Würzburger FV - DJK Gebenbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 16. Spieltag - Sa. 16.10.2021 14:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Ein Punktgewinn für den WFV im Abstiegskampf
Für den Würzburger FV zählt bereits in der Bayernliga Nord jeder Punkt. Vor der Partie steckte die Elf von Trainer Harald Funsch mittendrin im Abstiegskampf und die Gegner, die DJK Gebenbach kam mit zwei Siegen und ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck in die Zellerau. Doch Aufgeben gibt es in der Mainaustraße nicht, womit sich jeder auf eine packende Partie bei strahlendem Sonnenschein freuen konnte.
Aus Würzburg berichtet Felix Maier


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
17
4,5
(3)
28
3,0
(3)
6
2,0
(3)
16
3,0
(3)
20
3,0
(3)
25
3,0
(3)
27
2,5
(3)
8
3,0
(3)
29
-
(0)
 
Conte (70.)
11
-
(0)
 
Tuda (76.)
15
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
21
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
6
3,0
(3)
19
4,0
(3)
5
3,0
(3)
7
1,0
(3)
10
2,0
(3)
13
3,0
(3)
8
1,5
(3)
24
2,0
(3)
17
-
(0)
 
Biermeier (75.)
9
3,0
(3)
 
Graml (24.)
 
16
-
(0)
1
-
(0)
22
-
(0)
20
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 28,1
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Kai Hempel

Spielbericht

 
Der WFV stand vor der Partie tief drin im Tabellenkeller mit lediglich zehn Punkten auf der Habenseite, während die Gäste aus Gebenbach mit bereits 19 Zählern wohl auf dem vorerst Gröbsten heraus waren. Zudem schlug die DJK aus der Oberpfalz zuletzt Abtswind und Großbardorf, was der Hempel-Elf sicherlich Selbstvertrauen mit auf den Weg gab. Harald Funsch musste hingegen in der Vorwoche eine ärgerlich knappe 1:2-Niederlage in Ansbach hinnehmen, was den WFV noch tiefer in Abstiegsgefilde rutschen ließ. Für die Männer aus der Zellerau zählt somit bereits jetzt jeder Punkt.
Moritz Lotzen (li.) will zum Ball. Bastian Freisinger passt auf.
Felix Maier
Nach fünf Minuten führt der WFV
Die Halbzeit begann recht druckvoll von beiden Seiten, wobei jedoch sich zumeist auf lange Schläge und resultierende zweite Bälle verlassen wurde. Kurios sollten die Hausherren dann jedoch in Führung gehen. Aus einem langen Ball heraus wollte die Gebenbach-Hintermannschaft auf Keeper Lindner zurücklegen, der jedoch auf dem falschen Fuß erwischt, den Ball ins eigene Tor rollen lassen musste. Ärgerlicher hätte die Anfangsphase keineswegs laufen können, denn die DJK schien besser ins Spiel zu finden. Damit nicht genug von dieser verrückten Anfangsphase, denn in Minute 8 hätte Fabio Bozesan in einer schön herausgespielten Kontersituation wohl das 2:0 besorgen müssen, scheiterte aber am guten Schlussmann der Gäste aus spitz werdendem Winkel.

Im Anschluss hörte der WFV komplett mit dem Spielen auf und zeigte ein Abwehrbollwerk aus dem Lehrbuch. Die Marschroute der Heimmannschaft war schnell erkennbar: Alle nach hinten und wenn es geht vereinzelt kontern. Die Gäste aus der Oberpfalz nahmen den Kampf an und schickte vor allem über spielerische Lösungen und flache Bälle einen Angriff nach dem anderen in Richtung WFV-Torhüter Koob. Doch auch auf Seiten der Gäste fehlte es vorerst an Präzision, wodurch die meisten Vorstöße entweder gesichert werden konnten oder direkt im Aus landeten. Den "04ern" muss an dieser Stelle das disziplinierte Defensiv-Spiel zugutegehalten werden, denn wenn auch mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte agiert wurde, die Zuordnung und Übersicht ließ schlichtweg kein Durchkommen zu.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde fanden die Hausherren dann etwas mehr die Lust am Spielen und gestalteten ihre Kontermöglichkeiten kreativer. Dadurch kam Moritz Lotzen nach einem Freistoß zumindest zu einem ungefährlichen Abschluss. Ansonsten regierte die defensive Kompaktheit bei den Blauen, wobei Mohame Conte durchaus das 2:0 hätte besorgen können (42.). Der Offensiv-Mann legte sich den Ball jedoch etwas zu weit vor und so kam Gäste-Schlussmann Lindner ohne Probleme an den Ball. Im Strafraum des WFV spielte sich bis dato wenig ab. Von außerhalb des Sechzehners kamen die Gäste zu einigen Abschluss, Becker (21.) oder Jonczy (45. +1) scheiterten jedoch entwedern an den Abwehrbeinen der FVler oder an sich selbst.
Andre Koob rettet gegen Nico Becker.
Felix Maier
Gebenbach läuft an - Würzburg hält stand
Das Geschehen unterschied sich für knapp zehn Minuten in Abschnitt zwei kaum bis gar nicht vom ersten Durchgang, dann wurde es jedoch wieder wild. Die DJK aus Gebenbach schickte wütende Angriffe in Richtung WFV-Strafraum und wollte nun anders als in der ersten Hälfte mehr über die Außen kommen und die Abwehr so hinterlaufen. Dieser Kniff gelang prompt in der 53. Minute, als Timo Kohler Lukas Imgrund auf dem Weg zur Grundlinie locker stehen ließ und in den Strafraum zog. Imgrund konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen und der ruhig pfeifende Schiri Abieba entschied auf Elfmeter. Auf dem Feld kamen darüber kaum Diskussionen auf, immer eine Bestätigung für einen gerecheten Elfmeter-Pfiff. Die große Chance für den frühen Ausgleich wollte Dominik Haller nutzen, jedoch scheiterte der Stürmer am Innenpfosten.

Wie in Halbzeit eins beruhigte sich die Partie nach einer aufregenden Anfangsphase wieder sehr. Der Weg der Gäste über die Außen führte des Öfteren zu Flanken, die der WFV jedoch entweder direkt blocken konnte oder dann im Zentrum die Lufthoheit hatte. Zudem zeigten die Hausherren nun ein konzentrierteres Spiel in Kontersituationen und behauptete von Zeit zu Zeit auch etwas den Ballbesitz. Spätestens mit der 65. Minute schaltete Gebenbach dann aber in den vollen Pressing-Modus und wollte aus der Zellerau etwas mitnehmen.
David Drösler (li.) und Timo Kohler im Kampf um den Ball.
Felix Maier
Später Gegentreffer kostet die Würzburger den Sieg
Bereits Jonczy (69.) und Becker (77.) hätten für den Ausgleich sorgen können, wenn nicht müssen, doch so dauerte es bis in die 82. Spielminute, ehe der Jubel auf Gästeseite beginnen konnte. Becker war nun mit Dauerdruck auf der rechten Außenbahn unterwegs und schickte einen Ball nach dem anderen in den Strafraum, bis endlich etwas daraus wurde. Ein hoher Ball in den Strafraum konnte von der HIntermannschaft der Blau-Weißen nicht geklärt werden, Bäcker machte den Ball grandios fest, drehte sich und legte überlegt auf Dominik Haller zurück. Von der Strafraumgrenze setzte Haller mit Überzeugung zum Schuss an und der Ball landete im WFV-Tor.

Trotz des aus sich der Gäste endlich gefallenen Treffers hielten sich Jubel-Szenen in Grenzen und die Gäste machten direkt klar, dass ihnen ein Punkt nicht genug ist. Der Ausgleich gestaltete sich im Übrigen nicht nur überfällig, sondern auch mehr als verdient. Der WFV kehrte zu einem konzentrierteren Abwehrverband zurück und wollte das Ergebnis sichtlich über die Zeit retten. Zudem wurde es ruppiger, womit Calvin Gehret in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, als er einen Gebenbach-Konter im Mittelfeld stoppen musste. Clever nutzten die Hausherren jede mögliche Sekunde, die der Ball im Aus war, es galt einen Abstoß auszuführen oder bei ähnlichen Situationen und so passierte auch mit mehreren Minuten Nachspielzeit nicht mehr viel.

Gebenbach muss sich also vorwerfen lassen, dass sie aus der Überlegenheit in puncto Ballbesitz nicht mehr gemacht haben, während der WFV sich eine exzellente Verteidigung auf die Fahne schreiben kann. In der Endabrechnung kann ein solch erkämpfter Punkt durchaus wichtig werden. Kommende Woche muss sich die Funsch-Mannschaft in Erlangen mit dem ETSV messen, während Gebenbach auf heimischen Rasen den ASV Cham empfängt. Beide Spiele finden kommenden Freitag um 19:00 Uhr statt.
Spielbericht eingestellt am 16.10.2021 17:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Kai Hempel (Trainer DJK Gebenbach)
"Ich bin schon hin- und hergerissen. Wir sind hierhergefahren, um zu gewinnen und natürlich ist der Spielverlauf absolut ärgerlich. Nach fünf Minuten mit dem unglücklichen Gegentor sind wir eigentlich sofort gut in die Partie zurückgekommen, waren aber nicht zwingend genug. Dann schaltete Würzburg in den Abstiegskampf-Modus mit Fünferkette und drei Mann davor, da ist das dann schwer. In der Halbzeit wollten wir einiges umstellen, eher über die Außen kommen und waren damit auch erfolgreich. Dann schießt du einen Elfmeter an den Innenpfosten. Im Endeffekt haben wir das alles gut gemacht, wir haben guten Fußball gespielt, sind aber immer wieder einfach hängen geblieben. Am Ende nehmen wir den Punkt hier mit, ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Die sind marschiert und angerannt ohne Pause und das gegen einen unangenehmen Gegner. "
Harald Funsch (Trainer Würzburger FV)
"Das war heute ein hart erkämpfter und damit verdienter Punkt. Leider haben wir es verpasst, das 2:0 zu machen, weswegen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein müssen. Vor allem auch wegen der späten Unterzahl noch. Der Punkt kann in der Endabrechnung noch sehr wichtig werden."

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Gebenbach
45
90
Live-Ticker: Felix Maier
 
 
 
Der WFV muss mit den Punkt zufrieden sein. Gebenbach wird sich ärgern.
90
+5
Spielende (15:51 Uhr)
Und Schluss!
90
+3
 
Noch ein Abschluss aus der zweiten Reihe..
90
+2
Kohler, Timo (DJK Gebenbach) / 4. gelbe Karte
Die Schlussphase ist durchweg hektisch.
90
+1
 
Bah versucht es mit einem Kunstschuss. Nicht heute…
89
 
 
Dauerdruck auf das WFV-Tor.
86
 
Bas, Emir (Würzburger FV) / 3. gelbe Karte
85
 
 
Die Gäste wollen den Sieg!
84
 
Gehret, Calvin (Würzburger FV) / 1. gelb-rote Karte
83
 
 
Insgesamt ein verdienter Ausgleich.
82
 
Tooooor für DJK Gebenbach
1:1 Haller, Dominik / 4. Saisontor (Vorarbeit Becker, Nico)
77
 
 
Das muss der Ausgleich sein! Doch Koob hält überragend!
75
 
 
Wenn Gebenbach zwingend wie ist es gleich gefährlich. Mit direktem Spiel ist der Gast durch die Abwehr Kriegt den Ball aber nicht vor das Tor.
74
 
 
Bisher ist die Zeit Hälfte komplett ausgeglichen.
73
 
 
Gebenbach bleibt etwas mehr als eine Viertelstunde um hier noch etwas zählbares mitzunehmen.
72
 
Gorgiev, Oliver (DJK Gebenbach) / 2. gelbe Karte
70
 
 
Freistoß für den WFV! Der wird schnell ausgeführt und Gebenbach ist überrascht. Der Ball kommt hoch in den sechzehner und der keeper sprint halb zum Ball und halb in den Angreifer. Freistoß für Gebenbach muss man hier nicht geben..
70
 
Die Hausherren wechseln.
69
 
 
Gebenbach Presst jetzt mehr und prompt gibt es Ballgewinne!
68
 
 
Der Ball liegt im Tor!!! Abseits!
66
 
 
Foul auf der linken Seite und wieder ein Freistoß für Gebenbach.
65
 
 
Die wird geklärt und Michel setzt den Nachschuss neben das Tor.
63
 
 
Ein WFV Konter bringt eine Ecke
61
 
 
Gebenbach wird wieder gefährlicher. Der WFV blockt mit allem was sie haben.
60
 
 
Knifflige Szene! Die Gäste-Torhüter kommt bei einem hohen Ball raus und wird abgeräumt. Freistoß.
57
 
 
Der WFV hat bisher trotz des Elfmeters mehr vom Spiel. Gebenbach will und muss versuchen nicht in zu viele Konter zu laufen.
56
 
 
Haller scheitert am Pfosten!
55
 
 
Gebenbach ist links durch und geht ins 1 gegen 1. Elfmeter ist berechtigt.
55
 
Hänschke, Marc (Würzburger FV) / 4. gelbe Karte
53
 
Elfmeter für DJK Gebenbach
53
 
Imgrund, Lukas (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
51
 
 
Die fällt sechzehner runter, doch der Ball kommt nicht aufs Tor.
50
 
 
Wieder Michel Der ist rechts durch, wird aber bei der Flanke geblockt. Ecke.
50
 
 
Michel kommt zum Abschluss. Knapp drüber.
49
 
 
Der kommt aber zu flach und der WFV kann konnten.
48
 
 
Freistoß für Gebenbach aus halblinker Position.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
Es geht weiter!
 
 
 
So langsam betreten die Akteure wieder den Platz.
 
 
 
Die Pause kommt für den WFV sicher nicht ungelegen. Gebenbach tut mehr für das Spiel - dich die Heimmannschaft führt. Bleibt alles so kann der WFV glücklich sein.
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
Halbzeit!
45
+3
 
Doch der WFV kann klären
45
+1
 
Nochmal Freistoß für die Gäste!
45
+1
 
Beinah der Ausgleich vor der Pause! Knapp links vorbei!
42
 
 
Conte im laufduell mit der gegnerischen Abwehr legt sich den Ball etwas zu weit vor und dann klärt der Torhüters.
42
 
 
Der ist jedoch zu zentral.
42
 
 
Der WFV will kontern und wird gefoult. Gefährlicher Freistoß aus etwas mehr als 20 Metern.
41
 
 
Lange Bälle der Heimmannschaft lAnden direkt beim Torhüter und der Gäste und die versuchen es spielerisch. Haben jedoch nicht die nötige Präzision.
37
 
 
Das Spiel ist ordentlich eingeschlafen.
37
 
 
Die wird aber geklärt.
36
 
 
Und der kommt direkt auf den Kasten! Ecke!
35
 
 
Freistoß für den WFV Gefährliche Position von links aus dem Halbfeld
31
 
 
Bei einigen Minuten mit Diskussionen und einer Verletzungspause geht es hier weiter.
27
 
 
Wenn Gebenbach im Ballbesitz ist Igeln sich die Hausherren förmlich ein. Resultat ist ein Abschluss aus der zweiten Reihe. Da müssen die Gäste mehr draus machen.
26
 
 
Der WFV ist jetzt besser in der Partie. Setzt hin und wieder Nadelstiche und wirkt sicherer.
24
 
Die Gäste Wechseln früh
22
 
 
Tuda marschiert auf der linken ausenbahn über das ganze Feld und legt dann zurück auf Lotzen. Dessen Abnahme wird geblockt.
21
 
 
Nächste Chance für Gebenbach. Becker kommt jedoch nicht zum Abschluss.
20
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Eine erste gelbe Karte. Berechtigt.
17
 
 
Seit der Führung ist von den Hausherren wenig bis gar nichts zu sehen. Wie lange geht das noch gut.
16
 
 
Der WFV spielt ein gefährliches Spiel. Gebenbach wird besser.
15
 
 
Gebenbach setzt sich langsam fest. Erste Ecke für die Gäste
14
 
 
Langer Ball in den Strafraum der Würzburger, es für sich jedoch kein Abnehmer.
11
 
 
Die Gäste sind hier bemüht das Spiel zu beruhigen und spielerische Mittel zu finden. Noch knacken sie den WFV aber nicht ansatzweise.
9
 
 
Gebenbach schiebt weiter an! Über links kommt der Ball zu Graml. Der schiesst drüber
8
 
 
Auch die Gäste tauchen ein erstes Mal vor dem Tor auf. Gefährlich wird es aber noch nicht.
6
 
 
Beinah das 2:0! Bozesan kriegt einen Ball von links auf den Fuß, schreitet aber am Torhüter der Gäste.
5
 
Tooooor für Würzburger FV
1:0 Eigentor
3
 
 
Gebenbach ist vorerst mehr in Ballbesitz
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
Die Gäste stoßen an!
 
 
 
Die Mannschaften kommen auf dem Platz! Gleich geht es los!
 
 
 
In 10 Minuten geht’s in der Zellerau los! Die Sonne kommt kurz vor dem Anpfiff zu besten Fußballwetter raus!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 16. Spieltag
Datum: 16.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 333
FelMai
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(5.)
Eigentor
1:1
(82.)

Spielerstrafen

Würzburger FV
Michel - Foulspiel (20.) / 2. GK
Imgrund (53.) / 1. GK
Hänschke (55.) / 4. GK
Gehret (72.) / -
Gehret (84.) / 1. GRK
Bas (86.) / 3. GK
DJK Gebenbach
Gorgiev (72.) / 2. GK
Kohler (90.+2) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nico Becker
(DJK Gebenbach)
Kurbelte vor allem in der Schlussphase die Gäste-Offensive ordentlich an und war zudem direkt am Ausgleich beteiligt!

Schiedsrichter

 
Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Der Schiedsrichter ließ die Kontrolle über das Spiel keine Sekunde aus der Hand. Auf dem Platz gab es kaum diskutable Situationen, obwohl die Heimmannschaft insgesamt sechs, allesamt verdiente, Gelbe Karten sammelte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189