FC Geesdorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 08.10.2022 14:30 Uhr
3:2 (3:1)
Topspiel der Woche: Geesdorf ringt den WFV nieder
Der FC Geesdorf setzt seine fulminante Aufholjagd fort und feiert gegen den Würzburger FV nicht nur den dritten Sieg in Folge, sondern auch den Sprung in die Relegationsränge. Gegen desaströse Gäste legte die Elf von Jannik Feidel eine fulminante erste Hälfte hin, versäumte es aber, den Sack zuzumachen. Stattdessen schnupperten die Domstädter sogar nochmals am Remis, standen sich aber auch selbst im Weg.
Aus Geesdorf berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
8
2,0
(4)
22
2,0
(4)
24
2,4
(4)
7
1,5
(4)
17
1,9
(4)
19
3,3
(4)
20
2,6
(5)
23
2,8
(4)
26
1,9
(4)
10
1,6
(4)
2
2,9
(4)
 
Held (69.)
15
2,4
(4)
 
 
Aldijawi (75.)
31
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
1
2,0
(4)
22
5,0
(4)
23
5,0
(4)
28
4,9
(4)
4
4,3
(4)
6
4,5
(4)
8
3,8
(4)
14
4,8
(4)
27
3,8
(4)
7
3,5
(4)
9
3,6
(4)
 
21
5,1
(4)
 
Reinhart (46.)
20
-
(0)
 
Herbert (75.)
 
Illig (83.)
24
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Jannik Feidel
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Zwölf Spiele wartete der FC Geesdorf auf den ersten Bayernligasieg seiner Geschichte gegen Regensburgs U21. Abgeschlagen stand der Aufsteiger da schon am Tabellenende. Mittlerweile – in Neumarkt folgte gleich der zweite Streich – war die Konkurrenz wieder ins Sichtweite. Mit einem Sieg gegen den Würzburger FV war sogar der Sprung auf einen der Relegationsplätze möglich. Vor allem aber wollte die Elf von Jannik Feidel den Schwung aus der jüngsten Spielpause mitnehmen und an die guten Leistungen anknüpfen. Das musste aber ohne Maximilian Humpenöder gelingen. Der Stammkeeper verletzte sich erneut an der lädierten Schulter und fällt wohl länger aus. Auch Timo Eisenmann stand nicht zur Verfügung.

Bei den Würzburgern, die es sich im gesicherten Mittelfeld bequem gemacht haben, hatte Harald Funsch den Neuling eingehend beobachtet und seine Jungs intensiv auf das Duell im Wiesentheider Ortsteil vorbereitet. Ein Sieg war fest eingeplant, um die eigene Position in der Tabelle weiter zu festigen. Allerdings musste der Übungsleiter seine Startformation Minuten vor Anpfiff ändern. Luis Wagner musste mit Oberschenkelproblemen kurzfristig passen. David Drösler begann in der Innenverteidigung. Marc Hänschke rückte auf die Außenverteidiger-Position.
Yasir Aldijawi setzt sich gegen Marc Hänschke durch.
Alexander Rausch
Held und Aldijawi nicht zu stoppen
Eine Umstellung, die die Gäste zunächst gut zu verkraften schienen. Die Blauen ließen den Ball laufen, Geesdorf lauerte auf Konter. Zwar flogen einige Diagonalbälle auf Linksaußen Dennie Michel, Gefahr entstand aber nicht. Einen ersten schnellen Angriff, allerdings der Hausherren, leitete dann Lukas Illig mit einem katastrophalen Fehlpass in die Füße Yasir Aldijawis ein. Der schickte Vincent Held steil. Bereits im Strafraum blieb er gegen David Drösler im Zweikampf stabil und überwand André Koob im kurzen Eck (7.).

Ein Start nach Maß für die Gastgeber, den Dennie Michel nur eine Minute beinahe zunichte gemacht hätte. Zwar hatte der FV-Kapitän sehenswert mit der Hacke getroffen, stand bei Simon Schäffers Flanke allerdings im Abseits (8.). Wirklich durch kamen die Würzburger mit ihrer Herangehensweise, hoch zu stehen und mit Diagonalbällen über die Außen zu attackieren nicht. Geesdorf verteidigte, wie schon in den letzten Partien, sehr kompakt und setzte den nächsten Nadelstich. Yasir Aldijawi zog in den Strafraum. Marc Hänschke und David Drösler foulten den Angreifer plump, der dann vom Punkt auf 2:0 erhöhte (18.).

Keine drei Minuten später köpfte Luca Fischer in den Lauf Vincent Helds, der sich gegen Nico Wagner durchsetzte, André Koob umkurvte, aber am leeren Tor aus drei Metern vorbeischoss (21.). Der WFV war mittlerweile völlig von der Rolle und Geesdorf legte nach. Noah Vasilev schickte Vincent Held steil, der frei vor André Koob sicher verwandelte (29.). Nach nicht einmal 30 Minuten führten die Hausherren 3:0. Und das Ergebnis hätte in der Folge noch deutlicher ausfallen müssen. Wieder bediente Noah Vasilev den Doppeltorschützen, der alleine aufs WFV-Tor zulief, aber mit seinem Lupfer an André Koob scheiterte (36.). Kurz darauf lenkte der FV-Schlussmann, der einzige in Normalform bei den Blauen, einen Schuss Joel Flores Vegas aus 17 Metern an den Innenpfosten (38.).
Die dicke Chance zum 4:0: Vincent Held möchte André Koob überlupfen. Der bleibt aber einfach stehen.
Alexander Rausch
WFV steigert sich und steht sich selbst im Weg
Die Gäste ließen gegen leidenschaftliche Geesdorfer alles vermissen – und durften dann doch wieder hoffen. Einerseits, weil die Heimelf nicht den Deckel drauf machte und andererseits, weil Lukas Imgrund nach einer flachen Hereingabe Marc Hänschkes völlig überraschend kurz vor der Pause auf 1:3 stellte (45.+1). Die Würzburger gingen mit einem blauen Auge in die Kabine und zeigten nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Gesicht. Tim Herbert nach einer ungewollten Conte-Ablage den Anschlusstreffer auf dem Fuß, schoss aber links vorbei (49.). Kurz darauf scheiterte der Youngster nach Schäffer-Vorlage an Marcel Weid. Der Nachschuss ging drüber (50.).

Geesdorf schien das Spiel zu entgleiten. Der WFV war nun voll im Spiel, musste aber bei Kontern über Yasir Aldijawi und Vincent Held weiter auf der Hut sein. Während die aber nicht gefährlich zum Abschluss kamen, prüfte erst Moritz Lotzen Marcel Weid per Freistoß aus 18 Metern, den er Keeper stark aus dem Eck tauchte (61.). Dann aber fiel der Anschluss. Lukas Illig bediente Simon Schäffer, der Marcel Weid tunnelte und aus acht Metern zum 2:3 einschoss (62.).

Die Würzburger bestimmten nun die Partie. Der Ausgleich lag in der Luft, aber die Gäste standen sich selbst im Weg. Fabio Gobbo, zur Pause eingewechselt, sah binnen sechs Minuten zweimal Gelb und musste vorzeitig duschen (72.). Aber auch in Unterzahl hatten die Blauen die besseren Chancen. Lukas Illig bediente wieder Simon Schäffer. Diesmal war Marcel Weid im Eins-gegen-Eins aber zur Stelle (74.). Vier Minuten später brachte Dennie Michel am zweiten Pfosten eine Hereingabe Mohamed Contes nicht aufs Tor (78.). Die Würzburger nutzten ihre Drangphase nicht und hatten einmal mehr einen bärenstarken André Koob im Kasten.

Erst parierte der Schlussmann gegen den alleine auf ihn zueilenden Joel Flores Vega (82.). Zwei Minuten später – Marc Hänschke hatte Fabio Feidel im Strafraum getroffen – parierte er den Strafstoß René Rottendorfs (84.). Es blieb also beim 3:2 für die Hausherren. Der WFV war noch im Spiel. Aber Nico Wagner zog den Seinen dann endgültig den Zahn. Binnen zwei Minuten kassierte der Innenverteidiger Gelb-Rot. Zu neunt hatten die Blauen dann nichts mehr zuzusetzen.
Jannik Feidel versetzt Marc Hänschke.
Alexander Rausch
Geesdorf nicht mehr Letzter
Letztlich wäre ein Punkt auch nicht verdient gewesen. Natürlich brachten die Würzburger ihre Qualität nach der Pause auf den Platz, waren überlegen, hatten beste Chancen. Verdient wäre ein Remis nach der desolaten ersten Halbzeit – selbst Harald Funsch fehlten die Worte – aber nicht gewesen.

Die Geesdorfer feierten nach einer aus ihrer Sicht unnötig spannenden Partie den dritten Sieg in Folge und geben damit die Rote Laterne an die DJK Don Bosco Bamberg ab. Jannik Feidels Team verteidigte über weite Strecken kompakt und konterte fulminant. Alleine Vincent Held hätte den Würzburger FV schon vor der Pause abschießen müssen.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2022 00:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jannik Feidel (Spielertrainer FC Geesdorf)
"Wir haben in den vergangenen Wochen gut gearbeitet. Defensiv haben wir umgestellt und stehen nun besser. Wir lassen dadurch auch weniger zu. Aber auch offensiv tut uns die Veränderung gut, weil wir aus allen Partien mit guten Torchancen herausgehen, auch heute. Dass der WFV eine unglaubliche Qualität im Kader hat, war nach der Pause zu sehen. Darauf bin ich in der Halbzeit eingegangen. Mit dem vierten Treffer wäre die Partie entschieden gewesen. So hatten sie einige Chancen, auch um auszugleichen. Aber wir hatten ebenfalls einige Konter mit zu unplatzierten Abschlüssen. Über das Spiel gesehen hatten wir ein Chancenplus, so dass der Sieg in Ordnung geht."
Harald Funsch (Trainer Würzburger FV)
"Ich bin heute sprachlos. Die erste Halbzeit wirkt nach. Wir waren gar nicht auf dem Platz. Das 1:3 war dann noch schmeichelhaft. Wir haben sehr viel in die Vorbereitung investiert und letztlich hapert es an der Durchsetzungsfähigkeit und Konzentration. Geesdorf musste, wie beim 1:0, als wir den Ball vorlegen, wenig machen, um gefährlich vor unser Tor zu kommen. Natürlich war ich mit der Reaktion nach der Pause einverstanden, aber das fällt schwer nach einer Niederlage gegen eine Mannschaft, die auch bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpft. In Unterzahl war auch ordentlich. Nach einer solchen ersten Hälfte hatten wir es aber nicht verdient, als Sieger vom Feld zu gehen. Bei einem normalen Spielverlauf hätte ich die Schiedsrichterleistung in Frage gestellt. Aber so schlecht, wie wir heute gespielt haben, kann keiner pfeifen."
Philipp Schlarb (Spieler FC Geesdorf)
"Es war ärgerlich, dass wir nur 3:0 führen, ebenso wie das Gegentor vor der Pause. Aber wir sind gefestigt genug, dass uns der Gegentreffer nicht aus der Bahn wirft. Wir haben nach den zwei Siegen das nötige Selbstvertrauen. Der WFV hatte nach der Pause nichts mehr verlieren und hat alles nach vorne geworfen. Sie haben gedrückt, wir hatten in einigen Momenten Glück, aber es insgesamt auch gut verteidigt. Dennoch hatten wir Chancen zu weiteren Toren. Auf das gesamte Spiel gesehen ist der Sieg daher verdient. "

Spiel-Ticker

Geesdorf
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+6
Spielende (16:27 Uhr)
90
+1
 
Fünf Minuten gibt es obendrauf.
88
 
 
Geesdorf hat sich die letzten Minuten wieder etwas befreit.
87
 
Wagner, Nico (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Wagner trifft Vasilev unglücklich. Der nächste Platzverweis.
85
 
Wagner, Nico (Würzburger FV) wegen Meckerns
Wagner möchte einen Pfiff nicht wahrhaben
84
 
Koob hält gegen Rottendorf.
84
 
 
Häntschke trifft Fabio Feidel am Fuß im Strafraum.
84
 
Elfmeter für FC Geesdorf
82
 
 
Konter Geesdorf. Feidel auf Flores Vega. Koob hält im Eins-gegen-Eins.
81
 
Schlarb, Philipp (FC Geesdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
Schlarb hält Conte an der Mittellinie.
80
 
 
Geesdorf verteidigt sehr tief und setzt offensiv kaum noch Akzente.
78
 
 
Flanke Conte von links. Michel mit dem Kopf. Vorbei. Dicke Chance drei Meter vor dem Tor.
75
 
Aldijawi stand kurz vor dem Platzverweis. Dennoch starke Leistung.
74
 
 
Wieder Illig auf Schäffer. Diesmal hält Weid stark.
72
 
Gobbo, Fabio (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
Gobbo kommt gegen Lorenz zu spät. Zweites Foul, zweite Karte. Bitter, vor allem weil er erst eingewechselt wurde.
69
 
Es wird defensiver bei den Hausherren.
66
 
Gobbo, Fabio (Würzburger FV) wegen Haltens/Trikotziehens
Aldijawi geht an Gobbo vorbei. Der hält und stoppt den Angriff.
66
 
Aldijawi, Yasir (FC Geesdorf) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
Aldijawi schubst und sieht ebenfalls Gelb. Unverhältnismäßig.
64
 
 
Der WFV dominiert die zweite Halbzeit. Geesdorf kann sich kaum mehr befreien.
62
 
Tooooor für Würzburger FV
3:2 Schäffer, Simon / 2. Saisontor (Vorarbeit Illig, Lukas)
Illig schickt den einlaufenden Schäffer. Der tunnelt Weid.
61
 
 
Freistoß Lotzen. Linkes Strafraumeck. Weid ist unten. Starke Parade.
58
 
 
Kuhn rechts mit Platz, quer auf Flores Vega. Der trifft den Ball nicht richtig.
55
 
 
Einwurf Vasilev. Held gegen Imgrund. In den Geesdorfer Himmel.
53
 
 
Der WFV druckvoller. Geesdorf mit Kontern. Aldijawi gestoppt von Imgrund im letzten Moment.
50
 
 
Fataler Querpass in der Geesdorfer Abwehr. Schäffer schickt Herbert. Weid stark. Der Nachschuss geht in die Wolken.
50
 
Weid, Marcel (FC Geesdorf) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
Kleinlich.... Beim Abschlag. In Minute 50.
49
 
 
Illig mit dem Chip auf Conte. Der Ball landet bei Herbert, links vorbei.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:37 Uhr)
 
 
 
Geesdorf hochverdient vorne. Nur zu niedrig letztlich. Die Partie könnte schon entschieden sein. Imgrund schürt die Hoffnung der Gäste nach einer desolaten ersten Hälfte.
45
+4
Halbzeit (15:21 Uhr)
45
+4
Kuhn, Christian (FC Geesdorf) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
Kleinlich. Beim Einwurf.
45
+1
Tooooor für Würzburger FV
3:1 Imgrund, Lukas / 1. Saisontor (Vorarbeit Hänschke, Marc)
Chip Illig auf Hänschke. Der von rechts flach an den zweiten Pfosten. Imgrund mit Glück. Weid war noch dran.
44
 
 
Erster Abschluss von Imgrund im Strafraum. Aber zu ungenau.
39
 
 
Der WFV ist völlig von der Rolle...
38
 
 
Flores Vega aus 17 Metern. Koob mit den Fingerspitzen. Innenpfosten.
38
 
Lotzen, Moritz (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
Lotzen kam zuvor gegen Feidel zu spät.
36
 
 
Der nächste Hochkaräter. Wagner rutscht am Ball vorbei. Held alleine vor Koob. Aber der Lupfer ist zu arrogant. Koob sicher. Vasilev hatte perfekt eingeleitet.
33
 
Vasilev, Noah (FC Geesdorf) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
31
 
Drösler, David (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Drösler stoppt Aldijawi. Schon Frust dabei.
30
 
 
Geesdorf schraubt die Würzburger nach allen Regeln der Kunst auseinander.
29
 
Tooooor für FC Geesdorf
3:0 Held, Vincent / 8. Saisontor (Vorarbeit Vasilev, Noah)
Der WFV kommt nicht in den Zweikampf. Held frei vor Koob. 3:0.
26
 
 
Konter Geesdorf über Held und Aldijawi. Zunächst geklärt. Aldijawi auf Vasilev, der auf Held mittig im Strafraum. Aber trifft den Ball nicht richtig.
22
 
 
Bei den Gästen läuft bisher wenig zusammen. Geesdorf verteidigt kompakt und hat das Spiel im Griff.
21
 
 
Das Brett zum 3:0. Held erobert gegen Drösler, geht an Koob vorbei. Links vorbei am leeren Tor.
18
 
Tooooor für FC Geesdorf
2:0 Aldijawi, Yasir (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
Sicher links unten verwandelt.
18
 
 
Plump: Hänschke und Drösler stoppen Aldijawi.
18
 
Elfmeter für FC Geesdorf
15
 
Illig, Lukas (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Illig grätscht Flores Vega weg. Gelb!
8
 
Die schnelle Antwort: Michel sehenswert mit der Hacke am zweiten Pfosten. Aber Michel stand im Abseits.
7
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:0 Held, Vincent / 7. Saisontor (Vorarbeit Aldijawi, Yasir)
Böser Fehlpass von Illig in die Füße von Aldijawi. Der schickt Held. Held bleibt gegen Drösler stabil und überwindet Koob im kurzen Eck.
2
 
 
Änderung der Startelf beim WFV: Drösler startet für Luis Wagner.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:32 Uhr)
 
 
 
Mit einem Sieg könnte der FCG die Rote Laterne abgeben.
 
 
 
Die Geesdorfer gehen mit zwei Siegen in Folge in das Duell gegen die Blauen. Die Funsch-Elf verlor vor dem spielfreien Wochenende mit 0:1 gegen Kornburg.
 
 
 
Herzlich willkommen zum Bayernliga-Duell zwischen Geesdorf und dem Würzburger FV.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 14. Spieltag
Datum: 08.10.2022 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz 1.FC Geesdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Maxi_97
anpfiff.
rudionl.

Torschützen

 
1:0
(7.)
2:0
(18.)
Aldijawi Yasir / 4. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(29.)
3:1
(45.)
+1
3:2
(62.)

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Vasilev - Unsportlichkeit (33.) / 4. GK
Kuhn - Zeitspiel (45.+4) / 2. GK
Weid - Zeitspiel (50.) / 1. GK
Aldijawi - Unsportlichkeit (66.) / 2. GK
Schlarb - Halten/Trikotziehen (81.) / 5. GK
Würzburger FV
Illig - Foulspiel (15.) / 1. GK
Drösler D. - Foulspiel (31.) / 3. GK
Lotzen - Foulspiel (38.) / 9. GK
Gobbo - Halten/Trikotziehen (66.) / -
Gobbo - Foulspiel (72.) / 2. GRK
Wagner N. - Meckern (85.) / -
Wagner N. - Foulspiel (87.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Yasir Aldijawi
(FC Geesdorf)
Der Flügelflitzer spielte die FV-Defensive immer wieder schwindelig und war kaum zu stoppen. Oftmals nur mit Foul. Bärenstarke Vorstellung des Dribbelkünstlers.

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Das Schiedsrichtergespann zeigte eine unterdurchschnittliche Leistung. In der Bewertung der Foulspiele und der Gelben Karten sowie der Platzverweise mangelte es an der Verhältnismäßigkeit. Zwei Gelbe Karten wegen Zeitspiels kurz vor und nach der Pause (Christian Kuhn/Marcel Weid) sind nicht angemessen.
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189