SSV Jahn Regensburg 2 - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 23.07.2022 16:00 Uhr
4:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Bauer (90.+2)
12
-
(0)
 
Berglas (56.)
16
-
(0)
 
Fischer (90.+2)
15
-
(0)
21
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
5
-
(0)
 
Herrmann (90.)
13
-
(0)
 
Steinmann (90.)
25
-
(0)
 
Hartleb (90.)
7
-
(0)
 
Staudt (60.)
23
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 18,9
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Christoph Jank
Trainer: Claudiu Bozesan

Spielbericht

 
Bozesan-Doppelpack reicht nicht
von TSV Abtswind
Mit 2:4 (0:1) verliert der TSV Abtswind bei der U21 des SSV Jahn Regensburg. Lange bot die Elf von Claudiu Bozesan Paroli, hatte zweimal die passende Antwort durch Fabio Bozesan (50., 73.). Letztlich mussten sich die Grün-Weißen aber geschlagen geben. Julian Ziegler sorgte für die Pausenführung (19.). Nach der Pause trafen Jonas Bauer doppelt (54., 89.) und Jannik Graf (79.).

Im Vergleich zum 1:1-Remis gegen den FC Geesdorf stellte Claudiu Bozesan seine Elf auf zwei Positionen um: Roman Hartleb begann für Felix Lehrmann in der Mittelfeldzentrale und Tom Bretorius rückte für Ferdinand Hansel in die Startelf gegen die U21 des SSV Jahn Regensburg. „In dieser Saison haben sie beide Spiele souverän bestritten. Es erwartet uns eine sehr spielstarke Mannschaft, die jung und dynamisch ist. Sie werden uns alles abverlangen. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und mit hoher Intensität dagegenhalten“, sagte der TSV-Übungsleiter im Vorfeld der Partie.

Und seine Jungs hielten von der ersten Minute an dagegen und verzeichneten bereits in der Anfangsphase zwei erste gute Möglichkeiten. Calvin Gehret stand nach sechs Minuten plötzlich völlig blank – die Jahn-Abwehr hatte einen Bozesan-Freistoß nun unzureichend geklärt. Sein Kopfball ging aber ebenso vorbei, wie Niclas Staudts Versuch wenige Minuten später (10.). Die Gäste waren gut in der Partie, doch die Heimelf, die bis dato noch nicht gefährlich vor dem TSV-Gehäuse aufgetaucht war, traf glücklich zur Führung. Jonas Bauer hatte Julian Ziegler bedient, der sich löste und abschloss. Abgefälscht landete das Leder in den Maschen. Felix Wilms hatte keine Abwehrchance (19.).

Und die Hausherren versuchten, das Momentum zu nutzen. Christian Schmidt kam im Strafraum frei zum Schuss, verzog aber (20.), ebenso kurz darauf Benedikt Fischer per Freistoß aus 20 Metern (23.). Auch nach der Trinkpause waren die Oberpfälzer das aktivere Team. Benedikt Fischer schloss zweimal ab, verfehlte das TSV-Tor aber jeweils (29., 35.). Eng wurde es nochmals kurz vor dem Seitenwechsel, als der Jahn sich einmal mehr schön ins offensive Drittel kombinierte und Christian Schmidt fand, dessen Abschluss aber um Zentimeter vorbeiging (44.). Vor allem aus dem Treffer schöpften die Hausherren Selbstvertrauen und waren hernach das offensiv zielstrebigere Team.

Wie im ersten Durchgang waren die Gäste aber auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hellwach und Fabio Bozesan erzielte prompt den Ausgleich. Andreas Bauers langen Ball unterschätzte die Jahn-Abwehr, der Mittelfeldakteur stahl sich davon und überwand Sebastian Vogel (50.). Aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Denn die Regensburger antworteten umgehend. Perfekt bedient schloss Jonas Bauer aus der Drehung ab und stellte mit Hilfe des Innenpfostens auf 2:1 (54.).

Die Abtswinder zeigten sich allerdings keineswegs beeindruckt und Roman Hartleb hätte nur zwei Minuten später beinahe erneut ausgeglichen. Sein Schuss ging denkbar knapp vorbei (56.). Auf der anderen Seite parierte Felix Wilms sehenswert gegen Jonas Bauer (63.). Es war ein offener Schlagabtausch, in dem erneut Fabio Bozesan für das nächste Highlight sorgte. Nämlich den 2:2-Ausgleich. Über Umwege gelangte ein Hartleb-Freistoß zum 21-Jährigen, der eiskalt abschloss (73.).

Mit diesem Resultat ging es in die Schlussphase, in der die Hausherren ein drittes Mal in Front gingen. Der Jahn schaltete schnell um und Jannik Graf vollendete zum 3:2 (79.). Fast hätte erneut Fabio Bozesan egalisiert, doch SSV-Keeper Sebastian Vogel verhinderte den Dreierpack (84.). Die Entscheidung fiel dann Minuten später auf der anderen Seite. Nach Foul an Jonas Bauer im Strafraum versenkte der Angreifer trocken zum 4:2-Endstand (89.).

Trotz eines couragierten Auftritts standen die Grün-Weißen am Ende mit leeren Händen da. In einem engen Duell zweier gleichwertiger Mannschaften hatten die Gastgeber den längeren Atem und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Der Jahn bleibt damit das einzige Team in der Bayernliga Nord, das die volle Punktausbeute hat. Am Freitag um 19:00 Uhr reist der Spitzenreiter zum SC Feucht.

Die Abtswinder haben weiterhin vier Zähler auf dem Konto und empfangen ebenfalls am Freitag, jedoch schon um 18:30 Uhr, den ASV Neumarkt in der Kräuter-Mix-Arena.
Spielbericht eingestellt am 24.07.2022 10:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

J. Regensburg 2
Abtswind
45
90
89
 
4:2 Bauer, Jonas (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
88
 
Lehrmann, Felix (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
79
 
3:2 Graf, Jannik / 1. Saisontor
79
 
Bauer, Andreas (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:2 Bozesan, Fabio / 2. Saisontor (Vorarbeit Steinmann, Kevin)
68
 
Gehret, Calvin (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
54
 
2:1 Bauer, Jonas / 1. Saisontor
50
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:1 Bozesan, Fabio / 1. Saisontor
45
+2
Groß, Fabio (TSV Abtswind) / 2. gelbe Karte
39
 
Hillenbrand, Max (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
34
 
Bretorius, Tom (TSV Abtswind) / 2. gelbe Karte
19
 
1:0 Ziegler, Julian / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 3. Spieltag
Datum: 23.07.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark am Kaulbachweg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 95
Mannsch.

Torschützen

 
1:1
(50.)
2:1
(54.)
2:2
(73.)
3:2
(79.)
4:2
(89.)
Bauer Jonas / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SSV Jahn Regensburg 2
Sperl (49.) / 1. GK
TSV Abtswind
Bretorius (34.) / 2. GK
Hillenbrand (39.) / 1. GK
Groß (45.+2) / 2. GK
Gehret (68.) / 1. GK
Bauer (79.) / 1. GK
Lehrmann (Karte auf Bank) (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Leonhard Burghartswieser
(TSV Bodenmais)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
alex87

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189