DJK Gebenbach - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 30.10.2021 14:00 Uhr
2:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
17
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
 
22
-
(0)
 
Amaizo (77.)
 
Kammerl (89.)
16
-
(0)
1
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
 
Belzner (90.)
 
 
Sperr (58.)
24
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Kai Hempel

Spielbericht

 
DJK hat die Überraschung auf dem Fuß
von djk-gebenbach.de
Gegen den Tabellenführer der Bayernliga Nord, die SpVgg Ansbach, gerät Gebenbach schnell in Rückstand, dreht aber in der letzten halben Stunde so richtig auf.

Die DJK Gebenbach ist gegen den Tabellenführer der Bayernliga Nord, die SpVgg Ansbach, nicht unbedingt an einer Sensation, aber an einer kleinen Überraschung vorbeigeschrammt. Denn bei der 2:3-Niederlage am Samstag wäre mehr drin und vielleicht auch mehr verdient gewesen: „Ich bin stolz und enttäuscht gleichzeitig. Stolz, wie wir zwei Mal gegen Ansbach zurückgekommen sind und in der letzten halben Stunde eigentlich nur noch wir gespielt haben, aber auch etwas enttäuscht darüber, dass am Ende eben nicht mehr rausgekommen ist“, erklärte Trainer Kai Hempel nach der Partie.

Die erste Hälfte gehörte aber klar den Gästen. Mit viel Drang nach vorn, hohem Pressing und technisch stark brachten die Mittelfranken die DJK häufig in Probleme. Ansbach zeigte von Beginn an, warum man die Tabelle derzeit anführt. Immer mit Drang nach vorn, immer mit viel Pressing auf den Ballführenden – und das alles hochvariabel und technisch extrem stark. Und so erarbeitete sich die SpVgg einige Chancen, wie durch Niklas Seefried (4.), Patrick Kroiß (24.) oder Jonas Bayerlein (25.). Gebenbach stand sehr defensiv und verlor viele Bälle durch das Gäste-Pressing – hatte aber mit Nico Beckers Lattenschuss auch eine gute Gelegenheit (30.). In der 35. Minute zog Patrick Kroiß über außen an und servierte millimetergenau auf Michael Speer, der nur noch zum 0:1 einschieben (35.) brauchte.


Biermeier mit dem Hammer

Die zweite Halbzeit war gerade mal drei Minuten alt, als Patrick Kroiß überragend, aber auch nicht wirklich gestört durch den DJK-Strafraum dribbeln konnte und überlegt zum 0:2 abschloss (48.). Wer dachte, das wars, sollte sich irren: Nach einer Ecke konnte Ansbach nicht klären, und Andre Biermeier packte aus dem Rückraum den Hammer zum Anschlusstreffer aus (51.). Ansbach schüttelte sich kurz und stellte den alten Abstand in der 56. Minute wieder her, als ein Eckball durch den Fünf-Meter-Raum segelte, und Tobias Dietrich gar nicht mehr anders konnte, als zu treffen.


Traumtor von Freisinger

Aber wieder kam die DJK zurück, diesmal mit einem Traumtor von Bastian Freisinger, der nach einer Ecke vom Strafraumecke aus in den langen Winkel schlenzte (64.). Dieser erneute Anschlusstreffer hatte Wirkung: Ansbach begann defensiv mehr zu wackeln, Gebenbach drückte weiter und versuchte noch mal alles – aber es sollte eben nicht sein an diesem Tag, auch weil Kevin Amaizo bei einem Durcheinander nach einer Ecke ein paar Zentimeter zum Ausgleich fehlten (70.).

Und auch wenn diese erste Niederlage unter Trainer Kai Hempel das Ende der Niederlagen Serie von vier Partien deutet – die DJK kann mit erhobenem Haupt aus dem Duell gegen den Tabellenführer gehen.
Spielbericht eingestellt am 09.12.2021 19:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Gebenbach
Ansbach
45
90
90
+1
Böhm, Johannes (DJK Gebenbach) / 4. gelbe Karte
83
 
83
 
Gorgiev, Oliver (DJK Gebenbach) / 4. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel DJK Gebenbach
65
 
Tooooor für DJK Gebenbach
2:3 Freisinger, Bastian / 5. Saisontor
57
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:3 Dietrich, Tobias / 1. Saisontor
51
 
Tooooor für DJK Gebenbach
1:2 Biermeier, Andre / 2. Saisontor
49
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:2 Kroiß, Patrick / 16. Saisontor
45
 
39
 
Jonczy, Michael (DJK Gebenbach) / 2. gelbe Karte
35
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Sperr, Michael / 6. Saisontor
31
 
Hofmann, Patrick (DJK Gebenbach) / 8. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 30.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gebenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 385
brazil94

Torschützen

0:1
(35.)
0:2
(49.)
1:2
(51.)
1:3
(57.)

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Hofmann P. (31.) / 8. GK
Jonczy (39.) / 2. GK
Gorgiev (83.) / 4. GK
Böhm (90.+1) / 4. GK
SpVgg Ansbach
Reutelhuber (45.) / 5. GK
Hasselmeier (Karte auf Bank) (83.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Hendrik Hufnagel
(SV Lenzfried)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189