DJK Vilzing - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 26.02.2022 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ansbach vergibt Sieg nach langer Unterzahl
Torlos trennten sich am Samstag im Topspiel der Bayernliga Nord die DJK Vilzing und die SpVgg Ansbach. Vor 473 Zuschauern auf Kunstrasen am Huthgarten waren die Oberpfälzer über weite Strecken spielbestimmend, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen.
Aus Vilzing berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
44
-
(0)
 
Wolf (46.)
30
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Kouame (73.)
33
-
(0)
8
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
 
Karakas (78.)
 
21
-
(0)
 
Kroiß (90.)
24
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Josef Eibl

Spielbericht

 
Ansbach kassierte früh gegen Bastian Herzner eine berechtigte Hinausstellung in Form von Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel. Die Gastgeber konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Vielmehr waren es die Ansbacher, die in der Schlussphase zwei Hochkaräter durch Patrick Kroiß und Joker Stefan Hammeter ausließen und damit sogar zwei Punkte verschenkten.
Ansbach-Coach Christoph Hasselmeier war diesmal nicht aktiv auf dem Feld dabei.
Dirk Meier
Herzner sieht früh die Ampelkarte
Die Gäste aus Westmittelfranken, deren Spielertrainer Christoph Hasselmeier verfolgte die 90 Minuten von der Seitenlinie aus, begannen stark. Niklas Seefried zog aus halblinker Position ab, der Ball flog aber drüber (5.). Die Hausherren tauchten erst nach einer Viertelstunde vor dem Gästekasten auf. Das Zuspiel von Jim-Patrick Müller setzte Christoph Schwander aus 15 Metern ans Außennetz. Ansbach hatte noch eine gute Torgelegenheit, als Seefried Putz von halbrechts prüfte, der Torwart im Nachfassen den Ball sicher hatte (19.). André Luge kam nach 25 Minuten nur noch mit der Fußspitze an den Ball, Gästetormann Sebastian Heid konnte die Situation entschärfen.

Eine Schlüsselszene in Minute 28. Nach einem harten Foul an Mario Kufner sah der bereits mit Gelb belastete Bastian Herzner Gelb-Rot und Ansbach spielte fortan in Unterzahl. Zwar zeigte sich die Überlegenheit von Vilzing nun noch deutlicher, aber es kam bei dem vielen Ballbesitz nichts rum. Denn die Zuspiele in die Spitze wurden entweder von den Ansbacher Außenverteidigern, Michael Belzner machte gegen Luge eine besonders gute Partie, zumeist unterbunden oder die DJK spielte die Pässe zu ungenau nach vorne.
Vilzings Mario Kufner gegen Ansbachs Patrick Kroiß (in schwarz)
Dirk Meier
Kroiß und Hammeter verpassen Lucky Punch in Unterzahl
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Vilzing, Trainer Beppo Eibl hatte Innenverteidiger Maximilian Wolf vom Platz genommen, weil der auch mit Gelb vorbelastet war und dafür Quirin Stiglbauer gebracht, beherrschte zumeist Ball und Gegner. Aber die Rubrik “klare Torchancen” blieb auf dem Notizzettel leer. Immer wieder wurde das Spielgerät nach vorne getragen, doch Ansbach stellte die Räume geschickt zu oder war im Zweikampf erfolgreich. Kam dann doch mal das Spielgerät durch, dann war das zumeist nicht mehr von einem Spieler in dieses Mal weißer Kluft zu erlaufen. Nur einmal war es Luge, der mit einem Schuss an Keeper Heid scheiterte (85.).

Es brach die Schlussphase an und schon längst hatten sich die Gäste darauf eingerichtet das Remis zu verteidigen. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte die Heimelf das Risiko und das eröffnete dem Gast zwei Konterchancen. Ansbach spielte durch Riko Manz über den linken Flügel im Zentrum Patrick Kroiß frei, der so eine Chance eigentlich nutzt. Doch dieses Mal versagte dem Stürmer das Werkzeug, weil beim Schussversuch sein rechter Schuh an der Sohle von vorne bis hinten aufriss und der Goalgetter auf einmal auf dem Strumpf auf dem Kunstrasen stand, den Ball damit nicht mehr kontrollieren konnte (88.). In der Nachspielzeit war es Joker Stefan Hammeter, der einen Heber in Richtung DJK-Tor ansetzte. Der Ball flog über Schlussmann Putz hinweg, aber auch knapp über den Querbalken. So blieb es bei einem alles in allem gerechten Remis.
Keinen Sieger gab es im spannenden Spitzenspiel zwischen der DJK Vilzing um Ben Kouame (links) und der SpVgg Ansbach um Lukas Karakas
Dirk Meier
Direkter Vergleich spricht für Vilzing
Einziger Trost für die Hausherren: Nach dem 2:1-Hinspielerfolg hat Vilzing den Direktvergleich gegen Ansbach gewonnen, was bei Punktgleichheit am Saisonende entscheidend sein könnte.
Spielbericht eingestellt am 26.02.2022 21:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir haben einen großen Kampf geliefert und waren rund 70 Minuten in Unterzahl. Das war heute eine sehr starke Mannschaftsleistung. Wir haben der besten Mannschaft der Liga keine Torchancen ermöglicht und hätten am Ende eine der großen Möglichkeiten eigentlich zum Sieg nutzen müssen. Der eine Punkt ist hochverdient, aber eigentlich sogar zu wenig, auf jeden Fall war trotz Unterzahl für uns noch mehr drin."
Josef Eibl (Trainer DJK Vilzing)
"In den ersten zehn Minuten hatten wir Anlaufschwierigkeiten, aber dann haben wir das Spiel kontrolliert. In der ersten Halbzeit haben wir unser Spiel aufgezogen. Aber meistens fehlte der entscheidende Pass. In der zweiten Halbzeit sind wir in Überzahl sehr dominant aufgetreten, aber wir konnten daraus kein Kapital schlagen. Denn wir haben uns fast keine Torchance erspielt. Kurz vor dem Ende hat dann Ansbach zwei riesen Möglichkeiten und da müssen wir froh sein, dass wir nicht noch verloren haben. Unter dem Strich ist das Unentschieden gerecht."
Patrick Kroiß (Offensivakteur SpVgg Ansbach)
"Ich hatte die große Chance zum 1:0 auf dem Fuß, aber als ich mir den Ball noch mal rüber legen wollte, ist mir mein rechter Schuh an der Innenseite von vorne bis hinten aufgerissen und ich stand auf einmal nur noch mit dem Strumpf auf dem Platz, konnte den Ball so nicht mehr verarbeiten."

Spiel-Ticker

Vilzing
Ansbach
45
90
73
 
64
 
57
 
Seefried, Niklas (SpVgg Ansbach) / 3. gelbe Karte
57
 
Stiglbauer, Quirin (DJK Vilzing) / 1. gelbe Karte
37
 
Karakas, Lukas (SpVgg Ansbach) / 7. gelbe Karte
28
 
Herzner, Bastian (SpVgg Ansbach) / 1. gelb-rote Karte
5
 
Wolf, Maximilian (DJK Vilzing) / 8. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 22. Spieltag
Datum: 26.02.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenspielfeld DJK Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 473
Fabian .

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Wolf (5.) / 8. GK
Stiglbauer (57.) / 1. GK
Schwander (64.) / 5. GK
SpVgg Ansbach
Herzner B. (22.) / -
Herzner B. (28.) / 1. GRK
Karakas (37.) / 7. GK
Seefried N. (57.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Michael Belzner
(SpVgg Ansbach)
Ansbachs Außenverteidiger hatte einen sehr guten Tag: "Es war schon großartig, wie Michael in Unterzahl Vilzings Top-Außenstürmer André Luge verteidigt hat. Er war in den Zweikämpfen präsent und hat das Angriffsspiel von Vilzing immer wieder unterbunden," hob SpVgg-Coach Hasselmeier seinen Schützling heraus.

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Der Regionalliga-Referee pfiff das erste Mal überhaupt in Vilzing. Der Allgäuer hatte eine klare Linie und zückte früh Gelb-Rot gegen Bastian Herzner, was vertretbar war. Hummel war konsequent und pfiff ausgeglichen, bevorzugte kein Team. Er war mit seinem Gespann ein guter Leiter.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189