TSV Kornburg - FC Geesdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Fr. 02.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
25
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
32
-
(0)
9
-
(0)
 
Klier (62.)
16
-
(0)
 
Schulik (84.)
11
-
(0)
 
 
Ammon (78.)
13
-
(0)
 
Kirschner (67.)
24
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
 
Held (62.)
17
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Aldijawi (88.)
 
Kuhn (83.)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Jannik Feidel

Spielbericht

 
Verdiente Big Points für den TSV Kornburg
von Alfred Stiegler
Das Duell der beiden Aufsteiger war das berühmt berüchtigte Sechs-Punkte-Spiel, bei dem die Kornburger mit einem glücklichen, aber auch verdienten 1:0-Heimsieg wieder drei sehr wertvolle Punkte holten. Gleich zu Beginn des Bayernliga-Spiels vergab Frank Kirschner in der 4. Spielminute das Kornburger 1:0 , als er eine super Kopfballvorlage von Dominik Ammon aus sechs Metern über den Geesdorfer Kasten drosch. Nach dem Spiel meinte der Kornburger Stürmer dazu: "In jedem Training wäre das ein sicheres Tor geworden." Zehn Minuten später gab es einen Eckball für die Gäste, der fast mit der Geesdorfer Führung geendet hätte, doch Maximilian Kaiser setzte seinen guten Kopfball knapp neben das Kornburger Tor, in dem Tim Pager sein Debüt gab und seine Sache sehr ordentlich machte. Fast im Gegenzug und vier Minuten später ließ Antonio Paunescu zwei sehr gute Torchancen für den TSV liegen. In der 21. Spielminute lief ein schöner Geesdorfer Angriff über links, bei dem sich dann zwei Gäste-Angreifer zu unschlüssig waren, sodass Nicolai Oppelt die Gefahr im Kornburger Strafraum noch technisch ganz sauber klären konnte. In der 34. Minute stieg bei einer weiten Flanke der Geesdorfer Vincent Held am höchsten, doch sein Kopfball vom Fünfer-Eck ging haarscharf am Kornburger Kasten vorbei. In der 37. Spielminute nahm Sebastian Schulik einen langen Ball von Marco Janz an, setze dann den Ball an Torwart Maximilian Humpenöder, aber auch am linken Torpfosten vorbei. Als Frank Kirschner eine Minute vor dem Pausenpfiff an der Strafraumkante gelbwürdig gefoult wurde, schoss er den Freistoß knapp vorbei. In der Pause war nun Zeit zum Durchschnaufen angesagt, welche die Kornburger anscheinend besser nutzten.

Sofort nach Wiederbeginn lief ein toller Kornburger Angriff, bei dem Tim Olschweski den tödlichen Pass steil auf Dominik Ammon spielte, der gekonnt den Torwart umkurvte und das sehr wichtige 1:0 für seine Farben erzielte. Sieben Minuten später bediente Schulik Paunescu, der mit seinem Hechtkopfball aus zehn Meter die Torumrandung traf. Das Spiel ging nun hin und her, aber es fehlten die Tore. So auch in der 60. Minute, als Held drei Kornburger Verteidiger ausspielte, aber Tim Pager nicht überwinden konnte. Weiterhin lag jederzeit auf beiden Seiten ein Tor in der Luft. Vor allem in der 76. Spielminute, als Nicolai Oppelt auf Linksaußen seinen Turbo einschaltete und von der Strafraumkante abzog, doch irgendwie kam noch ein Geesdorfer Bein dazwischen. Auch bei einem scharfen Schuss von Robin Kreiselmeyer lag in der 79. Minute das 2:0 in der Luft. Das Spiel bot bis in die 94. Spielminute noch sehr viel Spannung, die sich dann erst mit dem Schlusspfiff des guten Referees Florian Islinger auflöste.



Spielbericht eingestellt am 02.09.2022 22:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Ammon (Torschütze zum 1:0 für den TSV Kornburg)
"Wir wollten Heute unseren Trainer nicht seinen Urlaub vermiesen, deswegen habe ich den Superpass von Tim Olschewski zum erlösenden 1:0 genützt. Die Belohnungen im Fußball sind Tore und Siege, leider belohnen wir unseren Aufwand nicht immer so. Die Spiele in der Bayernliga gehen uns schon unter die Haut."

Spiel-Ticker

Kornburg
Geesdorf
45
90
90
+1
Lorenz, Linus (FC Geesdorf) / 2. gelbe Karte
90
 
Olschewski, Tim (TSV Kornburg) / 5. gelbe Karte
71
 
Cagli, Firat (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
64
 
62
 
62
 
46
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Ammon, Dominik / 1. Saisontor
44
 
Bäuerlein, Kai (FC Geesdorf) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 10. Spieltag
Datum: 02.09.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(46.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Zischler (64.) / 7. GK
Cagli (71.) / 2. GK
Olschewski (90.) / 5. GK
FC Geesdorf
Bäuerlein K. (44.) / 2. GK
Lorenz (90.+1) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
Der gute Schiedsrichter Florian Islinger lief viel und ließ auch viel laufen. Beide Mannschaften dankten es ihm und zahlten mit Fairness zurück.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Gräääts.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189