DJK Vilzing - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 30.04.2022 15:00 Uhr
4:0 (4:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
44
-
(0)
9
-
(0)
 
Luge (85.)
31
-
(0)
 
Kordick (66.)
 
Kufner M. (46.)
8
-
(0)
 
30
-
(0)
 
Hoch (77.)
33
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Hümmer (41.)
24
-
(0)
 
 
14
-
(0)
 
Eckstein (63.)
25
-
(0)
 
Wunder N. (46.)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Josef Eibl
Trainer: Andreas Baumer

Spielbericht

 
Vilzing erteilt Wildensorgern eine Lehrstunde
von Dirk Meier
Die DJK Don Bosco Bamberg ist am Samstag im vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2021/22 in der Bayernliga Nord beim Tabellenführer DJK Vilzing abgewatscht worden. Die Schwarz-Gelben erteilten den Oberfranken vornehmlich in der ersten Halbzeit was Offensivfußball anging eine Lehrstunde, führten bereits nach 33 Minuten durch drei Treffer von Andreas Jünger und ein Tor von Tobias Kordick mit 4:0. Nach der Pause ließen es die Hausherren vor knapp 400 Besuchern im Manfred-Zollner-Stadion etwas ruhiger angehen, denn bereits am Dienstag steht das Nachholspiel beim 1. SC Feucht an. Bamberg konnte da besser mitspielen, für eine Wende in dieser Partie reichte es aber nicht.
Vom Start weg übernahmen die Gastgeber das Kommando und nutzten geschickt die vom Gegner angebotenen Räume, der große Probleme im Umschaltspiel bei Ballverlust offenbarte. Die erste Torchance ließen die Schwarz-Gelbe noch liegen, als Jim-Patrick Müller zu André Luge spielte, der aber an Tormann Julian Glos scheiterte (6.). Bamberg hatte eine Topchance zur Führung, als Dominik Sperlein Sayko Trawally bediente, der aber völlig frei im Abschluss glücklos blieb (9.). Im Gegenzug fiel Tor Nummer eins für die Bayerwäldler. Müller hatte Jünger in Szene gesetzt, der an Tormann Glos vorbeilief und nur noch einzuschieben brauchte (10.). Bamberg spielte offensiv mit, einen Freistoß von Julian Baumgärtner von der Mittellinie verlängerte Manuel Müller, der Ball ging aber knapp vorbei (12.).
Es folgte auf der anderen Seite eine Ecke von Luge, ein Schuss von Maximilian Wolf, der abgewehrt wurde, aber im Nachschuss traf Jünger zum 2:0 (15.). Nach einem Freistoß flankte Luge und im Nachsetzen erhöhte Kordick aus zwölf Metern auf 3:0 (25.). Immer weiter, immer weiter, hieß die Devise bei den Hausherren. Müller hatte sich durchgespielt, legte quer zu Jünger, der ins leere Tor zum 4:0 einschieben konnte (33.). Zu diesem Zeitpunkt musste man aus Gästesicht schlimme Befürchtungen haben, dass das Spiel in einem Debakel mündet.
Doch nach der Pause schaltete die Heimelf zwei Gänge zurück, mit dem Wissen, das am Dienstag das Nachholspiel in Feucht ansteht. Vilzings Trainer Beppo Eibl wechselte durch, brachte frische Kräfte, denn die Partie war längst entschieden. Die Bamberger kamen jetzt besser ins Spiel, konnten aber aus mehr Ballbesitz kein Kapital schlagen, weil die Deckung der Platzherren nun bombensicher stand. Immerhin gab es noch einen Aufreger, als Tobias Hoch im Bamberger Strafraum von Pascal Schneider gefoult wurde. Luge legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber an Glos, der abwehren konnte, und auch den Nachschuss von Luge konnte der Bamberger Keeper parieren (62.). Es war nach Karlburg der zweite verschossene Strafstoß von Luge in Folge.
Fünf Minuten vor dem Ende noch eine Schrecksekunden für Vilzing, als Luge mit Oberschenkelverletzung runter musste, das sah nicht gut aus. “Das ist heute der einzige Wermutstropfen”, sagte Eibl, der ausführte: “Offensiv war das in der ersten Halbzeit eine ganz starke Leistung. Aber defensiv haben wir wieder zu viel zugelassen.” Eibl befand weiter: “Bamberg war offensiv ein ganz starker Gegner. Aber meine Mannschaft hat das nach vorne auch sehr, sehr stark gespielt.” Mit dem zweiten Durchgang war Eibl dann nicht mehr so zufrieden: “Die Mannschaft hat zwei Gänge zurückgeschalten, das will man als Trainer ja nicht so gerne. Wir haben uns dann auch zu viele Ballverluste geleistet, hatten die Sicherheit nicht mehr so. Aber unter dem Strich war es ein verdienter Sieg, mit dem wir weiter Erster sind.”
Spielbericht eingestellt am 01.05.2022 12:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Baumer (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"In der ersten Halbzeit habe ich zwei Mannschaften gesehen, da die ein klares Ziel hatte, und eine, die nicht bereit war am Spiel teilzunehmen. Wir hatten zwar auch Torchancen, aber der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. In der zweiten Halbzeit war es Schadenbegrenzung, da hat Vilzing auch nur das Nötigste getan. Das war heute für uns nach zuletzt guten Spielen ein Dämpfer."

Spiel-Ticker

Vilzing
DJK Don B. Bbg.
45
90
89
 
Wendl, Franz-Xaver (DJK Vilzing) / 7. gelbe Karte
33
 
Tooooor für DJK Vilzing
4:0 Jünger, Andreas / 20. Saisontor
25
 
Tooooor für DJK Vilzing
3:0 Kordick, Tobias / 2. Saisontor
15
 
Tooooor für DJK Vilzing
2:0 Jünger, Andreas / 19. Saisontor
10
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:0 Jünger, Andreas / 18. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 31. Spieltag
Datum: 30.04.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Manfred-Zollner-Stadion Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 395
fussbal.

Torschützen

1:0
(10.)
2:0
(15.)
3:0
(25.)
4:0
(33.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Wendl (89.) / 7. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Vinzenz Pfister
(Oberbergkirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189