ASV Cham - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 30.04.2022 16:00 Uhr
1:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
35
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
 
Weikl (24.)
4
-
(0)
 
Brandl (80.)
15
-
(0)
 
Lieder (69.)
 
Kalteis (90.+2)
16
-
(0)
26
-
(0)
33
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
 
Reinhart (74.)
48
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
WFV droht die Relegation
von Dirk Meier
Das Spiel des Spiele hat der ASV Cham am Samstag in der Bayernliga Nord gewonnen. Durch den 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Würzburger FV sind die Chamer nicht nur zurück ans rettende Ufer geschwommen, sie dürfen durch den Kopfballtreffer von Michael Plänitz auch vom Klassenerhalt träumen. Sollte Cham am morgigen Dienstag die Auswärtspartie beim SV Seligenporten gewinnen, dann sollte die Klasse zu mindestens 80 Prozent gehalten sein. Der direkte Vergleich endete mit einem Unentschieden, weil der WFV im Hinspiel 1:0 gewonnen hat. Für den Fall der Fälle zählt nun die Tordifferenz, doch darauf wollen die Chamer es nicht ankommen lassen.
Schon vor dem Anpfiff stand fest: Weil Schlusslicht SV Seligenporten am Freitagabend beim ATSV Erlangen mit 1:2 verloren hatte, war der Direktabstieg für Cham und Würzburg schon vor dem Anpfiff vermieden. Andreas Kalteis war am Tag seines 25. Geburtstages wieder einer der auffälligsten Spieler bei den Gastgebern. Sehr erfreulich war auch, dass Friedrich Lieder, der bei der 0:2-Auswärtsniederlage in Abtswind eine Woche zuvor schmerzlich vermisst worden war, in die Startelf zurückkehren konnte. Somit war eigentlich alles gerichtet, um den Würzburger Fußball-Verein in die Schranken zu weisen.
Es war das erwartet umkämpfte Endspiel um den Klassenerhalt der beiden direkten Konkurrenten. Dazu hatte der Verband mit Thomas Ehrnsperger extra einen Regionalliga-Schiedsrichter eingeteilt, der aber nach Meinung der Gastgeber nicht immer der Allerglücklichste mit seinen Entscheidungen war. So beispielsweise bei einem Rettungsversuch von ASV-Schlussmann Julio Peutler, der außerhalb des Strafraumes klären wollte, dem der Ball dabei aber an den Arm sprang. Unnachgiebig zückte der Referee in dieser Situation die rote Karte (23.). Ab jetzt spielten die Hausherren nur noch mit zehn Mann, Flügelspieler Dustin Weikl musste weichen, für ihn kam der junge Torhüter Lukas Faltermeier auf den Platz.
In diesem Moment, also 67 Minuten vor dem regulären Ende, sahen die Hausherren ihre Felle davonschwimmen, weil aufgerechnet in diesem Schlüsselspiel nun Unterzahl herrschte. Aber der ASV steckte dieses Handicap bestens weg, zeigte noch mehr Laufbereitschaft und so zahlte sich die numerische Überlegenheit der Unterfranken nicht aus. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit versuchte es Cham nach der Pause. Klar war aber auch, dass bei der aktuellen Konstellation Würzburg unter Zugzwang war, Cham hätte, weil sie ein Spiel weniger absolviert haben, auch mit einem Unentschieden leben können.
Auch nach der Pause ging es hitzig weiter. Cham war mit Nadelstichen immer wieder gefährlich und das sollte sich auszahlen. Geburtstagskind Kalteis hatte die erste Topchance am Fünfmetereck, aber er schoss ganz knapp drüber (53.). Eine Ecke von links von Friedrich Lieder köpfte der einlaufende Michael Plänitz zum Siegtor ein (69.). In der Folge wurde es eine Abwehrschlacht gegen Würzburger, denen nicht recht viel einfiel. Nur hohe Bälle flogen in den Strafraum, die Plänitz & Co fast alle wegköpfen konnten. Eine dicke Chance hatte der WFV noch, als Lukas Imgrund von halblinks auf die lange Ecke zielte, Keeper Faltermeier aber mit einem Hecht zur Stelle war (74.). Auch die vier Minuten Nachspielzeit überstand Cham ohne größere Probleme. Mit Glück, Geschick und Können brachten die Hausherren den knappen Vorsprung nach Hause. Mit einem Auswärtssieg am morgigen Dienstag beim Schlusslicht in Seligenporten wäre Cham der Klassenerhalt schon sehr nahe.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2022 12:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Harald Funsch (Trainer Würzburger FV)
"Wir sind hier in Cham trotz der großen Bedeutung dieses Spieles sehr fair aufgenommen worden. Glückwunsch an Cham zur tollen Serie nach der Winterpause und dem Klassenerhalt. Wir werden uns wohl nach jetzigem Stand auf eine Saisonverlängerung einstellen müssen. Ich kann der Mannschaft nicht viele Vorwürfe machen. Für mich war das ein Unentschieden-Spiel. Wenn wir gewonnen hätten, was unser Ziel war, dann wäre das nicht gerecht gewesen."
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Die Mannschaft hat großen Kampfgeist an den Tag gelegt und so auch die 67 Minuten in Unterzahl wettgemacht. Auf ihre Art und Weise hat es die Truppe gut gemacht. Mich freut es heute sehr für Michael Plänitz, der in den letzte Spielen schon immer nahe dran war an einem Tor, dass es heute geklappt hat, womit wir den sehr wichtigen Sieg einfahren konnten"

Spiel-Ticker

Cham
Würzburger FV
45
90
80
 
Ertel, Daniel (ASV Cham) / 8. gelbe Karte
78
 
Leutner, Lukas (ASV Cham) / 3. gelbe Karte
76
 
Tuda, Jayson (Würzburger FV) / 9. gelbe Karte
74
 
Medineli, Ilhami-Ediz (ASV Cham) / 4. gelbe Karte
73
 
Hänschke, Marc (Würzburger FV) / 10. gelbe Karte
69
 
Tooooor für ASV Cham
1:0 Plänitz, Michael / 3. Saisontor
23
 
Peutler, Julio (ASV Cham) / 1. rote Karte
18
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 10. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 31. Spieltag
Datum: 30.04.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(69.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Peutler (23.) / 1. RK
Medineli (74.) / 4. GK
Leutner (78.) / 3. GK
Ertel (80.) / 8. GK
Würzburger FV
Michel (18.) / 10. GK
Hänschke (73.) / 10. GK
Tuda (76.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(1. FC Rieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189