TSV Karlburg - ASV Cham, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Mo. 18.04.2022 14:00 Uhr
1:6 (0:2)
Topspiel der Woche: Cham schlägt Karlburg deutlich
Böse Klatsche für den TSV Karlburg: Mit 1:6 (0:2) unterlag die Elf von Markus Köhler in der heimischen Mainau gegen Tabellennachbar ASV Cham. Nach ausgeglichenen 30 Minuten schlugen die Oberpfälzer bis zum Seitenwechsel zweimal eiskalt zu und legte nach der Pause schnell doppelt nach. Mit individueller Klasse und Raffinesse machten die Gäste das halbe Dutzend voll und springen damit über den Strich.
Aus Karlburg berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
4
4,5
(3)
5
2,5
(3)
19
4,5
(3)
20
4,0
(3)
8
4,5
(3)
10
4,0
(3)
18
4,5
(3)
26
4,0
(3)
30
4,0
(3)
24
3,5
(3)
11
4,0
(3)
 
Rösch (58.)
21
4,0
(3)
 
Gobbo (69.)
27
4,5
(3)
 
Karle (58.)
33
-
(0)
 
2,4
21
2,5
(3)
5
2,0
(3)
10
2,0
(3)
18
3,0
(3)
29
2,5
(3)
9
1,5
(3)
20
2,5
(3)
35
2,5
(3)
13
2,0
(3)
30
2,0
(3)
26
3,0
(3)
 
Brandl (52.)
15
2,5
(3)
 
Pfab (63.)
 
Ertel (76.)
14
2,5
(3)
 
Kalteis (67.)
16
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Markus Köhler
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Breiter hätte die Chamer Brust vor dem Gastspiel in Karlburg kaum sein können: Mit satten vier Siegen in Folge reisten die Oberpfälzer am Ostermontag in den Spessart. Insgesamt war die Elf von Faruk Maloku sogar sechs Partien ungeschlagen. Dabei war der ASV zur Winterpause mit nur neun Punkten abgeschlagen Letzter, justierte aber im Winter mit fünf namhaften Neuzugängen nach, von denen nur Ahmed Ahmedov verletzungsbedingt nicht in der Startelf stand.

Aber auch die Karlburger hatten am Gründonnerstag Selbstvertrauen getankt und ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt. In Feucht gelang der Köhler-Elf nach zwölf sieglosen Spielen ein verdienter 1:0-Erfolg, dem gegen Cham der nächste Dreier folgen sollte. Schließlich winkte nach der Niederlage des Würzburger FV gegen Abtswind, wie auch den Chamern, der Sprung über den Strich.
Rüde legt Marco Faltermeier Karlburgs Sebastian Fries.
Alexander Rausch
Cham zweimal eiskalt
Diesen wollten die Hausherren mit einer sicheren Defensive schaffen. Eine Herangehensweise, die die ersten 30 Minuten hervorragend aufging. Aus dem Spiel fiel den spielstarken Chamern nämlich kaum etwas ein. Lediglich Marco Pfabs Freistoß aus rund 20 Metern klatschte an den linken Außenpfosten (7.). Die Karlburger spielten zudem gefällig nach vorne und stellten die ASV-Abwehr vor einige Probleme. Jan Wabnitz‘ Schuss von der Strafraumkante ging drüber (10.), Marvin Schramms Kopfball nach Martin Freistoß geriet zu harmlos (13.).

Nach rund 20 Minuten schepperte es aber auch am Chamer Gehäuse. Erneut fand Jan Martin per Eckball Marvin Schramm, dessen Kopfball am Außenpfosten landete (20.). Für Diskussionsstoff sorgten aber nicht nur die Tormöglichkeiten, sondern auch zwei Fouls von Marco Faltermeier an Sebastian Fries. Das erste an der Seitenlinie wurde verdientermaßen mit Gelb geahndet (19.). Das zweite hätte auch eine Verwarnung verdient gehabt, wurde aber zum Unmut der Hausherren gegen den Karlburger gepfiffen (39.). Über einen Platzverweis hätte sich der Chamer nicht beschweren dürfen.

Nach einer halben Stunde machten die Gäste, als sie erstmals etwas Platz hatten, dann den Führungstreffer, als Andreas Kalteis per Hacke eine Hereingabe Jonas Weikl verwertete. Ein Schock für die Gastgeber, dem mit dem Pausenpfiff der nächste folgte. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die ASV-Kicker erneut schnell um und Ilhami Medinelli verwertete durch die Beine Marvin Fischer-Vallecillas zum 0:2 (45.).
Friedrich Lieder geht zwischen Sebastian Fries und Jan Wabnitz (re.) durch.
Alexander Rausch
Doppelschlag bringt die schnelle Entscheidung
Wirklich unzufrieden war TSV-Coach Markus Köhler beim Kabinengang aber nicht und rechnete sich für den zweiten Durchgang weiterhin etwas aus. Aber die Chamer hatten andere Pläne und auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Eine Hereingabe Dustin Weikls landete abgefälscht im Karlburger Gehäuse (49.). Keine vier Minuten waren gespielt. Und keine Minute später schlenzte Friedrich Lieder das Leder aus 18 Metern sehenswert in den rechten Winkel (50.). Alle Karlburger Hoffnungen waren dahin und Cham strebte einem deutlichen Sieg entgegen.

Die Heimelf versuchte alles. Jan Martins Freistoß aus 30 Metern ging links vorbei (57.). Wenig später brachte Markus Köhler mit Jari Heuchert und Jonas Leibold (59.). Alleine es brachte nichts. Stattdessen war es erneut der bärenstarke Friedrich Lieder, der von rechts in Richtung Strafraum dribbelte, sah, dass Marvin Fischer-Vallecilla zu weit vor seinem Kasten stand und das Leder fein ins lange Eck lupfte (61.).

Karlburg musste aufpassen, nicht noch deutlicher unter die Räder zu kommen. Ans Aufgeben dachten die Hausherren aber keineswegs und belohnten sich zumindest mit dem Anschlusstreffer. Nach einer Fries-Ecke köpfte Marvin Schramm – Julio Peutler war unter dem Ball durchgeflogen – zum 1:5 (71.). Zwei weitere Male fand Sebastian Fries nach einem Eckball in den darauffolgenden Minuten Marvin Schramm, aber ohne Erfolg (74., 76.).
Marvin Schramm stoppt Christof Ostermayr.
Alexander Rausch
Cham springt über den Strich
Genug hatten die Chamer aber immer noch nicht. Nach einem katastrophalen Rückpass von Jonas Leibold hielt Marvin Fischer-Vallecilla stark gegen Friedrich Lieder. Der zweite Ball landete bei Christof Ostermayr, der ans Aluminium schoss (81.). Das halbe Dutzend machte wenig später Leon Reisinger dann aber doch voll, als er eine abgefälschte Leutner-Hereingabe verwertete (84.). Es war der Schlusspunkt der Partie und einer starken Vorstellung der Gäste. Mit diesem springen die Oberpfälzer über den Strich und setzen ihre fulminante Serie mit dem fünften Sieg in Folge fort.
Spielbericht eingestellt am 18.04.2022 23:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Faruk Maloku (Trainer ASV Cham)
"Wir haben heute eindrucksvoll bewiesen, dass wir auch solche Spiele können. Es hat mich überrascht, dass wir auf diese Art und Weise Spiele gewinnen. Die Treffer sind zur richtigen Zeit gefallen. Zudem waren sie sehr sehenswert und sehr gut herausgespielt. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Die drei Punkte waren das Ziel und das haben wir erreicht. Jetzt klettern wir über den Strich. Dafür haben wir sehr viel gearbeitet. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, wenn auch eine schöne. Damit müssen wir jetzt richtig umgehen und in den nächsten Partien weiter stabil bleiben."
Julio Peutler (Keeper ASV Cham)
"Es war über weite Strecken gut. In der ersten Halbzeit haben wir Glück, nicht das 0:1 zu kassieren, als der Ball an den Außenpfosten geht. Wir machen vor der Pause das ganz wichtige 2:0. Der Start in die zweite Halbzeit war richtig gut und nach dem 4:0 war die Partie entschieden. Das Ergebnis ist natürlich ein Ausrufezeichen. Unsere Serie wollen wir in den kommenden Spielen weiter halten und dürfen im Kopf nicht weich werden. "
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Tore fallen durch Fehler und von diesen haben wir vor der Pause einen zuviel gemacht. Dennoch war mit der ersten Hälfte nicht unzufrieden, weil spielentscheidende Szenen gegen uns gelaufen sind. Der Schiedsrichter gibt den Platzverweis nicht und vor dem 0:2 wird das Foul nicht geahndet. Das war heute ein Tag zum Vergessen. Die ersten beiden Treffer nach dem Seitenwechsel waren abgefälscht. Wir werden wieder aufstehen und diese Woche trainieren, um am Wochenende eine gute Leistung zu bringen. 1:6 klingt klar, aber weniger als null Punkte gibt es nicht und das Torverhältnis zählt nicht. Die Mannschaft tut mir leid, weil sie wieder bis zum Schluss gekämpft hat. Sie haut alles raus, aber der Gegner war mit seinem Selbstbewusstsein überlegen. Cham hat aktuell einen Lauf."

Spiel-Ticker

Karlburg
Cham
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+1
Spielende (15:46 Uhr)
88
 
 
Fries nochmal nach Kübert-Pass. Peutler sicher.
85
 
 
Kunzmann trifft auf der anderen Seite nach Martins geblocktem Schuss. Abseits.
84
 
Tooooor für ASV Cham
1:6 Reisinger, Leon / 3. Saisontor (Vorarbeit Leutner, Lukas)
84
 
 
Jetzt ist das halbe Dutzend voll: Leutner hat zu viel Platz. Fenske klärt vor die Füße von Lieder, der eiskalt vollstreckt.
81
 
 
Katastrophaler Fehlpass von Leibold: Lieder dazwischen, aber Fischer-Vallecilla halt stark. Kurz darauf trifft der eingewechselte Ostermayr den Pfosten
76
 
 
Ecke Fries, wieder Schramm, drüber.
76
 
74
 
 
Karlburg ist weiter bemüht. Wieder findet eine Fries-Ecke Schramm. Peutler fängt sicher.
71
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:5 Schramm, Marvin / 1. Saisontor (Vorarbeit Fries, Sebastian)
Ecke Fries, Keeper Peutler springt unter dem Ball durch und Schramm köpft ein.
63
 
61
 
Tooooor für ASV Cham
0:5 Lieder, Friedrich / 7. Saisontor
Traumtor! Lieder ist außen frei, schaut hoch und chipt den Ball über Fischer-Vallecilla ins lange Eck.
58
 
 
Köhler bringt zwei Offensive. Was bleibt ihm auch anderes übrig.
58
 
57
 
 
Martin mit dem Freistoß aus 30 Metern. Knapp links vorbei.
54
 
 
Karlburg völlig konsterniert. Danach hat es in der ersten halben Stunde nicht ausgesehen.
50
 
Tooooor für ASV Cham
0:4 Lieder, Friedrich / 6. Saisontor
Und der nächste Nackenschlag: Lieder mit dem Schlenzer ins rechte obere Eck.
49
 
Tooooor für ASV Cham
0:3 Weikl, Dustin / 3. Saisontor (Vorarbeit Lieder, Friedrich)
Was ist das denn? Karlburg ist viel zu weit weg. Weikl zieht ab und trifft von der linken Strafraumseite.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Cham ist hier eiskalt. Karlburg ist zweimal zu ungenau und die Gäste nutzen das zur 2:0-Führung. Davor hatten beide Teams jeweils einen Pfostentreffer.
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
 
Tooooor für ASV Cham
0:2 Medineli, Ilhami-Ediz / 5. Saisontor
Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Cham wieder schnell. Diesmal auf Medinelli, der ins lange Eck vollendet.
44
 
 
Mal wieder ein Schuss: Lieder aus 20 Metern. Fischer-Vallecilla sicher.
30
 
Tooooor für ASV Cham
0:1 Kalteis, Andreas / 6. Saisontor
Karlburg aufgerückt und mit dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Cham schaltet schnell um und findet von rechts Kaltweiß, der Fischer-Vallecilla überwindet.
23
 
 
Eine bisher sehr ausgeglichene Partie. Cham hat mehr Ballbesitz, Karlburg steht kompakt und lässt kaum etwas zu.
20
 
 
Es scheppert erneut: Ecke Martin, Kopfball Schramm, Außenpfosten!
19
 
Faltermeier, Marco (ASV Cham) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Faltermeier fällt Fries.
13
 
 
Freistoß Martin von halblinks, Kopfball Schramm. Zu schwach.
10
 
 
Erster Karlburger Abschluss: Wabnitz zielt von der SR-Kante drüber.
7
 
 
Chance für Pfab, Marco (ASV Cham)
Pfab mit dem Freistoß aus 20 Metern halblinks. Außenpfosten!
6
 
 
Cham in den ersten Minuten mit mehr Ballbesitz, aber Karlburg steht sehr kompakt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein. Die Sonne strahlt.
 
 
 
Herzlich willkommen auf dem Sportgelände in Karlburg zum Kellerknaller gegen den ASV Cham.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 22. Spieltag
Datum: 18.04.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände in der Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(30.)
0:2
(45.)
0:3
(49.)
0:4
(50.)
0:5
(61.)
1:5
(71.)
1:6
(84.)

Spielerstrafen

ASV Cham
Faltermeier M. - Foulspiel (19.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Friedrich Lieder
(ASV Cham)
Der ehemalige Regionalliga-Spieler traf zweimal und legte zudem das 3:0 auf. Er war von der Karlburger Defensive schlicht nicht zu halten.

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Der Unparteiische zeigte, zusammen mit seinem Gespann, in einer insgesamt fairen Partie eine solide Leistung. Allerdings hätte er Marco Faltermeier bereits im ersten Durchgang beim Stand von 0:1 vom Platz stellen können, als er Sebastian Fries umriss.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
43
57
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
100%
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189