SpVgg Ansbach - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 14.05.2022 14:00 Uhr
5:0 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
 
Belzner (76.)
16
-
(0)
 
Kroiß (83.)
11
-
(0)
 
 
Karakas (66.)
21
-
(0)
 
Sperr (66.)
24
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
21
-
(0)
26
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
35
-
(0)
30
-
(0)
16
-
(0)
 
Lamecker (62.)
15
-
(0)
 
Lieder (62.)
 
Kalteis (83.)
 
Seebauer (83.)
20
-
(0)
 
Medineli (83.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 23,0

Spielbericht

 
SpVgg Ansbach spielt weiter um die Regionalliga
von Marco Galuska
Die SpVgg Ansbach hat vor 1100 Zuschauern im Xaver-Bertsch-Sportpark mit dem 5:0-Heimerfolg gegen den ASV Cham mindestens die Teilnahme zur Regionalliga-Relegation gesichert. Gegen zunächst gefällige Oberpfälzer zeigten sich die Mittelfranken ziemlich effektiv und mit zunehmender Spieldauer auch souverän und spielfreudig.

Es stand einiges auf dem Spiel am vorletzten Spieltag, das zeigte sich an gut gefüllten Rängen, aber anhand einer unübersehbaren Nervosität in den Anfangsminuten bei der SpVgg Ansbach. Der ASV Cham hatte sich im Zuge seiner starken Rückrunde auch den Ruf eines Favoritenschrecks verdient, so dass der Tabellenzweite gewarnt war. Auch der Start in der mittelfränkischen Bezirkshauptstadt war vielversprechend. Andreas Kalteis schoss noch in der ersten Minute aus der Drehung knapp vorbei. Daniel Ettl köpfte nach einem Lieder-Eckball zu hoch (4.). Ansbach fand zunächst keine Sicherheit - bis zur 18. Minute, als dann die Chamer Hintermannschaft sich einmal überrumpeln ließ, SpVgg-Torjäger Patrick Kroiß mustergültig Gäste-Keeper Julio Peutler umspielte und zum 1:0 abschloss. Das war die Initialzündung für die Gastgeber, die durch Michael Sperr zwei dicke Möglichkeiten hatten, jedoch an starken Paraden von Peutler scheiterten (24., 31.). Gerade als Cham den Druck wieder erhöhen konnte, schlug Ansbach eiskalt zu: Sven Landshuter hatte im Zentrum zu viel Platz, nutzten diesen aber auch gekonnt mit einem satten Flachschuss, bei dem es für Peutler nichts zu halten gab (44.).

Auch wenn die Zwischenstände von den anderen Plätzen zum Tabuthema deklariert wurden, machte in der Pause die Nachricht von den zwei vergebenen Strafstößen der Vilzinger die Runde - und Hoffnung bei den SpVgg-Anhängern, dass sich im Endspurt doch noch eine Möglichkeit auf die Meisterschaft ergeben könnte. Dies sollte sich zwar für diesen Samstag durch den letztlich doch sicheren 3:0-Sieg des Chamer Ortsrivalen über Bayern Hof erledigen, aber vor allem ließen die Nullneuner selbst nichts mehr anbrennen in einem absolut kontrolliert geführten zweiten Durchgang, in dem wiederum ein Ohr der Oberpfälzer Gäste in Richtung Gebenbach ging, wo der Abstiegskonkurrent Würzburger FV letztlich mit 3:5 den Kürzeren zog.

In Ansbach verpasste zunächst Kroiß nach einer Ablage von der Grundlinie das 3:0, weil Peutler erneut klasse reagierte (77.). Machtlos war der Chamer Torsteher dann in Minute 54, nachdem der bärenstarke Daniel Schelhorn den Ball ins Zentrum bringen wollte und Marco Faltermeier unglücklich zum 0:3 aus Sicht der Gäste abfälschte. Damit war die Partie schon gelaufen und eigentlich Verwaltungsmodus angesagt. Jedoch verfügen die Ansbacher eben über eine üppig besetzte Bank, die noch einmal neuen Schwung auf den Rasen bringen wollte. So gönnte man dem keineswegs schwachen Gast keinen ruhigen Spielausklang. Ein sehenswertes Zusammenspiel von Kroiß und Schelhorn jagte der Letztgenannte resolut in die Maschen zum 4:0 (81.). Und als dann der schon vor dem Spiel in Richtung SC 04 Schwabach verabschiedete Joker Mario Klupp an Peutler gescheitert war, stand wieder Schelhorn richtig, um gar noch das 5:0 zu markieren.
Spielbericht eingestellt am 14.05.2022 20:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ansbach
Cham
45
90
89
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
5:0 Schelhorn, Daniel / 8. Saisontor
81
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
4:0 Schelhorn, Daniel / 7. Saisontor
54
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
3:0 Eigentor
44
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
2:0 Landshuter, Sven / 8. Saisontor
18
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:0 Kroiß, Patrick / 29. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 33. Spieltag
Datum: 14.05.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1100

Torschützen

1:0
(18.)
2:0
(44.)
3:0
(54.)
Eigentor
4:0
(81.)
5:0
(89.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Hofbauer
(TSV Bernau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189