1. SC Feucht - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Fr. 05.08.2022 19:00 Uhr
2:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
25
-
(1)
14
-
(1)
16
-
(1)
27
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
17
-
(1)
18
-
(1)
22
-
(1)
23
-
(1)
11
-
(1)
 
Ahmed (56.)
 
Schäf (80.)
 
Weber (90.+4)
3
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
 
 
Lotzen (78.)
26
-
(0)
 
Wagner L. (81.)
 
Gobbo (70.)
14
-
(0)
 
Ceraj (50.)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Schlicker Gündogan
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Feucht bezwingt WFV und verliert Sormaz
von Dirk Meier
Das Spiel hätte beinahe mit einer Sensation begonnen. Denn der SC hatte Anstoß, spielte den Ball zu Kapitän Marco Weber und der sah, dass WFV-Keeper Andre Koob zu weit vor seinem Kasten stand. Weber zog von der Mittellinie ab, der Ball flog über Koob hinweg, knallte aber gegen den Querbalken, da waren gerade einmal vier (!) Sekunden gespielt. Wäre es das 1:0 gewesen, das wäre Weltrekord-verdächtig gewesen. Nach sechs Minuten flog die Kugel auf der Gegenseite nach einem Pressschlag an den Querbalken, somit waren die Alutreffer ausgeglichen. Feucht tat sich im Spielaufbau schwer, es wollte einfach nichts so richtig klappen. Eine gute Aktion hatte Salim Ahmed, der Wessner bediente, der aber am langen Pfosten vorbeizielte (22.). Es lief einfach nicht, Feucht fehlte die Spritzigkeit. Vielmehr führte ein Ballverlust zu einem Gegentreffer. Marc Hänschke hatte die Kugel erobert, zog im Strafraum ab und sein Schuss landete im Eck, unhaltbar für Tormann Michael Kraut, es stand 0:1 (18.): “Eine völlig unnötige Aktion”, kommentierte SC-Trainer Florian Schlicker. Die Hausherren hatten vor der Pause noch eine Möglichkeit zum 1:1, als ein starker Flankenball von Julian Schäf bei Ahmed landete, der aber Probleme hatte diesen zu verarbeiten, sein Schuss ging um einige Meter am Tor vorbei (30.).

In Durchgang zwei kam ein Freistoß von rechts von Sormaz getreten vor das Tor, Ahmed schoss erneut deutlich daneben (55.) und wurde, auch weil schon verwarnt, kurz darauf ausgewechselt, Christian Heinloth kam für ihn in die Partie (58.). Dann aber endlich das erlösende 1:1 gegen Würzburger, die den Vorsprung nur noch verwaltet hatten. Sormaz war alleine Richtung WFV-Tor gelaufen, scheiterte aber am Torwart, doch Wessner kam heran und konnte den Abpraller zum 1:1 versenken (66.). Nun wachte der SC auf, wollte mehr als den einen Punkt. Nach einer Ecke war es Kussmann, der den Ball aus acht Metern unter der Latte einschoss, es war sein erster Bayernliga-Treffer (78.).

Kurz darauf war die Aufregung groß. Sormaz war an der Eckfahne mit einem Gegenspieler aneinander geraten, der Schiedsrichter wertete die Aktion des Feuchter Angreifers als Tätlichkeit, zog die Rote Karte (79.). Aber auch in Unterzahl geriet der Erfolg der Gastgeber nicht mehr in Gefahr, der am Ende etwas glücklich war, wie Coach Schlicker feststellte: “Wir hatten heute richtig viel Massel und richtig viel Dusel. Wir sind nochmal mehr als mit einem blauen Auge davongekommen. Die Leistung der Mannschaft war auf 90 Minuten betrachtet nicht gut. Irgendwie waren alle platt, waren die Akkus leer, was sicher auch mit der Belastung durch die englische Woche zu tun hat.” Immerhin war es vom Ergebnis her der perfekte Abschluss der englischen Woche mit dem dritten Sieg im dritten Spiel. Am kommenden Samstag geht es für die Zeidler mit dem Auswärtsspiel beim FC Eintracht Bamberg weiter, es ist also Zeit erstmal durch zu schnaufen und die Batterien wieder aufzuladen.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2022 23:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Würzburger FV
45
90
90
+5
88
 
Schäffer, Simon (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
79
 
Sormaz, Tarik (1. SC Feucht) / 1. rote Karte
78
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:1 Kussmann, Justin / 1. Saisontor
75
 
Koob, André (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
70
 
Lotzen, Moritz (Würzburger FV) / 4. gelbe Karte
66
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Wessner, Nico / 4. Saisontor
55
 
Ahmed, Salim (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
45
 
Wagner, Luis (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
40
 
Gobbo, Fabio (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
18
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Hänschke, Marc / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 6. Spieltag
Datum: 05.08.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Salzo10.

Torschützen

0:1
(18.)
1:1
(66.)
2:1
(78.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Ahmed (55.) / 1. GK
Sormaz (79.) / 1. RK
Würzburger FV
Gobbo (40.) / 2. GK
Wagner L. (45.) / 1. GK
Lotzen (70.) / 4. GK
Koob (75.) / 1. GK
Schäffer (88.) / 2. GK
Renninger (90.+5) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jonas Kohn
(SC Germania Amberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
nass

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189