TSV Abtswind - TSV Kornburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 05.11.2022 14:00 Uhr
4:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
 
1,8
30
1,7
(3)
5
1,8
(3)
13
2,0
(3)
27
1,3
(3)
14
2,0
(3)
16
-
(2)
17
-
(2)
19
2,2
(3)
21
1,0
(3)
22
2,0
(3)
31
-
(2)
9
-
(2)
 
Staudt (65.)
25
-
(0)
 
Bretorius (85.)
4
-
(0)
 
Dußler (88.)
29
-
(0)
 
Lehrmann (77.)
2
-
(0)
 
Wächter (88.)
1
-
(0)
7
-
(0)
1
-
(1)
4
-
(1)
7
-
(1)
20
-
(1)
22
-
(1)
27
-
(1)
32
-
(1)
13
-
(1)
15
-
(1)
 
Ammon (67.)
11
-
(0)
 
Seiwerth (76.)
30
-
(1)
 
Wiedmann (53.)
25
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Dritter Heimsieg in Folge
von Alexander Rausch
Der TSV Abtswind feiert seinen dritten Heimsieg in Folge und schießt erstmals vier Tore in einem Spiel in dieser Saison. Trotz frühem Rückstand ließ die Elf von Claudiu Bozesan Aufsteiger TSV Kornburg am Ende keine Chance und siegte deutlich mit 4:1. Marco Wiedmann hatte die Mittelfranken in Führung gebracht (8.), Matthias Wächter mit dem Pausenpfiff ausgeglichen (45.). Nach der Pause besorgten Niclas Staudt (59.), Fabio Bozesan (80.) und Kevin Steinmann (85.) den hochverdienten Heimsieg.

Ein positives Fazit hatte Claudiu Bozesan unter der Woche im Halbzeit-Interview gezogen. Mit 25 Punkten stehen die Grün-Weißen solide im oberen Mittelfeld, vor allem aufgrund der jüngsten Erfolge auf eigenem Platz und der Leistungssteigerung in den letzten Wochen. Schließlich war es vor allem zu Saisonbeginn noch eher holprig gelaufen. Auch der Auswärtssieg zum Auftakt beim TSV Kornberg war eher ein glücklicher. Vor allem die spielerischen Qualitäten imponierten Abtswinds Coach Claudiu Bozesan, der die gleiche Elf auf den Platz schickte, die in der Vorwoche die Quecken fulminant mit 2:1 besiegte. Zudem kehrten Fabio Bozesan und Ferdinand Hansel in den Kader zurück.

Wie schon in der Vorwoche starteten die Abtswinder angriffslustig. Kevin Steinmann prüfte Arthur Ockert, der letztlich parierte (6.). Auf der anderen Seite zog Marco Wiedmann aus der Distanz einfach einmal ab – und traf ins linke untere Eck (8.). Die überraschende und frühe Führung, die die Hausherren aber nicht aus dem Konzept brachte. Matthias Wächter hatte nach rund einer Viertelstunde den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Arthur Ockert (15.).

In einer umkämpften Partie verteidigten beide Teams leidenschaftlich und verhinderten, dass der Gegner in der Folge in gute Abschlusspositionen kam. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gastgeber nochmals gefährlich vor der Kornburger Gehäuse – und wie! Matthias Wächter ließ nach feinem Dußler-Anspiel seinen Gegenspieler stehen und schloss mit rechts zum verdienten, aber zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich ab. Es war bereits der vierte Saisontreffer des Youngsters – wohlbemerkt in den vergangenen vier Partien.

Mit dem Remis im Rücken bestimmten die Abtswinder auch nach der Pause das Geschehen. Adrian Dußlers Freistoß aus rund 20 Metern war noch sichere Beute Arthur Ockerts (51.). Nach einer Stunde war aber auch der ein zweites Mal geschlagen. Nach einem Konter bediente Matthias Wächter Niclas Staudt mustergültig und der 23-Jährige versenkte überlegt (59.). Beinahe hätte die Führung aber nur wenige Minuten gehalten, als Maximilian Zischler frei vor Felix Reusch auftauchte, aber das Leder in den Fangzaun jagte (66.). Glück für die Gastgeber, für die Matthias Wächter wenig später die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte. Die Gäste klärten gerade noch zur Ecke (68.).

Aber auch der Aufsteiger besaß weiter seine Chancen. Stanislaus Herzels Schuss wurde gerade noch zur Ecke geblockt (70.). Die Partie wog hin und her, bis Nicolai Oppelt den durchgebrochenen Tizian Hümmer stoppte und dafür Gelb-Rot sah (73.). Den fälligen Freistoß Adrian Dußlers parierte Arthur Ockert zwar, in der Schlussphase war dann aber zwei weitere Mal machtlos. Erst verwandelte Fabio Bozesan souverän vom Elfmeterpunkt. Der Schlussmann hatte Matthias Wächter gefoult (80.). Fünf Minuten später brachte Stanislaus Herzel Fabio Bozesan zu Fall – ebenfalls im Sechzehnmeterraum. Diesmal traf Kevin Steinmann zum späteren 4:1-Endstand (85.).

Calvin Gehret hatte kurz darauf sogar den fünften Treffer auf dem Fuß. Das wäre aber des Guten zuviel gewesen. Dennoch war der Abtswinder Sieg hochverdient. Mit breiter Brust fahren die Grün-Weißen nun als Sechster zum Lokalderby beim FC Geesdorf, der zuletzt wieder auf den letzten Platz abgerutscht ist und in den vergangenen vier Partien 18 Gegentreffer kassierte bei keinem eigenen Treffer. Anpfiff im Nachbarort ist am Samstag, 12. November, um 14:00 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 06.11.2022 00:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Abtswind
Kornburg
45
90
85
 
Tooooor für TSV Abtswind
4:1 Steinmann, Kevin (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Bozesan, Fabio)
84
 
Herzel, Stanislaus (TSV Kornburg) / 4. gelbe Karte
80
 
Tooooor für TSV Abtswind
3:1 Bozesan, Fabio (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Wächter, Matthias)
79
 
Ockert, Arthur (TSV Kornburg) / 4. gelbe Karte
73
 
Oppelt, Nicolai (TSV Kornburg) / 1. gelb-rote Karte
59
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:1 Staudt, Niclas / 3. Saisontor (Vorarbeit Wächter, Matthias)
49
 
Ammon, Dominik (TSV Kornburg) / 5. gelbe Karte
45
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:1 Wächter, Matthias / 4. Saisontor (Vorarbeit Dußler, Adrian)
42
 
Schuster, Andreas (TSV Kornburg) / 6. gelbe Karte
8
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Wiedmann, Marco / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 18. Spieltag
Datum: 05.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
alex87
Mannsch.
Fiulfi27
Ewald11

Torschützen

 
0:1
(8.)
1:1
(45.)
2:1
(59.)
3:1
(80.)
Bozesan Fabio / 5. ST
(Foulelfmeter)
4:1
(85.)
Steinmann Kevin / 3. ST
(Foulelfmeter)
Bozesan Fabio / 2. TV

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Oppelt (24.) / -
Schuster (42.) / 6. GK
Ammon (49.) / 5. GK
Oppelt (73.) / 1. GRK
Ockert (79.) / 4. GK
Herzel (84.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189