1. FC Sand - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - So. 05.09.2021 16:00 Uhr
0:4 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
6
-
(2)
7
-
(2)
10
-
(2)
17
-
(2)
29
-
(2)
 
8
-
(2)
 
31
-
(0)
 
Wagner S. (83.)
9
-
(0)
 
33
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
 
Bayerlein (58.)
16
-
(0)
 
Dietrich (63.)
 
21
-
(0)
 
Sperr (58.)
7
-
(0)
 
Stolz (58.)
24
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,6

Spielbericht

 
Sander haben gegen ein Topteam keine Chance
von fraenkischertag.de, mle
Der FC Sand hatte sich seinen Kirchweihsonntag sicher anders vorgestellt. Doch die SpVgg Ansbach erwies sich als zu starker Gegner und fuhr einen verdienten Auswärtssieg ein.

Erst zehn Minuten nach der Pause passierte das, was im Grunde schon nach einer Viertelstunde hätte passieren können, wenn nicht müssen: Ansbach machte mit dem 3:0 alles klar in einer bis dahin einseitigen Partie. Die Gäste ließen vom Anpfiff weg keinerlei Zweifel aufkommen, wer das Seestadion am Sonntagnachmittag als Sieger verlassen würde.

Schon nach vier Minuten musste Sands Keeper Alessandro Burkard das erste Mal in höchster Not gegen Michael Sperr retten, nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte Sperr die nächste Chance neben den Kasten, bevor er in der 9. Minute dann doch traf und das Spiel in die von den Gästen gewünschte Bahn lenkte.
SpVgg Ansbach: mit langen Bällen zum Erfolg

Immer wieder segelten die langen Bälle der SpVgg hinter die Sander Abwehrkette, „was wir vor dem Spiel wussten und auch klar angesprochen hatten“, ärgerte sich Sands Trainer Matthias Strätz nach der Partie. „Da muss ich präsenter sein und vor allem mehr miteinander reden. Uns war klar, dass Ansbach genau so agiert.“

Doch es ging zunächst genau nach diesem Schema weiter. Die Ansbacher Angreifer wechselten ihre Positionen, zogen die Sander Abwehr auseinander, und aus dem Mittelfeld stieß ein Spieler in die entstandenen Lücken und wurde prompt bedient. Erst als Strätz seinen Kapitän André Karmann in die zentrale Abwehr beorderte, hatte Sand ein Rezept gefunden, das Ansbacher Spiel in die Spitzen ein wenig zu unterbinden.


FC Sand mit zu vielen Fehlern

Allerdings nur bis zur Schlussminute des ersten Durchgangs. Ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld, ein schneller Angriff über Niklas Seefried und Sperr, und schon stand es 0:2. Und hätte bis dahin schon gut und gerne 0:3 oder gar 0:4 stehen können. Denn erst leistete sich Alessandro Burkard einen schweren Patzer, den er aber selbst wieder ausbügelte (16.), dann setzte Patrick Kroiß den Ball am leeren Tor vorbei (36.).


Patrick Kroiß mit der Entscheidung

Im zweiten Abschnitt machte Ansbachs Torjäger es besser und schlenzte die Kugel überlegt zum 0:3 und zur frühzeitigen Entscheidung ins lange Eck (54.). Was SpVgg-Trainer Christoph Hasselmeier zum Anlass nahm, gleich vier Spieler auf einmal auszutauschen.

„Wir sind überhaupt nicht dazu gekommen, unsere Stärken auszuspielen“, befand Strätz und meinte damit, dass seine Mannschaft „überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen“ sei. Zu schnell ließ Ansbach die Kugel im Mittelfeld laufen, als dass die Sander einmal hätten dazwischen fahren können. Und taten sie es doch einmal, war der Ball viel zu schnell wieder weg, „weil wir die falsche Entscheidung getroffen haben“.


Ansbach verwaltet die Führung

Ansbach tat in der letzten halben Stunde nicht mehr als nötig, kam aber trotzdem noch zum 4:0, als Niklas Seefried seinen „Spaziergang“ durchs Sander Abwehrzentrum erfolgreich beendete (81.). Die Sander Bemühungen, wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, liefen hingegen bis zum Schluss ins Leere. „Wir hätten auch noch eine Stunde spielen können, ohne zu treffen“ so Strätz in seiner Analyse.

Auch wenn Ansbach eine Nummer zu groß war, in den kommenden Partien gegen Gebenbach, Erlangen und Ammerthal braucht der FC Sand wieder das, was ihm bislang die zwölf Zähler brachte: den Willen, dem Gegner auch mal weh zu tun. Vor allem aber, so Strätz, „müssen wir einfach mehr miteinander reden“. Sonst droht das Abrutschen in die Abstiegsränge.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2021 21:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
Ansbach
45
90
87
 
Klupp, Mario (SpVgg Ansbach) / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:4 Seefried, Niklas / 3. Saisontor
75
 
Karmann, André (1. FC Sand) / 5. gelbe Karte
54
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:3 Kroiß, Patrick / 10. Saisontor
45
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:2 Sperr, Michael / 2. Saisontor
10
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Sperr, Michael / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 10. Spieltag
Datum: 05.09.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
1. FC S.
HJ

Torschützen

0:1
(10.)
0:2
(45.)
0:3
(54.)
0:4
(81.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Karmann (75.) / 5. GK
SpVgg Ansbach
Klupp (87.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189