ASV Cham - TSV Kornburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 06.08.2022 16:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
35
-
(0)
9
-
(0)
31
-
(0)
 
Weikl (87.)
 
Tolks (62.)
2
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Lamecker (72.)
16
-
(0)
 
Hofbauer (22.)
8
-
(0)
11
-
(0)
29
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
32
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
Zischler (79.)
 
Schulik (88.)
 
11
-
(0)
 
Kirschner (46.)
25
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Punktgewinn auf der längsten Auswärtsreise
von Alfred Stiegler
Auch beim weitesten Auswärtsspiel der Saison boten die Kornburger den zahlreichen Zuschauern (350) Sport, Spiel und vor allem wieder viel Spannung.

Da die Siegerelf gegen Weiden nicht auf dem Platz stand, merkte man schon etwas Unsicherheit bei den Franken. Zumal die Heimelf sofort Betrieb machte und bereits in der sechsten Spielminute in Führung ging, als Michael Lamecker einen Kopfball zentral unter die Kornburger Latte köpfte. Schon zwei Minuten vorher konnte der agile Dustin Weikl eine 1:1-Situation gegen den guten Arthur Ockert aus wenigen Metern nicht für sich entscheiden. Drei Zeigerumdrehungen weiter war Kornburg dran, doch der überragende Marco Janz konnte eine Ecke per Kopfball nicht im Chamer Tor unterbringen. Das schnelle Spiel wurde nun ausgeglichener, doch in der 29. Minute stand Weikl wieder alleine vor Ockert und blieb dabei wieder nur zweiter Sieger.

Bis zum Pausenpfiff des 20-jährigen Referees Jonas Krzyzanowski lief nun die intensivste Phase des Spiels. Zuerst köpfte Sebastian Schulik eine gute Flanke von Neuzugang Nicolai Oppelt knapp über das Tor, dann brachte Dominik Ammon das Leder aus drei Metern nicht durch die vielbeinige Chamer Abwehr. Dies gelang dann in der 36. Spielminute Tim Olschewski, der den hin und her springenden Ball im Chamer Strafraum zum Ausgleich einlochte. Einen langen Ball von Andreas Schuster auf Schulik (38.) nahm der Kornburger Torjäger direkt, schoss aber am verwaisten Tor der Gastgeber rechts vorbei. Als die Kornburger in der 40. Minute vergeblich auf einen Abseitspfiff warteten, lief Weikl schnell durch und zog aus 14 Metern ab, doch Arthur Ockert ließ sich an diesem Tag nicht mehr bezwingen.

Trainer Hendrik Baumgart stellte in der Pause um und so hätte in der 54. Spielminute Tim Olschewski fast sein zweites Tor gemacht, als er bei einem Zuspiel von Antonio Paunescu in guter Position, das Runde nicht ins Eckige brachte. In der 60. Minute schubsten sich an der Außenlinie Firat Cagli und der Chamer Simon Haimerl gegenseitig, was der Schiedsrichter jeweils mit Gelb ahndete. Für Haimerl waren die Folgen schlimmer, da er schon vorher den Gelben Karton sah.

Doch in der Überzahl wurde die Heimelf nicht schlechter, aber leider die Kornburger auch nicht besser. Aber es lag irgendwie immer ein Tor in der Luft, besonders für die Kornburger, als sich der beste Spieler auf dem Platz , Marco Janz, immer mehr ins Kornburger Angriffsgeschehen einmischte und zweimal für Cagli auflegte, der einmal aus acht Metern den Chamer Torwart nicht bezwingen konnte und beim zweiten Versuch stand Cagli knapp im Abseits. Hier hätte Janz aber selber den Abschluss suchen müssen, weil man ihn im Lauf ganz selten stoppen kann.

Die Kornburger feierten auf der weiten Heimreise trotzdem ihren gewonnenen Punkt, zumal Abteilungsleiter Josef Maiser noch im schönen Cham bei einem Busstopp seine Spieler mit Proviant versorgen ließ. Nicht nur deswegen war Cham für Kornburg eine (weite) Reise wert.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2022 09:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Janz (Abwehrchef des TSV Kornburg und bester Spieler auf dem Platz)
"Wir spielten heute gegen einen Gegner, der gleich Vollgas gab. Gottseidank gelang unserem Tim Olschewski der Ausgleich.Es war wieder ein enges Match, das wir aber gegen Ende gewinnen hätten müssen. Aber auch eine Niederlage war jederzeit möglich. Wir nehmen den Punkt gerne mit und freuen uns auf die Heimat."

Spiel-Ticker

Cham
Kornburg
45
90
90
+1
Pfab, Marco (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
61
 
Cagli, Firat (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
61
 
Haimerl, Simon (ASV Cham) / 1. gelb-rote Karte
60
 
Voigt, Felix (ASV Cham) / 4. gelbe Karte
57
 
Tolks, Benjamin (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
45
 
36
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Olschewski, Tim / 1. Saisontor
22
 
6
 
Tooooor für ASV Cham
1:0 Lamecker, Michael / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 6. Spieltag
Datum: 06.08.2022 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(6.)
1:1
(36.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Haimerl (35.) / -
Tolks (57.) / 1. GK
Voigt (60.) / 4. GK
Haimerl (61.) / 1. GRK
Pfab (90.+1) / 1. GK
TSV Kornburg
Zischler (45.) / 5. GK
Cagli (61.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jonas Krzyzanowski
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189