ASV Cham - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 02.04.2022 16:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
35
-
(0)
30
-
(0)
33
-
(0)
16
-
(0)
 
Lieder (90.)
 
Leutner (90.+2)
20
-
(0)
 
Ahmedov (46.)
26
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
28
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
 
Durkan (72.)
 
Petracek (72.)
30
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Roman Pribyl

Spielbericht

 
Bayern Hof im dritten Spiel in Folge ohne Sieg
von Dirk Meier
Die SpVgg Bayern Hof hat am Samstag im einzigen Spiel des 27. Spieltages in der Bayernliga Nord beim Vorrunden-Letzten ASV Cham den Befreiungsschlag verpasst. Denn die Truppe verlor mit 0:2 (0:1) und ist damit schon dreimal in Folge sieglos geblieben. Damit beträgt der Vorsprung auf die Relegationsplätze weiterhin sechs Punkte, was noch nicht unbedingt gefährlich, aber auch kein sanftes Ruhekissen ist. Der ASV Cham vielmehr, der aus den ersten 21 Saisonspielen nur neun Punkte geholt hatte, der das Hinspiel auf der Grünen Au mt 2:7 verlor, hat nun aus den letzten vier Partien zehn Zähler eingefahren und hofft noch auf den direkten Klassenerhalt.

Gespielt wurde auf Naturrasen, obwohl es im Vorfeld ein Verwirrspiel der Gastgeber war. Denn noch am Spieltagmorgen hieß es, dass die Partie auf Kunstrasen gespielt wird, der von freiwilligen Helfern per Hand freigeräumt wurde. Doch nach der Ankunft der Hofer Bayern schwenkten die Hausherren auf einmal um, boten den in sehr guter Verfassung befindlichen Naturrasen als Spielfläche an und dort lief die faire Partie, der ASV Cham wird seit Jahresbeginn vom Ex-Hofer Coach Faruk Maloku trainiert, dann auch ab.

Im Kappenberger Sportzentrum im Quader hatten die Gäste von Beginn an Oberwasser und eine Vielzahl von Torannäherungen. Chams Torhüter Julio Peutler stand immer wieder im Mittelpunkt, ließ aber nichts anbrennen. Die Spielweise der Oberfranken war ansehnlich, der Ball lief kontrolliert in ihren Reihen. Erfreulich war, dass Kapitän Christian Schraps wieder dabei war und das Spiel der Hofer ankurbeln konnte. Bei Cham fehlte krankheitsbedingt ihr neuer Goalgetter Andreas Kalteis. Cham hatte das große Ziel die eigene Serie von sieben Punkten aus drei Aufritten auszubauen und näher an die rettende Zone heranzurücken. Doch im ersten Durchgang war noch viel Sand im Getriebe. Hof nutzte immer wieder die Unsicherheit im Spielaufbau der Oberpfälzer, setzte Akzente.

Tomas Petracek im Sturmzentrum, der bei Chams Abwehrchef fast über die gesamte Spielzeit abgemeldet war und zu keinem nennenswerten Torabschluss kam, versuchte die Bälle zu verteilen. Sein erstes Abspiel zu Marian Schubert sorgte für Gefahr, aber den Schuss konnte der ASV-Keeper abwehren (10.). Immer wieder tauchten die Gäste vor dem Chamer Tor auf, doch Tormann Peutler konnte jede Aktion für sich entschieden. So glasklar war das auch alles nicht, was der Gast da produzierte. Es war mehr optisch interessant und so ließ sich höchstens der Führungstreffer der Oberfranken erahnen. Der fiel aber auf der anderen Seite und zwar völlig überraschend mit der erst zweiten Torannäherung. Eine sehenswerte Einzelaktion von Ilhami-Ediz Medineli führte zum 1:0. Der Linksaußen drang von halblinks in den Strafraum ein und zog aus 14 Metern einfach mal ab. Vom Rücken von Hofs Ferdinand Seifert wurde der Ball unhaltbar in die kurze Ecke zum 1:0 abgefälscht (25.).

Wie umgewandelt traten die Gastgeber im zweiten Abschnitt auf. Als ganz stark präsentierten sich bei den Hausherren der junge Lukas Leutner sowie die Routiniers Friedrich Lieder und Michael Plänitz. Immer wieder angetrieben von diesem Trio hatten die Hausherren nun alles im Griff, Treffer Nummer zwei lag in der Luft. Als Medineli von links an der Grundlinie in den Strafraum eindrang, brachte ihn Hofs Abwehrchef Noah Ismail zu Fall und sofort erfolgte der Pfiff. Lieder trat an und verwandelte vom Punkt sicher zum 2:0 (70.). In der Folge scheiterte Joker Dustin Weikl aus zehn Metern am Hofer Schlussmann (73.). Die Oberfranken wachten erst in den letzten zehn Minuten auf. Mehr als ein Kopfball von Yannick Frey an die Unterkante der Latte des ASV-Tores (85.) war aber für die Gäste nicht drin. Es blieb beim verdienten 2:0-Sieg, für Maloku ein Erfolg gegen seinen Ex-Klub, und damit bei einem weiteren Schritt vorwärts. Wie der Fußball doch sein kann, manchmal unverständlich. Denn der ASV Cham hat aus den ersten 21 Spielen dieser Saison neun Punkte geholt, aus den letzten vier Partien aber zehn Zähler. Der Sieg gegen Schwarz-Gelb aus Hof bedeutet auch, dass Cham in die zweite Runde der Pokal-Qualifikation einzieht.
Spielbericht eingestellt am 03.04.2022 14:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Cham
Bayern Hof
45
90
90
+2
85
 
Pfab, Marco (ASV Cham) / 2. gelbe Karte
80
 
Frey, Yannick (SpVgg Bayern Hof) / 4. gelbe Karte
75
 
Bifano, Elia (SpVgg Bayern Hof) / 5. gelbe Karte
70
 
Tooooor für ASV Cham
2:0 Lieder, Friedrich (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
46
 
25
 
Tooooor für ASV Cham
1:0 Medineli, Ilhami-Ediz / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 27. Spieltag
Datum: 02.04.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

1:0
(25.)
2:0
(70.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Cham
Pfab (85.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Bifano (75.) / 5. GK
Frey (80.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höpfler
(FC Zell-Bruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 02.04.2022
Montag, 18.04.2022
Mittwoch, 20.04.2022
Dienstag, 26.04.2022
Mittwoch, 27.04.2022
Dienstag, 03.05.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189