging. Gonnert hatte in dieser Szene Riesenglück, nicht mit einem Platzverweis des Feldes verwiesen zu werden. Doch der gut aufgelegte Tugay Akbakla parierte den Elfmeter von Andreas Graml. Im direkten Gegenzug folgte dann das 2:0 für die Hausherren mit etwas Glück. Einen Freistoß von Christopher Kracun wehrte Gästekeeper Christoph Lindner genau so ab, dass der Ball von Tobias Herzners Kopf ins Tor ging. Er wusste wohl selbst nicht, wie ihm da der Treffer gelungen war. Die Hausherren nahmen dies sicherlich gerne an, als man den Halbzeitstand von 2:0 erzielen konnte.
Gebenbachs Kapitän Julian Ceesay (li.) und Fabian Vogl (re.) bedrängen den heimischen Manuel Stark.
Alexander Grober
Quecken kontrollieren gut - Gäste ebenfalls kaum mit Torraumaktionen im zweiten Abschnitt
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes war das Spiel deutlich beruhigter und die Hausherren hatten viel Ballbesitz und Spielkontrolle inne, kamen aber nicht zwingend vor das DJK-Tor. Defensiv machten es die Gebenbacher deutlich besser wie noch im ersten Spielabschnitt, da sich die Chancen für die Quecken auf ein Minimum reduzierten. Auf der anderen Seite versuchte Gebenbach selbst nochmal alles, um das Ruder herumzureißen. Auch der Doppelwechsel nach einer guten Stunde sollte hier nicht die gewünschte Wirkung haben. Nach einer Stunde Spielzeit dann eine gute Szene der Gäste, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Fabian Vogl nickte aber das Leder nach einem Freistoß aus dem Halbfeld haarscharf am Kasten vorbei. Auf der anderen Seite strich nicht einmal 60 Sekunden später eine Direktabnahme von SC-Joker Alexander Piller haarscharf über die Latte. Die Quecken legten in der zweiten Halbzeit die gleiche leidenschaftliche Einstellung in der Zweikampfführung an den Tag, denn Gebenbach tat sich sehr schwer, offensiv zu Chancen zu kommen. Bereits früh in der Eltersdorfer Hälfte wurden die DJK-Akteur kaum zur Entfaltung kommen lassen, sodass der Heimsieg immer wahrscheinlicher wurde. Doch Gebenbachs Torjäger Nico Becker verpasste in der 71. Minute den Anschlusstreffer. Anstatt selbst abzuschließen aus aussichtsreicher Position, wollte er nochmal querlegen, woraufhin die Chance verpuffte. Die endgültige Entscheidung erzielte Manuel Stark eine viertel Stunde vor dem Ende. Er kam im Sechzehner an den Ball und vollstreckte eiskalt. Danach war merklich die Luft raus. Winter-Neuzugang André Karmann kam noch zu seinem Debüt für die Quecken mit seiner Einwechselung in der 79. Minute. Drei Zeigerumdrehungen sah Fabian Vogl einen vollkommen berechtigten Platzverweis, als der Unparteiische erst zögerte und wohl nach Hinweis seines Assistenten in die Gesäßtasche griff. Mit ein, zwei Aktionen hätten die Quecken das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, doch das wäre dem Guten zu viel gewesen. Alles in allem aber ein hochverdienter Heimsieg der Mannschaft von Bernd Eigner gegen offensiv viel zu harmlose Gebenbacher. Damit rückte man vor an die Tabellenspitze, wobei aber der FC Eintracht Bamberg mit einem Punkt Rückstand und zwei Spielen weniger wieder vorbeiziehen kann.
Mit allen Mitteln schirmt Tobias Herzner (re.) das Leder vor dem taumelnden Jonas Lindner ab.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 18.03.2023 06:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Die Jungs haben viel Leidenschaft an den Tag gelegt in einem emotionsgeladenen und hektischen Spiel, was von beiden Bänken kam. Es stand viel auf dem Spiel, obwohl auch klar war, dass noch überhaupt nichts entschieden war. Aber das Spiel hatte eine gewisse Bedeutung und das hat man auch gemerkt. Wir sind gut ins Spiel gekommen, auch wenn wir mit der ersten Chance dann den Elfmeter hatten und in Führung gehen konnten. In der ersten Halbzeit habe ich nur wenig vom Gegner gesehen. Ein, zwei Halbchancen, die du aber nicht vermeiden kannst mit Distanzschüssen. Wir hätten auch schon auf 2:0 stellen können und dann kurz vor der Halbzeit natürlich die Schlüsselszene: Elfmeter für den Gegner und Tugay hält überragend. Dann haben wir mehr oder minder im Gegenzug das 2:0 gemacht und konnten das bestrafen. Da waren wir natürlich ganz weit und haben natürlich in der Halbzeit gewusst, dass wir schon viele gelb-vorbelastete Spieler hatten. Da wollten wir nicht den Fehler machen vor lauter Emotion zu überpacen und eine Gelb-Rote Karte uns einzuhandeln. Das 3:0 war hochverdient, die Jungs haben es auch in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Vom Gegner habe ich zwei gefährliche Chancen gesehen. Einmal haben wir auf der Linie gerettet, einmal ging der Kopfball knapp vorbei. Wenn da das 2:1 fällt, weiß ich nicht, wie das Spiel ausgeht. Trotz allem war es aber ein verdienter Sieg, aber wir haben auch in den gewissen Phasen des Spiels das Matchglück gehabt. "
Thomas Dotterweich (Spielender Co-Trainer SC Eltersdorf)
"Es war genau das, was wir uns vorgenommen hatten. Dass wir eben die Zweikämpfe annehmen und über die Zweikämpfe dann eben ins Spiel kommen. So ist es denke ich auch gekommen. Die ein oder andere Phase hatten wir auch, wo es nicht so gut gelaufen ist, aber die mussten wir einfach überstehen. Wir haben dann wieder gut reingefunden und der Knackpunkt war in meinen Augen nicht unbedingt der wiederholte Elfmeter, aber das 2:0 vor der Halbzeit war dann sehr gut von uns. Hintenraus denke ich, wenn man die Chancen zusammennimmt, hatte Gebenbach nur wenige Aktionen. Richtig hundertprozentige Chancen hatten sie nicht. "
Kai Hempel (Trainer DJK Gebenbach)
"Wie die Spiele eben momentan für uns laufen, ist höchst unglücklich. In der ersten Halbzeit war Eltersdorf einen kleinen Tick besser, aber es sind viele unglückliche Entscheidungen - ob vom Schiedsrichtergespann, aber auch von uns - die in den richtigen Momenten nicht zu unseren Gunsten ausfallen. Dann noch den Elfmeter, den man aus meiner Sicht nicht unbedingt geben muss. Wird gehalten und wird zurückgenommen. Also ich weiß nicht, ob man da vielleicht ein bisschen zu viel Champions-League geschaut hat oder so, aber für mich ist sowas einfach schwierig. Das sind dann wiederholt Entscheidungen, die dann ein Spiel - das eigentlich auf Augenhöhe stattfinden sollte - total in eine Richtung lenkt. Aber nichtsdestotrotz: Am Ende hat Eltersdorf hier verdient die drei Punkte zu Hause behalten. Wir müssen daran arbeiten, das Momentum wieder auf unsere Seite zu bekommen. Glückwunsch an Eltersdorf. "

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Gebenbach
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+4
Spielende (20:50 Uhr)
90
+1
 
Drei Minuten gibt’s Nachspielzeit.
89
 
 
Gute Szene für das vierte Tor nach eigenem Ballgewinn. Doch er legt sich am Ende das Leder etwas zu weit vor.
87
 
 
Die Luft ist hier merklich raus - die Quecken werden das Spitzenspiel gegen offensiv zu harmlose Gäste für sich entscheiden.
84
 
82
 
Vogl, Fabian (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Gegen Sengül von hinten ohne Chance auf den Ball.
79
 
Heimspiel-Debüt für André Karmann.
78
 
 
280 Zuschauer sind im ELSNER-Sportpark zum Spitzenspiel zu Gast.
76
 
 
Bär verzieht aus halblinker Position knapp am linken Torkreuz vorbei.
75
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Stark, Manuel / 6. Saisontor
Damit ist die Begegnung wohl endgültig entschieden.
72
 
Lindner, Jonas (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
71
 
Vielleicht in der Szene zu mannschaftsdienlich. Nico Becker wird der Ball durch die Schnittstelle gespielt. Er läuft auf Akbakla zu, legte aber anstelle eigenem Abschluss quer zum mitgelaufenen Salah El Berd, doch im letzten Moment konnte ein Quecken-Verteidiger klären.
67
 
 
Die Quecken werfen sich mit viel Engagement in die Zweikämpfe. Von Gebenbach kommt etwas mehr Druck, doch es kommt keine weitere Chance dabei herum. Die beste Szene hatte Vogl nach dem Freistoß, die nur knapp den Anschlusstreffer verfehlte. Auf der anderen Seite sind die Eigner-Mannen ebenfalls im Umschaltspiel stets gefährlich. Es bleibt spannend.
61
 
 
Christoph Lindner pariert im Nachfassen eine Direktabnahme von Joker Alex Piller.
60
 
 
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Fabian Vogl im Strafraum komplett frei zum Kopfball, doch sein Abschluss streicht knapp am Pfosten vorbei.
55
 
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
51
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+6
Halbzeit (19:49 Uhr)
45
+4
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Herzner, Tobias / 7. Saisontor (Vorarbeit Kracun, Christopher)
Das war wohl eher ungewollt. Kracun mit einem Freistoß von der Strafraumkante. Lindner wehrt Ihn wohl direkt ins Gesicht von Torschützen Tobias Herzner ab.
45
+1
 
Drei Minuten packt der Unparteiische oben drauf.
45
 
Renner, Robin (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 10. gelbe Karte
45
 
Ceesay, Julian (DJK Gebenbach) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
Hier eigentlich die zweite gelbe Karte für Ceesay. So nun seine erste - er hat Glück noch auf dem Feld zu stehen.
44
 
Hofmann, Patrick (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Böses Einsteigen an der Seitenauslinie. Nun kleinere Rudelbildung.
43
 
"Die osmanische Katze" - wie Ihn der Stadionsprecher liebevoll vor dem Spiel nannte - griff zu und parierte den Strafstoß von Timo Kohler. Zuvor ging ein DJK-Angreifer im Strafraum gegen Oliver Gonnert im Laufduell zu Boden.
42
 
Elfmeter für DJK Gebenbach
39
 
 
Gebenbach weiterhin bemüht, doch es fehlt der letzte Pass und die zündende Idee. Gerade Hofmann mit einem Distanzschuss, der aber sein Ziel ein weites Stück verfehlt. Hingegen wird es auf der anderen Seite oft gefährlich, wenn die Quecken schnell umschalten.
32
 
Haller, Dominik (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
Hier erwischt er den falschen. Da hätte eigentlich Kapitän Ceesay gelb sehen müssen, da er auch foulte.
31
 
 
Eltersdorf spielt sehr körperlich. Viele Zweikämpfe werden von beiden Seiten sehr leidenschaftlich geführt, doch die Gäste bringen weiterhin noch keine zwingende Torchance zustande. Eltersdorf hingegen auch nicht mehr zwingenden Aktionen.
31
 
Gonnert, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
21
 
 
Gebenbach auch nicht schlecht im Spiel. Jedoch fehlt der Hempel-Mannschaft bisher noch die Präzision im letzten Drittel und vielleicht einen Tick Stabilität in der Defensive. Denn bei frühem Pressing der Quecken findet man kaum ein Mittel außer lange Bälle. Torchancen aber bisher nur für die Hausherren.
20
 
Kracun, Christopher (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
16
 
 
Wenig später probiert es Maximilian Göbhardt nach Querpass von der Strafraumkante. Sein Abschluss streicht aber knapp über die Latte.
15
 
 
Die nächste gute Chance für die Quecken, als Renner mit einem Heber in den Lauf Moritz Fischer findet. Der zielt aber gegen den DJK-Schlussmann Lindner zu mittig.
13
 
 
Flotter Beginn beider Mannschaften. Das Spiel im Mittelfeld wird über Steilpässe auf die Außenbahnen schnell überbrückt - Torgefahr ist aber noch nicht wirklich aufgekommen bis auf den Strafstoß.
9
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Göbhardt, Maximilian (Foulelfmeter) / 7. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Moritz)
Unter großem Protest der Gäste gibt Schiedsrichter Hufnagel den Strafstoß. Erst scheiterte Göbhardt an Lindner, doch im zweiten Versuch sitzt der Strafstoß der Quecken. Zuvor war kaum etwas passiert - nun die frühe Führung für die Eltersdorfer.
8
 
Gästeschlussmann Lindner hat den Versuch von Maximilian Göbhardt sicher, doch der Elfmeter wird wiederholt, da die Gebenbacher zu früh eingelaufen waren.
7
 
Elfmeter für SC Eltersdorf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Nach einer Schweigeminute geht's los im Spitzenspiel.
 
 
 
Es ist angerichtet. Herrlich frühlingshafte Witterungsbedingungen in Eltersdorf - in genau 20 Minuten geht's hier im ELSNER Sportpark los.
 
 
 
Gegen spätestens 18.40 Uhr werden die Aufstellungen beider Mannschaften hinterlegt sein, wir melden uns wieder mit dem Anpfiff aus dem ELSNER Sportpark pünktlich um 19 Uhr.
 
 
 
Geleitet wird die Begegnung von Hendrik Hufnagel vom SV Lenzfried, assistiert an den Seitenlinien von Sebastian Eder und Sebastian Steigerwald. Wünschen wir dem oberbayrischen Trio der SRG Neuburg ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Beide Mannschaften absolvierten bisher 21 Saisonspiele. Die heimischen Quecken um Trainer Bernd Eigner stehen mit 45 Punkten auf Platz 3, Gebenbach mit einem Punkt mehr auf Platz 2 der Tabelle der Bayernliga Nord. Die Eltersdorfer erwischten mit dem 1:2-Auftaktsieg in Cham vor zwei Wochen einen Auftakt nach Maß, während das Heimspiel in der vergangenen Woche gegen den SV Donaustauf den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel. Beim Gegner der DJK Gebenbach läuft es bisher im Kalenderjahr 2023 noch überhaupt nicht rund. Zwei Niederlagen gab es zum Auftakt in Donaustauf und zu Hause gegen den ATSV Erlangen. In beiden Spielen handelte man sich zudem auffälligerweise jeweils eine rote Karte ein. Der Trend spricht aktuell für die Quecken, doch Gebenbach darf man in keinem Falle abschreiben trotz des widrigen Auftakts. Elf Spiele in Serie gewann nämlich die Mannschaft von Kai Hempel und Markus Kipry im Jahr 2022 - eine nicht zu unterschätzende Serie. Der heimische Trainer Bernd Eigner hatte immer gesagt, dass man da sein möchte, wenn die bis dahin sehr stabilen Teams aus Bamberg und Gebenbach schwächeln. Diese Situation ist nun da. Mit einem Sieg würde man zumindest auf den Relegationsplatz springen, aber auch nach dem Spiel bleibt alles eng zusammen. Die Hausherren müssen weiterhin auf Patrick Ort, Paul Massari und Tobias Schaffors verzichten. Zudem fehlt Matthias Löblein gesperrt wegen seiner roten Karte aus Cham. Sein Companion Kai Hempel wollte gegen Eltersdorf wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und Punkte mit nach Hause nehmen. "Es kommt im dritten Spiel nach der Winterpause der dritte Brocken. Das Hinspiel hat uns gelehrt: Vorsicht bei Standards", so Hempel, der aufgrund der Witterungsbedingungen mit einem kampfbetonten Spiel rechne und die entscheidenden Momente auf Ihre Seite ziehen müssten. Ihm fehlen sicher Basti Freisinger und Jan Fischer. Der Einsatz von Marko Seifert steht zudem auf der Kippe.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Bayernligagipfels aus dem ELSNER Sportpark zu Eltersdorf. Die heimischen Quecken haben den direkten Tabellennachbarn von der DJK Gebenbach zu Gast.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 17.03.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
anpfiff.
Big1964
festus62

Torschützen

 
1:0
(9.)
(Foulelfmeter)
Fischer Moritz / 3. TV
2:0
(45.)
+4
3:0
(75.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kracun - Foulspiel (20.) / 4. GK
Gonnert O. - Ball-Wegschlagen (31.) / 2. GK
Renner - Unsportlichkeit (45.) / 10. GK
Dotterweich - Ball-Wegschlagen (51.) / 1. GK
Göbhardt - Foulspiel (55.) / 9. GK
DJK Gebenbach
Haller D. - Foulspiel (32.) / 8. GK
Hofmann P. - Foulspiel (44.) / 6. GK
Ceesay - Unsportlichkeit (45.) / 4. GK
Lindner J. - Foulspiel (72.) / 10. GK
Vogl F. - Foulspiel (82.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Tugay Akbakla
(SC Eltersdorf)
Die „osmanische Katze“, wie ihn der Stadionsprecher liebevoll nannte, war der erwartet starke Rückhalt seiner Mannschaft. Mit dem gehaltenen Elfmeter bewahrte er sein Team vor dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Ein starker und abgeklärter Auftritt des Quecken-Schlussmanns!

Schiedsrichter

 
Hendrik Hufnagel
(SV Lenzfried)
Traf nicht immer glückliche Entscheidungen, sodass es auch ab und an mal etwas hitziger wurde. Besonders unglücklich war die fälschliche Verwarnung für Haller, denn so wäre Ceesay für die Gäste mit der Halbzeitpause mit Gelb-Rot vom Feld gegangen. Zudem ließ er Gnade walten beim Foul von Oliver Gonnert zum Elfmeter, als er keine Karte zeigte. Unter Beobachtung hatte er sicherlich schon bessere Tage, ob man abschließend auch den Elfmeter wiederholen lassen muss, war mir persönlich schwer ersichtlich!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189