TSV Karlburg - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 30.10.2021 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nullnummer in Karlburg
Vor der Partie des TSV Karlburg gegen den SV Seligenporten wollten vor allem die Hausherren die Unentschieden-Serie der letzten drei Partien beenden, während die Gäste einen Sieg im Abstiegskampf gehörig gebrauchen konnten. Der TSV sucht in der laufenden Spielzeit noch die eigene Form und weiß nicht, ob man mit den vielen Unentschieden stets knapp vor einem Sieg oder mit einem Bein im Abstiegskampf steht.
Aus Karlburg berichtet Felix Maier


Aufgebot und Noten

 
4
2,3
(4)
7
3,0
(4)
8
1,8
(4)
20
2,4
(4)
10
2,5
(4)
18
2,0
(4)
19
3,3
(4)
24
2,8
(4)
27
3,3
(4)
30
2,3
(4)
11
-
(0)
 
Martin (69.)
 
Kunzmann (86.)
33
-
(0)
 
21
-
(0)
25
2,0
(3)
7
3,0
(3)
14
2,0
(3)
22
2,0
(3)
10
2,5
(3)
15
3,0
(3)
16
2,0
(3)
17
2,5
(3)
9
3,5
(3)
19
2,0
(3)
 
Vidovic (62.)
8
-
(0)
 
Strobel (76.)
18
-
(0)
 
Knorr (84.)
5
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Markus Köhler
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Der 18. Spieltag der Bayernliga Nord hielt mit dem Duell Karlburg gegen Seligenporten einen klassischen Abstiegskracher bereit. Wenn auch die Hausherren des TSV mit bis dato neun Unentschieden eine anscheinlich deutlich bessere Saison spielen, als es beim SVS der Fall ist, trennen die Mannschaften in der Tabelle vor dem Spiel lediglich sechs Zähler. Mit einem Sieg würde Seligenporten also ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf gelingen.
Leon Rukiqi (vorn) im Duell mit Maurice Kübert.
Felix Maier
Seligenporten macht Druck, trifft aber das Tor nicht
Die erste Hälfte begann auf beiden Seite mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Gegner und einer möglichen Niederlage. Der Ball lief in der ersten Viertelstunde nahezu ausschließlich in den jeweiligen Abwehrreihen von Außenverteidiger zu Außenverteidiger. Nichtsdestotrotz erspielten sich die Gäste aus Seligenporten nach und nach einige Vorteile und kam mit Giuliano Nyary (13.) und Bernd Rosinger (26.) zu ersten Chancen der Partie. Jedoch zeigte sich auch die klare Spielanlage der Hausherren. Der TSV wartete tief stehend ab und wollte nach Ballgewinnen schnell kontern.

Zu wirklichen Torchancen führten die Ansätze der Konter jedoch über die meiste Zeit nicht. Es fehlte am letzten Pass, womöglich litt die Partie auch unter dem früh einsetzenden Regen. Der Rasen wurde spürbar tiefer und konzentriertes Tempospiel ergab sich wenig. Daraus resultierte eine Partie mit viel Ballbesitz für die Gäste, jedoch gelang dem SVS bis zur 41. Minute auch schlussendlich nur noch eine weitere zwingende Torchance. Abermals versuchte sich Giuliano Nyary, der jedoch im Karlburger Abwehrbollwerk keinen Weg zum Tor fand.
David Vidovic (re.) einen Schritt zu spät gegen Jan Wabnitz (li.).
Felix Maier
Karlburg spielt plötzlich mit
Mit dem bisherigen Verlauf konnte der TSV-Trainer Markus Köhler irgendwie zufrieden sein, wobei Unentschieden Nr. 10 wohl auch ein wenig erstrebenswertes Ziel sein mag. Immerhin hielt die Defensive stand und Nadelstiche waren möglich. In der Halbzeitansprache fand Köhler wohl die richtigen Worte, denn gerade in den ersten Minuten nach dem Pausentee machte der TSV ordentlich Druck. In der 50. Minute lag der Ball dann plötzlich auch im Tor der Gäste, jedoch ging die Fahne der Unparteiischen hoch. Doch Karlburg wollte jetzt mehr.

Mit viel Druck erspielte sich die Heimmannschaft gefühlt zum ersten Mal in der Partie längere Ballbesitzphasen und setzte die Gegner über ein konzentriertes Flügelspiel unter Druck. Zudem schienen die in Weiß spielenden Karlburger jetzt deutlich gedankenschneller. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld war der TSV dann auch frei vor dem Gäste-Keeper Schötterl. Der finale Querpass und damit das letzte Quäntchen zum Tor misslang jedoch erneut und so verspielte sich Heim-Elf die Führung. Wachgerüttelt kam auch Seligenporten durch erneut Giuliano (65.) und Manfred Strobel (67.) zu Chancen. In der zweiten Partie passierte damit in den ersten 20 Minuten deutlich mehr, als in der gesamten Partie zuvor.
Andreas Rösch (li.) klärt gegen Manfred Strobel.
Felix Maier
Endspurt wird nicht belohnt
Die Schlussphase hielt nach einer kurzen Verschnaufpause auf beiden Seiten Aufreger bereit. Jonas Leibold verpasste in der 89. Minuten, Sekunden nach seiner Einwechslung, den Führungstreffer und der SV Seligenporten bugsierte eine späte Ecke in der 91. Minute anstatt in den Strafraum, direkt ins Aus. Es hat offenkundig nicht sein sollen und der TSV Karlburg kann tatsächlich das zehnte Unentschieden in die Tabelle eintragen. Mit jetzt 19 Zählern auf dem Konto trennen den TSV Karlburg fünf Punkte von der Abstiegszone, während die Gäste aus Seligenporten mit jetzt zwölf Zählern auf Platz 16 bleiben.

Kommenden Freitag gilt es für den SV Seligenporten auf eigenem Rasen den ASV Neumarkt zu begrüßen, während der TSV Karlburg zum TSV Großbardorf reisen muss. Nach diesem Ergebnis bleibt es noch immer mehr als spannend im Tabellenkeller der Bayernliga Nord.
Spielbericht eingestellt am 30.10.2021 18:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"In der ersten Halbzeit war Seligenporten sicherlich etwas mehr in unserer Hälfte, jedoch hatten sie auch in der zweiten Halbzeit ihre Phasen. Schon in der ersten Halbzeit war es leider so, dass wir unsere Kontersituationen nicht über den letzten Pass finalisieren konnten. Das wollten wir besser machen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Leidenschaft reingebracht und so uns Chancen kreiert. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben."
Gerd Klaus (Trainer SV Seligenporten)
"Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit liegengelassen. Wir haben zwei, drei klare Möglichkeiten, machen aber das Tor oder besser die Tore nicht. In der zweiten Hälfte war von beiden Mannschaften nicht mehr so viel zu sehen, keiner wollte das Ding verlieren. Wir müssen irgendwie in Summe mit dem Punkt zufrieden sein."

Spiel-Ticker

Karlburg
Seligenporten
45
90
Live-Ticker: Felix Maier
 
 
 
Am Ende gibt es keinen Sieger in Karlburg. Die Gäste dürfte darüber weniger erfreut sein, obwohl am Ende auch Karlburg ihre Chancen hatten.
90
+3
Spielende (15:49 Uhr)
Und vorbei…
90
+2
 
Offensivfoul….
90
+1
 
Die wohl letzte Aktion Ecke dürfen TSV
90
+1
 
Doch das war nix
90
 
 
Nochmal ein Freistoß für seligenporten !
89
 
 
fast der Lucky-punch!! Knapp links vorbei!
88
 
 
Karlburg wechselt offensiv für die letzten Momente
85
 
 
Es gibt nochmal Ecke für den SVS
81
 
 
Es passiert nach anfänglich besser Fußball in der zweiten Hälfte wenig…es bleibt aber spannend
76
 
 
Ecke für die Gäste!
73
 
 
Seligenporten kommt nicht auf mehr als Abschlüsse aus der zweiten Reihe.
69
 
 
Wieder trifft der TSV!!! Wieder ist es abseits…sehr knapp.
69
 
67
 
 
Der in der zweiten Hälfte weniger auffällige Strobel versucht es aus der zweiten Reihe. Nicht wirklich gefährlich …
65
 
 
Nyary wieder mit dem Abschluss, wieder kein Tor
64
 
 
Aufreger im Strafraum der Gäste! Kunzmann fällt und will den Elfer. Eher nicht..
62
 
Der erste Wechsel der Partie!
60
 
 
Das muss das Tor sein! Doch der TSV verspielt einen blitzsauberen Konter beim letzten Querpass
58
 
 
Es entwickelt sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten !
58
 
 
Der bleibt aber ohne Gefahr
57
 
 
Es gibt einen Freistoß an der linken Strafraumkante für die Hausherren!
50
 
 
Der Ball ist im Tor der Gäste!!! Doch die Fahne geht hoch, abseits! Karlburg wird Aber aktiver nach der Pause
48
 
 
Der SVS nähert sich dem Tor…
46
 
 
Seligenporten direkt wieder in Vorwärtsgang. Die Flanke über rechts landet aber beim TSV-Keeper
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
Die zweite Hälfte beginnt!
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
Pünktlich geht es in die Pause!
41
 
 
Da ist doch mal ein Ball über links durch - in der Mitte ist es dann aber zu eng.
31
 
 
Die Partie bietet nach wie vor wenig. Anlaufende Gäste schaffen es nicht vors Tor und die Hausherren stehen arg tief.
26
 
 
Da wird es gefährlich aus der zweiten Reihe. Nach schöner Kombination kommt rosinger aus dem Rückraum zum Abschluss. Drüber!
24
 
 
Ecke seligenporten! Die Gäste sind fast ohne Pause in Ballbesitz ..
18
 
 
Das Karlburger Spiel nimmt formen an. Aus einer guten Defensive soll es schnell gehen. Gelingen tut das bisher bedingt…
16
 
 
Nach einer Viertelstunde wird der Regen stärker. Das Spiel gibt bisher viel taktisches aber allgemein wenig Torgefahr.
15
 
 
Die Ecke danach sorgt abermals für Verwirrung im Strafraum. Die Gäste kriegen den Ball aber nicht über die Linie.
13
 
 
Abschluss aus der zweiten Reihe für Nyary! Karlburg kann Im nachfassen klären. Ecke!
9
 
 
Seligenporten Streit einige Flanken aus dem Halbfeld ein, findet aber noch keine Abnehmer.
8
 
 
Bisher ist reichlich wenig passiert - vielleicht sorgt der einsetzende Regen für zusätzliche Spannungsmomente
6
 
 
Die Gäste werden aktiver. Doch nach vorne passiert noch wenig.
6
 
 
Die bringt keine Gefahr
2
 
 
Karlburg mit den ersten Abschluss der Partie! Doch Martin Jan kann kurz vorher geblockt werden. Ecke!
1
 
 
Die Teams beginnen vorsichtig mit vielen Bällen in der eigenen Defensive.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
Los!
 
 
 
Jetzt sind alle bereit und es kann losgehen!
 
 
 
Die Mannschaften sind noch nicht auf dem Platz.
 
 
 
In 10 Minuten geht’s los in Karlburg! Willkommen z um Live-Ticker!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 30.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände in der Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.
JulM25
FelMai

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Rösch
(TSV Karlburg)
Beteiligte sich als tragende Säule im Abwehrbollwerk des TSV und wusste in den richtigen Momenten die Offensive zu unterstützen.

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Schiedsrichter Pflaum leitete die Partie stets mit einem Lächeln und ordentlicher Linie. Zu keiner Zeit geriet die faire Partie aus den Fugen. Eine gute Leistung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189