TSV Abtswind - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 18.09.2021 16:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Abtswind kanzelt den WFV mit 3:0 ab
Jubelnd hüpften die Abtswinder Spieler nach dem 3:0-Erfolg gegen den Würzburger FV über den Rasen. Zudem schallte ein lautes „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“ durch die gut besuchter Kräuter-Mix-Arena. Nur wenig Möglichkeiten hatten die über weite Strecken dominanten Gastgeber der vor allem vor dem Seitenwechsel schwachen Funsch-Ef gewährt. Letztlich waren die Grün-Weißen treffsicher und siegten verdient.
Aus Abtswind berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(6)
5
2,3
(6)
6
2,4
(6)
13
2,4
(6)
24
2,3
(6)
8
2,0
(6)
9
2,5
(6)
10
2,0
(6)
14
2,3
(6)
25
2,2
(6)
7
2,1
(6)
27
2,2
(6)
 
Huscher (72.)
4
-
(0)
 
Herrmann (89.)
26
-
(0)
 
Sturm (82.)
2
-
(0)
 
Bauer (87.)
18
-
(0)
 
Hartleb (89.)
30
-
(0)
1
1,5
(4)
3
3,9
(4)
16
3,8
(4)
6
3,3
(4)
7
3,3
(4)
20
4,4
(4)
25
4,8
(4)
17
3,4
(4)
8
3,3
(4)
29
4,6
(4)
15
-
(0)
 
Lotzen (77.)
11
4,5
(4)
 
Bas (56.)
10
3,6
(4)
 
Schäffer (68.)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Abtswind war zuletzt von der Erfolgsspur geraten. Zwei knappe wie ärgerliche Niederlagen setzte es in Großbardorf und Feucht. Gegen die gebeutelten Würzburger sollte nun die Trendwende her. Das erneut ohne Adrian Dußler, der verletzungsbedingt fehlte, ebenso wie Frank Hartlehnert.

Die Trendwende möchte auch die Würzburger endlich schaffen. Nur sieben Punkte zieren das eigene Konto. Zuletzt gegen Großbardorf zeigten die Blauen einen ganz schwachen Auftritt. Bereits fünf Punkte sind es bis zum rettenden Ufer, nur drei auf den letzten Platz. Neu-Coach Harald Funsch hat die Zeichen der Zeit erkannt: Es gilt, den Anschluss nicht zu verlieren. Dabei fehlen Dennie Michel und Timo Eisenmann. Denn es hapert sowohl vorne – der WFV hat die drittschlechteste Offensive, sondern auch hinten. 29 Gegentore bedeuten die zweitschlechteste Abwehr. Nur Seligenporten hatte vor dem Spieltag mehr kassiert.
Moritz Lotzen kommt gegen Fabio Groß zu spät und sieht zurecht gelb!
Alexander Rausch
Hansel köpft ein, Bozesan vergibt den Ausgleich
Dennoch waren die Voraussetzungen vor der Partie im Kräuterdorf keine so schlechten. Schließlich lag hinter den Blauen eine sehr gute Trainingswoche. Das Problem: Im Spiel war davon nichts zu sehen. Die Abtswinder bestimmten die Partie nach Belieben, ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich mehrere, aussichtsreiche Situationen. Die beste Chance vergab früh Severo Sturm, der am stark reagierenden Andre Koob scheiterte. Den möglichen Nachschuss Lukas Huschers klärten die Blauen dann mit vereinten Kräften.

Aber auch das rüttelte die pomadigen WFV-Kicker nicht auf. Vielmehr folgte nach knapp einer halben Stunde das Erwartbare: das 1:0 für Abtswind. Michael Herrmann setzte sich auf dem rechten Flügel durch, bediente Ferdinand Hansel mustergültig, der unter Bedrängnis einköpfte (26.). Der verdiente Lohn für einen dominanten und ansehnlichen Auftritt der Bozesan-Elf. Die Hausherren spielten weiter munter nach vorne, nur zwingend tauchten sie vor Andre Koob zu selten auf.

In Gefahr geriet der Vorsprung aber nicht – bis zur 43. Minute. Calvin Gehret spielte Fabio Bozesan frei, der ließ Pascal Henninger aussteigen, überlupfte den herausstürmenden Felix Wilms. Aber der Ball trudelte knapp am Tor vorbei. Aus dem Nichts hatten die Blauen die Möglichkeit zum Ausgleich, wussten diese aber nicht zu nutzen. Wenig später war Pause.
Andre Koob greift sicher zu vor Severo Sturm und Lukas Imgrund (re.).
Alexander Rausch
Präsenter WFV bleibt harmlos und kassiert zwei weitere Treffer
Aber es schien, als würde der plötzliche Schockmoment vor dem Seitenwechsel den Gastgebern noch in den Kleidern stecken. Mit merklichem Rückenwind kamen die Zellerauer aus der Kabine und waren präsenter. Nur im offensiven Drittel fehlte es an Zutrauen in die eigene Stärke, so dass die Abtswinder mit Ausnahme einer starken Abnahme vom Sechzehner des eingewechselten Alexandru Dan (68.) alles souverän verteidigten.

Die Hausherren blieben trotz ausgeglichener zweiten Hälfte die gefährlichere Elf. Severo Sturm scheiterte einmal mehr am starken Andre Koob (54.). Lukas Huscher knallte das Leder nach geilem Ball Roman Hartlebs an den linken Pfosten (65.). Dann folgte Dans Chance, aber nicht das erwartete Aufbäumen der Gäste. Zu abgeklärt waren die Bozesan-Schützlinge, obwohl wieder Lukas Huscher das längst fällige 2:0 vergab. Wieder parierte Andre Koob, mit Abstand Würzburgs Bester an diesem Tag, herausragend. Den Nachschuss klärten seine Vorderleute hernach gemeinschaftlich (69.).

Erst mit Anbruch der Schlussviertelstunde beruhigte Severo Sturm die Nerven der Heimfans. Ein eigentlich schon geklärter Eckball flog nochmals in den FV-Strafraum und dem Angreifer vor die Füße, der das Leder volley und unhaltbar in die Maschen nagelte (75.). Der TSV war auf Kurs, der WFV fand keine passende Antwort und kassierte wenig später sogar noch den dritten Gegentreffer. Severo Sturm behauptete sich stark gegen David Drösler, bediente Kevin Steinmann. Der eingewechselte Außenverteidiger jagte das Leder ins lange Eck (83.). Der Schlusspunkt in einer letztlich einseitigen Partie.
Kevin Steinmann feiert seinen Treffer zum 3:0.
Alexander Rausch
WFV bleibt im Keller, Abtswind blickt nach oben
Damit stoppten die Abtswinder ihren leichten Negativtrend und haben bereits 20 Zähler auf dem Konto. Nahezu so viele wie vergangene Saison nach 20 Spielen. Die Würzburger hingegen hängen weiter im Tabellenkeller fest. Glücklicherweise punktete auch die Konkurrenz nicht, so dass es weiterhin fünf Punkte bis zum rettenden Ufer sind. Kommenden Freitag gastiert der WFV in Feucht, die Abtswinder einen Tag später beim nächsten Kellerkind in Cham.
Spielbericht eingestellt am 19.09.2021 14:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Gutheil (Spieler TSV Abtswind)
"Es war ein Kampfspiel, das letztlich wir gewonnen haben, weil wir es mehr gewollt haben. Wir haben den Gegner genervt und sind gut angelaufen. Sie haben sich gegenseitig angemeckert. Vorne haben wir unsere Chancen genutzt. Vor der Pause haben wir aber verpasst nachzulegen. Auch nach der Pause waren einige Situationen dabei, in denen wir es besser machen müssen. Sie sind angerannt und wir in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so sicher, aber haben verdient gewonnen."
David Drösler (Kapitän Würzburger FV)
"Wir waren gut vorbereitet und gut eingestellt. Aber wir haben wieder in der ersten halben Stunde ein Gegentor bekommen. Daran müssen wir arbeiten und länger die Null halten. Nach dem Rückstand haben wir dagegengehalten. Dennoch ist die Mannschaft noch jung und hat noch einiges zu lernen. Wir können Fußball spielen und haben auch die nötige Qualität auf dem Platz. Offensiv fehlt uns aktuell das Selbstvertrauen. Früher hätten die Jungs die Chancen blind gemacht, heute gehen sie daneben. Momentan läuft es einfach nicht."
Claudiu Bozesan (Trainer TSV Abtswind)
"Wir waren von der ersten Minute an dominant bis zum Schluss. Wir haben in der ersten Halbzeit bis Fabios Torchance nichts zugelassen. Eigentlich müssen wir höher führen. Der Ball ist sehr gut gelaufen und wir waren sehr aggressiv. Wir hatten ein sehr gutes Umschaltspiel, haben viele zweite Bälle erobert. Nach der Pause waren wir hektischer und in manchen Phasen auch zu passiv. Aber die Jungs sind dann immer zurück ins Spiel gekommen, hatten gute Aktionen und haben dann auch die Tore gemacht. Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung. "
Harald Funsch (Trainer Würzburger FV)
"Der Sieg ist zu hoch ausgefallen. Die Schlüsselszene war für mich die vergebene Möglichkeit auf den Ausgleich durch Fabio Bozesan kurz vor dem Seitenwechsel. Vor der Pause war Abtswind dominant und torgefährlicher. Letztlich hatten sie aber nur eine klare Chance, als wir den Flügel nicht zumachen und sie treffen. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir mehr Gegenwehr geleistet. Die erste Hälfte war von den Zweikampfwerten her zu dünn. Wir waren nicht aktiv genug. Das ist Kopfsache, weil wir kein Tor erzielen. Dann sind wir dem Rückstand hinterhergerannt, haben nochmals alle Register gezogen. Leider hat es gegen einen tief stehenden Gegner nicht gefruchtet und Abtswind hat uns ausgekontert."

Spiel-Ticker

Abtswind
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+1
Spielende (17:44 Uhr)
86
 
Tooooor für TSV Abtswind
3:0 Steinmann, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Sturm, Severo)
Steinmann abgeklärt ins lange Eck.
85
 
Dan, Cristian Alexandru (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
76
 
Steinmann, Kevin (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:0 Sturm, Severo / 6. Saisontor
Den schwersten macht Sturm! Abtswind bleibt nach einer abgewehrt en Ecke drauf und Sturm nagelt das Leder Volley ins lange Eck! Starkes Tor und unhaltbar.
70
 
 
Das Spiel ist mittlerweile ausgeglichen und auf Messers Schneide.
69
 
 
Herrmann treibt, Sturm bedient Huscher. Koob stark! Sturms Nachschuss klärt der FV mit vereinten Kräften.
68
 
 
Dan ist gleich voll da und schießt den Ball aus 20 Metern knapp drüber.
66
 
Hansel, Ferdinand (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
65
 
 
Fast das 2:0! Hartleb mit geilem Ball auf Huscher, der das Leder an den Pfosten nagelt!
56
 
54
 
 
Sturm mit der Chance zum 2:0. Koob stark!
52
 
 
Der WFV hat etwas mehr vom Spiel. Abtswind ist zu passiv.
50
 
Groß, Fabio (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Schäffer, Simon (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Gehret, Calvin (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Abtswind hat mehr vom Spiel gegen tief stehende Gäste. Die Führung ist verdient, wenngleich sie bei Bozesans Chance bedenklich gewackelt hat.
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
43
 
 
Bozesan mit der dicken Chance zum Ausgleich!! Gehret bedient den Sohn des Abtswinder Trainers stark. Der lässt den Abwehrspieler aussteigen, lupft den Ball aber links vorbei.
37
 
Lotzen, Moritz (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
 
Abtswind will das zweite Tor. Der WFV hat defensiv Probleme.
33
 
Wagner, Luis (Würzburger FV) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
33
 
Tuda, Jayson (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
26
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:0 Hansel, Ferdinand / 2. Saisontor (Vorarbeit Herrmann, Michael)
Und da fällt es! Herrmann flankt und Hansel köpft gekonnt ein.
25
 
 
Die Abtswinder haben etwas mehr vom Spiel, bleiben aber gegen gut gestaffelte Würzburger ohne nennenswerte Aktionen.
11
 
 
Sturm scheitert an Koob, auch den Nachschuss vergeben die Hausherren.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 12. Spieltag
Datum: 18.09.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
AndiHer.
Mannsch.
anpfiff.
Fiulfi27

Torschützen

 
2:0
(75.)
3:0
(86.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Groß - Foulspiel (50.) / 2. GK
Hansel - Foulspiel (66.) / 3. GK
Steinmann - Foulspiel (76.) / 3. GK
Würzburger FV
Tuda - Foulspiel (33.) / 4. GK
Wagner L. - Meckern (33.) / 2. GK
Lotzen - Foulspiel (37.) / 1. GK
Gehret - Foulspiel (46.) / 5. GK
Schäffer - Foulspiel (47.) / 4. GK
Dan - Foulspiel (85.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

André Koob
(Würzburger FV)
Der Würzburger Keeper zeigte eine starke Leistung und war der Garant dafür, dass seine Elf nicht noch höher verlor. Mehrere Paraden konnten aber die Niederlage nicht verhindern.

Schiedsrichter

 
Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
Hatte Probleme mit der Partie, vor allem in der Bewertung von Zweikämpfen. Letztlich machte er aber keine spielentscheidenden Fehler und zeigte einen soliden Auftritt.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
60
40
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189