ASV Cham - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 03.09.2022 16:00 Uhr
1:2 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
19
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
35
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
 
Lamecker (75.)
20
-
(0)
 
Ertel (75.)
 
Weikl (70.)
26
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
34
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
 
Ganes (90.+1)
13
-
(0)
 
Ceraj (90.+3)
20
-
(0)
 
Wild (46.)
14
-
(0)
 
24
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
WFV verschafft sich Luft im Abstiegskampf
von Dirk Meier
In einem schwachen Bayernliga-Spiel in der unteren Tabellenhälfte hat der ASV Cham am Samstag gegen die vor dem Spiel punktgleichen Gäste vom Würzburger FV vor 300 Zuschauern am Kappenberger Sportzentrum mit 1:2 (1:1) verloren. Die Chamer führten durch ein Strafstoßtor von Andreas Kalteis zunächst mit 1:0. Aber die Heimelf ließ über weite Strecken fast alle Tugenden vermissen und unterlag einem schwachen Gast knapp. Die Chamer haben damit den Befreiungsschlag verpasst und stecken weiter drin im Abstiegskampf.

Die Vorgabe war klar: Mit einem Sieg hätte sich der ASV Cham Luft in der Bayernliga Nord verschaffen können, aber die Mannschaft um Kapitän Marco Pfab blieb in diesem so wichtigen Duell viele Tugenden vermissen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, in das zunächst vor allem von Würzburger Seite viel Härte hineingebracht wurde. Die Gäste kassierten schon in Halbzeit eins drei Verwarnungen. Der ASV Cham konnte daraus kein Kapital schlagen, um eventuell einen der Gästespieler zu einem zweiten Foul zu zwingen und so Überzahl zu erzeugen. Das war auch Beleg dafür, dass Cham zwar anwesend war und mitspielte, der Partie aber nicht seinen Stempel aufdrücken konnte.

Die Gäste aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt waren ihrerseits nicht überragend, der Tabellenstand des WFV war erkennbar. Bei einem der wenigen Vorstöße der Gastgeber lief ein Angriff über die rechte Seite, den Daniel Ertel vortrug. Verfolgt von Nicolas Reinhart versäumte der den richtige Zeitpunkt Ertel zu stoppen, was erst im Strafraum geschah. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kalteis humorlos mit einem Schuss unter die Latte zum 1:0 (26.). Der Fan des ASV Cham hoffte, dass sich das nun positiv auf das Spiel der Rot-Weißen auswirken würde, tat es aber nicht. Vielmehr war es der WFV, der nach einem Einwurf und einem 24-Meter-Flachschuss von Essa Ganes noch vor dem Seitenwechsel zum überraschenden 1:1-Ausgleich kam (40.).
Die Chamer waren auch im zweiten Abschnitt weit vor dem entfernt, was sie imstande zu leisten sind. Felix Voigt, der sonst so sichere Außenverteidiger, leistete sich einen ungenauen Rückpass, der ASV-Keeper Julio Peutler in große Schwierigkeiten brachte, beinahe wäre da schon das 1:2 gefallen (57.). Kurz darauf ein Eckball für Würzburg, aus der sich vier Topchancen für die Gäste ergaben, mit Glück und Geschick konnte der ASV einen Einschlag verhindern (58.). Was sich in dieser Situation angedeutet hatte, passierte nur zwei Zeigerumdrehungen später. Wieder gab es eine Ecke von rechts und der ASV konnte erneut nicht klären. Im zweiten Versuch war es Nico Wagner, der den Ball aus acht Metern im Chamer Gehäuse zum 2:1 unterbringen konnte (60.).
Nun wachten die Hausherren auf, hatten Chancen. Kalteis setzte Christof Ostermayr in Szene, der aus zehn Metern hätte treffen müssen, er schoss aber Torwart André Koob an (79.). Bei einem Solo von halblinks traf Ilhami-Ediz Medineli nur den Außenpfosten am langen Eck (83.). Der eingewechselte Jona Hofbauer verpasste es dann aus fünf Metern das 2:2 zu markieren (84.). Nach Medineli-Zuspiel zu Ostermayr legte der zu Hofbauer ab, der es konnte aus zwei Metern den Ball nicht im Kasten unterzubringen (85.).

Nach dem Abpfiff zeigte sich ASV-Coach Faruk Maloku geschockt: “Nach 90 Minuten zählt das Ergebnis. Ich bin heute enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft, weil wir 60 oder 65 Minuten es nicht geschafft haben Fußball zu spielen. Die Würzburger waren nicht gut, wir waren aber noch einen Tick schlechter.” Damit endete die kleine Serie des ASV Cham von vier Spielen ohne Niederlage. WFV-Trainer Harald Funsch stellte fest: “Heute hatten wir gegen Cham mal das bessere Ende für uns. Uns wurde hier alles abverlangt, die Mannschaft ist abgekämpft. Heute hatten wir am Ende das Quäntchen Glück, das wir uns aber in diesem Spiel erarbeitet haben. In der vorigen Saison war die 0:1-Niederlage hier an gleicher Stelle schon gleichbedeutend mit unserer Teilnahme an der Abstiegs-Relegation. Heute können wir eine Heimreise antreten mit einem gute Gefühl.” Für die Würzburger war es der zweie Sieg in Folge, der etwas Luft im Abstiegskampf bedeutet.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2022 08:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Cham
Würzburger FV
45
90
89
 
Voigt, Felix (ASV Cham) / 6. gelbe Karte
82
 
Drösler, David (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
82
 
Hänschke, Marc (Würzburger FV) / 3. gelbe Karte
75
 
70
 
Kalteis, Andreas (ASV Cham) / 2. gelbe Karte
60
 
Tooooor für Würzburger FV
1:2 Wagner, Nico / 1. Saisontor
40
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Ganes, Essa / 1. Saisontor
36
 
Lotzen, Moritz (Würzburger FV) / 6. gelbe Karte
26
 
Tooooor für ASV Cham
1:0 Kalteis, Andreas (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
20
 
Wild, Julian (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
17
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(26.)
Kalteis Andreas / 3. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(40.)
1:2
(60.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Kalteis (70.) / 2. GK
Voigt (89.) / 6. GK
Würzburger FV
Michel (17.) / 2. GK
Wild (20.) / 1. GK
Lotzen (36.) / 6. GK
Drösler D. (82.) / 2. GK
Hänschke (82.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Brandstätter
(SV Zamdorf 1974)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Chaba

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189