ASV Cham - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Sa. 19.03.2022 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Don Bosco kehrt mit einem Zähler aus Cham zurück
Der ASV Cham hat am Samstag die große Chance vertan, die rote Laterne in der Bayernliga Nord abzugeben. Denn der Tabellenletzte war im Heimspiel auf Naturrasen gegen das beste Rückrunden-Team DJK Don Bosco Bamberg das bessere Team, erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, musste sich aber am Ende mit einer torlosen Punkteteilung begnügen.
Aus Cham berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
35
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
25
-
(0)
 
Weikl (75.)
26
-
(0)
33
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
26
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
31
-
(0)
 
Dengler (80.)
 
Slawik (64.)
4
-
(0)
 
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Andreas Baumer

Spielbericht

 
Allerdings war der Aufwärtstrend bei den Kreisstädtern deutlich zu erkennen, die, wenn sie so weiterspielen, sicher bald den letzten Platz verlassen werden. Don Bosco Bamberg bleibt in der zweiten Saisonhälfte weiter unbesiegt, war an diesem Tag aber mit Fortuna im Bunde. Das Spiel war eine Windlotterie, denn es pustete kräftig auf der Kappenberger Sportanlage, beide Teams hatten mit den Windverhältnissen zu kämpfen.
Timo Slawik (li.) kommt einen Schritt zu spät gegen Daniel Ertel.
Dirk Meier
Don Bosco mit zahlreichen Ausfällen
Beide Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt an. Bei den Chamern saßen wie bei Bamberg nur drei Feldspieler auf der Bank. Bamberg musste gleich elf (!) Spieler ersetzen. Zu den neun Ausfälle gesellten sich am Spieltagmorgen mit Marc Eckstein und Johannes Rosiwal noch zwei Offensivkräfte wegen Corona-Infektionen. Vom Anpfiff weg übernahm der ASV die Initiative, kam durch einen Schuss von Lukas Leutner (4.) und einen Abschluss von Daniel Ertel (5.) gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Bamberg versuchte hinten die Ordnung zu halten und hatte in Außenverteidiger Manuel Hümmer ihren besten Mann, der jeden Zweikampf gewann.
Die erste gute Torchance hatte Bamberg erst in Minute 24, als Nicolas Wunder den Chamer Schlussmann Julio Peutler aus 14 Metern prüfte, der aber zur Ecke abwehren konnte. Die beste aller Möglichkeiten für einen Treffer bot sich Chams Dustin Weikl, der einen Nachschuss vor die Füße bekam, aber aus elf Metern den leeren Bamberger Kasten verfehlte (32.). Auch Marco Pfab hätte die Führung für die Hausherren besorgen können, aber sein Schuss aus 14 Metern strich knapp am Pfosten vorbei (37.). Der 0:0-Pausenstand schmeichelte dem Team aus dem Stadtteil Wildensorg mächtig.
Der bärenstarke Nico Ott (gelb) treibt den Ball nach vorne. Dahinter der Chamer Andreas Kalteis.
Dirk Meier
Achtes Spiel ohne Niederlage seit der Winterpause
Im zweiten Durchgang hatte Cham den Wind im Rücken, Bamberg spielte dagegen an. Auch wenn die Hausherren nach wie vor mit großem Willen anliefen, so fehlte es doch im Abschluss an der Präzision. Es wurde eine hektische Partie, in der es viele Zweikämpfe gab. Schiedsrichter Fabian Kilger aus dem Bayerischen Wald hatte alle Hände voll zu tun, verteilte insgesamt neun (5/4) gelbe Karten. Aus den Fugen geriet die Partie aber nicht, was auch der umsichtigen Spielführung des Unparteiischen geschuldet war. Erst nach einer Stunde gab es wieder eine Torchance und die hatten die Hausherren durch einen Kopfball von Dustin Weikl, den Keeper Glos aber fangen konnte. Bamberg war gelegentlich bei Kontern gefährlich, aber die beiden Spitzen Sayko Trawally und Dominik Sperlein spielten die Möglichkeiten nicht gut genug aus.
In der Schlussviertelstunde gab es drei gefährliche Freistöße für das Team aus dem Stadtteil Wildensorg, die alle von Nico Ott getreten wurden, die von der Chamer Abwehr aber allesamt geklärt werden konnten. Zweimal wurde die Heimelf noch gefährlich. Ein Distanzschuss von Michael Lamecker verfehlte knapp das Ziel (74.) und Lamecker war es noch einmal, der aus 22 Metern abzog, aber Glos konnte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenken, das wäre sonst die Führung für das Schlusslicht gewesen (82.). Am Ende konnten die Gäste froh sein, dass sie auch das achte Spiel der Rückrunde ohne Niederlage überstanden haben. Cham aber zeigte erneut einen Aufwärtstrend, der für die nächsten Spiele hoffen lässt.
Nico Ott (li.) im Laufduell gegen Ilhami-Ediz Medineli.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 19.03.2022 21:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Es war ein offenes Spiel, Fünfzig zu Fünfzig, in dem wir mehr Chancen hatten. Bis zur Pause haben wir uns 4:1 Möglichkeiten erspielt. Heute waren wir leider im Abschluss nicht so präzise. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Kampf und Laufbereitschaft haben gestimmt, nur leider das Ergebnis nicht, weil wir zwei Punkte verschenkt haben."
Andreas Baumer (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Man will natürlich jedes Spiel gewinnen, aber heute müssen wir mal mit einem Punkt zufrieden sein. So, wie dieses Spiel gelaufen ist, haben wir am Ende glücklich einen Punkt geholt. Cham war sehr engagiert, hatte ein leichtes Plus. Wir haben uns hier heute auch mit den Platz- und Windverhältnissen schwer getan, konnten unser übliches Spiel dadurch nicht so aufziehen."

Spiel-Ticker

Cham
DJK Don B. Bbg.
45
90
90
 
Kalteis, Andreas (ASV Cham) / 2. gelbe Karte
90
 
Pfab, Marco (ASV Cham) / 1. gelbe Karte
87
 
Olaoye, Daniel (ASV Cham) / 3. gelbe Karte
82
 
Ertel, Daniel (ASV Cham) / 5. gelbe Karte
75
 
54
 
17
 
Medineli, Ilhami-Ediz (ASV Cham) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 25. Spieltag
Datum: 19.03.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Neuer Rasenplatz, Kappenberger Sportzentrum ASV Cham

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

ASV Cham
Medineli (17.) / 1. GK
Ertel (82.) / 5. GK
Olaoye (87.) / 3. GK
Kalteis (90.) / 2. GK
Pfab (90.) / 1. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Baumgärtner (33.) / 2. GK
Müller Man. (54.) / 10. GK
Schneider P. (69.) / 6. GK
Dengler (76.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Manuel Hümmer
(DJK Don Bosco Bamberg)
Manuel Hümmer verlor keinen Zweikampf, war immer präsent und behielt auch in den kniffligen Situationen immer den Überblick. Hümmer verlieh der Bamberger Abwehr Stabilität: “Es war ein sehr schwieriges Spiel auf einem kleinen Platz. Cham hatte ein leichtes Übergewicht und mehr Chancen. Wir können mit dem einen Punkt leben”, sagte Hümmer.

Schiedsrichter

 
Fabian Kilger
(TSV Mauth)
Der Referee aus dem Bayerischen Wald war ein souveräner Leiter. Er ließ keine Härte aufkommen, hatte alles im Griff und zog viele gelbe Karten, die alle berechtigt waren. Denn es war ein heißes Match mit vielen Zweikämpfen, die leider nicht immer fair geführt wurden.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189