DJK Don Bosco Bamberg - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - So. 27.02.2022 14:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Don Bosco nutzt seine Chancen konsequent
Vor 200 Zuschauern setzte die DJK Don Bosco Bamberg ihre gute Phase vor dem Winter fort - und holte sich jahresübergreifend den vierten Sieg in Folge. 3:1 hieß es am Ende gegen den TSV Großbardorf, der sicher nicht weniger Chancen als die Gastgeber hatte - aber nicht halb so effektiv war. Für die Wildensorger traf Dominik Sperlein doppelt.
Aus Wildensorf berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(9)
17
2,3
(9)
20
3,3
(9)
23
2,7
(9)
26
3,4
(9)
2
2,5
(9)
8
2,8
(9)
15
3,0
(9)
21
2,5
(9)
10
2,4
(9)
11
2,3
(8)
29
-
(0)
 
Wunder N. (84.)
5
2,8
(9)
 
Spies (59.)
7
3,4
(9)
 
Eckstein (71.)
30
-
(0)
 
Sperlein (84.)
25
3,3
(9)
 
Trawally (71.)
27
-
(0)
12
2,8
(7)
2
2,6
(6)
5
2,8
(6)
19
3,6
(6)
28
3,5
(6)
7
3,0
(6)
14
2,8
(6)
21
3,0
(6)
27
3,5
(6)
25
3,3
(6)
8
3,2
(6)
 
Rugovaj (72.)
22
2,8
(6)
 
Stecklein (46.)
11
3,2
(6)
20
2,9
(7)
 
Binder L. (46.)
17
3,3
(6)
 
Illig (72.)
30
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Simon Allgaier
Trainer: Andreas Brendler

Spielbericht

 
Bei der Heimelf konnten sich zwar am Tag noch zwei Spieler aus der Quarantäne testen, aber coronabedingt nicht mit dabei sein konnten die beiden Trainer, Andi Baumer und sein Co Klaus Grütze. Die Verantwortung trug auf dem Platz Simon Allgaier und von Außen der sportliche Leiter Holger Denzler. In diesem Duell standen sich zwei Teams gegenüber, die mit einigen Erfolgserlebnissen in die Winterpause gingen - und idealer Weise nun dort weitermachen wollten, wo sie aufgehört hatten.
Bambergs Linksverteidiger Manuel Hümmer (re.) hält sich hier den Gästeakteur Tim Strohmenger vom Leib.
Markus Schütz
DJK mit dem besseren Start - und einem frühen Tor
Die Bamberger, die im 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute starteten, erwischten den besseren Start. Und für den belohnten sie sich früh: Den mit Tempo in die Abwehrkette einlaufenden Dominik Sperlein bediente Marc Eckstein stark per Kopf und der DJK-Stürmer setzte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen. Da waren gerade einmal zehn Minuten gespielt. Kurz darauf kamen auch die Gäste aus Großbardorf immer besser ins Spiel. Und nach genau einer Viertelstunde musste Manuel Hümmer für seinen schon geschlagenen Keeper Julian Glos retten - indem er einen Rugovaj-Heber gerade noch vor der Torlinie klären konnte. Die Gäste hatten jetzt ihre Formation gefunden, standen kompakter und hatten bei ihren Umschaltmomenten immer wieder gute Ansätze. Schnell und direkt über drei, vier Stationen vorgetragen. Lukas Illig steckte in der einen oder anderen Situation gut durch. Allerdings entstand daraus zu selten Gefahr - oder nicht das Maß an Gefahr, das eigentlich entstehen hätte müssen, weil zwei, drei Mal der vorletzte Kontakt des Abnehmers zu unsauber war. Aber klar wurde, dass die DJK Schwierigkeiten hatte, gerade bei Ballverlusten das Zentrum dicht zu bekommen. Bestraft wurde sie dafür allerdings nicht. Weder bei einer weiteren Chance für Shaban Rugovaj, noch beim abgefälschten Schuss von Julius Landeck. Im Gegenteil: Acht Minuten vor der Pause legte die DJK den zweiten Treffer nach. Wieder war es ein guter Tiefenlauf, der zum Erfolg führte. Sayko Trawally setzte nach Doppelpass mit Nico Wunder den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck: 2:0 (37.). Diesen Vorsprung nahmen die Gastgeber auch mit in die Kabinen.
Timo Slawik (li.) kann den Ball vor dem Großbardorfer Luca Binder abspielen.
Markus Schütz
Glos verhindert ein paar Mal stark den Anschluss
Die zweite Hälfte war noch keine Minute alt, da brannte es im Strafraum der DJK. Aber Julian Glos parierte nicht nur den Abschluss von Shaban Rugovaj nach dessen starker Ballverarbeitung und blitzschnellen Drehung. Sondern er warf sich auch noch in den Nachschuss von Lukas Illig und klärte zur Ecke.
Die Gäste blieben drauf, holten sich mehr und mehr Spielanteile, Don Bosco konnte sich kaum mehr befreien. Nach einer Stunde musste Julian Glos im wahrsten Sinne des Wortes beim Herauslaufen wieder Kopf und Kragen riskieren. Aber der Ball blieb im Besitz der Großbardorfer - die ihn dann aber nicht im Tor unterbrachten, sondern sich quasi ins Abseits manövrierten. Da hätte einfach mehr rumkommen müssen, solche Gelegenheiten darfst du nicht liegenlassen, wenn du wieder ins Spiel zurückkommen willst.
Und so kam es - aus Gästesicht - eben so, wie es häufig kommt im Fußball. In der 67. Minute stellten die DJK'ler dann erneut ihre Effektivität unter Beweis, als Dominik Sperlein richtig spekulierte und dort stand, wo ein Stürmer stehen muss. Keeper Justin Reichert sah einen Schuss von Nico Wunder spät, konnte ihn aber noch parieren - allerdings vor die Füße von Sperlein, der aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer markierte. Aber der TSV gab sich noch nicht wirklich geschlagen, schließlich war noch einiges auf der Uhr. Wichtig dann für die Heimelf, dass Julian Glos in der 72. Minute im Eins-gegen-Eins zur Stelle war, als der eingewechselte Jannik Göller alleine auf ihn zulief. So dauerte es bis zur 81. Minute, bis die Großbardorfer trafen. Aber nach dem Treffer durch Laurin Schmid lief dem TSV die Zeit davon. Und so verteidigten die Bamberger ihren Zwei-Tore-Vorsprung schließlich über die Zeit.
Nach diesem Zweikampf mit Manuel Hümmer (li.) bekommt der Großbardorfer Tim Strohmenger gleich einen Freistoß zugesprochen.
Markus Schütz
Tore zum "richtigen" Zeitpunkt gemacht
Auch, wenn das Spiel anders hätte ausgehen können: Unverdient ist der Bamberger Erfolg nicht. Denn die DJK nutzte ihre Chancen einfach deutlich effektiver als der Gegner - und machte im richtigen Moment die Tore: Das erste ziemlich früh, das zweite kurz vor der Pause und das dritte in die Druckphase der Großbardorfer hinein. Im Laufe des Spiels reagierte die Heimelf und stellte taktisch um. Gerade als die Kräfte bei einigen Akteuren mit Trainingsrückstand schwanden, stemmte sich Don Bosco geschlossen gegen den Druck der Großbardorfer. Für die wäre freilich mehr drin gewesen. Im Abschluss fehlten allerdings das nötige Quäntchen Abschlussglück, aber auch die Konsequenz. Den Rest vereitelte Julian Glos.
Spielbericht eingestellt am 27.02.2022 19:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Brendler (Trainer TSV Großbardorf)
"Die ersten 20 Minuten haben wir verpennt, da waren wir nicht gut in der Partie drin. Nach und nach wurde es dann besser und gerade in der zweiten Halbzeit haben wir bis zum Schluss alles versucht. Wir haben drei Mal die große Chance zum Anschluss - und aus dem Nichts macht dann Don Bosco das dritte Tor. Man merkt in gewissen Situation dann natürlich schon auch, dass die Bamberger ihren Kunstrasen gewohnt sind. Aber wie gesagt, wir hatten heute grundsätzlich die Möglichkeiten, um hier etwas mitzunehmen. "
Simon Allgaier (Spieler DJK Don Bosco)
"Wichtig war, dass wir heute sehr effektiv waren, was ansonsten bisher nicht so unsere Stärke war. Aus unseren fünf, sechs Möglichkeiten haben wir drei Tore gemacht. Und gerade die beiden ersten Treffer entstanden aus Situationen, die im Matchplan unserer beiden Coaches mit drin waren: Über tiefe Läufe in die Kette des Gegners. Die Großbardorfer hatten einige gefährliche Chancen, da hatten wir vielleicht das nötige Quäntchen Glück, aber gerade im zweiten Durchgang dann auch einen starken Keeper, auf den wir uns verlassen konnten. Insgesamt haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, was gerade am Ende nicht so leicht war, weil der eine oder andere nach dieser schwierigen letzten Woche mit seinen Kräften haushalten musste. Aber am Ende hat es Gottseidank ja gereicht - auch, weil jeder, der reinkam sich nahtlos eingefügt hat. "
Holger Denzler (Sportlicher Leiter Don Bosco)
"Wir wussten nach den letzten Tagen rund um das Thema Coronafälle nicht, wo wir stehen. Zum Glück konnten sich heute noch zwei Spieler raustesten. Insgesamt ist der Matchplan heute gut aufgegangen, auch, wenn die Großbardorfer ein Chancenübergewicht hatten. Wichtig war, dass wir heute sehr effektiv vor dem Tor waren und dass bei jedem Einzelnen die Mentalität gepasst hat! Jetzt hoffen wir, dass wir gut in die nächste Woche und die nächsten Wochen kommen. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Großbardorf
45
90
90
+4
Spielende (15:49 Uhr)
81
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:1 Schmid, Laurin / 2. Saisontor
80
 
Glos, Julian (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
68
 
3:0 Sperlein, Dominik / 10. Saisontor (Vorarbeit Wunder, Nicolas)
68
 
Müller, Xaver (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
37
 
2:0 Trawally, Sayko / 8. Saisontor (Vorarbeit Wunder, Nicolas)
11
 
1:0 Sperlein, Dominik / 9. Saisontor (Vorarbeit Eckstein, Marc)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 22. Spieltag
Datum: 27.02.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
netzer
nicoott.
Lio Mes.
ollo27
Jano21
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Glos - Zeitspiel (80.) / 2. GK
TSV Großbardorf
Müller - Foulspiel (68.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Glos
(DJK Don Bosco Bamberg)
Die DJK zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Innerhalb derer war Julian Glos in den entscheidenden Momenten drei, vier Mal zur Stelle, parierte stark und verhinderte so einen früheren Anschluss.

Schiedsrichter

 
Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Schiedsrichter Ziegler ließ Zweikämpfe zu und brauchte kaum Karten in diesem fairen Spiel.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
1,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
flugsau.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189